App im Playstore
Pfeil rechts
84371

@alle
Schaut euch mal die Videos von Ralf Adam bei YouTube an. Er hat viele verschiedene Themen. Finde ich sehr informativ und hilfreich.

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @soleilich habe für dich ein Bild hier hochgeladen...Wo mein kleiner gemalt hatt..Nur das Licht ist nicht gut,muss es Morgen bei Tageslicht nochmals abbilden.....Also meine Therapeutin redet wie ein Wasserfall,fragt immer eine Menge und erklärt bis zum umfallen..Jetzt ist mir auch klar wieso ich nie ohne Schmerzen sein kann....logisch,Ich,wenn ich morgens kaum die Augen öffne,noch im halbschlaf kontrolliere ich sofort meinen Körper nach Schmerzen...das geht so schnell noch bevor ich richtig wach bin...Dann....Schmerz wird in einem Bruchteil einer Sekunde als Bedrohung, Lebensgefahr bewertet und im Nu fängt der ganze Zirkus an...Mein Fokus ist dann nur noch auf diesem einen Körperteil für 24 Stunden non stop..So kann der Schmerz ja nicht nachlassen,ist unmöglich...Denn die Bewertung hält ihn aufrecht....

Hat dein Sohn das gemalt? Jetzt mal im Ernst? Also ich bin hin und weg. Das ist Wahnsinn, welches Talent er hat. Unglaublich. Ich meine in dem Alter malen Kinder normalerweise ganz anders. Er malt wie ein Erwachsener (Talent vorausgesetzt) und er hat eine unglaubliche Wahrnehmungsfähigkeit. Bin hin und weg. Bestell ihm bitte einen Gruss von mir und sage ihm, dass ich seine Werke ganz toll finde.

Mein Therapeut redet in einem Jahr nicht so viel wie deine Therapeutin in einer Sitzung.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

soleil,

damit komme ich auch nicht zurecht, wenn der Therapeut da seine TH-Stunde absitzt und sich vielleicht überlegt was er abends zu Essen kocht. So kam mir das vor. Ich habe dann auch einfach geschwiegen und abgewartet was dann passiert. Dann kam mal eine Nachfrage, aber auch ob ich eine Blockade hätte weil ich nicht rede.

Ach, ich hab diese Therapie abgebrochen. Mag sein dass das so läuft, nur mir bringt das so gar nichts. Es ist auch gar nicht einfach an einen guten Therapeuten zu kommen.

Zitat von soleil:
Hat dein Sohn das gemalt? Jetzt mal im Ernst? Also ich bin hin und weg. Das ist Wahnsinn, welches Talent er hat. Unglaublich. Ich meine in dem Alter malen Kinder normalerweise ganz anders. Er malt wie ein Erwachsener (Talent vorausgesetzt) und er hat eine unglaubliche Wahrnehmungsfähigkeit. Bin hin und weg. Bestell ihm bitte einen Gruss von mir und sage ihm, dass ich seine Werke ganz toll finde. Mein Therapeut redet in einem Jahr nicht so viel wie deine Therapeutin in einer Sitzung.

Ja liebe Soleil,ich schwöre...das Bild hatt mein kleiner gemalt...es ist sein Lieblings Bild was er gemalt hatt..
Er grüsst zurück und schickt dir ein danke fürs Kompliment

Zitat von Jante:
soleil,damit komme ich auch nicht zurecht, wenn der Therapeut da seine TH-Stunde absitzt und sich vielleicht überlegt was er abends zu Essen kocht. So kam mir das vor. Ich habe dann auch einfach geschwiegen und abgewartet was dann passiert. Dann kam mal eine Nachfrage, aber auch ob ich eine Blockade hätte weil ich nicht rede. Ach, ich hab diese Therapie abgebrochen. Mag sein dass das so läuft, nur mir bringt das so gar nichts. Es ist auch gar nicht einfach an einen guten Therapeuten zu kommen.

Ich komme damit auch überhaupt nicht klar. So stelle ich mir eine Therapie nicht vor. Dann kann ich gleich an die Wand hinreden. Schläft der einfach ein.....Unfassbar. Ich werde die Therapie wohl auch abbrechen. Denn ich habe Null Nutzen davon.

Hey ihr Lieben,

hatte noch keine Zeit nachzulesen. Hab Halsschmerzen und hitzewallungen.

Heute war meine letzte Rehasport Stunde. Die Trainerin sagte beim Abschied zu mir, dass ich ihr mal etwas gesagt habe was sie zum Nachdenken gebracht hätte...... Das war vor einigen Wochen, dass ich sagte ich fühle nichts. Kein Schmerz, alles ist dumpf. So wie aktuell auch wieder.....
Fand es ganz lieb von ihr, dass sie darüber nachgedacht hat. Sie wollte mich wg psyche nicht ansprechen weil heikles Thema usw.
Sie sagte mir aber, dass sie selbst unter Panikattacke gelitten hat und 4 Jahre in Therapie war. Sie hat es hinter sich und es gibt mir irgendwie Hoffnung es doch noch irgendwann zu schaffen.

Zitat von NIEaufgeben:
Ja liebe Soleil,ich schwöre...das Bild hatt mein kleiner gemalt...es ist sein Lieblings Bild was er gemalt hatt.. Er grüsst zurück und schickt dir ein danke fürs Kompliment

Tolles Bild!

Dann würde ich ihm den Grund auch sagen, dass du mit der Art nicht zurecht kommst.

Mein Freund der hat auch einen ähnlichen Therapeuten. Der redet zwar, weiß dass mein Freund Probleme hat, eine soziale Phobie und noch verschiedene Ängste, macht aber außer immer nur Zuhören nichts, statt vielleicht eine Verhaltenstherapie anzubieten. Die wäre sicher notwendig um ihn daraus zuholen. Er hat jetzt im Januar eine Probesitzung bei einem anderen Therapeuten.

Zitat von Jojula:
Hey ihr Lieben,hatte noch keine Zeit nachzulesen. Hab Halsschmerzen und hitzewallungen. Heute war meine letzte Rehasport Stunde. Die Trainerin sagte beim Abschied zu mir, dass ich ihr mal etwas gesagt habe was sie zum Nachdenken gebracht hätte...... Das war vor einigen Wochen, dass ich sagte ich fühle nichts. Kein Schmerz, alles ist dumpf. So wie aktuell auch wieder..... Fand es ganz lieb von ihr, dass sie darüber nachgedacht hat. Sie wollte mich wg psyche nicht ansprechen weil heikles Thema usw.Sie sagte mir aber, dass sie selbst unter Panikattacke gelitten hat und 4 Jahre in Therapie war. Sie hat es hinter sich und es gibt mir irgendwie Hoffnung es doch noch irgendwann zu schaffen.

4 Jahre.... sooooo lange..... ich kämpf seit 9 Monaten und hab jetzt schon keine Kraft mehr für die blöden PAs

Zitat von Lunaa:
4 Jahre.... sooooo lange..... ich kämpf seit 9 Monaten und hab jetzt schon keine Kraft mehr für die blöden PAs

Ich bin inzwischen schon bei 2 Jahren.....

Zitat von Jante:
Dann würde ich ihm den Grund auch sagen, dass du mit der Art nicht zurecht kommst. Mein Freund der hat auch einen ähnlichen Therapeuten. Der redet zwar, weiß dass mein Freund Probleme hat, eine soziale Phobie und noch verschiedene Ängste, macht aber außer immer nur Zuhören nichts, statt vielleicht eine Verhaltenstherapie anzubieten. Die wäre sicher notwendig um ihn daraus zuholen. Er hat jetzt im Januar eine Probesitzung bei einem anderen Therapeuten.

Ja, den Grund erfährt er. Meine häufigste Frage an ihn ist Was meinen Sie dazu? Die stelle ich ihm immer, wenn er mal wieder nichts von sich gegeben hat. Und selbst dann kommt eine Anwort, die er in der Pfeife rauchen kann. Ich bin schon so oft wütend von der Therapie gekommen, weil er mal wieder stumm wie ein Fisch war. Oder habe die Stunde sogar schon abgebrochen, weil ich nichts mehr zu erzählen hatte und von ihm kam ja nix.

@Sydaemeni ich gratuliere dir herzlich

@nieaufgeben super toll Das bild!

Ihr lieben ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Schlaft gut

Zitat von Lunaa:
@alle Schaut euch mal die Videos von Ralf Adam bei YouTube an. Er hat viele verschiedene Themen. Finde ich sehr informativ und hilfreich.

Danke, mach ich mal

Guten Abend ihr lieben,

hoffe ihr seit gut durch den Tag gekommen. Vielen geht es ja momentan auch nicht so gut.

mein Tag war eigentlich ganz OK vom Schwindel her, aber diese elende Erschöpfung und schwäche in den Beinen. Man schleppt sich so mühsam dahin. Schwer, anstrengend, bin echt durch für heute. Mir tut auch einfach wieder alles weh.

Verabschiede mich für heute auch schon mal und wünsche euch allen noch einen schönen Abend und eine

Liebe @Cloudsinthesky was ist los?
Irgendetwas ist nicht OK bei dir das spüre ich sofort...
Danke fürs Kompliment...
Magst du darüber reden was dich so bedrückt?

Hallo ihr lieben,
Mir geht es richtig besch... und würde gerne wie Ihr mehr schreiben aber mit dem Handy ist das echt doof lese aber euere Themen wo ich mir ab und zu auch etwas rauspicken kann .
Es ist einfach wie im Hamsterrad sitzen und nicht mehr raus zu kommen und frage mich nun schon seit 20 Jahren wie ich das alles noch aushalten soll ich weiß auch das Jammern nichts bringt dennoch kann ich gerade nichts anderes als das Danke fürs Lesen Ihr seit echt nett und ich bin froh das ich hier im Forum bin LG

Meine Lieben, ich verabschiede mich auch für heute.
Habt noch einen schönen Abend und schlaft dann später gut.
Bis morgen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von neumond:
Hallo ihr lieben, Mir geht es richtig besch... und würde gerne wie Ihr mehr schreiben aber mit dem Handy ist das echt doof lese aber euere Themen wo ich mir ab und zu auch etwas rauspicken kann .Es ist einfach wie im Hamsterrad sitzen und nicht mehr raus zu kommen und frage mich nun schon seit 20 Jahren wie ich das alles noch aushalten soll ich weiß auch das Jammern nichts bringt dennoch kann ich gerade nichts anderes als das Danke fürs Lesen Ihr seit echt nett und ich bin froh das ich hier im Forum bin LG

Wir sind für dich da wenn du uns brauchst....
Vielleicht können wir dir ja etwas helfen....

Liebe @neumond fühl dich gedrückt. 20 Jahre auch hier... Manchmal ist es zum verzweifeln

Liebe @nieaufgeben ja grad nicht so toll, du kennst mich doch schon länger
Ich denke, vielleicht ahnst du warum, rs holt mich ein immer wieder und ich möchte so gerne besser damit umgehen können.
Ich muss einen Weg finden, aber da mache ich mir auch schon wieder Druck.

@speedymaus diese Schwäche finde ich auch beängstigend.

Ich habe auch so ein schlechtes Gewissen, weil ich garnicht so viel Gutes beitragen kann momentan und ihr seid mir alle sehr wichtig.

Auch fürchte ich mich vor dem Wochenende und meinen Ansprüchen an mich... Was unternehmen normal sein.

Ich drück euch alle ganz fest

Ich brauche einen Plan... Irgendwie

Zitat von Cloudsinthesky:
Liebe @neumond fühl dich gedrückt. 20 Jahre auch hier... Manchmal ist es zum verzweifelnLiebe @nieaufgeben ja grad nicht so toll, du kennst mich doch schon länger Ich denke, vielleicht ahnst du warum, rs holt mich ein immer wieder und ich möchte so gerne besser damit umgehen können. Ich muss einen Weg finden, aber da mache ich mir auch schon wieder Druck. @speedymaus diese Schwäche finde ich auch beängstigend. Ich habe auch so ein schlechtes Gewissen, weil ich garnicht so viel Gutes beitragen kann momentan und ihr seid mir alle sehr wichtig.Auch fürchte ich mich vor dem Wochenende und meinen Ansprüchen an mich... Was unternehmen normal sein.Ich drück euch alle ganz festIch brauche einen Plan... Irgendwie

Du musst erstmal zur Ruhe kommen. Eins nachdem anderen. Du schreibst selbst das du dir zu viel Druck machst.

Nutze das Wochenende bitte nur für DICH! Einfach mal gar nichts machen!
Drück Dich!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore