App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Danke liebe @soleil so richtig besser fühle ich mich nicht. Wie du stehe ich völlig neben mir herum... ach ihr telefoniert? ist das immer so? das wäre ja für mich garnichs...hatte 2x telefon therapie bisher, aber ich brauche total das gegenüber und die mimik etc...
mit dem mrt...na mal sehen...das wird nicht leicht.

liebe @speedymaus ich hatte auch nur 5h, kann mitfühlen. dazu wird es schon gleich dunkel jetzt... ich glaube, ich mache mir mal einen kaffee...

morgen ist dann noch weihnachtfeier der firma meines mannes...hab ich null lust zu

Zitat von Cloudsinthesky:
Danke liebe @soleil so richtig besser fühle ich mich nicht. Wie du stehe ich völlig neben mir herum... ach ihr telefoniert? ist das immer so? das wäre ja für mich garnichs...hatte 2x telefon therapie bisher, aber ich brauche total das gegenüber und die mimik etc...mit dem mrt...na mal sehen...das wird nicht leicht.liebe @speedymaus ich hatte auch nur 5h, kann mitfühlen. dazu wird es schon gleich dunkel jetzt... ich glaube, ich mache mir mal einen kaffee...morgen ist dann noch weihnachtfeier der firma meines mannes...hab ich null lust zu

Ich hab auch immer angst vor Terminen wo schon mal was gefunden wurde. Verstehe dich da total.
Aber diesmal werden die bestimmt nichts finden.
Was ich hier schon mal empfohlen habe bei Atrohse ist die Juv 110 salbe, die ist wirklich super. Hilft auch generell bei Gelenkschmerzen.

Kann ich eigentlich traubenzucker 1:1 mit Haushaltszucker ersetzen? Weiß das jemand?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Danke liebe @soleil so richtig besser fühle ich mich nicht. Wie du stehe ich völlig neben mir herum... ach ihr telefoniert? ist das immer so? das wäre ja für mich garnichs...hatte 2x telefon therapie bisher, aber ich brauche total das gegenüber und die mimik etc...mit dem mrt...na mal sehen...das wird nicht leicht.liebe @speedymaus ich hatte auch nur 5h, kann mitfühlen. dazu wird es schon gleich dunkel jetzt... ich glaube, ich mache mir mal einen kaffee...morgen ist dann noch weihnachtfeier der firma meines mannes...hab ich null lust zu

Ja, wir telefonieren. Er hat die Praxis in meiner Heimatstadt. Dort bin ich 1995 das erste Mal zu ihm gegangen und habe dort eine lange Therapie gemacht. Dann folgten mehrere jahrelange Unterbrechungen und seit dem Tod meiner Eltern gehe ich wieder regelmässig zu ihm, bzw. seit ich von dort weggezogen bin, telefonieren wir. Ideal ist das nicht. Ich brauche auch die Gestik und Mimik. Beides ist natürlich so nicht gegeben. Aber ich war ja auch auf ihn angewiesen, da er die Gutachten wegen der Dienst(un)fähigkeit für den Amtsarzt gemacht hat. Ich stehe das irgendwie in seiner Schuld. Aber heute war das Gespräch erwartungsgemäss wieder nix. Habe es auch vorzeitig abgebrochen. Ich wollte eigentlich etwas mit ihm besprechen, also seinen Rat dazu hören, doch da er tiefenpsychologisch unterwegs ist, kam da wieder nix. Nun ja. Ich werde es wohl langsam auslaufen lassen.

@speedymaus mir geht es wie dir und Clouds geht es ja auch so. Ich bin müde, erschöpft und stehe immer noch neben mir. Mache mir wohl auch einen Kaffee.

LIebe @Lara1204 ich weiß ehrlich gesagt nur nicht, wie man an diese Facettengelenke ran kommt... muss ich mich mal schlau machen.

@soleil das klingt ehrlich gesagt...überhaupt null zielführend... ich glaube wenn du eine ordentliche Therapie hättest, denn Bedarf hast du ja, dann würdest du ziemlich gut weiterkommen.
Mit dem Eumel wirds wohl eher nix

@Lara1204 hmm.. Für ein gutes Backergebnis rechnet man ca. die 1,5-fache Menge Traubenzucker.
Glucose macht den Teig knuspriger als gewohnt. Die Backtemperatur deshalb etwas niedriger wählen.

sagt google

Ich weiß nicht, was mit mir ist. Bin so extrem unruhig, aber das ja schon paar Tage lang. Ich komme überhaupt nicht runter.Das kenne ich von mir eigentlich garnicht.

LIebe @Lara1204 ich weiß ehrlich gesagt nur nicht, wie man an diese Facettengelenke ran kommt... muss ich mich mal schlau machen.@soleil das klingt ehrlich gesagt...überhaupt null zielführend... ich glaube wenn du eine ordentliche Therapie hättest, denn Bedarf hast du ja, dann würdest du ziemlich gut weiterkommen.Mit dem Eumel wirds wohl eher nix @Lara1204 hmm.. Für ein gutes Backergebnis rechnet man ca. die 1,5-fache Menge Traubenzucker.Glucose macht den Teig knuspriger als gewohnt. Die Backtemperatur deshalb etwas niedriger wählen.sagt googleIch weiß nicht, was mit mir ist. Bin so extrem unruhig, aber das ja schon paar Tage lang. Ich komme überhaupt nicht runter.Das kenne ich von mir eigentlich garnicht.

Das lieb, danke für deine Antwort!

Mir geht es heute wie dir. Zum würgen.
Ich ärgere mich das ich den schwindel oder was auch immer das ist gestern vergessen habe anzusprechen.

Und mein Eierstock springt gleich raus.
Kann nicht mein Bauch anfassen.

@Cloudsinthesky Nee, zielführend ist das nicht. Wenn ich je mal wieder eine Therapie machen sollte, dann nur eine Verhaltstherapie. Aber gerade bin ich therapiemüde. Was neues fange ich nicht an. Vielleicht später, wer weiss.
@Lara1204 Hilft da Wärme gegen deine Beschwerden? Schmerztabletten nimmst du ja glaube ich nicht, oder?

Gestern kam ein Bericht über eine Frau, die sich nie abgrenzen konnte vom Leid anderer Menschen. Die sich ständi für alles und jeden verantwortlich fühlte. Im Sprachgebrauch auch unter dem Helfersyndrom bekannt. Diese Menschen sind besonders gefährdet ein Burnout zu erleiden und erleiden es auch oft.

Cloudsinthesky,
ich denke du machst und kümmerst dich zu viel, nur weniger um dich als nötig wäre. Und nicht denken lasst mir mal meine Ruhe, es auch sagen. Auf dein Recht auf Ruhe zu bestehen.

Na ja, gut. In dem Bericht gab es dann auch den Rat, besonders auf die Achtsamkeit zu achten. Den Blick auf sich zu richten und zu schauen was benötigt wird und nicht ständig abweichen. Bei sich bleiben, sich nicht ständig opfern für andere Menschen.

Zitat von Speedymaus:
Kann mich nur anschließen. Mir geht es heute auch gar nicht gut. Dazu kommt noch der wenige schlaf und die Symptome sind da durch stärker. Hänge auch total durch.Aber bin mir sicher es kommen auch wieder bessere Zeiten. Ganz bestimmt.

Ich hoffe bald den so wie es gerade ist weiß ich nicht wie ich das aushalten soll. Es ist einfach nur ätzend zur Zeit.

Zitat von Lara1204:
Mir geht es ähnlich.

@lara1204, ist bei mir genauso das Wetter passt echt gut zu mir heute

Zitat von Tabe77:
Das frage ich mich auch, mal eine Auszeit wäre toll. Immer nur schwindel benommenheit kribbeln, .... so macht das Leben keinen Spaß mehr

@tabe77, da hast Du recht ist alles so anstrengend wenn schon das Duschen zur Herausforderung wird ich verkrampfe mich da Total und bin da schon froh wenn ich fertig bin

Zitat von soleil:
Ja, es ist nicht leicht. Ich denke gerade auch sehr viel an meine Eltern und wie das früher bei uns war. Die Gewissheit, sich nie mehr sehen zu können, nie mehr ein Wort miteinander zu sprechen, ist nicht einfach. Aber ich habe einfach den naiven Glauben, dass es ihnen dort wo sie jetzt sind gut geht. Sie sind in dieser Zeit bei uns und sie würden nicht wollen, dass wir traurig sind.

@soleil, das ist so wahr was Du schreibst ich Denke auch jeden Tag an meine Eltern wäre schön sie wären noch da.

Danke ihr lieben.

Hab einen recht hohen Puls, das scheint aber ein Symptom eines Magen/Darm Infekts zu sein...... Bin so müde und alles tut mir weh. Hab aber zwischendurch immer mal etwas geschlafen......

diagnostiziert hat er eine beginnede Arthrose der Facettengelenke, was viele Yoga lehrenden wohl haben, er hat da einige von meint er. AUßerdem noch eine mögliche Nervenwurzelreizung.

Habe ich ja auch erst bekommen nachdem ich meine Dehnungsübungen gemacht hatte. Davor steckte ich wie in einem Korsett. Jetzt ist alles total instabil.

Heute mal keine sehstörungen.
Aber viel schwindel, kribbeln, innere Unruhe

Zitat von Tabe77:
Heute mal keine sehstörungen. Aber viel schwindel, kribbeln, innere Unruhe

Wenigstens keine Sehstörungen. Innere Unruhe habe ich auch. Eigentlich schon die ganze Woche. Erschöpft bin ich auch immer noch und es nerven mich bereits Kleinigkeiten. Grrrrr.

Zitat von soleil:
Wenigstens keine Sehstörungen. Innere Unruhe habe ich auch. Eigentlich schon die ganze Woche. Erschöpft bin ich auch immer noch und es nerven mich bereits Kleinigkeiten. Grrrrr.

Das ist mal gut, also sind die Augen doch noch heile, aber der schwindel nervt mit aber meisten

Zitat von Tabe77:
Das ist mal gut, also sind die Augen doch noch heile, aber der schwindel nervt mit aber meisten

Ja klar, mit den Augen ist alles okay. Es ist schon unglaublich welche Auswirkungen eine angeschlagene Psyche auf das vegetative Nervensystem hat. Ich komme mir vor, als würde ich auf einem Pulverfass sitzen und weiss nicht, wann das hoch geht. Dazu die Müdigkeit und Erschöpfung. Das passt auch nicht wirklich zusammen. Schwindel zu haben ist übel und macht zusätzlich Angst.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Der schwindel ist das schlimmste Symptom. Alles andere kann ich tolerieren, sogar herzstolpern..
@soleil und @Tabe77

Die innere Unruhe, da versuche ich Atemübungen. Habe breath installiert, eine app für Android, die finde ich gut

@petrus57 und nach 15 Jahren Yoga, davon 6 als Lehrer und ich bin eher der Typ wenig Muskeln, viel Beweglichkeit... Tja...

Manchmal sagen Leute sie wären zu unbeweglich für yoga. Ne, genau die profitieren am meisten, weil sie meist muskulöser sind.

Ich werde das mrt zügig durchzuziehen hab ich beschlossen.

Habe jetzt 15 Minuten Achtsamkeit gemacht. Ich versuche das jetzt täglich.

@Jojula du hast echt mein Mitgefühl... Mir ging es auch so schlecht gestern. Morgen wirst du dich besser fühlen

Zitat von soleil:
@Cloudsinthesky Nee, zielführend ist das nicht. Wenn ich je mal wieder eine Therapie machen sollte, dann nur eine Verhaltstherapie. Aber gerade bin ich therapiemüde. Was neues fange ich nicht an. Vielleicht später, wer weiss.@Lara1204 Hilft da Wärme gegen deine Beschwerden? Schmerztabletten nimmst du ja glaube ich nicht, oder?

Ne will nichts nehmen. Dann hab ich wohl selber schuld. Es ist definitiv mein Eisprung. Und diesmal mehr als pünktlich

Zitat von Jante:
Gestern kam ein Bericht über eine Frau, die sich nie abgrenzen konnte vom Leid anderer Menschen. Die sich ständi für alles und jeden verantwortlich fühlte. Im Sprachgebrauch auch unter dem Helfersyndrom bekannt. Diese Menschen sind besonders gefährdet ein Burnout zu erleiden und erleiden es auch oft. Cloudsinthesky,ich denke du machst und kümmerst dich zu viel, nur weniger um dich als nötig wäre. Und nicht denken lasst mir mal meine Ruhe, es auch sagen. Auf dein Recht auf Ruhe zu bestehen.Na ja, gut. In dem Bericht gab es dann auch den Rat, besonders auf die Achtsamkeit zu achten. Den Blick auf sich zu richten und zu schauen was benötigt wird und nicht ständig abweichen. Bei sich bleiben, sich nicht ständig opfern für andere Menschen.

Wo kam der Bericht?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore