App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Diavolo:
Wünsche euch allen einen schönen 3 Advent. Mit nicht so viel Symptomen der Angst. Immer daran denken es sind nur unsere Gedanken es kann nichts passieren und ist ja auch noch nie was passiert. Das versuche ich mir immer irgendwie wieder zu sagen. Heute arbeitet mein Kopf ganz schön dagegen und bietet mir viele Angstgedanken, trotzdem weiter machen.

Danke, wünsch ich dir auch!

@soleil @sells1234 @windlicht wenn man weiß´, dass man so ist, dann kann man aber seine eigene Reaktion vielleicht ein wenig steuern. Ich weiß, dass auch ich mich ganz schnell als unwichtig empfinde, aber warum? Weil ich mich selbst nicht wichtig nehme und daran muss man dann selbst arbeiten und sich die Wichtigkeit geben(ja, voll einfach...). Wenn dann so was passiert, hier, das man sich übergangen fühlt und ehrlich, das geht bei mir auch unglaublich schnell, dann nehme ichmich ein wenig zurück und sage mir ok, da ist es wieder das Gefühl und es hat nur mit meiner Vergangenheit zu tun und nicht damit, dass irgendjemand hier mich unwichtig findet.

Aber was ich noch schreiben wollte zu diesen ganzen blöden Sätzen die man so gehört hat als kind. In der TK hatten wir eine tolle Stunde dazu, wo man solche Glaubensätze umstellen sollte.

Schön, dass du so viel wahrnehmen kannst Wäre zB so ein Satz. Statt Stell dich nicht so mimosenhaft an

Vielleicht fällt euch ja dazu auch noch was gutes ein

@Jojula oh ich verstehe dich gut, aber du hast ja schmerzen und die darfst du ernst nehmen und erwarten, dass sie ernst genommen werden. Vielleicht sollte ich mich auch direkt dort hin wenden, oder geht das nur über den Orthopäden?

@Jante ich habe schon heute morgen an dich gedacht. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für den Tag. Es wird auch bei dir besser, aber dein LG macht es ja irgendwie immer wieder zunichte. Ich vermute, dass er garnicht möchte, dass es dir besser geht und genau die Punkte dann immer wieder trifft.

Mit Cousine...ja also ich MUSS mich ja nicht kümmern, bin da aber so reingerutscht und mein Mann meinte heute morgen , ich sollte es doch jetzt auch mal sein lassen. Aber ich kann das auch nicht einfach ignorieren und emotional hänge ich eh drin, da kann cih machen was ich will. ich weiß nur nicht, wie ich damit umgehen soll, denn wie du sagst @soleil ist ja bei ihr auch emotionales Leid, aber ich bin gerade viel zu wütend um da in irgendeiner Form drauf einzugehen...

Fühl dich gedrückt liebe @Diavolo

@Tabe77 hm ich hatte ja immer magersucht. Das heißt, dass teilweise dann einfach das die Oberhand hatte. Zu der Zeit habe ich sehr viel Sport (Yoga) gemacht. Fast täglich unterrichtet, auch über meine Grenzen hinweg und ich glaube eben, das in dem ZEitraum die Magersucht dann mal wieder die Oberhand hatte. GUT ging es mir nie, aber wenn, würde ich wohl am ehesten diese ZEit zurück habe wollen. Das war von 2012 bis 15 also knapp drei Jahre

Passt auf euch auf und bis später

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Wenn nur Haare waschen schon zu einer Herausforderung wird durch den blöden Schwindel.

Gehe heute wie auf Watte, fühle mich unsicher beim gehen und stehen. Dieses Gefühl jeden Moment um zu kippen und dazu die schwachen klapprigen Beine und die Müdigkeit... Furchtbar. Bin froh heute nichts weiter groß zu tun zu haben.

Wollte mich nur mal mitteilen und hoffe der Tag wird irgendwie besser.

Zitat von Cloudsinthesky:
@soleil @sells1234 @windlicht wenn man weiß´, dass man so ist, dann kann man aber seine eigene Reaktion vielleicht ein wenig steuern. Ich weiß, dass auch ich mich ganz schnell als unwichtig empfinde, aber warum? Weil ich mich selbst nicht wichtig nehme und daran muss man dann selbst arbeiten und sich die Wichtigkeit geben(ja, voll einfach...). Wenn dann so was passiert, hier, das man sich übergangen fühlt und ehrlich, das geht bei mir auch unglaublich schnell, dann nehme ichmich ein wenig zurück und sage mir ok, da ist es wieder das Gefühl und es hat nur mit meiner Vergangenheit zu tun und nicht damit, dass irgendjemand hier mich unwichtig findet.

Aber was ich noch schreiben wollte zu diesen ganzen blöden Sätzen die man so gehört hat als kind. In der TK hatten wir eine tolle Stunde dazu, wo man solche Glaubensätze umstellen sollte.

Schön, dass du so viel wahrnehmen kannst Wäre zB so ein Satz. Statt Stell dich nicht so mimosenhaft an

Da halte ich es zwischenzeitlich wie du liebe Clouds. Ich nehme das auch nicht mehr persönlich, sondern das Gefühl das dabei entsteht, hat nichts mit der Gruppe, sondern ausschliesslich mit meiner Vergangenheit zu tun.
Es ist vollkommen okay, wenn du auf deine Cousine jetzt erst mal gar nicht reagierst. Deine Wut kommt ja nicht von ungefähr. Erst mal wieder beruhigen und abwarten. Es wird sich alles finden.
Schön dass du so viel wahrnehmen kannst Ja, das ist sehr positiv. Habe ich aber nie gehört so was. Eigentlich waren es immer nur Beschwichtigungen, ich soll mich nicht so wichtig nehmen und ich soll überhaupt anders sein. Soll und Muss Sätze, wie ich die hasse. Die machen vor allem in der Kindheit, wo Verhalten geprägt und kondiniert wird, vieles kaputt.

Es ist aber auch möglich sich aus der Verantwortung rauszuziehen. Vielleicht gehört da erstmal die Wut der Überforderung dazu, um sich abzugrenzen. Zu sagen, Schluss, kümmere dich um deine Angelegenheiten, ich kann selber nicht mehr.

Gestern kam mein LG auch und beklagte sich dass er eine so schreckliche Kindheit hatte. Da kann ich ganz klar sagen dass er sich nicht bei mir ausheulen soll, sich professionelle Hilfe holen soll. Weil ich das mit mitmachen, sich auf meine Kosten abzureagieren, nur weil er selber ein Problem hat, mich kaputt macht damit und dann soll ich mir noch sein Wehklagen anhören. Nix da, da werde ich richtig böse und weise ihn konsequent ab.

Hilfe ist ja schön und gut, aber wenn die soweit geht, dass es nur noch an die Substanz geht, dann ist aber Schluss damit. Cousine, klar leidet sie. Aber dafür gibt es Profis und sie kann dich nicht auch noch belasten wenn sie weiß, dass du eh überfordert bist. Da muss man sich auch selber abgrenzen.

Zitat von Speedymaus:
Wenn nur Haare waschen schon zu einer Herausforderung wird durch den blöden Schwindel.Gehe heute wie auf Watte, fühle mich unsicher beim gehen und stehen. Dieses Gefühl jeden Moment um zu kippen und dazu die schwachen klapprigen Beine und die Müdigkeit... Furchtbar. Bin froh heute nichts weiter groß zu tun zu haben.Wollte mich nur mal mitteilen und hoffe der Tag wird irgendwie besser.

Schönen 3 Advent

Meine liebe @Diavolo auch dir wünsche ich einen schönen 3 Advent...ich hoffe du kommst gut durch den Tag...

Ich habe bereits alle Tiere und Käfige komplett rausgeputzt und frisch gemacht..

Alle betten frisch bezogen und das ganze Schlafzimmer geputzt..

Badezimmer sind geputzt und nun wird gekocht..

Heute Nachmittag müssen wir den kleinen zu einer Geburtstagsfeier begleiten und dann in der Zwischenzeit einkaufen gehen und ihn dann um 17.00 Uhr wieder abholen..

Heute ist viel angesagt,naja so ist es halt...

Zitat von Sells1234:
Schönen 3 Advent

Danke ebenfalls

@soleil den Satz habe ich auch nie gehört. Es geht ja darum, uns diese positiven Sätze selbst zu sagen, wenn wieder so ein alter Satz hoch kommt

Also Gegengewicht schaffen

Ich werde das mit Cousine versuchen erstmal los zu lassen...

@speedymaus gehen wie auf Watte, ja, das war gestern ganz extrem bei mir. Auch heute ist es überhaupt nicht gut.. Haare waschen mit Kopf nach unten geht garnicht mehr momentan...

Liebe @nieaufgeben trotzdem viel Spaß beim Geburtstag

@Jante dieses jammern, aber nichts ändern... Das hat mich ja bei Cousine auch so aufgeregt und deshalb hatte ich mich die letzte Woche auch nicht mehr so sehr geäußert, immer versucht, die Verantwortung zurück zu geben...

Ich bin sehr überfordert gerade. So wie es dir vor zwei Tagen ging. Alles durcheinander im Kopf und das kleinste wird schon zum riesen brocken

So eigentlich hatte ich garkeine Zeit jetzt zu schreiben und muss nun wirklich ausmachen.

Zitat von Cloudsinthesky:
@soleil @sells1234 @windlicht wenn man weiß´, dass man so ist, dann kann man aber seine eigene Reaktion vielleicht ein wenig steuern. Ich weiß, dass auch ich mich ganz schnell als unwichtig empfinde, aber warum? Weil ich mich selbst nicht wichtig nehme und daran muss man dann selbst arbeiten und sich die Wichtigkeit geben(ja, voll einfach...). Wenn dann so was passiert, hier, das man sich übergangen fühlt und ehrlich, das geht bei mir auch unglaublich schnell, dann nehme ichmich ein wenig zurück und sage mir ok, da ist es wieder das Gefühl und es hat nur ...

Da warst du wohl mit dem Kopf woanders, nicht bei DER Krankheit, vielleicht schaffst du es nochmal?

Zitat von soleil:
Da halte ich es zwischenzeitlich wie du liebe Clouds. Ich nehme das auch nicht mehr persönlich, sondern das Gefühl das dabei entsteht, hat nichts mit der Gruppe, sondern ausschliesslich mit meiner Vergangenheit zu tun.Es ist vollkommen okay, wenn du auf deine Cousine jetzt erst mal gar nicht reagierst. Deine Wut kommt ja nicht von ungefähr. Erst mal wieder beruhigen und abwarten. Es wird sich alles finden. Schön dass du so viel wahrnehmen kannst Ja, das ist sehr positiv. Habe ich aber nie gehört so was. Eigentlich waren es immer nur Beschwichtigungen, ich soll mich nicht so wichtig nehmen und ich soll überhaupt anders sein. Soll und Muss Sätze, wie ich die hasse. Die machen vor allem in der Kindheit, wo Verhalten geprägt und kondiniert wird, vieles kaputt.

Ich glaube es ist wirklich das Beste nichts mehr zu persönlich zu nehmen dennoch ist es nicht einfach da man es ja Jahrelang eingeimpft bekam. Ich werde daran Arbeiten.

Einen schönen dritten Advent für euch!
Bei uns scheint nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder die Sonne! Das tut so unglaublich gut.

Nun zu etwas dass mich schon immer beunruhigt und heute bzw gestern war es extrem. Habe vorgestern mal wieder einige Übungen für meinen Rücken insbesondere für meine hws gemacht. Nun habe ich seit gestern das Problem, sobald ich länger gehe habe ich das Gefühl neben mir zu stehen. Eine totale Benommenheit! Sobald ich stehen bleibe und pausiere hört das Gefühl auf. Kennt das jemand von euch? Finde das beunruhigend. Denke dann immer gleich, dass ich irgendetwas schlimmes an der hws habe dass etwas abdrückt.
Am schlimmsten ist es tatsächlich nach Sport der besonders auf die hws geht.

Zitat von windlicht:
Ich glaube es ist wirklich das Beste nichts mehr zu persönlich zu nehmen dennoch ist es nicht einfach da man es ja Jahrelang eingeimpft bekam. Ich werde daran Arbeiten.

Genau, das ist nicht einfach. Aber die Bewusstmachung darüber, warum wir in einer Situation überreagieren, das einen Verlust der Impulskontrolle zur Folge hat, ist schon sehr viel wert.

Glaubt ihr denn das von der Psyche auch Kreislaufprobleme kommen können ?

Zitat von Tobsy:

Es gibt nichts was uns die Psyche nicht vor spielen kann..das geht von Schwindel zu übelkeit zu erbrechen und starken Schmerzen ..alles kann von der Psyche kommen
Auch ich hätte niemals gedacht das die Psyche dermassen stark ist....

Zitat von Tobsy:

Direkt weiß ich nicht, aber indirekt auf jedenfall. Wenn du nur noch wenig Bewegung hast, weil du nur Zuhause hängst, z.b. nur noch Couch, ....

Zitat von Eva89:
Einen schönen dritten Advent für euch! Bei uns scheint nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder die Sonne! Das tut so unglaublich gut. Nun zu etwas dass mich schon immer beunruhigt und heute bzw gestern war es extrem. Habe vorgestern mal wieder einige Übungen für meinen Rücken insbesondere für meine hws gemacht. Nun habe ich seit gestern das Problem, sobald ich länger gehe habe ich das Gefühl neben mir zu stehen. Eine totale Benommenheit! Sobald ich stehen bleibe und pausiere hört das Gefühl auf. Kennt das jemand von euch? Finde das beunruhigend. Denke dann immer gleich, dass ich irgendetwas schlimmes an der hws habe dass etwas abdrückt.Am schlimmsten ist es tatsächlich nach Sport der besonders auf die hws geht.

Benommenheit habe ich jeden Tag
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von NIEaufgeben:
Meine liebe @Diavolo auch dir wünsche ich einen schönen 3 Advent...ich hoffe du kommst gut durch den Tag...Ich habe bereits alle Tiere und Käfige komplett rausgeputzt und frisch gemacht..Alle betten frisch bezogen und das ganze Schlafzimmer geputzt..Badezimmer sind geputzt und nun wird gekocht..Heute Nachmittag müssen wir den kleinen zu einer Geburtstagsfeier begleiten und dann in der Zwischenzeit einkaufen gehen und ihn dann um 17.00 Uhr wieder abholen..Heute ist viel angesagt,naja so ist es halt...

Danke wünsche dir mit Familie einen schönen Tag heute mit ganz lieben Grüßen von mir

Zitat von Tabe77:

Hast du das Gefühl, dass es in bestimmten Situationen schlimmer wird?

Zitat von Tabe77:

Ich auch. Den ganzen tag.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore