App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von petrus57:
So 5-6 Jahre müssten es schon sein. Letztes Jahr war es aushaltbar. Da hatte ich aber noch Escitalopram genommen. Schlimm ist dann auch immer die dazugehörende Derealisation.

Das ist natürlich schon eine Zeit lang. Hast du das Escitalopram dieses Jahr abgesetzt? Das ist echt zum Mäuse melken das man da auch einfach nichts gegen machen kann so richtig .

Zitat von Cloudsinthesky:
Guten morgenLiebe @soleil ich hoffe, dass es dir heute im tagesverlauf weiter besser geht.Liebe @nieaufgeben ich hoffe, dass du Weihnachten mit Tochter gut schaffst... Ohne, dass da was eskaliert. @petrus57 ich habe schon alles mögliche versucht, Gegen die Depression an Weihnachten. Es hilft nichts... Auch die dr und wie ich gestern festgestellt habe dp sind ätzend und ich habe Angst, dass es nicht mehr weg geht Liebe @Jante fühl dich gedrückt und mach langsam. Ist auch für dich nicht so einfach mit deinem lgIch habe auch immer noch magenschmerzen, starke Nacken schmerzen, es brennt am Unterarm, das kommt immer von der hws.Schwindel, es fühlt sich alles nicht gut an, schlaf war auch nicht gut. Depressionen Sind stärker, Weihnachten ist überhaupt nicht meins. Letztes Jahr hatte ich am ersten Feiertag schlimmsten drehschwindel. Ich habe leider einiges zu tun noch, bin irgendwie völlig weg, da kann ich dich Auch verstehen @eva89so muss nochmal weiterlesenLiebe @speedymaus ich kenne das. Die Gedanken überschlagen sich dann förmlich. Wobei das durch die Depression glaube ich momentan stillgelegt ist. Ich bin eher sehr teilnahmslos, kenne deinen Zustand aber gut. Mach trotzdem langsam, du wirst nämlich auch langsam fertig Liebe @Peppa952 und liebe @Lara1204 und liebe @windlicht fühlt euch gedrückt und macht langsamIch weiß leider überhaupt keinen Rat heute... Mein Kopf drückt, als wollte etwas oben raus

@cloudsinthesky, Danke ich werde mir heute nicht viel Stress .Ich hoffe das sich bei Dir im Laufe des Tages alles bessert und versuche Du auch langsam zu machen.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

ich habe schon alles mögliche versucht, Gegen die Depression an Weihnachten. Es hilft nichts...

Wenn es doch so schlimm ist, würde ich es doch mit Chemie versuchen. Es kann doch nur besser werden. Ich hatte die Jahre ja auch nur Mirtazapin zum Schlafen genommen. Escitalopram hat gut gegen meine Depression und den dazugehörigen Mist geholfen. Das Escitalopram habe ich ja im Mai abgesetzt weil die Depressionen nicht mehr vorhanden waren. Viele nehmen ja die Tabletten trotzdem weiter. Ich glaube dass die ständige Einnahme von AD nicht eine wiederkehrende Depression, Angststörung etc.verhindern.

Bei Bedarf muss ich dann eben wieder mit Escitalopram anfangen.

Guten morgenLiebe @soleil ich hoffe, dass es dir heute im tagesverlauf weiter besser geht.Liebe @nieaufgeben ich hoffe, dass du Weihnachten mit Tochter gut schaffst... Ohne, dass da was eskaliert. @petrus57 ich habe schon alles mögliche versucht, Gegen die Depression an Weihnachten. Es hilft nichts... Auch die dr und wie ich gestern festgestellt habe dp sind ätzend und ich habe Angst, dass es nicht mehr weg geht Liebe @Jante fühl dich gedrückt und mach langsam. Ist auch für dich nicht so einfach mit deinem lgIch habe auch immer noch magenschmerzen, starke Nacken schmerzen, es brennt am Unterarm, das kommt immer von der hws.Schwindel, es fühlt sich alles nicht gut an, schlaf war auch nicht gut. Depressionen Sind stärker, Weihnachten ist überhaupt nicht meins. Letztes Jahr hatte ich am ersten Feiertag schlimmsten drehschwindel. Ich habe leider einiges zu tun noch, bin irgendwie völlig weg, da kann ich dich Auch verstehen @eva89so muss nochmal weiterlesenLiebe @speedymaus ich kenne das. Die Gedanken überschlagen sich dann förmlich. Wobei das durch die Depression glaube ich momentan stillgelegt ist. Ich bin eher sehr teilnahmslos, kenne deinen Zustand aber gut. Mach trotzdem langsam, du wirst nämlich auch langsam fertig Liebe @Peppa952 und liebe @Lara1204 und liebe @windlicht fühlt euch gedrückt und macht langsamIch weiß leider überhaupt keinen Rat heute... Mein Kopf drückt, als wollte etwas oben raus

Danke liebe @Cloudsinthesky das wird versucht. Wie du sagst man schafft ja auch alles wenn man es langsam angehen lässt.
Aber lass du es auch bitte langsam angehen. Dein Körper braucht erstmal, um ein wenig zu Kräften zu kommen.
Ich hoffe dieses Weihnachten wird besser für dich.

Ich wünsche uns allen ein Weihnachtswunder

Vielleicht sollten wir alle nächstes Jahr zusammen in eine kur fahren über Weihnachten abschalten und nichts mitbekommen.

Das habe ich vor meine liebe
Nur jetzt erstmal einkaufen und zu meinem Vater, das wird anstrengend und dauert auch. Der Rest wird gehen...

@petrus57 keine Ahnung, aber nur wegen dem blöden Weihnachten nehme ich keine Chemie.
Ist ja auch nicht so, dass ich Suizid Gedanken hätte oder so. Ich will einfach meine Ruhe, die bekomme ich auch nicht durch Tabletten, aber kann natürlich gut sein, dass es mir weniger ausmacht.
Ich weiß ja im Grunde, was los ist und damit muß ich klar kommen... Aber ich wünsche dir, dass es dich nicht so arg erwischt dieses Jahr

Ich wäre sofort dabei @Eva89 keine Frage!

@Peppa952 ein Wunder wäre toll für uns ich hoffe a, dass der drehschwindel nicht wieder kommt, aber der Gedanke ist da.

Liebe @Ringelsocke wie geht es dir denn?

@Cloudsinthesky danke für deine Worte. Viele stressfreie und entspannte Momente für dich heute

Ich will einfach meine Ruhe, die bekomme ich auch nicht durch Tabletten, aber kann natürlich gut sein, dass es mir weniger ausmacht.

Das einzige Naturprodukt was mir früher mal einigermaßen geholfen hat waren Hopfen Baldrian Dragees. Die nimmt meine Frau heute noch. Gut, die sind nicht mit Tavor etc. vergleichbar.

Ich will einfach meine Ruhe, die bekomme ich auch nicht durch Tabletten, aber kann natürlich gut sein, dass es mir weniger ausmacht.

Danke. Bis jetzt geht es noch. Es ist auch von Vorteil, dass es draußen ja nicht gerade nach Weihnachten aussieht.

@Cloudsinthesky
Ich Drück dich mal! Das mit dem Kopfdruck habe ich auch wieder, ist wie die Müdigkeit die letzte Zeit zum Dauerzustand geworden. Bitte mach du auch langsam.

@Peppa952
Ein Weihnachtswunder das wünsche ich uns auch. Ich wünsche mir überhaupt für das Weihnachten nur das es mir besser geht und ich das alles genießen kann.

Diese Nervosität ist schlimm, mir fallen dauernd Sachen aus der Hand weil so zittrig und fahrig bin. Oh man, das kann ja heiter werden.
Immerhin hab ich es schon mal geschafft was aufzuräumen. Die Müdigkeit ist auch allgegenwärtig. Es kann jetzt eigentlich nur noch besser werden.

Meine süssen,lasst den Kopf nicht hängen...wir schaffen das...
Weihnachten ist immer mit viel Stress verbunden..und viel Stress machen wir uns auch selbst...

Ja liebe Clouds,das wird schwer werden 3 Tage mit meiner Tochter..ich werde mein bestes geben um es nicht eskalieren zu lassen aber wenn sie blöd tut dann werde ich mein Mund nicht mehr halten und ihr endlich meine Meinung sagen...irgendwann reicht es auch mir ..

Jetzt geh ich erstmal duschen und dann geht's weiter...

Heute müssen wir auch noch in die Stadt...das dauert auch wieder mindestens 3 Stunden...dann muss ich noch pudding selbst machen für Morgen...

Es ist einfach viel zu viel zu tun,und mein zwang macht es mir in dieser Zeit noch viel viel schwerer als es eh schon ist....

Ich drücke euch ganz doll

Geht um Schwindel ohne Befund, kurzes Video. Kannte ich noch nicht.

Hier berichten Leute wie es bei ihnen ist

Auch interessant die Kommentare

Hallo ihr Lieben

Von mir wird auch nicht so viel kommen an den Weihnachtstagen denke ich weil ich echt volles Programm habe das mich jetzt schon an den Rand des Wahnsinns bringt aber ich freue mich auch
Muss heute noch die letzten Sachen einpacken und noch einen Wein besorgen denn morgen um halb 10 geht der ganze Trubel schon los mit brunchen beim Onkel von meinem Freund der Geburtstag hat,danach zu meinen Eltern und abends Weihnachten mit Freunden
Am 25ten wieder meine Familie und am 26ten Philipps Familie
Was mir jetzt auffällt -ich hab keine Ahnung was ich anziehen soll also muss ich nachher erstmal meine Berge an Klamotten durchgehen

@petrus57 ja die nehme ich auch, aber erst seit gestern. Gruß an deine Frau
Stimmt, sehr weihnachtlich ist es nicht gerade.
Dabei, Schneefall fände ich dann doch irgendwie schön.
Da können wir hier aber lange drauf warten, leider.

@Tabe77 es gibt auch eine Umfrage zu schwindel von ihm. Die Fragen sind auch sehr interessant.

Passt auf euch auf ihr lieben. @speedymaus wenns geht setze dich doch mal kurz, hand auf Bauch, andere auf Brustkorb und versuch mal 5 Atemzüge ganz ruhig zu machen

Liebe @nieaufgeben das kann ich mir vorstellen, dass es mit dem Zwang zusätzlich schwierig ist, weil ja schon menschen ohne diesen Zwang momentan einen verspüren. Kollektives saubermachen.

Las ich dazu einen Spruch : an alle, die an weihnachten dem putzzwang verfallen, es kommt das Christkind, nicht das Gesundheitsamt

In diesem Sinne, fühlt euch gedrückt und bis später

@petrus57 ja die nehme ich auch, aber erst seit gestern. Gruß an deine Frau Stimmt, sehr weihnachtlich ist es nicht gerade. Dabei, Schneefall fände ich dann doch irgendwie schön. Da können wir hier aber lange drauf warten, leider. @Tabe77 es gibt auch eine Umfrage zu schwindel von ihm. Die Fragen sind auch sehr interessant.Passt auf euch auf ihr lieben. @speedymaus wenns geht setze dich doch mal kurz, hand auf Bauch, andere auf Brustkorb und versuch mal 5 Atemzüge ganz ruhig zu machenLiebe @nieaufgeben das kann ich mir vorstellen, dass es mit dem Zwang zusätzlich schwierig ist, weil ja schon menschen ohne diesen Zwang momentan einen verspüren. Kollektives saubermachen.Las ich dazu einen Spruch : an alle, die an weihnachten dem putzzwang verfallen, es kommt das Christkind, nicht das Gesundheitsamt In diesem Sinne, fühlt euch gedrückt und bis später

Das hast du ja schon mal hier gepostet. Ich finde das hier auch interessant, wie man sieht das andere auch von Arzt zu Arzt rennen und nie was gefunden wird, und trotzdem die Leute oft Jahre lang leiden, und vor allem wie es bei Ihnen ist.

Sag Bescheid wie die Tabletten bei dir wirken

Hahahahahahahahahaha

Danke liebe @Cloudsinthesky der war echt gut...
Und ja du hast recht...ich will jetzt einfach meine Familie geniessen und putzen kann ich nach den Feiertagen immer noch...hatt eh keinen grossen Sinn es jetzt zu machen wenn dann so viele Leute 3 Tage zusammen hocken....und hier ist es verboten an den Feiertagen staubsaugen also dann wird's wohl eh nicht zum putzen kommen...

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch gerne noch einen Buch Tipp geben. Angstfrei leben von Lucinda Bassett. Vielleicht kann der ein oder andere einiges damit anfangen. Man weiss ja schon so viel, aber ich kann trotzdem vieles manchmal nicht umsetzen. Es steht unter anderem da, dass man versuchen soll, so viel wie möglich im Leben zu vereinfachen und in allem was man macht langsamer zu werden. Dieses langsamer werden hilft mir manchmal, denn wenn ich immer nervöser werde, z.B. beim Auto fahren und am liebsten so schnell wie möglich den vollen Parkplatz verlassen möchte, dann versuche ich bewusst langsamer zu werden. Sonst würde ich mich wohl in eine PA rein steigern...Aber es ist schwer an manchen Tagen, da ich auch heute schon mit Angst wach geworden bin. Ich habe mich umgedreht und gehofft, dass mir nicht schwindelig wird. Meine Benommenheit begleitet mich schon den ganzen Vormittag. Als ich vom Wohnzimmer in die Küche bin fühlte ich mich, als könnte mein Rücken meinen Körper gar nicht stützen, mein Gang war wackelig und ein Gefühl von gleich wirste ohnmächtig . Das typische halt...solche Tagen strengen an und ich dachte, ich schreibe euch nun einfach ein paar Worte. Ich wünsche euch allen - trotz unserer ganzen Symptome- eine schöne Weihnachtszeit!

Der Bericht von neulich, ich habs endlich gefunden.

https://www.ardmediathek.de/swr/player/...type=pc%2F

Ab min 24:24 kommt ein Beitrag von Else Buschheuer, im Anhang mit einem Beitrag zu den Achtsamkeitsübungen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ihr Lieben ich habe versucht nach der Akupunktur zu schlafen. Leider ohne Erfolg. Schrecke jedes Mal wieder hoch und spüre deutlich dass ich unruhig bin. Dazu ist mir laufend kalt, obwohl ich zwei decken habe und es mir sehr gemütlich gemacht habe. Das ist doch nicht normal mit dem hochschrecken. Bilde mir ständig ein dass mein Körper mich so vor dem Sterben bewaren will.

Zitat von Eva89:
Ihr Lieben ich habe versucht nach der Akupunktur zu schlafen. Leider ohne Erfolg. Schrecke jedes Mal wieder hoch und spüre deutlich dass ich unruhig bin. Dazu ist mir laufend kalt, obwohl ich zwei decken habe und es mir sehr gemütlich gemacht habe. Das ist doch nicht normal mit dem hochschrecken. Bilde mir ständig ein dass mein Körper mich so vor dem Sterben bewaren will.

Ganz genau so habe ich es auch, aber wirklich 1 zu 1. Und mit den gleichen Gedanken. Mir hilft Akzeptanz wirklich am besten. Klappt aber nur wenn nicht noch anderer mist dazu kommt. Versuche mich dann ganz bewusst zu entspannen und denke mir, ok wenn es jetzt vorbei sein soll, dann ist es eben so. Ich bin dankbar für mein Leben und was ich alles erleben durfte.
Aber ich glaube so schnell stirbt es sich nicht. Vor allem nicht in diesem Alter. Klar gibt es Ausnahmen aber ich glaube wir sind alle sehr gut untersucht das nichts passiert. Dem Körper wieder vertrauen, das müssen wir noch lernen.
Bist du sehr müde und erschöpft? Dann habe ich das Gefühl am meisten

Zitat von Peppa952:
Ganz genau so habe ich es auch, aber wirklich 1 zu 1. Und mit den gleichen Gedanken. Mir hilft Akzeptanz wirklich am besten. Klappt aber nur wenn nicht noch anderer mist dazu kommt. Versuche mich dann ganz bewusst zu entspannen und denke mir, ok wenn es jetzt vorbei sein soll, dann ist es eben so. Ich bin dankbar für mein Leben und was ich alles erleben durfte. Aber ich glaube so schnell stirbt es sich nicht. Vor allem nicht in diesem Alter. Klar gibt es Ausnahmen aber ich glaube wir sind alle sehr gut untersucht das nichts passiert. Dem Körper wieder vertrauen, das müssen wir noch lernen. Bist du sehr müde und erschöpft? Dann habe ich das Gefühl am meisten

Ich bin total müde. Habe dank dieser doofen Unruhe heute Nacht absolut kein Auge zubekommen. Es ist echt ein Teufelskreis. Verstehe absolut nicht weshalb ich momentan wieder so durchhänge. Hatte eigentlich das Gefühl alles läuft gut....ja es macht mir irgendwie keine Angst es nervt mich nur total. Ich liebe schlafen und ich brauche schlaf!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore