Zitat von Jante:Lara,viel Glück dass es nicht so schlimm ist. soleil,nur zum Kaffee zum Glück. Das reicht mir aber schon, weil ich das gesamte Weihnachtsprogramm veranstalten muss, mit Baum und Schnickschnack. Das kann ich gar nicht, weil ich viel zu erschöpft bin. Ausreden werden da nicht viel nützen, weil ich es eigentlich so wollte dass sie zu mir kommen. Nun habe ich den Salat. Ich kann schlecht sagen dass ich plötzlich krank bin, dann kommen sie eben später, um mir eine Freude zu machen.Ich könnte auch alles platzen lassen mit dem wahren Grund, aber dann ist das Familientreffen perfekt im Eimer und auch die Familienbeziehung. Dabei würde ich das sogar so gerne, traue mich nur nicht. Ich mag meine Familie doch und will ihnen keinen Gruseltag bieten.Ist dein Freund sehr böse auf dich wenn du absagst? Die Leute zu denen du nicht gehen willst, die können dir doch letztendlich egal sein, wenn sie deine Absage unmöglich finden. Ach, das belastet uns doch so sehr, dass wir uns ständig zurück nehmen, nicht nein sagen mögen. So werden wir niemals gesund.
Ja stimmt, dann würden sie später kommen. Das wäre dann nur zeitverzögert.
Vielleicht hilft es dir, wenn du irgendwie versuchst, deinen LG auszublenden und dich auf die Familie konzentrierst. Die magst du ja und das ist das Entscheidende. Erschöpft bin ich auch, da können wir uns die Hand geben und die Depris sind leider auch wieder da. Glaube ich dir gerne, dass du mit dem Baum und allem total überfordert bist. Wir sollten einfach mehr Selbstfürsorge betreiben, aber das ist gar nicht so einfach.
Wahrscheinlich ist der Freund dann enttäuscht und vielleicht auch wütend. Aber das nehme ich jetzt in Kauf. Nur ihm zuliebe gehe ich da nicht hin. Klar, mir ist wirklich wurscht, was diese falsche Bande von mir denkt. Die sehe ich hoffentlich nie wieder. Mir geht es da eher um den Freund, der dann alleine da hin muss. Aber da muss ich jetzt durch. Ich habe mir allerdings eines fest vorgenommen: dass ich in solche Situationen nicht mehr komme. Ich werde in Zukunft rechtzeitig meine Meinung sagen, dann ist das Ding gegessen. Mann, mann, mann - manchmal falle ich wieder in alte Verhaltensmuster. Das passt mir gar nicht.
Danke dir liebe @nieaufgeben Wie geht es dir denn zwischenzeitlich?
Jetzt weiss ich, wie es sich anfühlt, Darmschmerzen zu haben. Habe nämlich welche und latent übel ist mir auch.