App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Eva89:
Hast du das Gefühl, dass es in bestimmten Situationen schlimmer wird?

Ja aus jeden Fall, z.b. wenn ich gleich was machen muss, z.b. rausgehen, beim Einkauf, bei Ärger, Stress, wird es schlimmer. Manchmal/selten aber auch von selbst, ohne Grund

Hallo Jojula ich kenn das wenn der Nacken so verspannt ist, da meint man manchmal es wird einem schwarz vor Augen und man wird ohnmächtig,Bödes Gefühl ist aber nur so eine Sekunde lang.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Tabe77:
Ja aus jeden Fall, z.b. wenn ich gleich was machen muss, z.b. rausgehen, beim Einkauf, bei Ärger, Stress, wird es schlimmer. Manchmal/selten aber auch von selbst, ohne Grund

Genauso gehts mir auch. An was liegt das?

Zitat von Tabe77:

Das wird auch hws bedingt sein! Bei Ärger, Stress, Angst spannt man ja unbewusst seinen Körper an. Fühlst du dich extrem verspannt?
Was mir immer toll hilf ist zu meditieren. Danach bin ich ganz klar im Kopf.

Zitat von Strizze:
Genauso gehts mir auch. An was liegt das?

Kann ja eigentlich nur vom Psyche kommen, weil ich das schon habe wenn ich weiß ich muss gleich raus. Es ist ja noch nichts passiert. Vielleicht will der Körper Ruhe haben, keine Ahnung
Nacken ist seit ich krank bin immer verspannt, selbst Mass. haben es nicht besser gemacht, die benommenheit. Vielleicht auch nacken keine Ahnung, aber denke eher Kopf
@Eva89

Ich bin auch ziemlich ständig benommen.

Meine physio sagt, das, kann durch die hws kommen.

Mass. hatte ich auch das ganze Jahr. Nichts hat sich da geändert an den Verspannungen leider

Ich werde noch wahnsinnig mit diesen Schmerzen in den Beinen!
Das kann doch nicht normal sein.
So ein krasses muskelkater Gefühl, die Beine fühlen sich ständig an, als kippen sie gleich weg.

Eben musste ich mich vor arbeiten beeilen und das dr Gefühl war hammer. Als ändern die Dinge ihre Grße.

Schwindel enorm.

Ich verzweifel noch.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich bin auch ziemlich ständig benommen.Meine physio sagt, das, kann durch die hws kommen.Mass. hatte ich auch das ganze Jahr. Nichts hat sich da geändert an den Verspannungen leider Ich werde noch wahnsinnig mit diesen Schmerzen in den Beinen!Das kann doch nicht normal sein. So ein krasses muskelkater Gefühl, die Beine fühlen sich ständig an, als kippen sie gleich weg. Eben musste ich mich vor arbeiten beeilen und das dr Gefühl war hammer. Als ändern die Dinge ihre Grße. Schwindel enorm. Ich verzweifel noch.

Kenn ich nur zu gut den mist....

Zitat von Tabe77:
Kann ja eigentlich nur vom Psyche kommen, weil ich das schon habe wenn ich weiß ich muss gleich raus. Es ist ja noch nichts passiert. Vielleicht will der Körper Ruhe haben, keine AhnungNacken ist seit ich krank bin immer verspannt, selbst Mass. haben es nicht besser gemacht, die benommenheit. Vielleicht auch nacken keine Ahnung, aber denke eher Kopf@Eva89

Genauso ists bei mir auch. Wie gehts dir wenn z.b besuch kommt oder du telefonieren musst?

Zitat von Tabe77:
Kann ja eigentlich nur vom Psyche kommen, weil ich das schon habe wenn ich weiß ich muss gleich raus. Es ist ja noch nichts passiert. Vielleicht will der Körper Ruhe haben, keine AhnungNacken ist seit ich krank bin immer verspannt, selbst Mass. haben es nicht besser gemacht@Eva89

Ich gehe Freitag mal wieder zur Akupunktur. Das hat bei mir echt schon bei der ersten Sitzung angeschlagen. Kann ich wirklich empfehlen. Und wenn man einen guten Praktiker findet, dann kann man bei manchen Krankenkassen dieses abrechnen, wenn der Arzt Behandlung der lws oder so angibt.
Bei mir ist es echt beim gehen am schlimmsten. Aber erst nach ca. 10 Minuten setzt diese Benommenheit extrem ein. Wie als würde mit jedem Schritt irgendwas mehr und mehr abgeklemmt werden.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich bin auch ziemlich ständig benommen.Meine physio sagt, das, kann durch die hws kommen.Mass. hatte ich auch das ganze Jahr. Nichts hat sich da geändert an den Verspannungen leider Ich werde noch wahnsinnig mit diesen Schmerzen in den Beinen!Das kann doch nicht normal sein. So ein krasses muskelkater Gefühl, die Beine fühlen sich ständig an, als kippen sie gleich weg. Eben musste ich mich vor arbeiten beeilen und das dr Gefühl war hammer. Als ändern die Dinge ihre Grße. Schwindel enorm. Ich verzweifel noch.

Cloud ich denke aber dass bei dir auch die mentale Belastung durch den suizidversuch deiner Cousine auf dir liegt. Und das ist auch völlig normal.
Du schaffst das!

Zitat von Strizze:
Genauso ists bei mir auch. Wie gehts dir wenn z.b besuch kommt oder du telefonieren musst?

Telefonieren ist egal, aber besuch macht es schlimmer

@Eva89
Warst du nicht mal bei einer Orthopädin im Süden?
Und war es danach nicht deutlich besser?
Je verspannter ich bin, desto schlimmer und unberechenbarer der Schwindel.

Zitat von Eva89:
Ich gehe Freitag mal wieder zur Akupunktur. Das hat bei mir echt schon bei der ersten Sitzung angeschlagen. Kann ich wirklich empfehlen. Und wenn man einen guten Praktiker findet, dann kann man bei manchen Krankenkassen dieses abrechnen, wenn der Arzt Behandlung der lws oder so angibt. Bei mir ist es echt beim gehen am schlimmsten. Aber erst nach ca. 10 Minuten setzt diese Benommenheit extrem ein. Wie als würde mit jedem Schritt irgendwas mehr und mehr abgeklemmt werden.

Ok dann berichte mal wie es damit weitergeht, werde mich mal drüber informieren

@Eva89 ja gut möglich. Ich habe unglaublich schmerzen überall, echt schlimm. Bauch, leiste, hüfte, Rücken.. Ich werde aber auch nochmal zum Orthopäde gehen, wobei so Becken und so eigentlich ok war. Beweglichkeit auch. Physiotherapeutin hatte das geprüft vor 3 Wochen.

Sie meinte, bei mir sei immer der Occiput fest. Jedesmal.

Da geht wohl ein Abfluss durch und es kann zu Benommenheit kommen, wenn das eingeengt ist...

Zitat von Tabe77:
Telefonieren ist egal, aber besuch macht es schlimmer

Da fällt mir nur Angststörung ein...

Zitat von Ringelsocke:
@Eva89Warst du nicht mal bei einer Orthopädin im Süden?Und war es danach nicht deutlich besser?Je verspannter ich bin, desto schlimmer und unberechenbarer der Schwindel.

Jap! Mir ging es bisher auch mega gut! Aber seit meinem vermeintlichen Rückfall letzte Woche gehts wieder los! Wobei ich die Benommenheit eher auf die Übungen für die hws schieben kann.

Zitat von Tabe77:
Ok dann berichte mal wie es damit weitergeht, werde mich mal drüber informieren

Mache ich! Hatte im Sommer (juli bis einschließlich August) insgesamt fünf Sitzungen und mir hat es echt geholfen. Vorallem da oben mal einen Stillstand im gedankenchaos zu erreichen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Strizze:
Da fällt mir nur Angststörung ein...

Soll ich auch haben, angst und Panikstörung, laut Arzt und depression

Zitat von Eva89:
Mache ich! Hatte im Sommer (juli bis einschließlich August) insgesamt fünf Sitzungen und mir hat es echt geholfen. Vorallem da oben mal einen Stillstand im gedankenchaos zu erreichen.

Aber ist wieder gekommen?

@eva89,
Das kann schon sein das Deine HWS reagiert auf die Übungen meine Schwester ist Physiotherapeutin und hat mir mal erklärt das das ganz normal ist wenn man Übungen macht oder behandelt wird .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore