App im Playstore
Pfeil rechts
84462

@Jante ich würde zwar nicht soweit gehen, dass ich ein heifer syndrom, aber viel fehlt nicht. Besser abgrenzen als früher kann ich mich schon.
Woran ich noch arbeiten muss, dass ich nicht andere Gefühle auf mich projiziere. Hier im forum klappt das gut, aber im real life sozusagen nicht wirklich.
Ich fühle stark mit und dabei löst sich mein ich Gefühl fast auf . das ist nicht gut. Ich muß in dem Moment üben, bei mir zu bleiben.

@soleil Ich würde gerne nochmal in zwei Jahren Therapie machen, werde mich auch auf eine Liste setzen, aber ob Gruppe, Verhalten oder Tiefenpsych weiß ich nicht. Sollte ich merken es nicht zu brauchen, sag ich es ab, aber erstmal auf der Warteliste stehen. Das hat natürlich noch zeit. Vielleicht nächstes Jahr um diese Zeit. Wenn nötig.

Meine lieben ich melde mich kurz...hier sieht's aus als ob eine Bombe in der Küche eingeschlagen ist..Berge von Schüsseln Töpfen und anderem...
Ich habe um 17.00 Uhr spontan entschieden das heute das grosse backen ist...und nun habe ich den salat.hahahahahahahahs
Ich mache auch noch italienische weihnachtsspezialitäten und die muss man auch noch frittieren...hahahahahshs

Also bis später ich drücke euch....irgendwann werde ich hier fertig sein und dann melde ich mich wieder...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Cloudsinthesky:
Der schwindel ist das schlimmste Symptom. Alles andere kann ich tolerieren, sogar herzstolpern.. @soleil und @tabe77die innere Unruhe, da versuche ich Atemübungen. Habe breath installiert, eine app für Android, die finde ich gut @petrus57 und nach 15 Jahren Yoga, davon 6 als Lehrer und ich bin eher der Typ wenig Muskeln, viel Beweglichkeit... Tja... Manchmal sagen Leute sie wären zu unbeweglich für yoga. Ne, genau die profitieren am meisten, weil sie meist muskulöser sind. Ich werde das mrt zügig durchzuziehen hab ich beschlossen. Habe jetzt 15 Minuten Achtsamkeit gemacht. Ich versuche das jetzt täglich. @Jojula du hast echt mein Mitgefühl... Mir ging es auch so schlecht gestern. Morgen wirst du dich besser fühlen

Prana breath ? Die habe ich auch. Ist dein schwindel, auch so, das du WIRKLICH beim laufen leicht nach links oder rechts läufst, und/oder beim stehen korrigieren musst. ?

Lara,
das weiß ich leider nicht mehr auf welchem Sender der Bericht kam. Ich hab gar nicht darauf geachtet. Sorry.

Cloudsinthesky,
das lässt sich tatsächlich üben, ist aber sehr mühsam. Diese Übungen wurden in diesem Bericht gestern gezeigt, aber es ist mühsam damit umzugehen. Aber lernbar mit viel Achtsamkeit für sich selber. Ich denke aber auch,, dass das irgendwann automatisch einsetzt und zwar dann, wenn man am Ende ist und die Kraft einfach verloren. Letztendlich in einem Burnout endet.

Wenn die Facettengelenke verschleißen, bedeutet das ja auf lange Sicht Schmerzen nehme ich an. Warum soll ein MRT gemacht werden? Um zu schauen wie weit das schon fortgeschritten ist? Aber ich denke da wäre gerade Muskelaufbau wichtig, um den Rücken zu stärken, dass die Muskulatur die Wirbelsäule stützt und schont.

So in der Art hat mir mein Arzt das erklärt.

Danke @Jante ich mache ja Sport, aber ich baue halt extrem schwer Muskeln auf. Ich denke das MRT dient einfach der Sicherung der Diagnose um dann ggf eine Behandlung einzuleiten. Schmerzen habe ich ja schon seit langem, deshalb bin ich jetzt hin, weil es halt nicht weg gehen will und der letzte Orthopäde eine ISG Blockade diagnostizierte, was mir aber nicht eingeleuchtet hat. Bisschen kenn ich ja meinen Körper nun schon.

Vielleicht lässt sich der Bericht ja wieder finden... wäre interessant diese Übungen kennen zu lernen.

@Tabe77 diesen habe ich https://play.google.com/store/apps/deta...nouthl=de ich glaube prana breath hatte ich auch schon. Breath finde ich deshalb gut, weil er die gleichen linien hat wie das Biofeedback an dem ich in der TK Atemübungen gemacht habe. Deshalb weiß ich auch, dass Atemübungen funktionieren. Man sah am Monitor, wie Herzschlag sich verringerte, die Muskelspannung runter ging und die persönliche (die ist individuell für alles andere gab es Paramenter) STreßkurve gesunken ist.

Was den Schwindel angeht, also beim Laufen geht das bei mir meist. Wo ich es merke ist beim langsam gehen hier in der Wohnung zB, da wanke ich oft sehr hin und her und auch beim stehen schwanke ich sehr

@Lara1204 ich bin übrigens auch beim Eisprung. Letzten Zyklus hatte ich auch böse Schmerzen. Bisher geht es. Ich denke aber, dass man nicht immer gleich was nehmen muss. Wenn man den Grund kennt und der geht ja auf jeden Fall vorbei... Finde ich dann übertrieben...

Mir hat Wärme ein wenig geholfen. War echt fies

Danke @Jante ich mache ja Sport, aber ich baue halt extrem schwer Muskeln auf. Ich denke das MRT dient einfach der Sicherung der Diagnose um dann ggf eine Behandlung einzuleiten. Schmerzen habe ich ja schon seit langem, deshalb bin ich jetzt hin, weil es halt nicht weg gehen will und der letzte Orthopäde eine ISG Blockade diagnostizierte, was mir aber nicht eingeleuchtet hat. Bisschen kenn ich ja meinen Körper nun schon.Vielleicht lässt sich der Bericht ja wieder finden... wäre interessant diese Übungen kennen zu lernen.@Tabe77 diesen habe ich ich glaube prana breath hatte ...

Beim schnellen Laufen ist das nicht, nur langsam oder stehen. Danke die App teste ich mal

Zitat von Tabe77:
Beim schnellen Laufen ist das nicht, nur langsam oder stehen. Danke die App teste ich mal

Ja genau. Wahrscheinlich weil man da eh hin und her wackelt wenn man schnell geht. Auch im Sitzen manchmal

Breath Ball hatte ich auch schon, aber irgendwie bin ich bei breath hängen geblieben...

Danke @Jante ich mache ja Sport, aber ich baue halt extrem schwer Muskeln auf. Ich denke das MRT dient einfach der Sicherung der Diagnose um dann ggf eine Behandlung einzuleiten. Schmerzen habe ich ja schon seit langem, deshalb bin ich jetzt hin, weil es halt nicht weg gehen will und der letzte Orthopäde eine ISG Blockade diagnostizierte, was mir aber nicht eingeleuchtet hat. Bisschen kenn ich ja meinen Körper nun schon.Vielleicht lässt sich der Bericht ja wieder finden... wäre interessant diese Übungen kennen zu lernen.@Tabe77 diesen habe ich ich glaube prana breath hatte ...

Geh gleich aufs Sofa. Meine Laune lässt auch zu wünschen übrig.. Oh man ertrage mich gerade selbst nicht mehr.

Der Bericht kam ab 21.30 Uhr? Nicht mal das kann ich mit Gewissheit sagen. Es kam nichts was ich hätte bewusst sehen wollen und bin dann irgendwo hängengeblieben. Ich versuche morgen zu gucken, jetzt schaffe ich das nicht mehr. Bin viel zu kaputt. Aber es waren aber Übungen zur Achtsamkeit.

Ich sag mal gute Nacht euch.

Zitat von Jante:
Der Bericht kam ab 21.30 Uhr? Nicht mal das kann ich mit Gewissheit sagen. Es kam nichts was ich hätte bewusst sehen wollen und bin dann irgendwo hängengeblieben. Ich versuche morgen zu gucken, jetzt schaffe ich das nicht mehr. Bin viel zu kaputt. Aber es waren aber Übungen zur Achtsamkeit. Ich sag mal gute Nacht euch.

Schlaf schön!

Zitat von Lara1204:
Geh gleich aufs Sofa. Meine Laune lässt auch zu wünschen übrig.. Oh man ertrage mich gerade selbst nicht mehr.

Geht mir leider genauso

Zitat von Lottaluft:
Geht mir leider genauso

Dann sind wir schon zu dritt.

Zitat von Lottaluft:
Geht mir leider genauso

Schrecklich... Ganz schlimm.. Hatte ich schon ewig nicht mehr.. Naja besser jetzt als zu Weihnachten.

Zitat von soleil:
Dann sind wir schon zu dritt.

Können ja ne Eisprung Gruppe aufmachen .. Bin auch so auf Krawall aus..

Zitat von Lara1204:
Können ja ne Eisprung Gruppe aufmachen .. Bin auch so auf Krawall aus..

Bei mir ist`s weniger der Eisprung. Ich bin einfach bäh drauf.

Zitat von soleil:
Bei mir ist`s weniger der Eisprung. Ich bin einfach bäh drauf.

Dann machen wir eine Bäh drauf Gruppe auf

Zitat von Lara1204:
Dann machen wir eine Bäh drauf Gruppe auf

Das machen wir. Gute Idee.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Abend ihr lieben,

@windlicht

Ich hoffe auch auf bessere Tage das man sich wenigstens mal ein wenig davon erholen kann. Ich hab den mist ja auch meist im sitzen, mal mehr mal weniger schwankt es wie auf einem Schiff. Im liegen gehts meist noch, aber an solchen
schlimmen tagen kann ich dem ganzen so gar nicht entkommen. Nur im Bett liegen will ich ja auch nicht. Dieser Schwindel ist echt fies.

Mein Tag war heute auch nicht gut. Extrem müde und der Schwindel ist heute mal wieder richtig arg, schwanke hin und her als wäre ich tatsächlich auf einem Schiff.

Wenn ich von Bewegung zum stehen oder sitzen komme ist es die erste Zeit noch stärker, vielleicht kennt das einer. Einfach nur stehen zB. Beim kochen da tapse ich so hin und her, weil meine sonst um zu kippen. Wenn ich mich abends ins Bett lege schwankt das auch ne Weile bedrohlich.

Seit ihr wenn der Schwindel so stark ist auch immer so fahrig in den Bewegungen? Ich stoße da oft was um, oder agiere Gefühlt so unkoordiniert. Ich mache dann aber auch alles so verkrampft und angespannt, irgendwie kein Wunder wenn einem dann alles weh tut..fällt mir dazu noch ein.

Liebe @speedymaus Ich glaube, heute war für einige von uns ein Bäh drauf sein Tag. Ich vermute, für dich auch.
Wir haben noch Platz in unserer Gruppe..... Spass beiseite....
Mit Schwindel kenne ich mich jetzt nicht so gut aus. Vielleicht mögen die anderen da mehr dazu sagen.
Ich wünsche dir aber, dass es dir bald wieder besser geht und du heute Nacht auch schlafen kannst.

Zitat von Speedymaus:
Guten Abend ihr lieben,@windlichtIch hoffe auch auf bessere Tage das man sich wenigstens mal ein wenig davon erholen kann. Ich hab den mist ja auch meist im sitzen, mal mehr mal weniger schwankt es wie auf einem Schiff. Im liegen gehts meist noch, aber an solchen schlimmen tagen kann ich dem ganzen so gar nicht entkommen. Nur im Bett liegen will ich ja auch nicht. Dieser Schwindel ist echt fies.Mein Tag war heute auch nicht gut. Extrem müde und der Schwindel ist heute mal wieder richtig arg, schwanke hin und her als wäre ich tatsä...

Wenn ich Schwindel habe fühle ich mich nicht nur wie betrunken ich bewege mich auch so

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore