App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Lara,
viel Glück dass es nicht so schlimm ist.

soleil,
nur zum Kaffee zum Glück. Das reicht mir aber schon, weil ich das gesamte Weihnachtsprogramm veranstalten muss, mit Baum und Schnickschnack. Das kann ich gar nicht, weil ich viel zu erschöpft bin. Ausreden werden da nicht viel nützen, weil ich es eigentlich so wollte dass sie zu mir kommen. Nun habe ich den Salat. Ich kann schlecht sagen dass ich plötzlich krank bin, dann kommen sie eben später, um mir eine Freude zu machen.

Ich könnte auch alles platzen lassen mit dem wahren Grund, aber dann ist das Familientreffen perfekt im Eimer und auch die Familienbeziehung. Dabei würde ich das sogar so gerne, traue mich nur nicht. Ich mag meine Familie doch und will ihnen keinen Gruseltag bieten.

Ist dein Freund sehr böse auf dich wenn du absagst? Die Leute zu denen du nicht gehen willst, die können dir doch letztendlich egal sein, wenn sie deine Absage unmöglich finden.

Ach, das belastet uns doch so sehr, dass wir uns ständig zurück nehmen, nicht nein sagen mögen. So werden wir niemals gesund.

Meine lieben,ich lese das einige von euch echt nicht gut drauf sind..es tut mir sehr leid das es euch so schlecht geht...

Ich kann euch nur sagen,es wird wieder besser ganz sicher das kann ich euch Versprechen...
Ihr seid so stark,ihr kämpft jeden Tag und schafft so viel..
Es wird wieder besser,da gebe ich euch mein ehrenwort...
Bitte lasst euch nicht hängen,gebt nicht auf..
Gebt der Krankheit nicht die Möglichkeit über euch zu entscheiden...
Bitte steht auf und kämpft weiter...es ist euer leben holt es euch zurück...

Denkt immer daran,es ist euer leben und ihr habt nur das eine..

Ich drücke euch...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Jante:
Lara,viel Glück dass es nicht so schlimm ist. soleil,nur zum Kaffee zum Glück. Das reicht mir aber schon, weil ich das gesamte Weihnachtsprogramm veranstalten muss, mit Baum und Schnickschnack. Das kann ich gar nicht, weil ich viel zu erschöpft bin. Ausreden werden da nicht viel nützen, weil ich es eigentlich so wollte dass sie zu mir kommen. Nun habe ich den Salat. Ich kann schlecht sagen dass ich plötzlich krank bin, dann kommen sie eben später, um mir eine Freude zu machen.Ich könnte auch alles platzen lassen mit dem wahren Grund, aber dann ist das Familientreffen perfekt im Eimer und auch die Familienbeziehung. Dabei würde ich das sogar so gerne, traue mich nur nicht. Ich mag meine Familie doch und will ihnen keinen Gruseltag bieten.Ist dein Freund sehr böse auf dich wenn du absagst? Die Leute zu denen du nicht gehen willst, die können dir doch letztendlich egal sein, wenn sie deine Absage unmöglich finden. Ach, das belastet uns doch so sehr, dass wir uns ständig zurück nehmen, nicht nein sagen mögen. So werden wir niemals gesund.

Ja stimmt, dann würden sie später kommen. Das wäre dann nur zeitverzögert.
Vielleicht hilft es dir, wenn du irgendwie versuchst, deinen LG auszublenden und dich auf die Familie konzentrierst. Die magst du ja und das ist das Entscheidende. Erschöpft bin ich auch, da können wir uns die Hand geben und die Depris sind leider auch wieder da. Glaube ich dir gerne, dass du mit dem Baum und allem total überfordert bist. Wir sollten einfach mehr Selbstfürsorge betreiben, aber das ist gar nicht so einfach.
Wahrscheinlich ist der Freund dann enttäuscht und vielleicht auch wütend. Aber das nehme ich jetzt in Kauf. Nur ihm zuliebe gehe ich da nicht hin. Klar, mir ist wirklich wurscht, was diese falsche Bande von mir denkt. Die sehe ich hoffentlich nie wieder. Mir geht es da eher um den Freund, der dann alleine da hin muss. Aber da muss ich jetzt durch. Ich habe mir allerdings eines fest vorgenommen: dass ich in solche Situationen nicht mehr komme. Ich werde in Zukunft rechtzeitig meine Meinung sagen, dann ist das Ding gegessen. Mann, mann, mann - manchmal falle ich wieder in alte Verhaltensmuster. Das passt mir gar nicht.

Danke dir liebe @nieaufgeben Wie geht es dir denn zwischenzeitlich?
Jetzt weiss ich, wie es sich anfühlt, Darmschmerzen zu haben. Habe nämlich welche und latent übel ist mir auch.

@Tobsy
Habe auch immer wieder Sehstörungen. Wie durch einen Nebel sehen, unscharf, oft tanzen so kleine weiße Punkte durchs Blickfeld. Oder alles wirkt pixelig, grau oder neblig. Hab einige seltsame Sehstörungen.

@Cloudsinthesky
Geht mir heute mit dem Kopf auch so. Fühlt sich einfach bäh und wie entzündet an, das trifft es gut. Benommenheit ist auch wieder gut dabei. Ekelig dieses Gefühl im Kopf, das treibt mich auch so langsam in den Wahnsinn.

Sonst fühle ich mich auch über fordert, obwohl ich jetzt so ziemlich alles erledigt habe.

Glaube es liegt an Weihnachten, da hab ich bissle Angst davor. Stehen Besuche an, Gespräche, alle an einen Tisch sitzen und essen. Fühle mich bei dem Gedanken daran schon Überfordert. Aber ich will trotzdem an Weihnachten teilhaben, mich da nicht abgrenzen oder so. Hab halt nur Angst das die Symptome mich wieder so sehr quälen.

Ach es wird schon werden. Zusammen schaffen wir das bestimmt.

Ihr lieben ich war jetzt eine halbe Stunde spazieren und werde jetzt eine Kürbis Suppe kochen und Plätzchen Teig machen. Eigentlich möchte ich am liebsten auf dem Sofa sitzen.
Die Weihnachtsfeier beginnt 17uhr und ich habe echt das Gefühl, es nicht zu packen.
Werde nach 2h wieder gehen...

Herz zuckt auch immer wieder mal rum.

@Lara1204 das hat mir meine erste verhaltenstherapeutin so erklärt und das hat mir super geholfen gegen die Angst vor Krankheit.
Ich hoffe, bei deinem Freund ist es nicht zu ernst... Fühl dich gedrückt.

@soleil ähnlich überlege ich mit Sylvester, ob ich krank mache, aber ich weiß nicht. Die Situation ist aber auch anders, denn ich mag meine Freunde ja.

@Eva89 ich bin auch immer erstaunt, was das Unterbewusstsein am Verarbeitung leistet... Aber das mit der Hand, das hat mir echt gefallen. Sicher habe ich das mal irgendwo gelesen oder gehört, aber nett, daran erinnert zu werden

@speedymaus ja dieser druck und die Benommenheit puh... Und total müde bin ich auch wieder. Wie bei dir ist diese heftige Erschöpfung der starken Müdigkeit gewichen... Trotzdem schwierig...

@nieaufgeben pass auf dich auf!

@nieaufgeben danke für deine lieben Worte . Ich glaube wir sind alle etwas mit Weihnachten überfordert, man will irgendwie nicht aus der Reihe tanzen und irgendwie keinen enttäuschen . So ist es zumindest bei mir.
Ich hoffe dir geht es jetzt besser .

Für alle ganz viel Kraft und Mut weiter zu machen

Mir geht es echt mies, der Mist hört nie auf. Übel und schwindelig. Heute muß ich viel jammern glaube ich bin so traurig, jetzt zusätzlich noch diese Schmerzen, das dauert bestimmt 4 oder 5 Tage bis es weg ist

Haben andere das auch... Das ist doch nicht normal. Was läuft da falsch bei uns

Zitat von Diavolo:
@nieaufgeben danke für deine lieben Worte . Ich glaube wir sind alle etwas mit Weihnachten überfordert, man will irgendwie nicht aus der Reihe tanzen und irgendwie keinen enttäuschen . So ist es zumindest bei mir.Ich hoffe dir geht es jetzt besser . Für alle ganz viel Kraft und Mut weiter zu machen

Das wünsche ich dir und allen anderen auch.
Zitat von Cloudsinthesky:
@soleil ähnlich überlege ich mit Sylvester, ob ich krank mache, aber ich weiß nicht. Die Situation ist aber auch anders, denn ich mag meine Freunde ja.

Ja, die Situation ist anders. Ich mag die Leute ja nicht.
Bist du sicher, dass du nachher trotz deiner Beschwerden dahin gehst?
Gute Besserung meine Liebe.

Mir geht es echt mies, der Mist hört nie auf. Übel und schwindelig. Heute muß ich viel jammern glaube ich bin so traurig, jetzt zusätzlich noch diese Schmerzen, das dauert bestimmt 4 oder 5 Tage bis es weg ist Haben andere das auch... Das ist doch nicht normal. Was läuft da falsch bei uns

Manche Wochen/Tage sind echt schlimm, aber bessere kommen auch wieder, nicht vergessen. Was macht dein Ausruhen, weniger machen wollen? Ich habe ja auch täglich Probleme, ohne Pause. Nur manchmal halt weniger

Liebe @Lara1204 ich hoffe, es geht alles gut. So etwas ist immer schlimm, und dann noch gerade vor Weihnachten.
Triggert dich so etwas nicht?
Aber man will ja trotzdem dann für die Menschen da sein, verstehe ich.

Eben sagte meine Mama, das sie nicht so gut zurecht ist. Aber konnte nichts Genaues benennen. Allein das triggert mich, jetzt mache ich mir die ganze Zeit Sorgen...wie schafft man es da sich abzugrenzen? Habe echt extrem Kopfdruck heute, bin so benommen irgendwie und es wird noch nicht besser. Kann 10min was machen und dann brauche ich ne Pause...nicht normal.

Liebe @Cloudsinthesky ich drücke dir die Daumen für später. Und wenn du nach 2 stunden wieder gehen willst, dann tu es einfach. Setze dich da nicht so unter Druck. Du bist keinem Rechenschaft schuldig dort.

@nieaufgeben, danke für die Erinnerung. Ja es ist unser Leben, wir sollten selbst bestimmen. Dafür bestimmen aber die Ängste immer noch einen Großteil. Aber auch ich werde sie nicht gewinnen lassen, und weiß trotz das heute ein schlechter Tag ist, es wird auch wieder gute Tage geben.

Glaube auch das hängt momentan einfach mit Weihnachten zusammen. Man macht sich unbewusst so viel inneren Druck, aber wofür? Ist nicht Weihnachten Die Zeit des Friedens, der liebe und der Zusammengehörigkeit? Warum entsteht dieser Druck, wenn man sich doch nur mit Menschen umgeben sollte die einem wirklich wichtig sind. Erwartungsangst, mehr fällt mir gerade nicht ein.

Liebe @jante, das mit deinem LG ist wirklich eine blöde Situation. Und auf der einen Seite freut man sich auf den besuch, aber die ganze Zeit heile Welt spielen, das stelle ich mir sehr schwer vor. Ich hoffe du findest bald eine Lösung, er tut dir ja auch nicht gut.
Was machen die hasis jetzt eigentlich? Haben die beiden gut zueinander gefunden?

So und weiter geht's hier erstmal, Bäumchen wird jetzt aufgestellt...

Beitrag wurde nicht abgeschickt, habe ich garnicht bemerkt

Gestern habe ich es etwas geschafft, weniger zu machen und auch Atemübungen und bodyscan gemacht Das Problem ist echt die innere Unruhe.

Ich werde nach 2h wieder gehen heute, das steht fest... Komplett raus ziehen ist schwierig, wäre nicht unmöglich, aber ich denke das ist ein erträglicher Kompromiss und dann zu Hause Sofa

Weihnachten Macht mir starke innere Anspannung, da muss ich mal irgendwie einen Schritt raus gehen...

@Peppa952 oh das wäre für mich auch sehr schwierig, wenn meine Mutter das sagen würde... Oh je. Verstehe dich da sehr gut. Da fühlt man sich auch so hilflos. Ich muß auch dauernd Pause machen. Baum kommt morgen erst hier

Mir geht es echt mies, der Mist hört nie auf. Übel und schwindelig. Heute muß ich viel jammern glaube ich bin so traurig, jetzt zusätzlich noch diese Schmerzen, das dauert bestimmt 4 oder 5 Tage bis es weg ist Haben andere das auch... Das ist doch nicht normal. Was läuft da falsch bei uns

Schließe mich dir an. Auch bei mir wird es jetzt irgendwie schlimmer. Schwankt wieder mehr und Kopfschmerzen bekommen. Habe gerade schon eine IBU genommen, weil ich das jetzt nicht auch noch ab kann und will. Leicht übel war mir vorhin auch, jetzt gehts wieder. Hatte ich heute morgen aber schon kurzzeitig.

Hoffe die Tablette wirkt jetzt, das wenigstens die verdammten Kopfschmerzen für heute vom Tisch sind. Nervt mich gerade alles nur noch.

Sorry fürs jammern. Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag.

Zitat von Peppa952:
Liebe @Lara1204 ich hoffe, es geht alles gut. So etwas ist immer schlimm, und dann noch gerade vor Weihnachten.Triggert dich so etwas nicht?Aber man will ja trotzdem dann für die Menschen da sein, verstehe ich. Eben sagte meine Mama, das sie nicht so gut zurecht ist. Aber konnte nichts Genaues benennen. Allein das triggert mich, jetzt mache ich mir die ganze Zeit Sorgen...wie schafft man es da sich abzugrenzen? Habe echt extrem Kopfdruck heute, bin so benommen irgendwie und es wird noch nicht besser. Kann 10min was machen und dann brauche ich ne Pause...nicht ...

Definitiv Tiggert mich das. Sind auch wieder da. Und hab ihn mit nach Hause genommen. Er hat aktuell ein Bandscheibenvorfall und zusätzlich Magen Darm, er wusste nicht wohin mit seinen Schmerzen.
War Gott sei Dank nicht wirklich was schlimmes.
Jetzt tut mir mein Bein total weh wo die Thrombose drin war... Man ey...

Es ist zum würgen echt... Immer ist irgendwas. Aber ihr kennt es ja.
Nur das Bein macht mir wieder Sorgen

@Cloudsinthesky wenn es dir nicht gut geht, dann bleib zuhause. Du brauchst dringend Ruhe!

@Lara1204 sehr wahrscheinlich hat das Krankenhaus die Schmerzen getriggert. Eine Therapeutin sagte mal, dass es vorkommen kann das bei einer traumatischen Erfahrung der Körper an der Stelle Schmerzen produziert.

Ich muss meinen Mann zumindest hin fahren, aber ich habe inzwischen so abgebaut, dass ich glaube ich dann direkt wieder heim fahre. Seine Schwester fährt ihn dann nach Hause, das haben wir vorhin schon verabredet

@speedymaus gute Besserung. Ich bin auch nicht mehr tolerant gegenüber noch mehr Schmerzen momentan. Und jammere ruhig, das darf echt auch mal sein, wir tun ja immer unser bestes, trotz allem

Speedymaus das sind Verspannungen vom Rücken bis zur Brust wie ein Ring um den Körper, da ist dann auch der Atemmuskel verspannt, Lieg auf eine heisse Wärmflasche das enstpannt.Gute Besserung

@Lara1204 sehr wahrscheinlich hat das Krankenhaus die Schmerzen getriggert. Eine Therapeutin sagte mal, dass es vorkommen kann das bei einer traumatischen Erfahrung der Körper an der Stelle Schmerzen produziert.Ich muss meinen Mann zumindest hin fahren, aber ich habe inzwischen so abgebaut, dass ich glaube ich dann direkt wieder heim fahre. Seine Schwester fährt ihn dann nach Hause, das haben wir vorhin schon verabredet @speedymaus gute Besserung. Ich bin auch nicht mehr tolerant gegenüber noch mehr Schmerzen momentan. Und jammere ruhig, das darf echt auch mal sein, wir tun ja immer unser bestes, trotz allem

Stimmt, das kann natürlich sein! Hoffe ich zumindest.
Dachte bis heute das dass Thema Thrombose vom Tisch ist.. Toll..

Sehr gut, dann mach heute Abend nur was für DICH.

Liege jetzt auch im Bett mit Wärmflasche auf dem Bauch.
Die Darmschmerzen sind nicht lustig. Ich habe gerade auch mit der Angst zu kämpfen, dass es was schlimmes sein könnte. Horrorszenario vom Feinsten. Ich versuche aber, mich davon nicht verrückt machen zu lassen.
@Cloudsinthesky Ich denke, es ist wirklich am Besten, wenn du deinen Mann nur dort hinbringst und dann wieder heim fährst.
@Lara1204 Wenigstens ist es bei dem Freund nichts ernstes. Aber dich hat das jetzt angetriggert und ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Schmerzen von daher kommen.
@speedymaus Dir auch gute Besserung.
@Peppa952 Deiner Mutter geht es halt gerade nicht so gut. Ich würde mir da jetzt keine ernsthafte Sorgen machen.

Kommt noch gut durch den Mittag meine Lieben.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Liebe @soleil Schmerzen im darm sind sehr unangenehm. Meine Mutter hatte das 2x schon nachts und konnte dann weder sitzen noch liegen noch sonst was. Hast du lefax oder ähnliches?
Gute Besserung du arme.
Schmerzen machen immer große Angst finde ich.

@Lara1204 ich glaube der Mist ist so schnell nicht vom Tisch, aber je öfter wir es schaffen, damit fertig zu werden, desto eher kann es verarbeitet werden.

Mein Mann meinte gerade, gut siehst du aus, irgendwie wie ein Vampir, so blass und dunkle Haare. Danke für das Gespräch. Bin echt blass momentan..

Er meinte, er sei ja auch ziemlich platt. Ja... Da denke ich dann wieder, dass ich mich anstelle. Jrkzu erklären, dass man einen Burnout hatte, wahrscheinlich jedenfalls, und Ruhe BRAUCHT, ist echt sehr schwer...

Cloudsintheski versuche es doch mal mit Neurexan gegen deine innere Unruhe der sind auch gegen leichte Verstimmungen und man wird nicht total aus der Spur geworfen sondern einfach etwas chilliger...Ich nehem dei auch und bin sehr zufrieden hat mir mein Heilpraktiker empfohlen

@lara1204, gut das er schon wieder nach Hause konnte. Aber kann mir gut vorstellen das das deine Ängste jetzt wieder schürt. Aber es wird nichts sein, so wie cloudsinthesky das schon sagte, man muss ja nur angetriggert werden und schon tut was weh.

Danke @Cloudsinthesky und @soleil, eigentlich weiß ich ja das ich mir keine Sorgen machen muss. Aber irgendwie komme ich da nie drum rum. Muss mal schauen ob es was gibt wie ich damit besser umgehen kann. Jetzt steht sie auf jeden Fall wieder in der Küche und macht Pralinen.
Finde es gut cloudsinthesky das du nun zuhause bleibst. Du brauchst wirklich die Ruhe. Ich hoffe du kommst etwas runter.
Und mach dir keine Sorgen, ich bin auch immer blass. Im Winter besonders schlimm. Wenn man sich das noch anhören darf, dann macht es das nicht besser aber mache mir da keine Gedanken mehr drum.

Liebe @soleil ich hoffe deine Schmerzen werden bald besser. Hatte vor einigen Wochen auch mal solche darmschmerzen, das ist wirklich nicht schön. Und macht natürlich Angst. Aber es wird wieder besser.

So der Baum ist fertig, war gerade noch 1 1/2 Stunden mit dem Hund spazieren und jetzt bin ich auch fertig. Konnte kaum gerade laufen, der Schwindel gibt heute echt wieder alles.
Aber eigentlich wollte ich noch ein wenig putzen...erstmal ausruhen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore