App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Jante:
Jetzt, wo ich runterfahre vom Stress her, kommt die Depression voll durch. Vorher hatte ich zu tun und keine Zeit über alles nachzudenken. Einfach nur so niedergeschlagen und kaputt.Diavolo,und doch kommen wir immer wieder Zuhause an. Aber was das an Kraft kostet...Ja. Der Körper ist dann auch total verspannt. Achte mal darauf ob du das auch spürst.

Danke das mache ich. Körper fühlt sich heute eh so schwer an und irgendwie zusammen gedrückt. Meine auch das kommt von dem ganzen verspannt sein.

Ich wünsche dir viel Kraft für den Tag heute.

Guten morgen
Ich bin schon eine Weile wach, würde aber am liebsten einfach weiter schlafen.
Meine Träume waren sehr intensiv wieder mal. Schräg auch. Ich habe gesehen, wie jemand gestorben ist und die Sinne nacheinander den Körper verlassen haben.

Ein anderer Traum könnte vielleicht sogar hilfreich sein. Ich träumte von einem Freund, der Ängste hatte in dem Moment. Ich war bei ihm und habe meine Hand auf seinen Fuß in dem Fall gelegt und leicht massiert und gesagt, er soll sich ausschließlich darauf konzentrieren und vielleicht auf den atem

Ich werde diese Übung versuchen täglich zu machen um im angstfall da einen Anker zu haben
Geht ja mit jedem Körperteil. Ich habe damit Trost im Traum spenden wollen. So kann man das vielleicht für sich tun...

Davon abgesehen komme ich wie immer sehr schwer in den Tag...

Liebe @Jante genau das steht auch bei mir an. Baum verschiebe ich auf morgen. Ich kenne das absolut erst Stress und dann depression. Glaube das ist bei mir gerade auch so .. Das Körper Haltung Einfluß hat auf Depressionen weist du bestimmt. Vielleicht versuchen, aufrecht zu halten...

Noch dazu Weihnachtsfeier, das nervt mich total.

@Eva89 ich kann natürlich nicht beurteilen, wie laut das bei dir ist, aber hier im Raum wo gerade keine Geräusche sind höre ich sowohl rauschen als auch pfeifen und nachts ist es teilweise so, dass ich meine Regen app nicht höre vor lauter Tinnitus.
Ich verstehe, dass das nervt und kann dir empfehlen eine solche App zu nutzen um dann darauf zu hören
Ich schlafe nicht ohne...

@nieaufgeben wie geht es dir heute morgen?

@Tabe77 und @speedymaus bei mir ist es heute auch im Liegen, weshalb ich gerade noch vermeide, aufzustehen.
Mach ich jetzt aber..

Melde mich gleich nochmal zu de n anderen Beiträgen

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Jante:
Jetzt, wo ich runterfahre vom Stress her, kommt die Depression voll durch. Vorher hatte ich zu tun und keine Zeit über alles nachzudenken. Einfach nur so niedergeschlagen und kaputt.Diavolo,und doch kommen wir immer wieder Zuhause an. Aber was das an Kraft kostet...Ja. Der Körper ist dann auch total verspannt. Achte mal darauf ob du das auch spürst.

Ja aber wie ? Kennst du das so auch

Zitat von soleil:
Guten Morgen liebe @speedymaus Wenigstens konntest du besser schlafen. Die Schwere vom Körper und das komische Körpergefühl das du beschreibst, hatte ich in letzter Zeit auch. Ich denke, bei mir kommt das von dem Süsskram, den ich die letzten Wochen wieder gegessen habe. Mit wenig Luft bekommen habe ich jetzt keine Erfahrung.Komm möglichst gut durch den Tag.

Ich hab immer so einen Wechsel zwischen Körper zu schwer und Körper zu leicht. Letzteres finde ich fast noch unangenehmer weil man meint der kleinste Windstoß konnte einen schon zu Fall bringen. Als hätte man keinen richtigen halt und Kontakt zum Boden. Gruselig.

Süßkram oder Plätzchen da habe ich mich bisher noch zurück gehalten. Esse ich aber auch sonst nicht so übermäßig viel.

Körper zu leicht finde ich auch sehr unangenehm. Komisch diese Gefühle.

Auch das mit der atmung hatte ich ein paar Tage lang @speedymaus man muss gut aufpassen, sich da nicht hinein zu steigern. Ich jedenfalls.

Ich bin eben beim aufstehen schon steif im Nacken und Schulter gewesen und eben merke ich einen richtigen schlimmen Schmerz am Schulterblatt und kann nicht mal mehr richtig einatmen so tut das weh. Das ist richtig schlimm heftig oh man

Habe seit gestern ein NEU Vibrieren im Fuß,
1 sec Vibrieren dann 2 Pause immer wieder im Wechsel, wie als wenn da ein Handy drauf liegt , und es wird angerufen und Vibrationensalarm ist an.

Zitat von Cloudsinthesky:
Körper zu leicht finde ich auch sehr unangenehm. Komisch diese Gefühle.Auch das mit der atmung hatte ich ein paar Tage lang @speedymaus man muss gut aufpassen, sich da nicht hinein zu steigern. Ich jedenfalls.Ich bin eben beim aufstehen schon steif im Nacken und Schulter gewesen und eben merke ich einen richtigen schlimmen Schmerz am Schulterblatt und kann nicht mal mehr richtig einatmen so tut das weh. Das ist richtig schlimm heftig oh man

Oh nein als hätte man nicht schon genug. das wird wieder, kenne das auch schmerzen an den verschiedensten stellen.

Danke liebe @speedymaus fürs trösten

@Tabe77 hatte ich auch schon... Aber ist lange her, aber im Rahmen des ganzen hier...

Danke liebe @speedymaus fürs trösten @Tabe77 hatte ich auch schon... Aber ist lange her, aber im Rahmen des ganzen hier...

Ist nicht so schlimm, aber nervig, denke manchmal vielleicht ist da eine der Adern verstopft. Oder sind das die Nerven?

Guten Morgen an alle..
Die Nacht war nicht so gut,war sehr unruhig und bin oft aufgewacht...auch bin ich schon viel zu früh aufgewacht....
Naja,es gibt halt auch solche Tage...

Jetzt bin ich schon sehr fleissig denn ich habe mir einiges vorgenommen..
Die Schmerzen sind wie immer auch da

Ich wünsche allen einen schönen Samstag und hoffe ihr könnt ihn etwas geniessen und könnt alles erledigen was ihr euch vorgenommen habt..

Hier ist das Wetter grau,dunkel,nass und kalt..
Ich mag solches Wetter nicht .

Allen denen es nicht gut geht schicke ich ganz viel kraft....

Bei mir sind seit gestern die Gedanken wieder sehr negativ... Katastrophe denken ist angesagt...
Die Angst vor den Schmerzen ist wieder extrem genauso die Angst Weihnachten nicht mehr mit meinem Sohn zu sein...

Naja das wird schon wieder ich kenne es ja schon zur genüge....hatte es jetzt nur eine Weile nicht mehr und hatte fast vergessen wie schrecklich solche Gedanken sind ...

Körper zu leicht finde ich auch sehr unangenehm. Komisch diese Gefühle.Auch das mit der atmung hatte ich ein paar Tage lang @speedymaus man muss gut aufpassen, sich da nicht hinein zu steigern. Ich jedenfalls.Ich bin eben beim aufstehen schon steif im Nacken und Schulter gewesen und eben merke ich einen richtigen schlimmen Schmerz am Schulterblatt und kann nicht mal mehr richtig einatmen so tut das weh. Das ist richtig schlimm heftig oh man

Das sind unsere Verspannungen das verkrampft sein , vielleicht mal mit Wärme versuchen ?

Zitat von Speedymaus:
Ich hab immer so einen Wechsel zwischen Körper zu schwer und Körper zu leicht. Letzteres finde ich fast noch unangenehmer weil man meint der kleinste Windstoß konnte einen schon zu Fall bringen. Als hätte man keinen richtigen halt und Kontakt zum Boden. Gruselig.Süßkram oder Plätzchen da habe ich mich bisher noch zurück gehalten. Esse ich aber auch sonst nicht so übermäßig viel.

Ja das kenne ich so auch immer irgendwie nicht die Balance halten können. Echt belastend. War auch beim Sturm unterwegs als wenn irgendwie keine Kraft hat zu halten keine Kraft mehr da ist

Hallo ihr Lieben

Wie geht es euch heute? Wollt mich eigentlich gestern noch melden, aber die Nachbarn waren zur Überraschung zu Papas Renteneintritt sehr lange da und abends sind wir essen gegangen. War ein sehr schöner Tag gestern, zwar mit einigen Symptomen aber es hat funktioniert. Das essen war am schwierigsten, weil es der Laden war in dem ich meine allererste PA hatte. Aber wir gehen trotzdem immer mal wieder hin.

Heute ist dann wieder so naja...Kopfschmerzen, Nackenschmerzen und Gedanken sind auch wieder sehr aktiv. Müsste heute auch einiges machen, bisher habe ich aber noch keine Motivation.

Liebe @Cloudsinthesky ist die Weihnachtsfeier heute? Geht es dir denn schon etwas besser? Ich habe mir mal die app runtergeladen die du gestern empfohlen hattest, werde ich mal ausprobieren, danke dafür.

@Jante das mit dem abgrenzen, das kann ich auch ganz schlecht. Vielleicht sogar schon ein kleines Helfersyndrom. Aber ich kann mich super in jede traurige Sache hineinversetzen und habe dann das Gefühl das mir das selbst passiert ist und nicht Leuten die ich gar nicht persönlich kenne. Ist mir die Tage wieder aufgefallen. Und das mit der Ruhe haben wollen, kenne ich auch sehr gut. Dann sagt man es schon, aber dann ist man gleich die abweisende, die keine Gefühle mehr hat bzw zulässt. Wenn es richtig knallt dann fallen auch keine schönen Worte.

So muss noch mal nachlesen, mehr ist nicht hängen geblieben.
Hier ist heute sehr schönes Wetter, schon fast Frühlingshaft. Werde nachher mit meiner Freundin und unseren Hunden einen schönen langen Spaziergang machen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

@Tabe77
Ich würde sagen das sind die nerven. So ein vibrieren hatte ich auch schon mal. Und seit Tagen wieder vermehrt kribbeln vor allem an den Füßen.

@nieaufgeben
Viel Kraft für den Tag. Geht mir gerade auch so. Kennt man alles schon und trotzdem ist es schwer und macht Angst.

Ich hab jetzt wenigsten schon mal die Bude gesaugt. Man war das schwer. Wieder kaum kraft und diese schwere im Körper, als wenn einen etwas an den Schultern runter drückt. Schwäche in den Beinen jetzt auch wieder.

Der Kopfdruck macht mich auch bald wahnsinnig. Fühlt sich zu schwer an der Kopf und hab so ein spannen auf der Kopfhaut und Nacken auch wieder verspannt anfühlt. Dafür ist das mit dem nicht genug Luft kriegen jetzt besser.

Insgesamt alles nicht schön und das Wetter ist auch zu grau und es regnet. Ein richtiger bäh Tag. Vielleicht wird es ja im Laufe des Tages noch besser.

@nieaufgeben Du weisst ja, wie du die momentanen Katastrophengedanken wieder verscheuchen kannst. Du hast das schon sehr gut praktiziert. Natürlich wirst du Weihnachten mit deinem Sohnemann verbringen und es werden noch viele Weihnachten folgen.
@Cloudsinthesky Ich würde auch Wärme empfehlen.
Musst du denn zu dieser Weihnachtsfeier unbedingt mitgehen? Ich hätte für so was auch keinen Nerv. Smalltalk und das stundenlang....oh weh....
@speedymaus Wir haben ja hier den Bäh-Club gegründet. Er hat schon einige Mitglieder.

Mir ist heute auch wieder nicht gut. Der Darm rebelliert schon wieder und ich fühle mich einfach nicht wohl. Habe jetzt mal Zwieback gegessen. Nachher mache ich mir einen Tee. Appetit habe ich keinen, aber das ist nicht weiter tragisch. Deprimässig bin ich leider auch wieder drauf.

Zitat von Speedymaus:
@Tabe77Ich würde sagen das sind die nerven. So ein vibrieren hatte ich auch schon mal. Und seit Tagen wieder vermehrt kribbeln vor allem an den Füßen. @nieaufgebenviel Kraft für den Tag. Geht mir gerade auch so. Kennt man alles schon und trotzdem ist es schwer und macht Angst.Ich hab jetzt wenigsten schon mal die Bude gesaugt. Man war das schwer. Wieder kaum kraft und diese schwere im Körper, als wenn einen etwas an den Schultern runter drückt. Schwäche in den Beinen jetzt auch wieder.Der Kopfdruck macht mich auch bald wahnsinnig. Fühlt sich zu schwer an der Kopf und hab so ein spannen auf der Kopfhaut und Nacken auch wieder verspannt anfühlt. Dafür ist das mit dem nicht genug Luft kriegen jetzt besser.Insgesamt alles nicht schön und das Wetter ist auch zu grau und es regnet. Ein richtiger bäh Tag. Vielleicht wird es ja im Laufe des Tages noch besser.

Normales kribbeln durchgehend habe ich auch täglich arme Beine, aber das ist rhythmisch und nur eine Stelle.

Zitat von Diavolo:
Ja das kenne ich so auch immer irgendwie nicht die Balance halten können. Echt belastend. War auch beim Sturm unterwegs als wenn irgendwie keine Kraft hat zu halten keine Kraft mehr da ist

Ja bei Sturm kenne ich das auch. Als könnte man einfach so um geweht werden. Wie du schon sagt es ist kein halt da keine Kraft. Bin sehr ungern unterwegs wenn es stürmisch oder sehr windig ist weil ich das dann immer habe.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Tabe77:
Normales kribbeln durchgehend habe ich auch täglich arme Beine, aber das ist rhythmisch und nur eine Stelle.

Ich würde mir da erstmal keine Gedanken machen. Hatte das wie gesagt auch schon. Ist wieder verschwunden und dann nicht mehr aufgetaucht.

Zitat von Speedymaus:
Ich würde mir da erstmal keine Gedanken machen. Hatte das wie gesagt auch schon. Ist wieder verschwunden und dann nicht mehr aufgetaucht.

Ne ist wohl nicht so wild, aber nervt nur ein wenig. Immer wieder was anderes, der Körper ist irgendwie, wie total verstellt. Alles spinnt irgendwie. Rund laufen ist was anderes

Darf ich auch rein in den Bäh- Club?

Ja, das Abgrenzen fällt schwer. Kann ich nur wenn ich ganz unten bin. Dann ist mir (fast) alles egal.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore