App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Jojula:
Guten Morgen ihr Lieben, ich stehe unter Dauer Strom und das bekommt mir natürlich nicht wirklich war gestern bei meinen Eltern Plätzchen backen, weil mein Vater ja sonst wieder rum jammert das er keine bekommt und bin am basteln für die Erzieherinnen weil die Lütte sich das wünscht. Dazwischen Arbeit, Haushalt, Kinder, Hund, Pferd nun ja......Seit gestern ist mein Nacken und Rücken so arg verspannt, dass ich permanent das Gefühl habe es ist mir schwarz vor Augen. Kennt das jemand? Macht mir mega Angst.Außerdem war ich gestern der Meinung eine Zyste am Eierstock zu haben, wobei ich heute glaube dass es der nächste Eisprung ist, ich hatte ja keine Periode Ich grüße und drücke Euch alle mal ganz lieb in die Runde. Schönen 3. Advent

Guten Morgen und einen schönen 3. Advent euch allen.
Liebe Jojula, ich kenne das auch, was du beschreibst...mit dem Nacken und Rücken und denke auch , nur wird gleich schwarz vor Augen. Meinst du, es kommt von den starken Verspannungen? Glaube ich auch manchmal, es wäre eine harmlose Erklärung dafür und ja....es macht viel Angst. Bei mir schmerzt auch oft das Kreuz und wenn ich dann geh, dann fühl ich mich so, als hätte ich im Rücken keinen Halt. Habe gestern etwas in den Geschirrspüler gelegt und hatte dann das von die beschriebene Gefühl...Verspannungen gespürt und komisch gesehen.
Ich schreibe hier nicht oft, aber manchmal hilft es zu wissen , dass auch jemand anderes das ein oder andere Symptom kennt.
Liebe Grüße...

Zitat von windlicht:
@peppa952,Ich Danke Dir ich habe gemerkt das mir das fehlt mit Leuten zu schreiben die mich verstehen und mir doch helfen und ich nicht alleine bin .

Nein alleine bist du nie. Wie die anderen sagen, es kann vorkommen das man sich übergangen fühlt. Das ist dann aber überhaupt nicht böse gemeint, sondern kommt eher von der Vielzahl der Beiträge. Konzentration ist leider nicht mehr so gut. Dann einfach noch mal schreiben.

Liebe @soleil ich finde das ist eine gute Idee. Und ich hoffe sehr das es klappt. Freut mich auch zu lesen das es dir wieder etwas besser geht, dann war das essen am Freitag Abend ja doch sehr wichtig.

@Cloudsinthesky ja da geht einem viel durch den Kopf. Und ihr habt da ja auch schon schreckliche Erlebnisse gehabt, das kommt nun alles wieder hoch. Am Dienstag ist Therapie? Das ist gut, ich hoffe das hilft dir deine Gedanken dazu etwas zu ordnen.
Und vielleicht kann die Arbeit dich ein wenig ablenken.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Doch das ist schon im Rahmen liebe @windlicht was ja nicht heißt, daß es für dich angenehm ist.
Die Teilnehmerin wo ich Mittwoch war, deren Mann sie verlassen hat, hat 5kg in 8 Wochen verloren und sieht echt schlecht aus.

@Lara1204 wir verstehen es alle nicht.
Eigentlich ja, so kenne ich das auch
Stattdessen sitzt sie zu Hause und hat ein Schreiben der Klinik.

Danke liebe @Peppa952 eigentlich sollte die Stunde für etwas anderes da sein. Ich habe ja regulär keine mehr. Mal sehen...

So ihr Lieben muß erstmal was tun

Liebe @Jojula deinen Text habe ich garnicht gesehen eben. Es kann durchaus sein, dass der Zyklus sich so verschoben hat, dass jetzt der Eisprung ist.
Dir geht es ja auch bescheiden, ich drück dich zurück!
Wann bist du denn in der Schmerz Klinik?

Zitat von Jojula:
Guten Morgen ihr Lieben, ich stehe unter Dauer Strom und das bekommt mir natürlich nicht wirklich war gestern bei meinen Eltern Plätzchen backen, weil mein Vater ja sonst wieder rum jammert das er keine bekommt und bin am basteln für die Erzieherinnen weil die Lütte sich das wünscht. Dazwischen Arbeit, Haushalt, Kinder, Hund, Pferd nun ja......Seit gestern ist mein Nacken und Rücken so arg verspannt, dass ich permanent das Gefühl habe es ist mir schwarz vor Augen. Kennt das jemand? Macht mir mega Angst.Außerdem war ich gestern der Meinung eine Zyste am Eierstock zu haben, wobei ich heute glaube dass es der nächste Eisprung ist, ich hatte ja keine Periode Ich grüße und drücke Euch alle mal ganz lieb in die Runde. Schönen 3. Advent

Mit einem verspannten Rücken habe ich auch immer zu kämpfen. Bei mir ist es eher oberhalb und wenn ich Stress habe wird es schlimmer. Geht bei mir dann auch auf die Atmung und Schwindel wird dann auch schlimmer. Und dadurch dann natürlich das Gefühl es wird einem gleich schwarz vor Augen.
Hast du vielleicht eine faszienrolle? Die hilft mir meist über das gröbste hinweg, obwohl ich das auch viel öfter machen müsste...
Oder kannst du dir Mass. verschreiben lassen? Das hilft immer, zumindest ein paar Tage.

Guten Morgen

So kaputt. so sehr. Das war zuviel gestern mit dem Besuch. Ich kann das nicht mehr. Auch nicht die Gespräche, weil mir dann nur noch der Kopf zwirbelt, drückt und schwindelt.

Verspannungem im Rücken? Wärmflasche und leichte Übungen zum Lockern und Dehnen. Ich geh auch gerade krumm. Ist das alles zum Wegwerfen.

Cloudsinthesky,
kann nicht jemand anderes für deine Cousine sorgen? Das kann doch nicht an dir hängen bleiben. Eigentlich müsste sie in der Klinik bleiben als Siuzidgefährdete. Unverantwortlich, auch dass du dich kümmern musst jetzt.

@Sanna37 und @Peppa952
Ja es sind dann wohl die Verspannungen, mein Körper zeigt mir mal wieder deutlich, dass ich die Grenzen überschritten habe
Das ist leider ein großes Problem bei mir, das ich dazu neige zu übertreibe egal in welcher Hinsicht. Hypochondrisch.....

@Cloudsinthesky morgen ist der Termin. Davor habe ich natürlich auch etwas Angst. Angst dass die mich ablehnen.....

Zitat von Cloudsinthesky:
Eigentlich war ich schon auf dem Weg ins Bett, aber irgendwie bin ich jetzt noch zu unruhig.Borreliose hatte ich auch @Strizze und @Tabe77 du kannst den Tit. bestimmen lassen. Wurde es bei dir schnell entdeckt und wann war es?Bei mir ist es schon 15 Jahre her. Da hatte man kaum was davon gewusst. Jeder Arzt aktuell meint aber, dass meine Beschwerden damit nicht zu tun haben. Es ist wohl auch so, dass es dann mal zwischendurch möglicherweise gute gesunde Phasen gibt, bis die borrelieb sich wieder vermehren und es wieder zu einem schub kommt. Auch macht die ...

Hatte du 3 Jahre kein Schwindel und Angst? War da irgendwas anderes?

Zitat von Lara1204:
Bist du in den Wechseljahren? Ja kenne ich von mir. Ich sah auch richtig schlimm aus.

Da ich schon lange nicht mehr beim Frauenarzt war werde ich mir morgen mal einen Termin geben lassen evtl. bin ich in den Wechseljahren. Da kannst Du mich ja verstehen das macht einem schon fertig wenn man das so sieht und man meint dann man ist Krank wenn man so abnimmt.

@Cloudsinthesky Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du wegen des Suizidversuchs deiner Cousine völlig durch den Wind bist. Das hat auch einiges angetriggert. Nicht nur bei dir, sondern auch bei deiner Familie. Es wird Zeit benötigen und Gespräche, um damit einigermassen klar zu kommen. Ich kann auch deine Wut verstehen. Es ist wie eine emotionale Erpressung deiner Cousine. Andere sind nicht so, wie sie es sich vorstellt und dann kommt diese Aktion. Wobei sie sich natürlich auch in einem emotionalen Ausnahmezustand befindet. Sie hat auch emotionales Leid. Nur kann das durch euch einfach nicht aufgefangen werden. Das geht nicht. Das übersteigt eure Möglichkeiten. Da muss jetzt wirklich professionelle Hilfe her. Ich drück dich mal.
Ah, du hast mir den Rat auch gegeben, später ins Bett zu gehen? Kann mich gar nicht daran erinnern. Aber mein Kopf ist ein Sieb. Ich kann mich ganz schlecht konzentrieren und die Merkfähigkeit lässt auch zu wünschen übrig.
@windlicht Wie @Cloudsinthesky schon schrieb, wenn du hier in der Gruppe durch ein Verhalten angetriggert wirst, kann es für dich auch die Chance sein, genau dieses Triggerthema näher anzuschauen und es zu bearbeiten. Für dich und mit der Gruppe zusammen. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass du da so heftig drauf reagiert hast. Ich nehme an, dieses übergangen werden ist generell ein Thema in deinem Leben.

Hatte gerade schon wieder ein Streitgespräch am Telefon. So fängt der Sonntag doch schon wieder klasse an. Wunderbar.

Zitat von windlicht:
Da ich schon lange nicht mehr beim Frauenarzt war werde ich mir morgen mal einen Termin geben lassen evtl. bin ich in den Wechseljahren. Da kannst Du mich ja verstehen das macht einem schon fertig wenn man das so sieht und man meint dann man ist Krank wenn man so abnimmt.

Ich hab die Vermutung das es die Wechseljahre sind. Mit 57 nicht auszuschließen. Hormone können einen echt das Leben vermiesen.

Zitat von Peppa952:
Nein alleine bist du nie. Wie die anderen sagen, es kann vorkommen das man sich übergangen fühlt. Das ist dann aber überhaupt nicht böse gemeint, sondern kommt eher von der Vielzahl der Beiträge. Konzentration ist leider nicht mehr so gut. Dann einfach noch mal schreiben. Liebe @soleil ich finde das ist eine gute Idee. Und ich hoffe sehr das es klappt. Freut mich auch zu lesen das es dir wieder etwas besser geht, dann war das essen am Freitag Abend ja doch sehr wichtig. @Cloudsinthesky ja da geht einem viel durch den Kopf. Und ihr habt da ja auch schon schreckliche Erlebnisse gehabt, das kommt nun alles wieder hoch. Am Dienstag ist Therapie? Das ist gut, ich hoffe das hilft dir deine Gedanken dazu etwas zu ordnen. Und vielleicht kann die Arbeit dich ein wenig ablenken.

Danke Peppa952 ,ich habe es nicht als böse angesehen nur übergangen gefühlt und da ich hier nicht alleine bin auch mal warten können oder einfach noch mal schreiben.

Zitat von soleil:
@Cloudsinthesky Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du wegen des Suizidversuchs deiner Cousine völlig durch den Wind bist. Das hat auch einiges angetriggert. Nicht nur bei dir, sondern auch bei deiner Familie. Es wird Zeit benötigen und Gespräche, um damit einigermassen klar zu kommen. Ich kann auch deine Wut verstehen. Es ist wie eine emotionale Erpressung deiner Cousine. Andere sind nicht so, wie sie es sich vorstellt und dann kommt diese Aktion. Wobei sie sich natürlich auch in einem emotionalen Ausnahmezustand befindet. Sie hat auch emotionales Leid. Nur kann das durch euch einfach nicht ...

@soleil, Du hast voll ins Schwarze bei mir getroffen und werde daran arbeiten müssen den ich komme wirklich nicht damit klar übergangen zu werden Danke

Zitat von windlicht:
@soleil, Du hast voll ins Schwarze bei mir getroffen und werde daran arbeiten müssen den ich komme wirklich nicht damit klar übergangen zu werden Danke

Vielleicht auch übersensibel? Ich beziehe manchmal auch vieles auf mich obwohl es gar nicht so gemeint ist.

Zitat von Lara1204:
Ich hab die Vermutung das es die Wechseljahre sind. Mit 57 nicht auszuschließen. Hormone können einen echt das Leben vermiesen.

Also mein Frauenarzt hat noch nie meinen Hormonhaushalt gecheckt obwohl ich schon mal nachgefragt habe aber ich werde jetzt darauf bestehen das er das endlich mal macht.

Zitat von petrus57:
Vielleicht auch übersensibel? Ich beziehe manchmal auch vieles auf mich obwohl es gar nicht so gemeint ist.

@petrus 57,
Ja das bin ich leider auch und geht mir sehr oft auf die Nerven.

Zitat von petrus57:

Same here.

Zitat von windlicht:
Ja das bin ich leider auch und geht mir sehr oft auf die Nerven.

Mit dem Mist habe ich ja schon seit meiner Kindheit zu tun. Meine Mutter sagte früher immer ich sei eine Mimose. Nur damals hat man ja noch nichts von Übersensibilität gewusst.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von petrus57:
Mit dem Mist habe ich ja schon seit meiner Kindheit zu tun. Meine Mutter sagte früher immer ich sei eine Mimose. Nur damals hat man ja noch nichts von Übersensibilität gewusst.

Da gebe ich dir recht. Bei mir genau so stell dich nicht so an.usw.

Zitat von petrus57:

Ich musste mir immer anhören Bezieh nicht alles auf dich und Nimm doch nicht alles so ernst oder Du bist zu empfindlich etc....

Wünsche euch allen einen schönen 3 Advent. Mit nicht so viel Symptomen der Angst. Immer daran denken es sind nur unsere Gedanken es kann nichts passieren und ist ja auch noch nie was passiert. Das versuche ich mir immer irgendwie wieder zu sagen. Heute arbeitet mein Kopf ganz schön dagegen und bietet mir viele Angstgedanken, trotzdem weiter machen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore