App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von soleil:
Na das glaube ich, dass er erst mal geschockt war. Sowas kommt bei ihm auch nicht jeden Tag vor. Übungen zur Achtsamkeit und Selbstberuhigung hört sich aber gut an. Die könnte ich auch gebrauchen.Ja, die nächsten Tage lade ich dieses und andere ins Album und nehme die alten wieder raus.

Ich esse eben und versuche die dann mal schriftlich zu erklären vielleicht sind sie ja etwas für dich

Also bei der Übung zur selbstberuhigung soll man die linke Hand auf die rechte Schulter legen und die rechte auf die linke
Wichtig ist das die arme sich überkreuzen
Danach will man rhythmisch und leicht auf seine Schultern klopfen
Durch diese Umarmung die man sich selbst gibt löst man ein Gefühl von Sicherheit aus

Bei der anderen Übung soll man sich ruhig hinsetzen und sich einen sicheren Ort vorstellen
Es ist egal ob er fiktiv oder real ist
Wichtig ist nur das das man die konzentration behält und nichts Böses damit verbindet (damit habe ich mich schwer getan)
Man soll sich in den Raum/Ort oder was auch immer es ist fallen lassen
Langsam atmen und sich tiefer hinein träumen und bewusst darauf achten wie die Atmung durch Nase und Bauch strömt
Merken wie man leichter wird

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Danke liebe @Lottaluft Das werde ich ausprobieren.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ja hm das mit der Ader war ja bei Umut auch so. Ich weiß nicht, in wie weit du das verfolgt hast hier. Mir geht es da wie dir. Leuchtet mir auch überhaupt nicht ein, warum das plötzlich Probleme machen soll... bei ihm, er hat es sogar operieren lassen, ist es trotzdem nicht besser geworden. Auch bei Ringelsocke hier hat er das diagnostiziert. Das hält mich komplett ab, zu ihm zu gehen.Eine Neurologin sagte zu mir WENN das der Auslöser ist, dann hat man ständig sehr kurze Schwindelanfälle. Bis zu 20 oder mehr täglich, aber man hat es nicht dauernd, so wie wir.

Das sehe ich genauso wie Du den ich kann es mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das es damit zu tun hat den mein Schwindel kam ja mit meiner ersten Panikattacke. Ich hatte ja zu Anfang die Übungen gemacht wo Herr Schiffmann mir sagte aber auch da wurde nichts besser. Sogar meine Schwester die im Klinikum als Dozentin arbeitet da sie Physiotherapeutin ist hat mir auch schon gesagt das diese Diagnose schon oft gestellt wurde bei den Patienten. Mein Hausarzt sagte zu mir das das ein Angstschwindel ist. Ich habe auch schon so viel probiert aber noch keine Lösung gefunden das einzige was mir schon aufgefallen ist das es viele gibt die sich mit dem Leid anderer bereichern.Ich war auch schon bei einem Heilpraktiker wo ich 3500 Euro gezahlt habe und es nichts gebracht hat ist auch mittlerweile schon 10 Jahre her .

Zitat von Lottaluft:
Also bei der Übung zur selbstberuhigung soll man die linke Hand auf die rechte Schulter legen und die rechte auf die linke Wichtig ist das die arme sich überkreuzen Danach will man rhythmisch und leicht auf seine Schultern klopfen Durch diese Umarmung die man sich selbst gibt löst man ein Gefühl von Sicherheit aus Bei der anderen Übung soll man sich ruhig hinsetzen und sich einen sicheren Ort vorstellen Es ist egal ob er fiktiv oder real ist Wichtig ist nur das das man die konzentration behält und nichts Böses damit verbindet (damit habe ich mich schwer getan) Man soll sich in den Raum/Ort oder was auch immer es ist fallen lassen Langsam atmen und sich tiefer hinein träumen und bewusst darauf achten wie die Atmung durch Nase und Bauch strömt Merken wie man leichter wird

Das klingt sehr gut und probiere ich gleich mal .

Zitat von windlicht:
Das sehe ich genauso wie Du den ich kann es mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das es damit zu tun hat den mein Schwindel kam ja mit meiner ersten Panikattacke. Ich hatte ja zu Anfang die Übungen gemacht wo Herr Schiffmann mir sagte aber auch da wurde nichts besser. Sogar meine Schwester die im Klinikum als Dozentin arbeitet da sie Physiotherapeutin ist hat mir auch schon gesagt das diese Diagnose schon oft gestellt wurde bei den Patienten. Mein Hausarzt sagte zu mir das das ein Angstschwindel ist. Ich habe auch schon so viel probiert aber noch keine Lösung gefunden das einzige was mir schon aufgefallen ist das es viele gibt die sich mit dem Leid anderer bereichern.Ich war auch schon bei einem Heilpraktiker wo ich 3500 Euro gezahlt habe und es nichts gebracht hat ist auch mittlerweile schon 10 Jahre her .

Mein Schwindel ist auch seit der zweiten PA da, davor kannte ich keinen Schwindel

@Lottaluft die Übung kenne ich auch. Finde die auch recht gut. Sollte es mal wieder versuchen.
Danke fürs erinnern

Diese Mist Symptome
Ich werde noch wahnsinnig
Jetzt spinnt auch noch mein Rücken rum

Meine süssen,ich hatte heute einen sehr ruhigen chilligen Tag.
Ist auch mal schön...

Von morgen bis Samstag ist nochmal einiges angesagt und etwas stressig...am Sonntag dann nochmals grosses Kekse backen und noch einige ital Spezialitäten backen...das ist einfach ein muss...

Aber den Tag heute konnte ich echt geniessen...

Zitat von Lottaluft:
Diese Mist Symptome Ich werde noch wahnsinnig Jetzt spinnt auch noch mein Rücken rum

Hast du die Möglichkeit in die Wanne zu gehen?

Zitat von Lara1204:
Hast du die Möglichkeit in die Wanne zu gehen?

Leider nicht ich mache die ganze Zeit rückenübungen während die Jungs Fußball gucken haha (mein Freund lebt ja jetzt in einer Männer wg )
Aber das ist sehr stressig weil ich totales herzrasen und Schwindel habe aber wenigstens bin ich nicht alleine und die kennen das ganze Drama mit mir schon

Zitat von Tabe77:
Mein Schwindel ist auch seit der zweiten PA da, davor kannte ich keinen Schwindel

Bei mir war er mit der ersten PA da

Zitat von Lottaluft:
Leider nicht ich mache die ganze Zeit rückenübungen während die Jungs Fußball gucken haha (mein Freund lebt ja jetzt in einer Männer wg ) Aber das ist sehr stressig weil ich totales herzrasen und Schwindel habe aber wenigstens bin ich nicht alleine und die kennen das ganze Drama mit mir schon

Das ist immer gut, wenn andere davon wissen.
Wobei ich das auf der Arbeit besser nicht erzählen hätte sollte.
Und eine Freundin hat sich abgewendet.

Zitat von Lara1204:
Das ist immer gut, wenn andere davon wissen. Wobei ich das auf der Arbeit besser nicht erzählen hätte sollte. Und eine Freundin hat sich abgewendet.

Sorry dann war sie Deine Freundschaft nicht wert habe ich auch schon oft erlebt.

Zitat von windlicht:
Sorry dann war sie Deine Freundschaft nicht wert habe ich auch schon oft erlebt.

Richtig sehe ich auch so. Dennoch schade. Naja bin eben Krank im Kopp. Kann es nicht ändern.

Zitat von Lara1204:
Richtig sehe ich auch so. Dennoch schade. Naja bin eben Krank im Kopp. Kann es nicht ändern.

Nein das bist Du nicht wir sind alle nicht Krank im Kopf es ist einfach unsere nette Psyche.

Ich verabschiede mich für heute und wünsche euch noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.
Bis morgen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich bin heute schon den ganzen Tag so traurig und denke viel an meine Mutter die leider nicht mehr da ist .Meine Symthome sind ekelhaft und würde diesen Mist echt gerne abstellen was ja leider nicht geht und zum heulen ist mir auch . Meine netten Nachbarn Nerven auch wieder ach sorry es ist zum Kotzen hier.

Zitat von soleil:
Ich verabschiede mich für heute und wünsche euch noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.Bis morgen.

Danke schlaf gut bis morgen

Zitat von soleil:
Ich verabschiede mich für heute und wünsche euch noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.Bis morgen.

Schlaf gut und träume etwas schönes

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore