App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Liebe @Cloudsinthesky Kannst du es heute nicht mal langsamer angehen? Die letzten Tage war es einfach zu viel für dich.
Ich vermute tatsächlich, dass es für mich einfacher wäre, meine Bedürfnisse klar zu artikulieren, wenn der PsychoDoc eine Frau wäre. Erstaunlich, dass ich darauf nicht früher gekommen bin. Das Thema Vater - Autorität - eigene Bedürfnisse nicht leben können.....etc. ist eine wunde Stelle. Da werde ich noch weiter reflektieren und meine Ergebnisse mit dem Doc besprechen. Das dürfte auch für ihn interessant sein.

Zitat von Cloudsinthesky:
Also @nieaufgeben an selbstunterschätzung leidest du schon mal nicht haha @Lara1204 hm du hast ja vermutlich ähnliche Vater Erfahrungen wie ich. Ich bin am überlegen, es gab vor drei Jahren in der tk einen Mann, der war so richtig gut. Der ist jetzt selbstständig und ich überlege, mich da auf die vermutlich ellenlange Liste setzen zu lassen... Ich bin ja eh erstmal gesperrt und möchte auch pausieren, aber das wäre eine möglichkeit. Das, oder Gruppenthetapie wo ich auch mal war Man Leute es ist richtig schlecht heute bei mir Wahrscheinlich war das wieder zu viel gestern oder so...

Mag sein. Ich habe kein Vater /Tochter Verhältnis. Er ist nur balast für mich. Bin da auch völlig Empathielos.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von soleil:
Liebe @Cloudsinthesky Kannst du es heute nicht mal langsamer angehen? Die letzten Tage war es einfach zu viel für dich.Ich vermute tatsächlich, dass es für mich einfacher wäre, meine Bedürfnisse klar zu artikulieren, wenn der PsychoDoc eine Frau wäre. Erstaunlich, dass ich darauf nicht früher gekommen bin. Das Thema Vater - Autorität - eigene Bedürfnisse nicht leben können.....etc. ist eine wunde Stelle. Da werde ich noch weiter reflektieren und meine Ergebnisse mit dem Doc besprechen. Das dürfte auch für ihn interessant sein.

Wir sind heute bei Freunden eingeladen. Fast 1h Fahrt. Aber ich kann nicht immer alles absagen...
Ruhe wäre toll, es geht mir echt bescheiden heute.
Da sind auch dann wieder viele Kinder Gespräche, da graut mir.
Plus der eine ist sozusagen der Vater was mir aber jetzt eigentlich nicht so Probleme macht.

Ja sprich das unbedingt mal an. Das wäre vielleicht ein neuer Ansatz...

@Lara1204 ich müsste das mal definieren mein Vater Verhältnis. Ich hatte einen wunderbaren Opa, der hat mir viel gegeben. Aber Vater, nein. Fühlt sich nicht so an

Liebe Clouds,ich hoffe du kannst den Besuch bei euren freunden trotzdem etwas geniessen und dich ein wenig entspannen...
Ich muss heute noch Streu für die Tiere einkaufen denn Morgen ist grossputz angesagt wie jeden Sonntag...
Ansonsten gehe ich noch spazieren und mache nur das nötigste.....

Wir sind heute bei Freunden eingeladen. Fast 1h Fahrt. Aber ich kann nicht immer alles absagen... Ruhe wäre toll, es geht mir echt bescheiden heute. Da sind auch dann wieder viele Kinder Gespräche, da graut mir. Plus der eine ist sozusagen der Vater was mir aber jetzt eigentlich nicht so Probleme macht. Ja sprich das unbedingt mal an. Das wäre vielleicht ein neuer Ansatz...@Lara1204 ich müsste das mal definieren mein Vater Verhältnis. Ich hatte einen wunderbaren Opa, der hat mir viel gegeben. Aber Vater, nein. Fühlt sich nicht so an

Kenne das, bin auch immer reizüberflutet. Ihr müsst ja nicht solange bleiben.
Dennoch, versuche es zu genießen.
Ich brauch da nichts zu definieren. Habe null Bezug zu ihm. Deshalb bin ich auch so kalt geworden.
Naja, ich kümmere mich um das nötigste und das wars dann. Hab gerade erstmal auf Station angerufen das ich heute und morgen nicht ins KH fahre.

Danke euch. Ja reizüberflutung das ist bei mir auch der Fall.

Vorhin fand ich schon den Radio Sprecher mega anstrengend, dann die verschiedenen Songs die angespielt wurden und das hektisch fröhliche geplapper, ne. Geht garnicht.

@Lara1204 ich kümmere mich auch, bin da, auch nicht kalt, das ist bei mir auch typsache, siehe Cousine, aber da ist kein Vertrauen oder sonst was.

Aber ich glaube, dein Vater ist auch nochmal eine Ecke schlimmer

So erstmal Blumen kaufen. Bin schon wieder total benommen

Er ist wie er ist. Ein alten Baum kann man nicht mehr umpflanzen.

Diese Mist Erkältung wird auch immer schlimmer...seit gestern auch wieder extremer husten voller schleim...deshalb vielleicht auch meine ewigen Kopfschmerzen...es ist ja alles irgendwie verstopft.

Jetzt geh ich mal schön warm duschen...
Und später mache ich einen schönen Spaziergang im Wald

Ja reizüberflutung das ist bei mir auch der Fall.

Vorhin fand ich schon den Radio Sprecher mega anstrengend, dann die verschiedenen Songs die angespielt wurden und das hektisch fröhliche geplapper, ne. Geht garnicht.

Ist bei mir schon seit Jahren so. So richtig dran gewöhnen kann ich mich daran nicht. Mit Tavor wird es manchmal erträglicher. Obwohl ich ja eigentlich null Stress habe, stresst mich fast alles was ich mache.

So ist es @petrus57 ich trau mich teilweise garnicht zu sagen, dass ich gestresst bin ohne Ende, weil jeder von außen denkt häh, wo hat die denn Stress, die arbeitet zweimal mal die Woche je 2h und hat doch sonst nix zu tun.

@nieaufgeben gute Besserung ich war auch gerade halbe Stunde spazieren. Die Sonne kam mal kurz raus

Hallo Speedymaus
Ich renne auch immer durch meine Wohnung als ob ich verfolgt würde, dann rufe ich mich manchmal zur Besinnung und gehe betont langsamer.Geht....

Zitat von petrus57:
Ist bei mir schon seit Jahren so. So richtig dran gewöhnen kann ich mich daran nicht. Mit Tavor wird es manchmal erträglicher. Obwohl ich ja eigentlich null Stress habe, stresst mich fast alles was ich mache.

Da können wir uns das Händchen reichen. Mich stresst schon, wenn ich zufällig Nachbarn auf der Strasse treffe und die durcheinander reden. Irgendwelche Feste meide ich zwischenzeitlich wenn`s irgendwie geht. Ich höre nur Internetradio ohne Zwischendurchgeplappere, denn das nervt mich total. Als ich vor einer Woche bei den Nachbarn zum Kaffee eingeladen war, hatte ich nach ca. 2 Stunden total genug. Ich musste fast fluchtartig gehen. Reizüberflutung pur. Belastbar bin ich auch nicht mehr. Ich fühle mich schnell überfordert. Ich musste mir auch schon anhören Wieso bist du gestresst, du arbeitest doch nicht mehr. Tja so ist es.
Liebe @Cloudsinthesky Wünsche dir, dass du das bei deinen Freunden gut durchstehst.
Liebe @nieaufgeben Gute Besserung!

Zitat von soleil:
Als ich vor einer Woche bei den Nachbarn zum Kaffee eingeladen war, hatte ich nach ca. 2 Stunden total genug.

Ich bin schon zufrieden wenn ich es 5 Minuten aushalte.

Vor gut 25 Jahren hatte ich so was schon mal. Da musste ich meine Eltern rausschmeißen, die extra zu meinem Geburtstag gekommen sind, weil mich deren Gequatsche dermaßen genervt hat.

Zitat von petrus57:
Ich bin schon zufrieden wenn ich es 5 Minuten aushalte. Vor gut 25 Jahren hatte ich so was schon mal. Da musste ich meine Eltern rausschmeißen, die extra zu meinem Geburtstag gekommen sind, weil mich deren Gequatsche dermaßen genervt hat.

Mich hat ehrlich gesagt selber gewundert, dass ich 2 Stunden bei denen ausgehalten habe. Wahrscheinlich nur deswegen, weil sie eher ruhig und angenehm gesprochen haben und nicht so aufgeregt wie andere Leute. Das halte ich dann auch keine 5 Minuten aus. Da merke ich sofort, wie mein BD in die Höhe geht.
Früher bin ich bei Familienfesten immer früher gegangen und habe eine Ausrede benutzt um gehen zu können. An Weihnachten bin ich bei der Familie eines Freundes mit eingeladen. Ich werde nicht mitgehen, denn die gehören zu der Sorte Menschen, die ich keine 5 Minuten aushalte.
Das du deine Eltern rausgeschmissen hast finde ich jetzt cool...

Danke liebe @soleil ich bin völlig durch gerade. Schlimm diese Benommenheit heute und der schwindel und Unterleibschmerzen wegen periode. Ja immer her mit dem Mist

Danke liebe @soleil ich bin völlig durch gerade. Schlimm diese Benommenheit heute und der schwindel und Unterleibschmerzen wegen periode. Ja immer her mit dem Mist

Magst du dann nicht lieber zuhause bleiben?

Ihr lieben,

hab jetzt alles erledigt und jetzt erstmal Ruhe. Später noch Abendessen machen, das wars dann zum Glück.

Puhh der Schwindel ist heute echt wieder fies, total benommen bin ich und reizüberflutet irgendwie.

Kann heute keine Geräusche ab oder auch zu helles Licht ist unangenehm. Musste vorhin sogar das radio abschalten, weil es mir zu viel wurde..oh man. Ist als wenn das Hirn das alles was da so auf einen einprasselt, nicht verarbeitet bekommt. Gruseliger Tag mal wieder. Aber der geht auch vorbei.

Wünsche euch allen noch einen schönen Nachmittag.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von soleil:
Magst du dann nicht lieber zuhause bleiben?

Auf keinen Fall, da bin ich streng. Die Verabredung steht seit 3 Monaten fast fest und ich würde nie eine Stunde vorher noch absagen. Da, hätte ich mich eher erst garnicht verabreden sollen... Aber danke meine liebe d
Für die Antwort und fürs lesen meines Gejammers

Das Gehirn steht permanent unter Stress, deswegen vermute ich auf zusätzliche Reize extrem zu reagieren.

Ich konnte nicht stricken, musste mich aufs Sofa legen. Aber immerhin, heute bin ich weniger depressiv. Nur müde und kaputt. Das Buch zwar neben mir aber dann doch besser nur entspannen.

Hast du eigentlich auch TÄGLICH schwindel? Ich seit 4 Monaten jeden Tag mal mehr mal weniger

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore