App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Bin gerade unterwegs, aber wollte kurz gucken, super liebe @soleil freut mich, dass es geklappt hat und jetzt geht es aufwärts!

Super endlich überstanden,da kannst du jetzt stolz sein.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Cloudsinthesky

Einen Lagerungsschwindel hatte ich nicht. Bei mir ging es damals nach einem Todesfall einer mir sehr wichtigen Person los, kurz darauf wurde mein Katze krank und musste eingeschläfert werden. Danach ging es los.

Bin dann 2 Monate total benommen durchs leben gelaufen und hab einfach dauernd gepowert..bloß nicht zu viel Ruhezeit um sich mit dem ganzen nicht auseinandersetzen zu müssen.

Dann hat es mich völlig lahmgelegt.. Der Schwindel auch ganz plötzlich dazu.. Das Gefühl der Boden wurde mir weggezogen. Dann folgten 3 Monate nur im Bett liegen. Hatte mich da dann wieder mühsam rausgekämpft.

Den jetzigen Auslöser meine ich zu kennen. Es war die letzten Wochen schon wieder zu viel los. Von meinen Freund eine Tante erst im Koma gelegen dann letzte Woche gestorben. Dann eine Freundin von mir krebskrank...lag jetzt 4 Wochen im Hospiz.. Gestern gestorben.

Und dann halt noch die Umstellung auf die dunkle Jahreszeit.. Macht mir ja auch immer zu schaffen. Dann der Druck und stress, den ich mir wohl selber mache, hier was schaffen zu müssen, weil mein Freund halt so viel arbeitet oft auch nachts (Gastronomie). Und das viele allein sein und auf sich alleine gestellt sein macht mich auch fertig. Und das gesamte macht es wohl aus.

Oh man so lange. Sorry für das voll jammern, es ist nur alles bissle viel und fühle mich so überladen.

Bei mir heute auch wieder schwindel, sehstörungen, Rückenschwerzen und innere Unruhe

Zitat von Speedymaus:
@CloudsintheskyEinen Lagerungsschwindel hatte ich nicht. Bei mir ging es damals nach einem Todesfall einer mir sehr wichtigen Person los, kurz darauf wurde mein Katze krank und musste eingeschläfert werden. Danach ging es los.Bin dann 2 Monate total benommen durchs leben gelaufen und hab einfach dauernd gepowert..bloß nicht zu viel Ruhezeit um sich mit dem ganzen nicht auseinandersetzen zu müssen.Dann hat es mich völlig lahmgelegt.. Der Schwindel auch ganz plötzlich dazu.. Das Gefühl der Boden wurde mir weggezogen. Dann folgten 3 Monate nur im Bett liegen. Hatte mich da dann wieder mühsam rausgekä...

Kann ich gut nachvollziehen , mir geht es momentan sehr ähnlich ........manchmal ist eben alles zuviel , bzw. kommt alles zusammen ..Man hat keine Kraft ...fühlt sich ohnmächtig - alle Symptome reihen sich auf , und muss ja trotzdem weitermachen Naja , wird auch wieder besser werden .

Wollte das hier eigentlich alles gar nicht erwähnen, um da nicht eventuell jemanden zu triggern oder so.
Nachdem aber speziell nach einem Auslöser gefragt wurde, ist es so aus mir raus geplatzt.

@Tabe77

Das mit den Sehstörungen kenne ich auch. Man sieht dann irgendwie seltsam, wie durch so einen Schleier. Oder oft fühlt sich das auch an als würden die Augen nicht so wirklich mit kommen.

Zitat von Speedymaus:
Wollte das hier eigentlich alles gar nicht erwähnen, um da nicht eventuell jemanden zu triggern oder so.Nachdem aber speziell nach einem Auslöser gefragt wurde, ist es so aus mir raus geplatzt. @tabe77das mit den Sehstörungen kenne ich auch. Man sieht dann irgendwie seltsam, wie durch so einen Schleier. Oder oft fühlt sich das auch an als würden die Augen nicht so wirklich mit kommen.

Richtig. Und manchmal Probleme mit hellem Licht oder bei zu Dunkelheit. Es wirkt auch manchmal irgendwie nicht echt, alles.

Zitat von Goya:
Kann ich gut nachvollziehen , mir geht es momentan sehr ähnlich ........manchmal ist eben alles zuviel , bzw. kommt alles zusammen ..Man hat keine Kraft ...fühlt sich ohnmächtig - alle Symptome reihen sich auf , und muss ja trotzdem weitermachen Naja , wird auch wieder besser werden .

Ja genau alles zu viel, die last zu groß geworden. So fühlt sich das die letzten Tage an.

Man muss sich wohl immer vor Augen führen, das man das doch schon mal geschafft hat, dann schafft man es jetzt auch wieder.

Obwohl das alles andere als einfach ist wenn erstmal wieder die ganzen Symptome auf einen ein prasseln und man sich so schlecht fühlt. Aber ja es wird wieder besser, das dürfen wir auch nicht vergessen.

Zitat von Tabe77:
Richtig. Und manchmal Probleme mit hellem Licht oder bei zu Dunkelheit. Es wirkt auch manchmal irgendwie nicht echt, alles.

Ja dieses alles wirkt unreal kenne ich auch. Auch das mit dem Licht. Bin dann total licht empfindlich und Geräusch empfindlich kommt bei mir noch dazu.

Zitat von Speedymaus:
Ja dieses alles wirkt unreal kenne ich auch. Auch das mit dem Licht. Bin dann total licht empfindlich und Geräusch empfindlich kommt bei mir noch dazu.

Geräusche habe ich zum Glück nicht. Kann ich nehmen im Tausch gegen den schwindel

Zitat von Speedymaus:
@CloudsintheskyEinen Lagerungsschwindel hatte ich nicht. Bei mir ging es damals nach einem Todesfall einer mir sehr wichtigen Person los, kurz darauf wurde mein Katze krank und musste eingeschläfert werden. Danach ging es los.Bin dann 2 Monate total benommen durchs leben gelaufen und hab einfach dauernd gepowert..bloß nicht zu viel Ruhezeit um sich mit dem ganzen nicht auseinandersetzen zu müssen.Dann hat es mich völlig lahmgelegt.. Der Schwindel auch ganz plötzlich dazu.. Das Gefühl der Boden wurde mir weggezogen. Dann folgten 3 Monate nur im Bett liegen. Hatte mich da dann wieder mühsam rausgekä...

Ach je du arme das ist echt sehr viel....sehr viel.
Das mit deiner Freundin tut mir auch sehr leid.

Wahrscheinlich musst du dich dringend erholen und das signalisiert dir dein Körper auf diese Weise...
Dieses dauernd powern um nichts spüren zu müssen, das legt einen irgendwann völlig lahm...
Danke für deine Offenheit und das war überhaupt nicht gejammert!

Ich bin auch heute auch sehr neben der Spur, mehr als gestern noch. Ich bin schnell geblendet heute und völlig benommen.

Eben beim Einkaufen habe ich einfach nur gehofft, mir knicken nicht die Beine weg, weil die sich so anfühlen. Das macht mir echt Sorgen.

Ich bin auch so niedergeschlagen und irgendwie ist die Luft raus. So fühlt es sich an. Keine Kraft mehr zum kämpfen. Die ganze Zeit war irgendwie noch kampfgeist vorhanden, wollte ich mich nicht unterkriegen lassen. Jetzt ist es mir egal.
Ich habe alles erledigt, war einkaufen, Gemüsehändler für die Süßen, bei der Physio, ich habe mit dem Heizungsmensch gesprochen und werde gleich kochen, aber ich bekomme überhaupt nichts richtig mit. Ich stehe absolut neben mir.

Also hier bei uns hat heute jemand vergessen das Licht draußen an zu machen, das ist ja grausam. 15 Uhr und dunkel.

Zitat von Lara1204:
Also hier bei uns hat heute jemand vergessen das Licht draußen an zu machen, das ist ja grausam. 15 Uhr und dunkel.

Hier auch.. der große Lichtmacher hat versagt... gerade rief meine Cousine an... ich habe mir erlaubt einfach nicht dran zu gehen. Ich kann nicht.

Zitat von Cloudsinthesky:
Hier auch.. der große Lichtmacher hat versagt... gerade rief meine Cousine an... ich habe mir erlaubt einfach nicht dran zu gehen. Ich kann nicht.

Super! Alles richtig gemacht! So hab ich auch angefangen!

Huhu, hab es geschafft

Keine Angst, keine Panik. Fühlte mich zwar ferngesteuert aber es war super! Sehr gut nach dem ganzen von letzter Woche.

@Tabe77 kannst du mir bitte deine sehstörungen beschreiben?

Zitat von Jojula:
Huhu, hab es geschafft Keine Angst, keine Panik. Fühlte mich zwar ferngesteuert aber es war super! Sehr gut nach dem ganzen von letzter Woche.@Tabe77 kannst du mir bitte deine sehstörungen beschreiben?

Super!

Zitat von Jojula:
Huhu, hab es geschafft Keine Angst, keine Panik. Fühlte mich zwar ferngesteuert aber es war super! Sehr gut nach dem ganzen von letzter Woche.@Tabe77 kannst du mir bitte deine sehstörungen beschreiben?

Toll!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich werde mich später ans backen machen...
Probiere haselnusmakronen zu machen.....
Waren jetzt fast 2 Stunden spazieren....
Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag....
Werde noch ein paar Sachen erledigen im Haushalt...dann habe ich Morgen etwas weniger....

Zitat von Jojula:

Mal sehe ich unscharf, manchmal so wie nicht echt. Sieht unwirklich aus. Irgendwie so ein grau Schleier. Mal Lichtempfindlichkeit. Dann gibt es wieder Zeiten wo alles normal ist.

Boah, bin ich müde, das gibts nicht.
Vorhin hat die ZA-Praxis angerufen. Leider wird das heute nichts mit der prov. Prothese.
Der Abdruck muss wiederholt werden. Das wird um 17.00 h gemacht.
Dann bekomme ich morgen im Laufe des Tages die Prothese.
Also ist weiterhin Joghurt und Süppchen essen angesagt.
Macht aber nichts, will eh abnehmen.
@nieaufgeben Haselnussmakronen hat meine Mutter früher immer gemacht. Die gehörten zu den Standard-Plätzchen, zusammen mit Vanillekipferl und ein paar anderen Sorten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore