App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von windlicht:
Mein Symthom ist mal wieder das Herz steht ja für Emotionen dennoch total ätzend und macht mir Angst. Hattest Du einen Alptraum?

Hast du Herzrasen oder Herzstolpern? Ich habe gerade in letzter Zeit sehr oft beides, wobei Herzstolpern öfters und anhaltender vorkommt. Das ist bei mir eigentlich immer, wenn ich unter psychischem Stress stehe. Vermutlich wird das bei dir genau so sein. Aber meine Liebe, es kann dir nichts passieren. Ich denke da ganz oft an die Aussage meines altes Hausarztes. Der sagte Daran stirbt man nicht. Etwas salopp dahergesagt, aber es stimmt. Vielleicht schaffst du es, dich heute etwas abzulenken?
Es war ein ganz komischer Traum. Kein wirklicher Alptraum, eher ein Aneinanderreihen von merkwürdigen Bildern, in denen Menschen aus meinem Leben vorkamen. Und immer wenn ich sowas träume, befinde ich mich im Traum an einem mir unbekannten Ort, von dem aus keine Hilfe zu erwarten ist. Das fühlt sich mega gruselig an. Na ja, ich stehe jetzt auf. Was machst du heute schönes?

Zitat von soleil:
Hast du Herzrasen oder Herzstolpern? Ich habe gerade in letzter Zeit sehr oft beides, wobei Herzstolpern öfters und anhaltender vorkommt. Das ist bei mir eigentlich immer, wenn ich unter psychischem Stress stehe. Vermutlich wird das bei dir genau so sein. Aber meine Liebe, es kann dir nichts passieren. Ich denke da ganz oft an die Aussage meines altes Hausarztes. Der sagte Daran stirbt man nicht. Etwas salopp dahergesagt, aber es stimmt. Vielleicht schaffst du es, dich heute etwas abzulenken?Es war ein ganz komischer Traum. Kein wirklicher Alptraum, eher ein Aneinanderreihen von merkwürdigen Bildern, in denen Menschen aus meinem Leben vorkamen. Und immer wenn ich sowas träume, befinde ich mich im Traum an einem mir unbekannten Ort, von dem aus keine Hilfe zu erwarten ist. Das fühlt sich mega gruselig an. Na ja, ich stehe jetzt auf. Was machst du heute schönes?

Das geht mir genauso manchmal Herzrasen dann wieder Stolpern und heute hab ich wieder so einen Komischen Druck auf der Brust muss dazu sagen das das eine Vorgeschichte hat mein Vater ist ja an einem Herzinfarkt gestorben und mein Bruder hat 2016 vier Beipässe gelegt bekommen wir unterhalten uns sehr oft darüber da das mein Bruder doch sehr belastet und ich habe dann diese Symptome aber ich möchte ihn da nicht hängen lassen da er ja für mich auch immer da ist. Ich mache heute meine Hausarbeit hier und habe vor noch ein wenig zu Basteln reiner Zeitvertreib und ein bisschen Ablenkung von allem .Alpträume finde ich immer ätzend da bin ich auch schon hochgesaust und dann vor lauter Angst gleich Herzrasen gehabt manchmal träumt man echt blödes Zeug.Was machst Du noch schönes heute ?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Danke für die Rückmeldung @clouthsinthesky und @soleil

Es liegt zum größten teil an mir, das weiß ich hätte es oben in meinen post dazu schreiben sollen.

Hab mich bemüht aber irgendwie klappt es nicht so ganz. Ich bekomme den Kopf einfach nicht frei, und ständig kommen neue sorgen und Probleme dazu, die beseitigt werden wollen.

Wahrscheinlich hab ich mir die letzten Monate auch einfach zu viel zugemutet als gut für mich war. Ich weiß es nicht. Im Sommer als es mir noch ganz gut ging hab ich angefangen so zu sagen vollgas zu geben, da denkt man ja man kann alles stemmen. Ab September kam dann auch wieder lauter anderes zeug dazu familiere, private Probleme, gesundheitlich, Freundeskreis.. Es war wohl einfach zu viel.

Ich bin einfach froh wenn das Jahr vorbei ist und hoffe diese Serie der schlechten Botschaften und das alles reißt dann endlich hab, ich weiß ja so schon nicht mehr wo mir der Kopf steht.

Aber nichts für ungut, es soll sich niemand angegriffen fühlen. Ich wollte nur bescheid geben und nicht einfach so verschwinden.

@speedymaus

Mir tut es einfach gut meine Gedanken und Sorgen niederzuschreiben.

Vielleicht solltest du ein Tagebuch für dich errichten.

LG Petrus

Zitat von Kolllegah:
Hallo zusammen!Ich war heute bei meiner Hauspraxis, da es mir nicht so gut ging. Mein Hausarzt hatte mir vor einiger Zeit angeboten, statt ins Krankenhaus gleich zu ihm zu gehen. Ohne Termin. Falls er nicht vor Ort ist, kann ich bei einem Kollegen oder einer Kollegin gehen.Nun, eine Ärztin (Mitte 30) hatte Zeit für mich. Sie kannte meine Geschichte, da mein Arzt alle Ärzte informiert hat über sein Angebot.Ich hatte den ganzen Tag immer verschiedene Symptome. Wir haben dann etwa 30 Minuten gesprochen und in dieser Zeit hatte ich überhaupt kein Symptom. Diese Ärztin war sowas von ...

Danke für den positiven Betrag. Halte uns mal auf dem laufenden

Zitat von petrus57:
@speedymausMir tut es einfach gut meine Gedanken und Sorgen niederzuschreiben. Vielleicht solltest du ein Tagebuch für dich errichten. LG Petrus

Das wäre vielleicht eine gute Idee @speedymaus oder du schreibst hier weiter. Denn genau das war so meine Wahrnehmung. Das du einfach deine Gedanken aufschreiben wolltest, aber eigentlich sonst nicht viel Kontakt gewünscht hast

Meine Güte die Kopfschmerzen sind schlimm heute. Habe mich eben schon übergeben.

Herz habe ich auch seit paar Tagen.

Ich warte jetzt noch einen mo, dass der Magen sich beruhigt und nehme dann was

Meine lieben wir sind wieder zuhause..
Das singen war sehr schön,hatt mir gut gefallen und die Kinder haben sich grosse Mühe gegeben...
Jetzt heisst es schnell alles hier zu machen damit um 12.00 Uhr alles gemacht ist und das essen bereit steht...dann um 14.00 Uhr gehe ich auf den zug zur Therapie...

Liebe @Cloudsinthesky ich hoffe die Tablette wirkt schnell und die Schmerzen lassen etwas nach.....

Liebe @speedymaus du hast hier oft deinen Tag niedergeschrieben aber nie auf irgendwelche posts eingegangen oder geantwortet....
Wollte das nur auch noch sagen..ich wünsche dir eine frohe Weihnachtszeit..

Allen denen es nicht gut geht wünsche ich gute Besserung und viel kraft..

Werde später mehr schreiben aber im Moment bin ich sehr in Eile.....

Ich drücke euch...

Jetzt habe ich auch noch erhöhte Leberwerte zwei Werte über 90 einer etwas über 40. Hat damit wer Erfahrungen? Mache mir jetzt Sorgen wegen der Leber. Dabei ging es mir heute endlich gut

Liebe @speedymaus Alles gut. Dein voriger Beitrag kam auch nicht als Vorwurf hier an. Auch sind unsere Beiträge darauf kein Vorwurf an dich. Jeder hat nur seine Sicht der Dinge beschrieben. Das tut mir leid, dass du gerade so viel um die Ohren hast und nicht richtig zur Ruhe kommst. Ich nehme an, du wolltest aber die dich belastenden Dinge nicht hier mit uns besprechen, oder? Vielleicht hätte es dir geholfen. Aber manchmal möchte oder kann man es einfach nicht.
Ich wünsche dir, dass 2020 einfacher für dich wird. Das wünsche ich uns allen hier, denn dieses Jahr hatte es leider wieder in sich. Wobei natürlich nicht nur negatives passiert ist, sondern auch positives. Doch das negative bleibt länger haften und meistens ist es einfach nur anstrengend und kräftezehrend sich ständig damit befassen zu müssen und zu sorgen, dass es einem halbwegs besser geht. Doch ich glaube für uns alle sprechen zu können und behaupte, wir geben täglich unser Bestes, den Kopf über Wasser zu halten und das ist schon eine ganze Menge.

Zitat von Cloudsinthesky:
Habe mich eben schon übergeben.

Aber nicht an den Bestatter?

@Cloudsinthesky

Gute Besserung erstmal. Keine Ahnung was momentan los ist das es vielen so schlecht geht. Bei mir ist das seit Montag auch wieder extremer.

Ich will euch halt hier nicht mit meinen Gedanken oder Problemen zu ballern, wenn ich sonst schon nichts beitragen kann.

Aber die Idee ist gut. Würde da aber wohl ehr zu Stift und Papier greifen.

Zitat von windlicht:
Das geht mir genauso manchmal Herzrasen dann wieder Stolpern und heute hab ich wieder so einen Komischen Druck auf der Brust muss dazu sagen das das eine Vorgeschichte hat mein Vater ist ja an einem Herzinfarkt gestorben und mein Bruder hat 2016 vier Beipässe gelegt bekommen wir unterhalten uns sehr oft darüber da das mein Bruder doch sehr belastet und ich habe dann diese Symptome aber ich möchte ihn da nicht hängen lassen da er ja für mich auch immer da ist. Ich mache heute meine Hausarbeit hier und habe vor noch ein wenig zu Basteln reiner Zeitvertreib und ein bisschen Ablenkung von allem .Alpträume finde ich immer ätzend da bin ich auch schon hochgesaust und dann vor lauter Angst gleich Herzrasen gehabt manchmal träumt man echt blödes Zeug.Was machst Du noch schönes heute ?

Das mit deinem Vater tut mir sehr leid. Mein Vater hatte auch einen Herzinfarkt und 3 oder 4 Bypässe. Auch sind Herz-Kreislauf-Krankheiten sehr in unserer Familie verbreitet. Ich selber habe auch noch einen hohen Blutdruck und nehme Tabletten dagegen. Anfang Januar will ich es endlich schaffen, mal wieder zum Hausarzt zu gehen und mich diesbezüglich untersuchen zu lassen. Ich gehe sehr ungern zu Ärzten. Eigentlich nur, wenn es nicht mehr anders geht. Nicht gut, aber momentan nicht zu ändern. Immerhin habe ich das mit dem Zahnarzt gewuppt bekommen. Vielleicht solltest du deinem Bruder sagen, dass es dir nicht gut tut, wenn er so viel über seine Beschwerden redet? Würde er das verstehen?
Ich habe heute nichts bestimmtes vor. Haushalt machen und dann mal schauen....Vielleicht male ich wieder...

Liebe @soleil

Das wollte ich eben nicht. Einfach weil ich ja mitbekommen habe das hier jeder genug hat und da wollte ich einfach nicht noch mit meinen zeug ankommen. Da hab ich dann einfach das Gefühl zu viel zu werden für alle hier.

Ich denke ich werde den Vorschlag von Petrus beherzigen und jeden Tag einfach alles aufschreiben, Tagebuch führen.

Zitat von Tobsy:
Jetzt habe ich auch noch erhöhte Leberwerte zwei Werte über 90 einer etwas über 40. Hat damit wer Erfahrungen? Mache mir jetzt Sorgen wegen der Leber. Dabei ging es mir heute endlich gut

Was sind es denn für Werte? Ist einer davon der Gamma GT Wert? Der geht schnell rauf, aber auch schnell wieder runter.

Zitat von Speedymaus:
Liebe @soleildas wollte ich eben nicht. Einfach weil ich ja mitbekommen habe das hier jeder genug hat und da wollte ich einfach nicht noch mit meinen zeug ankommen. Da hab ich dann einfach das Gefühl zu viel zu werden für alle hier.Ich denke ich werde den Vorschlag von Petrus beherzigen und jeden Tag einfach alles aufschreiben, Tagebuch führen.

Liebe @speedymaus Du wirst uns ganz bestimmt nicht zuviel, dafür sind wir doch hier, im Forum.
Wenn Dir danach ist dann schreib es uns......

Zitat von soleil:
Das mit deinem Vater tut mir sehr leid. Mein Vater hatte auch einen Herzinfarkt und 3 oder 4 Bypässe. Auch sind Herz-Kreislauf-Krankheiten sehr in unserer Familie verbreitet. Ich selber habe auch noch einen hohen Blutdruck und nehme Tabletten dagegen. Anfang Januar will ich es endlich schaffen, mal wieder zum Hausarzt zu gehen und mich diesbezüglich untersuchen zu lassen. Ich gehe sehr ungern zu Ärzten. Eigentlich nur, wenn es nicht mehr anders geht. Nicht gut, aber momentan nicht zu ändern. Immerhin habe ich das mit dem Zahnarzt gewuppt bekommen. Vielleicht solltest du deinem Bruder sagen, dass es dir nicht gut tut, wenn er so viel über seine Beschwerden redet? Würde er das verstehen?Ich habe heute nichts bestimmtes vor. Haushalt machen und dann mal schauen....Vielleicht male ich wieder...

Ich Danke Dir für Deine Anteilnahme Soleil und ich glaube wenn Du auch so mit hohem Blutdruck zu tun hast würde ich schon öfter zum Arzt gehen .Ich habe ja niedrigen Blutdruck der mir auch zu schaffen macht und ich echt lange brauche in die Gänge zu kommen. Also ich habe schon oft Tage dabei wo ich meinem Bruder sage das ich gerade keinen Kopf für das ganze habe was er dann auch versteht möchte ihn aber dennoch nicht hängen lassen den er braucht das auch darüber zu reden war alles nicht so einfach für ihn. Ich muss sagen das Du wirklich toll Malst echt schöne Bilder.

ist schon ok Speedymaus, mach dir keinen Kopf deswegen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von windlicht:
Ich Danke Dir für Deine Anteilnahme Soleil und ich glaube wenn Du auch so mit hohem Blutdruck zu tun hast würde ich schon öfter zum Arzt gehen .Ich habe ja niedrigen Blutdruck der mir auch zu schaffen macht und ich echt lange brauche in die Gänge zu kommen. Also ich habe schon oft Tage dabei wo ich meinem Bruder sage das ich gerade keinen Kopf für das ganze habe was er dann auch versteht möchte ihn aber dennoch nicht hängen lassen den er braucht das auch darüber zu reden war alles nicht so einfach für ihn. Ich muss sagen das Du wirklich toll Malst echt schöne Bilder.

Ich weiss, ich sollte öfters zum Arzt gehen, aber das ist ja genau mein Problem....Ich werde diesbezüglich auch ständig von Freunden geschimpft... Ich arbeite an mir, dass es besser wird. Blöd ist halt auch, dass ich eine Weisskittel-Phobie habe und mein BD steigt schon in die Höhe, wenn ich einen von denen nur sehe....
Danke für dein liebes Kompliment.

Zitat von Speedymaus:
Guten Morgen,ich wünsche euch allen einen schönen Tag.Gleichzeitig möchte ich mich von euch verabschieden, ziehe mich hier wieder zurück. Das meiste was ich hier schreibe wird glaub ich einfach überlesen oder nicht zur Kenntniss genommen. Macht dann irgendwo keinen Sinn auf Dauer, wenn man sich so ausgeschlossen fühlt. Es soll sich bitte niemand angegriffen fühlen, das ist nicht meine Absicht. Ich schreibe nur wie es sich für mich anfühlt, ohne irgendwie mit dem Finger auf jemanden zu zeigen.Seit trotzdem eine tolle Gruppe und es ist toll wie ihr miteinander umgeht.. Macht weiter so. Danke für die Zeit hier. Ich wünsche euch alles gute, vielleicht bekommen wir alle den mist ja eines Tages noch los, schön wäre es ja. Und weil es bald soweit ist wünsche ich allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest..das fest der liebe, genießt es mit euren lieben.

Schade dass du so denkst. Ich lese hier so gut es geht sehr viel mit und bei deinen Beiträgen war es so dass ich das Gefühl hatte du teilst dich einmal am Tag mit wie dein Tag war und gut ist es.
Konkrete Fragen hast du nicht gestellt. Es ist schwierig auf jeden Beitrag einzugehen weil so viele Leute hier schreiben und wenn ich dann abends lese sind die Themen von morgen schon wieder nicht aktuell. Vieles überfliege ich dann weil es einfach zuviel ist. Wenn ich fragen habe dann stelle ich sie konkret an die Person, sonst geht das im Verlauf unter.
Wenn ich was beantworten kann, dann mache ich es auch unter dem Namen.
Vielleicht kannst du doch bleiben und etwas anders mit den Beiträgen umgehen? Das wäre schön.

Weisskittel phobie kenne ich nur zu gut liebe @soleil
Bei mir ist es ganz schlimme egal ob Arzt oder KH...mein BD ist dann jedesmal dermassen hoch das die Ärzte daran erschrecken...
Letztes mal im KH kurz vor dem CT war er bei 185 zu 123...der Puls bei 117...
Das war echt nicht mehr lustig...hab mich total schlecht gefühlt...wenn ich dann wieder draussen bin geht's mir gut....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore