App im Playstore
Pfeil rechts
84371

Zitat von Sydaemeni:
Nach dem ersten test sieht es ganz so aus ja... Und das beim ersten Versuch mit ovulatuonstests... Ich danke dir meine liebe... Natürlich werde ich berichten. Ich hoffe nach morgen habe ich auch den Meistertitel und endlich wieder mehr Zeit auch für euch.

Ich freue mich riesig für euch..
Toll....
Ein forum Baby !
Und wir alle dürfen einen teil davon werden....

Zitat von Sydaemeni:
Hallo ihr... Lange hab ich mich nicht gemeldet...Sorry dafür. Meine Meisterprüfungen sind um und ich quäle mich den zweiten Tag mit Freizeit rum und morgen werde ich es endlich erfahren ob ichs geschafft habe... Ich hoffe bei euch geht es soweit? Vorhin bekam ich auf dem Heimweg vom Strand eine leichte Panik... Weil meine tage ausbleiben (wir haben es ja drauf angelegt) und weil ich immer nervöser werde wegen morgen...Tja.. Was soll ich sagen. Der gemachte test zeigt schwanger an und auf einmal ist mir alles egal was morgen betrifft.. Und die Angst ...

Herzlichen Glückwunsch auch von mir

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Sydaemeni:
Hallo ihr... Lange hab ich mich nicht gemeldet...Sorry dafür. Meine Meisterprüfungen sind um und ich quäle mich den zweiten Tag mit Freizeit rum und morgen werde ich es endlich erfahren ob ichs geschafft habe... Ich hoffe bei euch geht es soweit? Vorhin bekam ich auf dem Heimweg vom Strand eine leichte Panik... Weil meine tage ausbleiben (wir haben es ja drauf angelegt) und weil ich immer nervöser werde wegen morgen...Tja.. Was soll ich sagen. Der gemachte test zeigt schwanger an und auf einmal ist mir alles egal was morgen betrifft.. Und die Angst ...

Schön von dir zu hören und dann noch so super Neuigkeiten, herzlichen Glückwunsch
Ich denke ist auch normal das die Gefühle gerade verrückt spielen, drücke dir für morgen auf jeden Fall die Daumen das da auch alles gut gegangen ist.

Nachwuchs hier? Oh ja, das freut mich auch. Gratuliere ganz dolle!

Meine lieben Therapie ist für heute zu Ende...war super interessant und gut wie immer...echt...ich sehe vieles immer wieder anders und die schubst mich immer wieder in die richtige Richtung...
Und sehr oft hatt sie recht und es sind Dinge die mir einfach nicht bewusst genug sind...

Man es ist Sau kalt und jetzt geht's ab nach Hause

Zitat von NIEaufgeben:
Meine lieben Therapie ist für heute zu Ende...war super interessant und gut wie immer...echt...ich sehe vieles immer wieder anders und die schubst mich immer wieder in die richtige Richtung...Und sehr oft hatt sie recht und es sind Dinge die mir einfach nicht bewusst genug sind... Man es ist Sau kalt und jetzt geht's ab nach Hause

Was ist dir denn nicht bewusst, wenn ich fragen darf. Mir geht es ja auch oft so

Zitat von Lara1204:
Was ist dir denn nicht bewusst, wenn ich fragen darf. Mir geht es ja auch oft so

Naja,dass das Problem oft das loslassen ist.
Und das bewerten...
Wir bewerten die Dinge zu extrem,alles wird überbewertet und negativ bewertet...
Wo andere eben nichts daran sehen da sehen wir gleich den Tod.....
Auch die Symptome und Schmerzen werden zu extrem bewertet und der Fokus geht da nicht mehr weg....
Wir legen den Fokus falsch.
Und wir bewerten falsch...
Und noch einiges mehr...
War sehr hilfreich und interessant heute...
Finde sie toll und wir habens sehr gut zusammen....

Zitat von NIEaufgeben:
Naja,dass das Problem oft das loslassen ist. Und das bewerten...Wir bewerten die Dinge zu extrem,alles wird überbewertet und negativ bewertet...Wo andere eben nichts daran sehen da sehen wir gleich den Tod.....Auch die Symptome und Schmerzen werden zu extrem bewertet und der Fokus geht da nicht mehr weg....Wir legen den Fokus falsch.Und wir bewerten falsch...Und noch einiges mehr...War sehr hilfreich und interessant heute...Finde sie toll und wir habens sehr gut zusammen....

Das klingt wirklich realistisch und wenn man drüber nachdenkt stimmt es auch!

Liebe @nieaufgeben Du machst eine Verhaltenstherapie, oder? Hört sich super an was du erzählst. Ich wünschte, ich könnte ähnliches von meiner Therapie berichten. Die bringt mir gar nichts mehr. Ich bin echt Therapiemüde und werde sie wohl auslaufen lassen. Mein Fehler war wohl, dass ich mich für eine Tiefenpsychol. fundierte Therapie entschieden habe und nicht für eine Verhaltenstherapie...

Zitat von NIEaufgeben:
Naja,dass das Problem oft das loslassen ist. Und das bewerten...Wir bewerten die Dinge zu extrem,alles wird überbewertet und negativ bewertet...Wo andere eben nichts daran sehen da sehen wir gleich den Tod.....Auch die Symptome und Schmerzen werden zu extrem bewertet und der Fokus geht da nicht mehr weg....Wir legen den Fokus falsch.Und wir bewerten falsch...Und noch einiges mehr...War sehr hilfreich und interessant heute...Finde sie toll und wir habens sehr gut zusammen....

Das ist doch genau meine Meinung

Zitat von soleil:
Liebe @nieaufgeben Du machst eine Verhaltenstherapie, oder? Hört sich super an was du erzählst. Ich wünschte, ich könnte ähnliches von meiner Therapie berichten. Die bringt mir gar nichts mehr. Ich bin echt Therapiemüde und werde sie wohl auslaufen lassen. Mein Fehler war wohl, dass ich mich für eine Tiefenpsychol. fundierte Therapie entschieden habe und nicht für eine Verhaltenstherapie...

Die hab ich hinter mir, aber fand die ganz gut. Mir hat das schon geholfen. Mich abzugrenzen, bin selbstbewusster geworden usw.

Zitat von soleil:

Meine Therapie ist eine Mischung aus verhaltenstherapie und Gesprächstherapie....
Und ich find's sehr gut und sehr hilfreich ..
Ich werde später noch mehr dazu berichten wenn ihr mögt...
Jetzt essen wir,mein Mann hatt lecker gekocht ...

Zitat von Lara1204:
Die hab ich hinter mir, aber fand die ganz gut. Mir hat das schon geholfen. Mich abzugrenzen, bin selbstbewusster geworden usw.

Am Anfang hat sie mir auch geholfen. Ich mache die mit Unterbrechungen sehr viele Jahre. Doch in den letzten 2 Jahren ca. habe ich eine Veränderung meines Psychiaters festgestellt. Er redet so gut wie gar nichts mehr. Ich halte mehr oder weniger einen Monolog. Streng genommen muss ich direkt was fragen, damit er was sagt. Das ist mühsam. Bei der vorletzten Sitzung habe ich ihn auch gefragt, warum er denn nie was sagt. Seine Anwort war Haben Sie den Eindruck? Ich konzentriere mich nur. Mehr kam nicht. Wahrscheinlich gehe ich einfach schon zu lange zu ihm und das Ganze ist totgefahren. Keine Ahnung.

Zitat von soleil:
Am Anfang hat sie mir auch geholfen. Ich mache die mit Unterbrechungen sehr viele Jahre. Doch in den letzten 2 Jahren ca. habe ich eine Veränderung meines Psychiaters festgestellt. Er redet so gut wie gar nichts mehr. Ich halte mehr oder weniger einen Monolog. Streng genommen muss ich direkt was fragen, damit er was sagt. Das ist mühsam. Bei der vorletzten Sitzung habe ich ihn auch gefragt, warum er denn nie was sagt. Seine Anwort war Haben Sie den Eindruck? Ich konzentriere mich nur. Mehr kam nicht. Wahrscheinlich gehe ich einfach schon zu lange zu ihm und das Ganze ist totgefahren. Keine Ahnung.

Ah stimmt, hattest du glaube ich auch schon mal geschrieben. Dann stimmt evtl das Verhältnis nicht mehr. Ich hatte 65h

Meine Psychotherapie lief auch so ab. meine Therapeutin saß da, die Augen oft geschlossen und ich durfte reden. Als ich sie dann irgendwann fragte ob sie eingeschlafen sei, sagte sie dass sie das bewusst macht, mit geschlossenen Augen dazusitzen und nur zuzzuhören. Sie könne sich dann meine Situationen die ich in den Stunden beschrieb, besser vorstellen.

Ich bin damit gar nicht klar gekommen. Auch weil sie nie etwas zu meinen Aussagen sagte, oder kaum.

Zitat von Jante:
Meine Psychotherapie lief auch so ab. meine Therapeutin saß da, die Augen oft geschlossen und ich durfte reden. Als ich sie dann irgendwann fragte ob sie eingeschlafen sei, sagte sie dass sie das bewusst macht, mit geschlossenen Augen dazusitzen und nur zuzzuhören. Sie könne sich dann meine Situationen die ich in den Stunden beschrieb, besser vorstellen. Ich bin damit gar nicht klar gekommen. Auch weil sie nie etwas zu meinen Aussagen sagte, oder kaum.

Also das gibt es jetzt nicht. Genau dasselbe hat mein Therapeut auch gebracht. Ich rede und er sitzt da mit geschlossenen Augen. Die Augenlider haben sogar geflattert. Ich dachte, das gibts doch nicht und habe einfach 2,3 Minuten lang nichts mehr gesagt. Das hat der gar nicht bemerkt. Als ich ihn dann gefragt habe Schlafen Sie, langweilt Sie mein Monolog?, hat er die Augen aufgerissen und gesagt Haben Sie den Eindruck, dass ich schlafe? Ich konzentriere mich nur, das ist ein Unterschied. Ich schwöre es, der ist eingeschlafen!

Zitat von soleil:
Also das gibt es jetzt nicht. Genau dasselbe hat mein Therapeut auch gebracht. Ich rede und er sitzt da mit geschlossenen Augen. Die Augenlider haben sogar geflattert. Ich dachte, das gibts doch nicht und habe einfach 2,3 Minuten lang nichts mehr gesagt. Das hat der gar nicht bemerkt. Als ich ihn dann gefragt habe Schlafen Sie, langweilt Sie mein Monolog?, hat er die Augen aufgerissen und gesagt Haben Sie den Eindruck, dass ich schlafe? Ich konzentriere mich nur, das ist ein Unterschied. Ich schwöre es, der ist eingeschlafen!

Oh je das ist überhaupt nicht schön.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bin hin und her gerissen. Ich soll unbedingt eine tiefenpsychologie machen. Ich weiss aber nicht ob ich das soll oder nicht. Verhaltenstherapie habe ich mal gemacht und habe das selbe erlebt wie hier einige geschrieben haben.

Liebe @soleil
Ich habe für dich ein Bild hier hochgeladen...
Wo mein kleiner gemalt hatt..
Nur das Licht ist nicht gut,muss es Morgen bei Tageslicht nochmals abbilden.....

Also meine Therapeutin redet wie ein Wasserfall,fragt immer eine Menge und erklärt bis zum umfallen..
Jetzt ist mir auch klar wieso ich nie ohne Schmerzen sein kann....logisch,
Ich,wenn ich morgens kaum die Augen öffne,noch im halbschlaf kontrolliere ich sofort meinen Körper nach Schmerzen...das geht so schnell noch bevor ich richtig wach bin...
Dann....
Schmerz wird in einem Bruchteil einer Sekunde als Bedrohung, Lebensgefahr bewertet und im Nu fängt der ganze Zirkus an...
Mein Fokus ist dann nur noch auf diesem einen Körperteil für 24 Stunden non stop..
So kann der Schmerz ja nicht nachlassen,ist unmöglich...
Denn die Bewertung hält ihn aufrecht....

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @soleilich habe für dich ein Bild hier hochgeladen...Wo mein kleiner gemalt hatt..Nur das Licht ist nicht gut,muss es Morgen bei Tageslicht nochmals abbilden.....Also meine Therapeutin redet wie ein Wasserfall,fragt immer eine Menge und erklärt bis zum umfallen..Jetzt ist mir auch klar wieso ich nie ohne Schmerzen sein kann....logisch,Ich,wenn ich morgens kaum die Augen öffne,noch im halbschlaf kontrolliere ich sofort meinen Körper nach Schmerzen...das geht so schnell noch bevor ich richtig wach bin...Dann....Schmerz wird in einem Bruchteil einer Sekunde als Bedrohung, Lebensgefahr bewertet und im Nu fängt der ganze Zirkus an...Mein Fokus ist dann nur noch auf diesem einen Körperteil für 24 Stunden non stop..So kann der Schmerz ja nicht nachlassen,ist unmöglich...Denn die Bewertung hält ihn aufrecht....

Und wir kannst du da dagegensteuern? Das ist doch sehr schwierig oder wenn das schon automatisch abläuft?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore