App im Playstore
Pfeil rechts
84462

ihr lieben,
Ich bin ja gestern sehr früh ins Bett und habe eigentlich gut geschlafen und hoffe das ihr gut in den Tag gestartet seid.
@cloudsinthesky, ich Danke Dir und hoffe wirklich sehr das ich eine Wohnung finde wo ich mich wohl fühle ich schaue diesmal genauer hin.
@speedymaus, ich Danke auch Dir und finde es echt schön hier unterstützt zu werden was mir gerade halt gibt
@soleil, ja es stimmt was du schreibst mich macht diese Zeit wie so viele andere Leute einfach nur traurig obwohl ich ja Weihnachten
liebe. Ich Danke auch Dir da mir Deine Worte gerade sehr gut tun .

Guten Morgen,

Wie geht es euch? Meine Nacht war gut, trotzt PA am Nachmittag. Wobei die Herzneurose mal mehr mal weniger ist, insgesamt aber besser würde ich sagen.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Guten morgen zusammen

Wie geht es euch heute?

Liebe @soleil das tut mir leid das es dir noch nicht wirklich besser geht. Ich hoffe heute schlägt etwas an, immer mit Schmerzen ist einfach kräftezerrend. Wünsche dir weiterhin gute Besserung.

Liebe @Cloudsinthesky wie geht es dir heute? Konntest du einigermaßen schlafen?

Ich hoffe es geht euch allen insgesamt besser.

Meine Nacht war naja. Konnte auch erst nicht einschlafen, habe dann auch so eine komische Unruhe und Angst einzuschlafen. Gerade vor Weihnachten habe ich das Gefühl das es schlimmer wird. So heute noch einmal arbeiten, dann habe ich auch 3 Tage frei.
Ich merke wie ich mich doch stresse, ich habe wie du @Eva89 Weihnachten mal sehr geliebt. Liebe es eigentlich immer noch, mag es gerne meine Familie um mich zu haben. Aber seit letztem Jahr habe ich einfach nur noch Angst, das alles nicht zu schaffen, Weihnachten nicht zu erleben oder das etwas schlimmes passiert. Ich weiß auch nicht wie ich diese Gedanken abstellen kann. Aber da mein letztes Weihnachten von den Symptomen her so schlimm war, ist es natürlich das was noch rumspukt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffe ihr könnt ihn etwas für euch nutzen und euch entspannen.

Zitat von Peppa952:
Guten morgen zusammenWie geht es euch heute? Liebe @soleil das tut mir leid das es dir noch nicht wirklich besser geht. Ich hoffe heute schlägt etwas an, immer mit Schmerzen ist einfach kräftezerrend. Wünsche dir weiterhin gute Besserung. Liebe @Cloudsinthesky wie geht es dir heute? Konntest du einigermaßen schlafen? Ich hoffe es geht euch allen insgesamt besser. Meine Nacht war naja. Konnte auch erst nicht einschlafen, habe dann auch so eine komische Unruhe und Angst einzuschlafen. Gerade vor Weihnachten habe ich das Gefühl das es schlimmer wird. So heute noch einmal arbeiten, dann habe ...

Das macht einen zusätzlich noch sehr traurig, wenn man etwas so schönes wieder mal durch die doofen Ängste überschatten lässt. Kann dich zu 100% verstehen.

Bah mir ist richtig übel und ich fühle mich so elend, als wäre ich nicht ganz hier. Das Adrenalin spüre ich immer noch im Körper, obwohl ich grad eine große Runde mit dem Hund gegangen bin.
Hoffe das hört bald auf.

Guten Morgen ihr Lieben,
einen guten Start in den Tag wünsche ich euch

Zitat von Eva89:
Das macht einen zusätzlich noch sehr traurig, wenn man etwas so schönes wieder mal durch die doofen Ängste überschatten lässt. Kann dich zu 100% verstehen.Bah mir ist richtig übel und ich fühle mich so elend, als wäre ich nicht ganz hier. Das Adrenalin spüre ich immer noch im Körper, obwohl ich grad eine große Runde mit dem Hund gegangen bin.Hoffe das hört bald auf.

Ja vor ein paar Tagen war ich auch noch fest überzeugt das dieses Weihnachten wieder besser wird. Aber je näher der morgige Tag kommt desto blöder wird es. Ich weiß nicht ob man sich da innerlich irgendwie Stress macht.

Das mit dem Adrenalin hatte ich gestern ab Nachmittag auch die ganze Zeit, war dann auch über ne Stunde mit meinem Hund los aber wirklich besser geworden ist es nicht. Ich habe mal gelesen, wenn man diese Übung an der Wand macht (quasi sitzen an der wand) soll das Adrenalin abbauen. Weil das die Oberschenkelmuskulatur beansprucht und diese die größte im Körper ist. Fällt mir gerade ein.

Guten Morgen, startet gut in den Tag. Hier regnet es wie blöd.

Zitat von Peppa952:
Aber je näher der morgige Tag kommt desto blöder wird es.

So ist es bei mir seit etlichen Jahren. Ich werde dann meist depressiv.

Guten Morgen an euch alle
Gestern wurde es sehr spät und nun habe ich 120 posts die ich unmöglich alle lesen kann tut mir leid .
Der Stress hatt begonnen und die nächsten Tage werden extrem....
Ich entschuldige mich jetzt schon das ich die Tage nicht auf alles eingehen kann und wahrscheinlich nicht so oft schreiben werde...ich werde so oft wie möglich hier sein..aber bei uns ist die Weihnachtszeit immer sehr stressig mit tausend Sachen zu machen...

Der Tag gestern war sehr gut, Symptome und Schmerzen waren dabei aber ich konnte den Tag geniessen und der kleine hatte riesen Spass....

Heute habe ich extreme Angst Zustände die kaum auszuhalten sind ..naja auch das wird vergehen .

Ich hab heute noch so viel zu tun und Morgen noch viel mehr.hahahahahha

Bis später meine lieben ich denke an euch und wünsche allen einen super Start in den Tag...

Zitat von Peppa952:
Ja vor ein paar Tagen war ich auch noch fest überzeugt das dieses Weihnachten wieder besser wird. Aber je näher der morgige Tag kommt desto blöder wird es. Ich weiß nicht ob man sich da innerlich irgendwie Stress macht. Das mit dem Adrenalin hatte ich gestern ab Nachmittag auch die ganze Zeit, war dann auch über ne Stunde mit meinem Hund los aber wirklich besser geworden ist es nicht. Ich habe mal gelesen, wenn man diese Übung an der Wand macht (quasi sitzen an der wand) soll das Adrenalin abbauen. Weil das die Oberschenkelmuskulatur beansprucht und diese die größte im Körper ist. Fällt mir gerade ein.

Danke für den Tipp!
Ja genau so geht es mir auch. Je näher das Fest rückt umso schlimmer wird es für mich.
Aber wir schaffen das. Wir lasses es uns morgen so gut wie möglich gut gehen und genießen die Zeit mit unseren Liebsten. Und wenn negative Gedanken auftauchen dann feiern die eben mit.

Guten Morgen ihr lieben,

@soleil
Ich wünsche ich dir das es jetzt bald besser wird und du wieder richtig auf die Beine kommst. Weiter hin gute Besserung.

@Cloudsinthesky
Wie geht es dir den heute? Konntest du gut schlafen?

@windlicht
Dafür sind ja wir ja hier um uns gegenseitig zu unterstützten.

Also geschlafen hab ich ganz OK. Ich hatte beim einschlafen zuerst Probleme wegen innerer Unruhe aber dann ging es. Schlaf war trotzdem unruhig mit seltsamen wirren Träumen. Hab aber noch genug schlaf abgekommen, das ist ja schon mal was.

Bin total nervös und angespannt weil heute noch so viel zu tun ist. Ich versuche gerade nicht hektisch oder panisch zu werden. Wäsche muss auf jedenfall noch gemacht werden, Küche nochmal klar Schiff machen, einkaufen, bissle aufräumen und sauber machen. Heute Nachmittag dann noch mal Physio habe, das letzte mal in dem Jahr.

Bin richtig zittrig aber auch so aufgedreht irgendwie. Aber immer die Ruhe bewahren, das ist alles machbar und morgen ist ja auch noch etwas Zeit.

So einmal tief durchatmen und dann gehts los, aber immer die Ruhe, müssen nicht in Panik ausbrechen es geht auch so. * mir gut zu Rede*

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag.

Zitat von Eva89:
Noch keinen Urlaub?Puh bei mir war die Nacht heute die absolute Hölle. Jedes Mal wenn ich versucht habe einzuschlafen bzw. langsam eingeschlafen bin durchströmte mich eine Art innere Unruhe. So stark dass ich sofort aufgewacht bin und mich bewegen musste weil es sich so dermaßen unangenehm angefühlt hat. Ich weiß echt nicht was bei mir schon wieder los ist. Irgendwie fühlt es sich so an als würde ich genau dort anfangen wo ich vor einem Jahr aufgehört habe. Mein ohrrauschen ist dank Akupunktur endlich weg aber dieses Gefühl heute Nacht war so furchtbar. Ich bin hundemüde und kann einfach nicht schlafen. Mich plagen starke Rückenschmerzen. Es ist einfach zum kotzen. Ich habe Weihnachten mal so geliebt und jetzt ist es einfach nur noch der absolute Horror für mich.Ich drück euch I Lieben und einen guten Start in den Tag. Lasst euch nicjt von dem Weihnachtstrubel Stressen!

Genau das hatte ich auch mit der inneren Unruhe beim einschlafen. Genau so wie du es beschrieben hast.
Ich hab das zum Glück in der Form nicht so oft aber jetzt war es mal wieder so weit.

Zitat von Speedymaus:
Genau das hatte ich auch mit der inneren Unruhe beim einschlafen. Genau so wie du es beschrieben hast.Ich hab das zum Glück in der Form nicht so oft aber jetzt war es mal wieder so weit.

So ekelhaft oder?
Könntest du dann überhaupt irgendwann schlafen? Ich hatte das Gefühl dass ich vielleicht mal ein oder zwei Stunden schlafen konnte. Bin total gerädert jetzt. Habe gleich Akupunktur hoffe das hilft etwas. Ich drück dich!

Guten Morgen

Bin schon wieder am Boden. So erschöpft heute. Das war gestern doch zuviel.

versucht mal mit einer Wärmflasche oder einem Wärmekissen auf dem Bauch ins Bett zu gehen. Das beruhigt so sehr finde ich. Wärme entspannt auch total. Mir hilft das zumindest zum Einschlafen. Aber durchschlafen kann ich auch nicht.

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag.

Zitat von Eva89:
So ekelhaft oder?Könntest du dann überhaupt irgendwann schlafen? Ich hatte das Gefühl dass ich vielleicht mal ein oder zwei Stunden schlafen konnte. Bin total gerädert jetzt. Habe gleich Akupunktur hoffe das hilft etwas. Ich drück dich!

Ja das Gefühl ist furchtbar. Man möchte sofort aufspringen und los rennen ich kenne das, ist wirklich ekelhaft.

Ich hab mich einfach gezwungen liegen zu bleiben, irgendwann bin ich dann eingeschlafen. Das gelingt mir aber auch nicht immer, kann deswegen auch oft überhaupt nicht schlafen.

Wie lange ich geschlafen habe weiß ich nicht. Weniger als sonst schon aber wohl noch genug. Ich drück dich auch mal!

Zitat von Jante:
Guten MorgenBin schon wieder am Boden. So erschöpft heute. Das war gestern doch zuviel.versucht mal mit einer Wärmflasche oder einem Wärmekissen auf dem Bauch ins Bett zu gehen. Das beruhigt so sehr finde ich. Wärme entspannt auch total. Mir hilft das zumindest zum Einschlafen. Aber durchschlafen kann ich auch nicht. Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag.

Du schaffst das! Wirst sehen!
Ruh dich aus, mach es dir gemütlich und sei gut zu dir!

Zitat von petrus57:
So ist es bei mir seit etlichen Jahren. Ich werde dann meist depressiv.

Wie viele Jahre hast du das schon so? Ist ja schlimm wenn man da quasi jedes Jahr drauf wartet. Will auch so schnell wie möglich diesen angstkreislauf durchbrechen, nur gerade ist es etwas schwer.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Eva89:
Danke für den Tipp!Ja genau so geht es mir auch. Je näher das Fest rückt umso schlimmer wird es für mich.Aber wir schaffen das. Wir lasses es uns morgen so gut wie möglich gut gehen und genießen die Zeit mit unseren Liebsten. Und wenn negative Gedanken auftauchen dann feiern die eben mit.

Eben du sagst es, schaffen werden wir es sowieso. Und wenn man dann noch ein wenig genießen kann, das würde für den Anfang ja schon mal reichen. Die negativen Gedanken kommen ja sowieso überall mit hin und sind dabei, also warum nicht auch an Weihnachten.
Und dieses Jahr habe ich etwas das ich letztes Jahr nicht hatte...und das seid ihr

Zitat von Peppa952:
Wie viele Jahre hast du das schon so?

So 5-6 Jahre müssten es schon sein. Letztes Jahr war es aushaltbar. Da hatte ich aber noch Escitalopram genommen. Schlimm ist dann auch immer die dazugehörende Derealisation.

Guten morgen
Liebe @soleil ich hoffe, dass es dir heute im tagesverlauf weiter besser geht.

Liebe @nieaufgeben ich hoffe, dass du Weihnachten mit Tochter gut schaffst... Ohne, dass da was eskaliert.

@petrus57 ich habe schon alles mögliche versucht, Gegen die Depression an Weihnachten. Es hilft nichts... Auch die dr und wie ich gestern festgestellt habe dp sind ätzend und ich habe Angst, dass es nicht mehr weg geht

Liebe @Jante fühl dich gedrückt und mach langsam. Ist auch für dich nicht so einfach mit deinem lg

Ich habe auch immer noch magenschmerzen, starke Nacken schmerzen, es brennt am Unterarm, das kommt immer von der hws.
Schwindel, es fühlt sich alles nicht gut an, schlaf war auch nicht gut.
Depressionen Sind stärker, Weihnachten ist überhaupt nicht meins. Letztes Jahr hatte ich am ersten Feiertag schlimmsten drehschwindel.

Ich habe leider einiges zu tun noch, bin irgendwie völlig weg, da kann ich dich Auch verstehen @Eva89

So muss nochmal weiterlesen

Liebe @speedymaus ich kenne das. Die Gedanken überschlagen sich dann förmlich. Wobei das durch die Depression glaube ich momentan stillgelegt ist. Ich bin eher sehr teilnahmslos, kenne deinen Zustand aber gut. Mach trotzdem langsam, du wirst nämlich auch langsam fertig

Liebe @Peppa952 und liebe @Lara1204 und liebe @windlicht fühlt euch gedrückt und macht langsam

Ich weiß leider überhaupt keinen Rat heute... Mein Kopf drückt, als wollte etwas oben raus

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore