Zitat von Lunaa:Meine PAs sind halt nach außen hin voll sichtbar. Fange komplett an zu zittern und atme flach und schnell, dadurch kommt dann der Schwindel, dann denk ich das ich umkippe. Spätestens an der Kasse sind dann alles Symptome komplett und so kann ich einfach nicht dastehen und mich da durchquälen...Das Denken stellt auch ab. Sehe dann aus wie ein Zombie... voll schlimm. Ne danke
Liebe Lunaa,
ich habe letztes Jahr bei einem Psychologen holotropes Atmen gemacht, d.h. du musst bewusst so schnell und flach atmen wie bei einer PA und zwar solange bis deinen Hände kribbeln, Schwindel kommt ivm. Das ganze anfangs so 20 min. im Liegen. Danach langsam ruhiger atmen (alles unter Aufsicht) und dann mit den Händen und Beinen auf die gepolsterte Matte schlagen bis du nicht mehr kannst und das Adrenalin aus dem Körper ist. Dabei lernst du dass nichts passiert und kannst diese Symptome bei späteren Problemen zuordnen.
Ist zwar anfangs Hard-core aber mir hat es geholfen, seit der Zeit habe ich keinen Angst mehr davor und auch kein PA mehr gehabt.
Evtl. findest du einen Therapeuten in deiner Nähe der so etwas anbietet.
17.12.2019 00:51 •
x 2 #29769