Pfeil rechts
83241

Lottaluft
Danke für eure Genesungswünsche

Lara ich hoffe es geht dir schnell besser

Ich muss mich wieder hinlegen

15.11.2019 12:07 • x 3 #25881


L
Zitat von Lottaluft:
Danke für eure GenesungswünscheLara ich hoffe es geht dir schnell besser Ich muss mich wieder hinlegen

Warte ich komm mit

15.11.2019 12:08 • x 1 #25882


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Jante
Ja, hoffe ich. Danke. Mal mal unter die Dusche schlepp...

15.11.2019 12:11 • x 2 #25883


Sonja77
Meine süssen ich koche das Mittagessen,heute muss ich schnell machen denn um 13.45 muss ich auf dem zug denn um 14.40 habe ich Therapie....dann werde ich um kurz nach 16.30 zuhause sein und gleich wieder los denn um 17 Uhr muss ich bei der Hausärztin sein für den erneuten abstrich...heute wird's wieder mal stressig und spät...danach Abendessen kochen und dann einfach nur noch relaxen ...mein Mann sollte auch bald wieder da sein...und muss dann zur Ärztin wegen dem Befund des cts.....

15.11.2019 12:29 • x 5 #25884


Peppa952
Zitat von soleil:
Schön von dir zu hören. Wie geht es DIR denn?Konzentration und Merkfähigkeit - oh je, das ist ein grosses Thema auch bei mir. Ich denke so oft, hoffentlich nimmt es keiner hier persönlich, wenn ich vergesse ihn zu erwähnen. Danke, dass du fragst. Mein Fuss schmerzt nur noch, wenn er im Schuh steckt. Also der Schuh drückt dann halt ausgerechnet auf den angeschlagenen Zeh. Aber wird schon. Vielen lieben Dank für deinen Trost. Ist angekommen. Ja, ich bin jetzt auch schon wieder beruhigter. Puh, immer diese Aufregungen.... Ich hoffe, du kommst gut durch den Tag.



Das mit dem Fuß klingt ja schon mal besser, aber wenn man sowas hat dann immer die Stelle die am meisten im Schuh wehtut.

Danke, ich glaube es geht mir ganz ok. Die letzten Tage waren schon fast normal, seit gestern Abend ist mir wieder etwas komisch aber ich kann gar nicht beschreiben was es ist. Kann auch sein das es vom Yoga kommt, das hatte ich gestern Abend und danach ging es los.
Das einzige was ich die letzten 2 Wochen überhaupt nicht hatte, war Todesangst. Ich weiß nicht wieso, aber momentan macht mir das keine große Angst mehr. Hatte auch letzte Woche eine super Therapiestunde, vielleicht liegt das daran. Aber so langsam habe ich meine eigene Vergänglichkeit akzeptiert. Mal schauen wie lange das anhält.

Werde jetzt auch wieder mehr versuchen hier aktiv zu sein, das hat mir echt gefehlt die letzten Tage.

15.11.2019 13:56 • x 3 #25885


S
Zitat von Peppa952:


Das mit dem Fuß klingt ja schon mal besser, aber wenn man sowas hat dann immer die Stelle die am meisten im Schuh wehtut.

Danke, ich glaube es geht mir ganz ok. Die letzten Tage waren schon fast normal, seit gestern Abend ist mir wieder etwas komisch aber ich kann gar nicht beschreiben was es ist. Kann auch sein das es vom Yoga kommt, das hatte ich gestern Abend und danach ging es los.
Das einzige was ich die letzten 2 Wochen überhaupt nicht hatte, war Todesangst. Ich weiß nicht wieso, aber momentan macht mir das keine große Angst mehr. Hatte auch letzte Woche eine super Therapiestunde, vielleicht liegt das daran. Aber so langsam habe ich meine eigene Vergänglichkeit akzeptiert. Mal schauen wie lange das anhält.

Werde jetzt auch wieder mehr versuchen hier aktiv zu sein, das hat mir echt gefehlt die letzten Tage.

Freut mich, dass es dir gut geht.
Das mit der Todesangst und der eigenen Vergänglichkeit. Da sprichst du was wahres an. Ich hatte auch jahrelang Todesängste, habe mich fast verrückt gemacht deswegen. Seit den Traumata 2016 und 2018 habe ich keine Todesangst mehr. Ist so. Ich habe es akzeptiert, dass meine Lebenszeit endlich ist. Wovor ich mich allerdings fürchte, ist Siechtum. Davor habe ich wirklich Angst. Das habe ich bei meinen Eltern und auch anderen miterlebt und das ist so entwürdigend. Doch ich verdränge die Gedanken dazu. Nutzt ja nichts, wenn ich mich da verrückt mache.

15.11.2019 14:04 • x 2 #25886


L
Hatte heute meine erste Stunde, bevor der Antrag zur Kasse geht. Zur Verhaltenstherapie : da sagte er: das gröbste hätte ich überstanden und ich bin auf einen guten Weg.. Bin fast vom Stuhl gefallen...
Weil ich sagte das ich jetzt mehr raus gehe und mehr Energie habe.
Ich soll jetzt bewusst Berichte über Krebs lesen... Ähm na toll... Und dabei nicht gleich an Katastrophen denken. Also lesen, Wahrnehmen und verwerfen.
Das schaffe ich ja im Leben nicht.

15.11.2019 14:39 • x 3 #25887


Cloudsinthesky
@Lara1204 bin grad so bisschen entsetzt über diesen Vorschlag! Also ich lese bewusst so etwas nicht. DAmit kann ich mich befassen, wenn ich es haben sollte.... was sagt dein Gefühl`? Könnte das auf lange Sicht hilfreich sein?

Habe eure anderen Beiträge gelesen und trotzdem ich mich sehr niedergeschlagen und down fühle und völlig kaputt war es amüsant zu lesen @petrus57 als einfühlsamer Psychologe hihi wobei deine Beiträge finde ich schon immer fundiert und wertvoll. Nur muss ich sagen, bei normaler Erkältung habe zumindest ich auch Gliederschmerzen. Denke, das ist immer unterschiedlich... @Lottaluft dir gute Besserung du arme!

@Jante dir wünsche ich, dass du den Tag irgendwie schaffst und da schließe ich mich an, es irgendwie schaffen heute

@Peppa952 schön, dass es dir besser ging! Das freut mich! Der Brief ist ja schon seit paar TAgen weg, sicher auch heute spätestens auf ihrem Tisch, aber ich möchte eigentlich garnichts mehr hören von dort...

@nieaufgeben du hast ja heute auch volles Programm. Ich wünsche dir eine tolle Stunde, einen guten Abstrich und bei deinem Mann eh alles gute!

@soleil 4 zähne uff... aber ja, es gibt eigentlich für die Gesundheit wenig besseres, als gute Zähne haben. Wenn da chronisch was entzündet ist, das ist ja garnicht gesund und so hast du es bald hinter dir, wenn die eh raus müssen. Trotzdem verstehe ich deine Reaktion echt gut!
Ein Glück hast du so einen tollen Arzt gefunden!

Ich habe noch einiges zu tun, bin noch nicht lange daheim und hoffe, dass ich heute auch nochmal zum ausruhen komme. Mein Kurs war soweit ok, aber mir war einige male arg schwindelig durch die ERschöpfung vielleicht, oder periode, die gestern abend kam. immerhin fast pünktlich 1 tag zu früh.
Außerdem merke ich Depressionen. Mir gehts nicht besonders gut, das steckt mir alles noch in den Knochen.


So erstmal einen guten NAchmittag !

15.11.2019 15:07 • x 6 #25888


Sonja77
Ich bin schon fast da,etwas zu früh aber egal...
Ja liebe @Cloudsinthesky heute ist ein voller Tag,und heute Morgen habe ich auch einiges erledigt...
Freut mich zu hören das der Kurs gut geklappt hatt und du ihn gut meistern konntest....
Du bist eben spitze das Sage ich ja schon immer...hahaha
Wie geht es deinen Kopfschmerzen die heute Morgen so stark waren?
.
Und du liebe @Lottaluft konntest du etwas schlafen?.
Geht es besser mit der Angst?

Liebe @soleil was machst du schönes?,hast du auch noch Therapie?

Ich schlage mich heute mit etwas Bauchschmerzen herum...aber nicht schlimm,werde nicht daran sterben denke ich.hahahahaha

15.11.2019 15:22 • x 2 #25889


L
Zitat von Cloudsinthesky:
@Lara1204 bin grad so bisschen entsetzt über diesen Vorschlag! Also ich lese bewusst so etwas nicht. DAmit kann ich mich befassen, wenn ich es haben sollte.... was sagt dein Gefühl`? Könnte das auf lange Sicht hilfreich sein?Habe eure anderen Beiträge gelesen und trotzdem ich mich sehr niedergeschlagen und down fühle und völlig kaputt war es amüsant zu lesen @petrus57 als einfühlsamer Psychologe hihi wobei deine Beiträge finde ich schon immer fundiert und wertvoll. Nur muss ich sagen, bei normaler Erkältung habe zumindest ich auch Gliederschmerzen. Denke, das ist ...

Soll mich ja der Angst stellen und das geht ja nicht wenn ich alles vermeide. Nur so soll mein Gehirn das lernen.
Klingt für mich schon logisch. Weiß nur noch wie ich es umsetzen soll?! Mal sehen.
So, ich gehe dann mal sterben. Krieg null Luft. Es ist alles dicht. Mein Chef wird sich freuen wenn ich nächste Woche wieder ne AU rein reiche. Wäre dann die 3 Woche krank.

15.11.2019 15:28 • x 1 #25890


S
Liebe @nieaufgeben Du wirst definitiv nicht daran sterben, hahahahaha
Aber vielleicht sterbe ich am Montag beim Zahnarzt. Zähne raus, Patient tot hahahahahahha
Ich habe gleich Thera-Termin genau.
Gegen spätnachmittag bekomme ich dann noch Besuch.
Du hast ja auch gleich Therapie.
Gute Verrichtung wünsche ich dir.
@Cloudsinthesky Das war echt heftig, was die letzten Tage auf dich eingestürmt ist. Da wundert es mich nicht, dass die Depression an die Tür geklopft hat. Hoffentlich schaffst du es, sie wieder wegzuschicken.
@Lara1204 ...hm merkwürdig, was der Therapeut zu dir gesagt hat. Kannst du damit umgehen?
@Lottaluft Du wirst schlafen nehme ich an. Weiterhin gute Besserung.

15.11.2019 15:31 • x 2 #25891


L
Zitat von soleil:
Liebe @nieaufgeben Du wirst definitiv nicht daran sterben, hahahahahaAber vielleicht sterbe ich am Montag beim Zahnarzt. Zähne raus, Patient tot hahahahahahhaIch habe gleich Thera-Termin genau. Gegen spätnachmittag bekomme ich dann noch Besuch.Du hast ja auch gleich Therapie. Gute Verrichtung wünsche ich dir.@Cloudsinthesky Das war echt heftig, was die letzten Tage auf dich eingestürmt ist. Da wundert es mich nicht, dass die Depression an die Tür geklopft hat. Hoffentlich schaffst du es, sie wieder wegzuschicken. @Lara1204 ...hm merkwürdig, was der Therapeut zu dir gesagt hat. Kannst du damit umgehen?@Lottaluft Du wirst schlafen nehme ich an. Weiterhin gute Besserung.

Bis jetzt ja, muss ich nochmal drüber nachdenken. Aber wenn ich es nüchtern betrachte klingt es logisch. Denn : ich werde fast täglich mit Krebs konfrontiert. Egal ob Medien oder jetzt Aktuell ist auch privat wieder was. Ich kann ja nicht immer davon laufen und gleich denken das ich das selbe habe.
Ich weiß noch nicht...

15.11.2019 15:34 • x 1 #25892


Jante
Konfrontation, oder. Sich mit dem beschäftigen was Angst macht. So denke ich das war damit gemeint, mit dem Krebs. Und dass nichts passiert trotz der Angst sich das reinzuziehen.

Ist vielleicht wie mit der Angst vor die Haustür zu gehen. Sich der Angst stellen und nicht vermeiden.

So, heute ist nur Nichtstun angesagt. Alles was mich anstrengt und belastet lasse ich sein. Ich hab nur etwas aufgeräumt und bis eben auf dem Sofa gelegen. Ausruhen, ausruhen ausruhen. Habs probiert, immer ordentlich dagegen an, nur keine Müdigkeit aufkommen lassen, hilft auch für den Moment, aber hilft nicht weiter. Spätestens am nächsten Tag oder eh abends schon, bin ich dann völlig kaputt. Also mal ein neues Experiment wagen.

Cloudsinthesky,
wartest du jetzt auf eine Reaktion der TK?

15.11.2019 16:28 • x 1 #25893


Cloudsinthesky
so endlich bin ich zu Hause. War jetzt noch eine Menge sChlüssel für cousine nachmachen, damit alle nötigen pflege und sonstigen dienste auch in die wohnung können.

jetzt noch die stinker saubermachen und saugen, bisschen küche...stunde noch hoffentlich, dann bisschen ausruhen und meine imagination machen

@Jante ich bin mir nie sicher, was ich von konfrontation halte. es kann helfen, aber auch nicht. aber gut, wenn ich überlege, wie oft ich trotz starkem schwindel raus bin und es wird immer einfacher, also scheint es was zu bringen.

eine reaktion hm in dem sinne darauf warten tu ich nicht, denn ich weiß nicht, ob etwas kommen wird und mir war einfach wichtig, meinen standpunkt klar zu machen. also ich er-warte keine reatktion und vielleicht würde es mich auch aufregen, wenn eine käme.
ich weiß es nicht. nächste woche ist in der tk der monatliche selbsthifegruppetreff, da gehe ich hin und mir war wichtig, dass ich vorher diesen brief los werde, damit ich das nicht mehr so imhinterkopf habe, wenn ich wieder dort bin.

ich frage mich halt immer und immer wieder, ob ich nicht doch überreagiert habe und es hätte lockerer sehen sollen. da kritisiere ich eher an mir als an denen.

15.11.2019 17:04 • x 3 #25894


Jante
Es gibt Menschen, die stecken das so weg. Denken nicht mehr groß darüber nach, ärgern sich vielleicht noch eine Weile oder gar nicht und gehen ihren Weg. Da will ich hin. Gelassenheit, wie geht das?

Ich gehe jetzt mal ganz langsam und achtsam nach draußen. Das muss doch verflucht möglich sein mal gelassen und entspannt ein paar schritte zu tun. Nicht immer als ob von der Tarantel gestochen.

Konfrontation, ja, schwierig.

15.11.2019 17:33 • x 1 #25895


Sonja77
Meine süssen ich bin gerade voll im Stress und habe schlimme unterbauchschmerzen heute mein Gott...
Bin im zug und muss gleich noch zur Ärztin...
Zur Konfrontation kann ich nur soviel sagen das es bei Depression durchaus ein gutes ist...bei Angst auch...
Aber Angst und hypochondrie ist nicht das gleiche...
Konfrontation mit Krankheiten ist für einen hypochonder das absolut falscheste was man machen kann...
Und ich kenne weder jemand noch habe ich davon gehört das man die Hypochondrie mit dieser Art therapiert....
Aber jeder muss es selber wissen wie und was er tut..

15.11.2019 17:39 • x 1 #25896


L
Wer sagt das ich Hyperhonder bin? Da fühle ich mich gerade angesprochen. Denn diese Diagnose hab ich nicht.

15.11.2019 17:45 • x 1 #25897

Sponsor-Mitgliedschaft

Jojula
Hey ihr Lieben,

bin gerade leider so down das ich zu erschöpft bin um zu lesen

Die Herzneurose ist heute wieder TOP 1 und dazu fühlt sich der Kopf hinter meiner Stirn an als wäre da ein dicker Knoten wie von einem tau.......

Ich will soviel durchsetzen und das alles auf einmal so das ich mich überfordere..... Kekse gebacken, Mittagessen gemacht, mit der Lehrerin in der Schule gesprochen, die kleine im kiga geholt. Kuchen gekauft, weil ich keine Lust mehr auf backen hatte, mit Pferd und Hund spazieren gegangen und jetzt fix und fertig, dabei wollte ich heute meine letzte Reha Sport Einheit absolvieren. Naja immerhin hab ich die Übungen der KG schon gemacht.....

BD ist gerade 119 zu 81 und Puls 80. Vielleicht doch kein Herzinfarkt

Alles klemmt, fühle mich als stecke ich in einer Ritter rüstung

15.11.2019 17:46 • x 2 #25898


L
Zitat von Jojula:
Hey ihr Lieben,bin gerade leider so down das ich zu erschöpft bin um zu lesen Die Herzneurose ist heute wieder TOP 1 und dazu fühlt sich der Kopf hinter meiner Stirn an als wäre da ein dicker Knoten wie von einem tau.......Ich will soviel durchsetzen und das alles auf einmal so das ich mich überfordere..... Kekse gebacken, Mittagessen gemacht, mit der Lehrerin in der Schule gesprochen, die kleine im kiga geholt. Kuchen gekauft, weil ich keine Lust mehr auf backen hatte, mit Pferd und Hund spazieren gegangen und jetzt fix und fertig, dabei wollte ich heute meine letzte Reha Sport Einheit absolvieren. Naja immerhin hab ich die Übungen der KG schon gemacht..... BD ist gerade 119 zu 81 und Puls 80. Vielleicht doch kein Herzinfarkt Alles klemmt, fühle mich als stecke ich in einer Ritter rüstung

Ja, das war bestimmt zu viel. Du warst dadurch bestimmt dauer Angespannt?!
Versuche runter zu kommen, mach dir was schönes zu trinken.
Was hast du für ein Pferd?

15.11.2019 17:49 • x 1 #25899


Jojula
@nieaufgeben klappt das noch mit den Gesprächen zum inneren Kind?

Was kam denn bei deinem Mann raus?

@Cloudsinthesky mach langsam und gönne dir ein päuschen zwischen drin. Mach nicht in gleichen Fehler wie ich

Wie alt ist deine Cousine denn und was genau hat sie?

Habt bitte nachsehen mit mir, dass ich nochmal fragen, was ihr längst geschrieben hattet. Mein Speicher im Kopf scheint überlastet

15.11.2019 17:50 • x 2 #25900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel