App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Lottaluft:
Hast du so schmerzen wegen dem lipödem?Ich habe mein persönliches Highlight davon gestern festgestellt Ich hatte am Wochenende enge Jeans an und war bei Freunden Die hat wohl eine Falte in der Leiste gebildet und mein rechtes Bein dachte sofort das sich da ein riesiger langer blauer Fleck gut machen würde Hole mir Anfang des Jahres das erste mal Termine für eine lymphdrainage mit der Hoffnung das es zumindest etwas lindert

Es ist wohl die Kombi von dem Lipödem und der beidseitigen Knieathrose. Das sind Schmerzen sage ich dir. Ich habe bei längerem stehen und gehen eine totale Schwere und einen Druck in den Beinen. Wobei stehen fast noch schlimmer ist. Da werde ich um eine OP nicht drum herumkommen. Lymphdrainage hatte ich auch schon. Ich hoffe, dir hilft das. Du bist ja erst in einem Anfangsstadium oder?

Zitat von windlicht:
Ich Danke Dir und hoffe auch das ich bald etwas finde den hier halte ich das bald nicht mehr aus. War es bei Dir in der alten Wohnung genauso?

Oh ich glaube unseren alten Nachbarn kann man mit niemanden vergleichen
Ein Junkie und Dealer bei dem ständig eingebrochen wurde,der mit gedroht hat,mich beschimpft hat,ständig die Polizei zu Gast hatte,diverse Wohnungseinbrüche hatte und dem dann als krönender Abschluss am 5.12 ein Molotowcocktail in die Wohnung geworfen wurde bei einem erneuten Einbruch weswegen das Haus nicht mehr bewohnbar ist und er nichtmal zuhause war

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von soleil:
Es ist wohl die Kombi von dem Lipödem und der beidseitigen Knieathrose. Das sind Schmerzen sage ich dir. Ich habe bei längerem stehen und gehen eine totale Schwere und einen Druck in den Beinen. Wobei stehen fast noch schlimmer ist. Da werde ich um eine OP nicht drum herumkommen. Lymphdrainage hatte ich auch schon. Ich hoffe, dir hilft das. Du bist ja erst in einem Anfangsstadium oder?

Ach Gott ne Arthrose auch noch
Was ein Mist !
Wenn ich mir meine Beine so angucke bin ich auf dem guten Weg zu Stufe zwei leider

Zitat von Lottaluft:
Ach Gott ne Arthrose auch noch Was ein Mist !Wenn ich mir meine Beine so angucke bin ich auf dem guten Weg zu Stufe zwei leider

Warst du schon mal bei einem Phlebologen?
Ich habe Stadium 3.
Mein früherer Orthopäde hat gemeint, dass sich das Lipödem ungünstig auf die Arthrose auswirkt.
Hast du dann auch ständig neue Blaue Flecken und bist druckempfindlich?
Von der Optik wollen wir erst gar nicht sprechen, schrecklich. Ich laufe im Sommer nie in kürzeren Hosen oder Kleid rum. Also der Leidensdruck ist mittlerweile schon immens.

Zitat von soleil:
Warst du schon mal bei einem Phlebologen?Ich habe Stadium 3.Mein früherer Orthopäde hat gemeint, dass sich das Lipödem ungünstig auf die Arthrose auswirkt.Hast du dann auch ständig neue Blaue Flecken und bist druckempfindlich?Von der Optik wollen wir erst gar nicht sprechen, schrecklich. Ich laufe im Sommer nie in kürzeren Hosen oder Kleid rum. Also der Leidensdruck ist mittlerweile schon immens.

Nein bis jetzt nicht aber ich habe das ganze leiden ja bei meiner Mutter mitbekommen
Bei mir in der Familie sind leider fast alle Frauen betroffen
Und ja ich habe eigentlich immer blaue Flecken und wenn mein Freund meine Beine anfasst-besonders die Unterschenkel könnte ich an die Decke gehen weil es weh tut
Stadium drei ist natürlich richtig heftig aber zum Glück hast du die Option das die Kasse es ab nächstem Jahr übernimmt
So ist es zumindest bei uns geregelt

Zitat von Lottaluft:
Nein bis jetzt nicht aber ich habe das ganze leiden ja bei meiner Mutter mitbekommen Bei mir in der Familie sind leider fast alle Frauen betroffen Und ja ich habe eigentlich immer blaue Flecken und wenn mein Freund meine Beine anfasst-besonders die Unterschenkel könnte ich an die Decke gehen weil es weh tut Stadium drei ist natürlich richtig heftig aber zum Glück hast du die Option das die Kasse es ab nächstem Jahr übernimmt So ist es zumindest bei uns geregelt

Bei mir sind in der weiblichen Verwandtschaft auch sehr viele betroffen. Nur kannte man früher diese Krankheit nicht. Da sprach man halt immer von die hat aber stramme Waden etc....Ich weiss es auch erst seit 2013, dass es ein Lipödem ist. Und das dank Internet. Meine Mutter war auch betroffen, aber nicht so schlimm wie ich.
Deine Mutter wurde ja sehr erfolgreich operiert hast du erzählt und ist jetzt beschwerdefrei, das ist toll.
Ja, ab nächstes Jahr ist es Kassenleistung. Das wurde auch Zeit.

Zitat von NIEaufgeben:
Lieber @Tabe77 du kippst ganz sicher nicht um sei ganz beruhigt...dir passiert nichts.....Liebe @Cloudsinthesky dich drücke ich und schicke dir etwas von meiner kraft und Sage dir halte durch ..es wird wieder besser das verspreche ich dir....Es wird auch bei dir wieder die sonne scheinen ganz sicher...bitte verliere nicht den mut und glaube an dich..Liebe @Lara1204 wie geht es dir heute?Liebe @soleil und bei dir alles klar?.du bist so still die Tage...ich hoffe es geht dir gut und du musst nicht zu viel kämpfen...Liebe @Diavolo wie geht es dir?Auch alle anderen wie geht es euch?.Könnt ihr den Tag etwas geniessen?

Danke, es geht so. Kann nicht aufs Klo. Hab schmerzen. Und denke an einem Darmverschluss... Mal was neues.
Wie geht es dir, was machen die Schmerzen?

Danke dir liebe @nieaufgeben für deinen Zuspruch. Mir geht es solala. Könnte besser, aber auch schlechter sein. Die Depression hält sich dezent im Hintergrund.
@Cloudsinthesky Wie fühlst du dich heute?
@Lara1204 Bei einem Darmverschluss hättest du furchtbare Schmerzen und würdest freiwillig in die Klinik gehen.
@Peppa952 Wie geht es dir heute? Was machen die Atemprobleme?

Zitat von soleil:
Danke dir liebe @nieaufgeben für deinen Zuspruch. Mir geht es solala. Könnte besser, aber auch schlechter sein. Die Depression hält sich dezent im Hintergrund.@Cloudsinthesky Wie fühlst du dich heute?@Lara1204 Bei einem Darmverschluss hättest du furchtbare Schmerzen und würdest freiwillig in die Klinik gehen.@Peppa952 Wie geht es dir heute? Was machen die Atemprobleme?

Ja, mein Hirn denkt sich schon tolle Sachen aus... Bescheuert.
Wie geht es dir?

Liebe @Lara1204 ich dachte der Bauchraum wäre mein Territorium....aber beim Verschluss war ich noch nicht.hihihihi...
Den hast du ganz sicher nicht glaube mir...ich kenne jemand der hatte das und das sollen höllische Schmerzen sein...ich glaube da würdest du nicht mehr hier schreiben..

Mir geht es gut danke...meine Schmerzen sind meine treuen Begleiter,ich weis nicht mehr wie das ist ohne Schmerzen zu leben aber es geht mir gut....

Bin grad am kochen gleich kommt der kleine vom schwimmen zurück dann können wir essen.

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @Lara1204 ich dachte der Bauchraum wäre mein Territorium....aber beim Verschluss war ich noch nicht.hihihihi...Den hast du ganz sicher nicht glaube mir...ich kenne jemand der hatte das und das sollen höllische Schmerzen sein...ich glaube da würdest du nicht mehr hier schreiben..Mir geht es gut danke...meine Schmerzen sind meine treuen Begleiter,ich weis nicht mehr wie das ist ohne Schmerzen zu leben aber es geht mir gut....Bin grad am kochen gleich kommt der kleine vom schwimmen zurück dann können wir essen.

Was gibt es heute bei euch ?

Zitat von Lara1204:
Ja, mein Hirn denkt sich schon tolle Sachen aus... Bescheuert. Wie geht es dir?

Ich denke auch bei jeder Kleinigkeit immer ich hätte Krebs.
Danke der Nachfrage. Mir geht es so lala. Die Depression ist zwar noch da, aber sie ist zum Glück gut zu händeln. Ebenso die Ängste. Das ist gut. Es ist halt ein ewiges Auf und Ab. Mein Lipödem macht mir zu schaffen und die beidseitige Kniearthrose. Aber das will ich Anfang nächstes Jahr angehen.
Wie geht es dir sonst so, abgesehen von deinem Darmproblem?

Zitat von soleil:
Ich denke auch bei jeder Kleinigkeit immer ich hätte Krebs. Danke der Nachfrage. Mir geht es so lala. Die Depression ist zwar noch da, aber sie ist zum Glück gut zu händeln. Ebenso die Ängste. Das ist gut. Es ist halt ein ewiges Auf und Ab. Mein Lipödem macht mir zu schaffen und die beidseitige Kniearthrose. Aber das will ich Anfang nächstes Jahr angehen.Wie geht es dir sonst so, abgesehen von deinem Darmproblem?

Ich kann dir die juv 110 salbe empfehlen. Ich nehm die auch zusätzlich für meine Knie die ist super. Auch für meine Zysten.

Ich kann nicht aufs Klo. Kommt nur in kleinen harten Dinger raus. Sorry wollt nicht so deutlich werden.

Zitat von Lara1204:
Ich kann dir die juv 110 salbe empfehlen. Ich nehm die auch zusätzlich für meine Knie die ist super. Auch für meine Zysten. Ich kann nicht aufs Klo. Kommt nur in kleinen harten Dinger raus. Sorry wollt nicht so deutlich werden.

Sauerkrautsaft
Eklig wie Sau aber bewirkt bei mir Wunder
Oder ich gehe aufs Ganze und Trinke ein Glas Milch
Durch meine laktoseintolleranz rutscht dann gleich alles mit haha

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @Lara1204 ich dachte der Bauchraum wäre mein Territorium....aber beim Verschluss war ich noch nicht.hihihihi...Den hast du ganz sicher nicht glaube mir...ich kenne jemand der hatte das und das sollen höllische Schmerzen sein...ich glaube da würdest du nicht mehr hier schreiben..Mir geht es gut danke...meine Schmerzen sind meine treuen Begleiter,ich weis nicht mehr wie das ist ohne Schmerzen zu leben aber es geht mir gut....Bin grad am kochen gleich kommt der kleine vom schwimmen zurück dann können wir essen.

Schön, das freut mich.
Ne, war auch übertrieben. Kenn das nur nicht.
Hab mir Wärme aufm Bauch gelegt.

Zitat von Lara1204:
Ich kann dir die juv 110 salbe empfehlen. Ich nehm die auch zusätzlich für meine Knie die ist super. Auch für meine Zysten. Ich kann nicht aufs Klo. Kommt nur in kleinen harten Dinger raus. Sorry wollt nicht so deutlich werden.

Danke für den Tipp.
Das mit den kleinen harten Dingern hatte ich aber auch schon. Das ging dann von alleine wieder weg. Hast du es schon mal mit Flohsamen versucht? Das hilft auch bei Verstopfung.

Zitat von Lottaluft:
Sauerkrautsaft Eklig wie Sau aber bewirkt bei mir Wunder Oder ich gehe aufs Ganze und Trinke ein Glas Milch Durch meine laktoseintolleranz rutscht dann gleich alles mit haha

Hab ja Fructose, da ist es dann das Gegenteil, oft mit Verstopfung. Denke der letzte Glühwein war schlecht
Sauerkrautsaft? Okay, den besorg ich mir morgen mal.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von soleil:
Danke für den Tipp. Das mit den kleinen harten Dingern hatte ich aber auch schon. Das ging dann von alleine wieder weg. Hast du es schon mal mit Flohsamen versucht? Das hilft auch bei Verstopfung.

Die Salbe ist wirklich super!
Ja, die hab ich sogar hier. Danke.

Zitat von Lottaluft:
Oh ich glaube unseren alten Nachbarn kann man mit niemanden vergleichen Ein Junkie und Dealer bei dem ständig eingebrochen wurde,der mit gedroht hat,mich beschimpft hat,ständig die Polizei zu Gast hatte,diverse Wohnungseinbrüche hatte und dem dann als krönender Abschluss am 5.12 ein Molotowcocktail in die Wohnung geworfen wurde bei einem erneuten Einbruch weswegen das Haus nicht mehr bewohnbar ist und er nichtmal zuhause war

Oh je da hast du ja auch einiges durch auf das man gut verzichten könnte. Da ist ja mein Problem hier klein dennoch für mich nicht mehr tragbar.

Der Tag ist endlich rum. Nichts passiert, außer einmal Herzrasen beim Lesen hier wegen bestimmter Medis die das hervorrufen können und anstricken gegen die Depression. Tja, ein aktives Leben sieht anders aus. Innerlich fühle ich mich nur leer und leblos.

Ich wünsche euch eine gute Nacht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore