Pfeil rechts
83184

Jojula
Zitat von Lara1204:
Ja, das war bestimmt zu viel. Du warst dadurch bestimmt dauer Angespannt?! Versuche runter zu kommen, mach dir was schönes zu trinken. Was hast du für ein Pferd?


Schau mal in mein fotoalbum, da ist ein Foto vom lollebär

Ich bin nur seine Reitbeteiligung aber ich liebe ihn soooo. Der weiß genau wie es mir geht, er war heute wieder auf kuschelkurs.....

Ja Anspannung pur.

Wie geht's dir schmerztechnisch? Ist die Betroffene Stelle sehr groß?

15.11.2019 17:54 • x 2 #25901


Sonja77
Zitat von Jojula:
@nieaufgeben klappt das noch mit den Gesprächen zum inneren Kind?Was kam denn bei deinem Mann raus?@Cloudsinthesky mach langsam und gönne dir ein päuschen zwischen drin. Mach nicht in gleichen Fehler wie ich Wie alt ist deine Cousine denn und was genau hat sie?Habt bitte nachsehen mit mir, dass ich nochmal fragen, was ihr längst geschrieben hattet. Mein Speicher im Kopf scheint überlastet

Ja klar,das mache ich regelmässig...
Das weis ich noch nicht er hatt noch nichts erfahren...

Lara..dann ist ja gut,OK...wenn man sich mit Krankheiten konfrontieren muss heisst das aber das man Angst vor Krankheiten hatt.
Und Angst vor Krankheiten ist hypochondrie

15.11.2019 17:55 • x 2 #25902


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


L
Zitat von Jojula:
Schau mal in mein fotoalbum, da ist ein Foto vom lollebär Ich bin nur seine Reitbeteiligung aber ich liebe ihn soooo. Der weiß genau wie es mir geht, er war heute wieder auf kuschelkurs..... Ja Anspannung pur. Wie geht's dir schmerztechnisch? Ist die Betroffene Stelle sehr groß?

Ja, Pferde sind toll. Hatte auch mal eins. Nur ist dies sehr Zeitintensiv. Dafür reitet unsere Tochter.
Welche Stelle meinst du?

15.11.2019 17:56 • x 2 #25903


Cloudsinthesky
@Jojula zu spät ha ha... bin schon seit heute morgen, seit gestern, seit vorgestern? ach keine Ahnung auf jeden Fall um mal im hier und jetzt zu bleiben, ich bin echt platt ohne Ende. Habe auch sehr viel gemacht... ich bin aber fast fertig. Vorübergehend, denn wann ist man fertig, aber was getan ist, ist getan wie es so schön in dem Buch heißt

Meine Cousine ist 62. Die Pflegerin meinte gestern SO JUNG sind sie. Deshalb hoffe ich ja, dass sie wieder mehr auf die Beine kommt und ich bin super froh, dass jetzt hoffentlich alles seinen Gang geht und vielleicht dann auch die Tochter (36) wieder irgendwie mit ihr klar kommt, bzw umgehekrt...
Glaube nicht, dass ich das schon geschrieben habe mit dem Alter (als könnte ich mir das merken hihi)

Wenn du mit den WErten einen Herzinfarkt bekommst Jojula, dann bekomme ich den auch. Ist so ziemlich orignal was ich immer habe, wenn ich mal messe, was ich nicht sonderlich oft mache.
Aber, ich hatte vorhin auch so ein massives blubbern im Herzen, das war dann doch super unangenehm...schreibe ich aber dem Streß zu.


@nieaufgeben machauch du langsam. Ich hoffe, die therapie tut dir gut. Depressionen kann man übrigens nicht konfrontieren.
Wäre mir neu... aber ich lasse mich auch belehren. Oder meinst du, man soll halt immer kleine Dinge trotzdem tun, auch wenn die Depression sagt, ach ne...schaff ich nicht, will ich nicht, kann ich nicht... dann stimme ich zu.

@Jante ich weiß nicht, ob man da hinkommt, wenn man eher zart besaitet veranlagt ist. Die Menschen, die das was in der TK war einfach wegstecken, ich schätze die brauchen auch keine? Ich weiß nicht. Ich versuche das Thema echt abzuhaken... klar irgendwie würde ich mir noch eine REaktion wünschen, das ist denke ich normal, aber ich erwarte nichts und stelle mich auch innerlich darauf ein,dass nichts kommt und eigenlith wie gesagt will ich jetzt lieber damit in Frieden gehen...


Wisst ihr was komisch ist? Wir sind morgen verabredet und ich hatte darum gebeten, dass wir uns nicht so spät treffen und dann wurde ICH gefragt, wann es uns recht wäre und ich war irgendwie total überfordert und fühle mich jetzt richtig unwohl damit, dass ICH eine Zeit vorgegeben habe, wann wir die Freunde besuchen gehen...aber es ist ja super nett darauf einzugehen und umgekehrt hätte ich das natürlich auch sofort gemacht und mache es auch immer (weil die alle Kinder haben... muss man ja berücksichtigen...nur wir haben keiner )

15.11.2019 18:00 • x 1 #25904


L
Zitat von Cloudsinthesky:
@Jojula zu spät ha ha... bin schon seit heute morgen, seit gestern, seit vorgestern? ach keine Ahnung auf jeden Fall um mal im hier und jetzt zu bleiben, ich bin echt platt ohne Ende. Habe auch sehr viel gemacht... ich bin aber fast fertig. Vorübergehend, denn wann ist man fertig, aber was getan ist, ist getan wie es so schön in dem Buch heißt Meine Cousine ist 62. Die Pflegerin meinte gestern SO JUNG sind sie. Deshalb hoffe ich ja, dass sie wieder mehr auf die Beine kommt und ich bin super froh, dass ...

Du machst dir zu viel Gedanken über andere
Schreib einfach eine Zeit wann es euch passt und freut euch auf morgen

15.11.2019 18:06 • #25905


Cloudsinthesky
Zitat von Lara1204:
Du machst dir zu viel Gedanken über andere Schreib einfach eine Zeit wann es euch passt und freut euch auf morgen


Ja, du hast echt Recht...

15.11.2019 18:11 • x 1 #25906


L
Zitat von NIEaufgeben:
Ja klar,das mache ich regelmässig...Das weis ich noch nicht er hatt noch nichts erfahren...Lara..dann ist ja gut,OK...wenn man sich mit Krankheiten konfrontieren muss heisst das aber das man Angst vor Krankheiten hatt.Und Angst vor Krankheiten ist hypochondrie

Jeder hat doch Angst vor Krankheiten.. Einer mehr der andere weniger. Hyperhonder steht bei dem was er mir heute mit gegeben hat aber nicht drauf. Da kommen bei mir noch andere Sachen dazu. Was ich hier aber nicht beschreiben will.

15.11.2019 18:12 • x 1 #25907


Jojula
Zitat von Lara1204:
Ja, Pferde sind toll. Hatte auch mal eins. Nur ist dies sehr Zeitintensiv. Dafür reitet unsere Tochter. Welche Stelle meinst du?


Wie alt ist deine Tochter? Meine ist gerade 4 und reitet seit 2 Jahren. Also sie sitzt drauf und trabt, das ist sehr süß aber man muss immer an die Hüfte denken, also höchstens 20 Minuten.

Die Stelle mit der Gürtelrose meinte ich

@Cloudsinthesky ich messe ja auch nur noch selten. Mein Gerät zeigt ja Rhythmus Störungen an, ich habe aber keine. Mein Herz bollert derzeit auch hin und wieder komisch daher.....

Naja jetzt ruhe ich und da ist auch der Druck besser.....ist alles der Rücken, es tut weh, es arbeitet, es ist verspannt.....

Ach je 62,das ist ja wirklich kein alter. Meine Mama hat es mit 68 erwischt, seitdem pflegestufe 5.

15.11.2019 18:12 • x 2 #25908


L
Zitat von Jojula:
Wie alt ist deine Tochter? Meine ist gerade 4 und reitet seit 2 Jahren. Also sie sitzt drauf und trabt, das ist sehr süß aber man muss immer an die Hüfte denken, also höchstens 20 Minuten. Die Stelle mit der Gürtelrose meinte ich @Cloudsinthesky ich messe ja auch nur noch selten. Mein Gerät zeigt ja Rhythmus Störungen an, ich habe aber keine. Mein Herz bollert derzeit auch hin und wieder komisch daher..... Naja jetzt ruhe ich und da ist auch der Druck besser.....ist alles der Rücken, es tut weh, es arbeitet, es ist verspannt..... Ach je 62,das ist ja wirklich kein alter. Meine Mama hat es mit 68 erwischt, seitdem pflegestufe 5.

Sie wird 10 jetzt bald. Morgen bekommt sie das erste Mal ne Springstunde. Bin gespannt.
Die sind gut weggetrocknet. Hab noch ne Stelle aufm Kopf, deshalb war ich ein wenig irritiert.
Hast du ne Wanne? Dann hüpfe darein, wenn deine Kleine im Bett ist.

Brauche mal ein Tip womit ich noch inhalieren kann.. Meine Nase ist total dicht und ich muss gleich noch ins KH. Arzt Gespräch.

15.11.2019 18:17 • x 1 #25909


Cloudsinthesky
Oh je @Lara1204 nasenspray auf jeden Fall, halt nicht zu lange, aber das weißt du ja sicher und ich hatte zumindest nie probleme mit dem absetzen, selbst wenn ich es sehr häufig benutzt habe während der Erkältung.

Hast du zB gelomythrol Kapseln? Die könntest du auflösen und damit inhalieren.

@Jojula deine Mama hatte Herzinfarkt? Pflegestufe 5 ist heavy... die Cousine hat 3 COPD noch und hochgradig Osteoporose mit bisher schon einigen Brüchen. Auch einen Schrittmacher hat sie.

15.11.2019 18:23 • #25910


L
Zitat von Cloudsinthesky:
Oh je @Lara1204 nasenspray auf jeden Fall, halt nicht zu lange, aber das weißt du ja sicher und ich hatte zumindest nie probleme mit dem absetzen, selbst wenn ich es sehr häufig benutzt habe während der Erkältung.Hast du zB gelomythrol Kapseln? Die könntest du auflösen und damit inhalieren.@Jojula deine Mama hatte Herzinfarkt? Pflegestufe 5 ist heavy... die Cousine hat 3 COPD noch und hochgradig Osteoporose mit bisher schon einigen Brüchen. Auch einen Schrittmacher hat sie.

Echt, die kann man auflösen? Sehr gut, danke! Nasenspray hilft nur 10 min danach is alles wieder zu. So schlimm hatte ich das 2 Jahre nicht mehr. Erst vor 3 Wochen ein Schnupfen. Es nervt.

15.11.2019 18:26 • x 1 #25911


Jojula
Bei mir und der Therapeuten ist Hypochondrie schon ein Thema. Gibt ja mehrere Arten davon...... Ich bin wohl nicht der klassische hypochonder aber eine der Formen trifft auf mich schon zu.....

15.11.2019 18:28 • x 2 #25912


L
Zitat von Jojula:
Bei mir und der Therapeuten ist Hypochondrie schon ein Thema. Gibt ja mehrere Arten davon...... Ich bin wohl nicht der klassische hypochonder aber eine der Formen trifft auf mich schon zu.....

In meinen Freundeskreis hat jeder Angst krank zu werden. Die gehen da aber anders mit um und in deren Familien war noch keiner schlimm erkrankt und hat es nicht überlebt.. Sieht bei mir anders aus und im nächsten Jahr geht wohl der nächste.
Tiggert mich aber gerade nicht so, weil ich wahrscheinlich auch mit meiner Nase beschäftigt bin...

Hab noch Babix.. Da halte ich gleich meine Nase drüber.

15.11.2019 18:31 • x 1 #25913


Jojula
Zitat von Cloudsinthesky:
Oh je @Lara1204 nasenspray auf jeden Fall, halt nicht zu lange, aber das weißt du ja sicher und ich hatte zumindest nie probleme mit dem absetzen, selbst wenn ich es sehr häufig benutzt habe während der Erkältung.Hast du zB gelomythrol Kapseln? Die könntest du auflösen und damit inhalieren.@Jojula deine Mama hatte Herzinfarkt? Pflegestufe 5 ist heavy... die Cousine hat 3 COPD noch und hochgradig Osteoporose mit bisher schon einigen Brüchen. Auch einen Schrittmacher hat sie.


Schlaganfall nicht Herzinfarkt. Aber eines so schlimm wie das andere

@Lara1204 ich inhaliere immer nur mit kochsalzlösung.

15.11.2019 18:56 • x 2 #25914


Speedymaus
Guten Abend ihr lieben,

Das treffen mit meiner Freundin war toll, bin vorhin auch erst wieder heim gekommen.

Jetzt fühle ich mich total erledigt und müde. Irgendwie tut jetzt alles weh...Nacken am schlimmsten, hab jetzt auch wieder so einen ekeligen Druck am Hinterkopf, das zieht vom Nacken total hoch. Außerdem torkel ich hier schon wieder rum.

Menno hab das Gefühl einmal was tolles erlebt mit wenig Symptomen und danach bekommt man das volle Programm wieder oben drauf.
Naja es ist wie es ist, Augen zu durch. Das wird auch wieder besser.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

15.11.2019 19:02 • x 5 #25915


Cloudsinthesky
@Lara1204 ja das steht auch im beipack. Ich würde sagen, du hast die Nase echt voll... Sagt man nicht umsonst so.

Liebe @speedymaus schön, dass du einen angenehmen Tag hattest.
Vielleicht müssen wir uns gedulden, damit es hinterher auch gut ist. Noch sind wir eben krank. Ich nehme mir sn gutem alles was geht und das es hinterher vielleicht schlechter ist, merke ich eigentlich nicht, weil es eh immer mies ist und deshalb mache ich mir die Gedanken garnicht...
Ich nehme es halt so hin. Was bleibt mir übrig und bin einfach froh, da es auch gute Momente gab.

@Jojula oh stimmt. Schlaganfall ist schlimmer in meinen Augen, davor habe ich weit mehr Angst.. Kein Wunder deine herz phobie


So jetzt mache ich meine imagination

15.11.2019 19:07 • x 4 #25916


Jojula
Zitat von Speedymaus:
Guten Abend ihr lieben,Das treffen mit meiner Freundin war toll, bin vorhin auch erst wieder heim gekommen.Jetzt fühle ich mich total erledigt und müde. Irgendwie tut jetzt alles weh...Nacken am schlimmsten, hab jetzt auch wieder so einen ekeligen Druck am Hinterkopf, das zieht vom Nacken total hoch. Außerdem torkel ich hier schon wieder rum.Menno hab das Gefühl einmal was tolles erlebt mit wenig Symptomen und danach bekommt man das volle Programm wieder oben drauf.Naja es ist wie es ist, Augen zu durch. Das wird auch wieder besser.Wünsche euch noch einen schönen Abend.


Schön, das Du viel Freude mit deiner Freundin hattest. Die Symptome sind natürlich weniger schön.
Der einzige Trost ist ja immer, dass wir das gut nachempfinden können und die Symptome auch haben. Wir sind nicht allein und das tut gut

Wünsche Euch auch einen schönen Abend, hab mal schön heiß geduscht und liege jetzt auf meiner heizdecke Und schaue mit den Zwergen Bugs bunny

15.11.2019 19:16 • x 5 #25917

Sponsor-Mitgliedschaft

Jojula
Zitat von Cloudsinthesky:
@Lara1204 ja das steht auch im beipack. Ich würde sagen, du hast die Nase echt voll... Sagt man nicht umsonst so.Liebe @speedymaus schön, dass du einen angenehmen Tag hattest.Vielleicht müssen wir uns gedulden, damit es hinterher auch gut ist. Noch sind wir eben krank. Ich nehme mir sn gutem alles was geht und das es hinterher vielleicht schlechter ist, merke ich eigentlich nicht, weil es eh immer mies ist und deshalb mache ich mir die Gedanken garnicht... Ich nehme es halt so hin. Was bleibt mir übrig und bin einfach froh, da es auch gute Momente gab. @Jojula oh stimmt. Schlaganfall ist schlimmer in meinen Augen, davor habe ich weit mehr Angst.. Kein Wunder deine herz phobieSo jetzt mache ich meine imagination


Das macht mir ja auch so zu schaffen und das war m. E. Auch der Auslöser meiner Misere.

Von jetzt auf gleich hat es unser Leben verändert. Meine Mutter stand dem tot näher als dem Leben. Aber sie hat es geschafft, allerdings zu einem sehr hohen Preis sie kann ja nichts alleine und ihr Kopf ist oft leer.....

15.11.2019 19:19 • x 1 #25918


Cloudsinthesky
Zitat von Jojula:
Das macht mir ja auch so zu schaffen und das war m. E. Auch der Auslöser meiner Misere. Von jetzt auf gleich hat es unser Leben verändert. Meine Mutter stand dem tot näher als dem Leben. Aber sie hat es geschafft, allerdings zu einem sehr hohen Preis sie kann ja nichts alleine und ihr Kopf ist oft leer.....


Das ist furchtbar traurig und man kann es als Außenstehender garnicht richtig nachempfinden denke ich... Wobei ich mir glaube ich schon zumindest vorstellen kann, wie arg das ist und alt in dem Sinne ist auch deine Mama nicht.
Meine ist genauso alt.. Also 69 wird sie...

Habt viel Spaß mit bugs

15.11.2019 19:23 • x 3 #25919


Jante
Ein tolles Gefühl hatte ich vorgestern beim Besuch im Krankenhaus. Das war ein schöner Anlass, einen neuen Erdenbürger begrüßen. Obwohl ich vorher wieder am Rad drehte, nur danach völlig erschöpft. Wenn auch noch einige Zeit aufgedreht. Aber es hat gut getan. Aber auch mit Trauer, weil mir sowas hätte passieren dürfen. Ich bin glücklich das zu sehen und doch ein wenig traurig.


Schlaganfall, ach je, und dann solche Folgen. Meine Mutter auch, aber sie konnte nach viel Reha und ganz viel üben Zuhause am Stock gehen. Auch viel zu früh ist das passiert und sie war vorher ein sehr agiler Mensch und hat ihren Job so geliebt. Ganz schlimm sowas.

Ach, daran hatte ich die Lust, weil wir uns vorher böse gestritten haben. Das hängt mir heute noch schlimm nach.

Nase frei. Da gibt es tricks mit Druckpunkten. Soweit ich mich erinnere 1/2 Minute oben am Nasenflügel zur Stirn drücken. Ich habs vor längerer Zeit versucht und es klappt, hält nur nicht lange an. Als Notlösung wenn nichts anderes zur Hand ist.

So, jetzt komme ich langsam wieder zur Besinnung. Schlimm nach dem Liegen, erst wieder in die Gänge zu kommen. Früher innerhalb einer halben Stunde, jetzt Stunden bis diese Benommenheit weg ist.

15.11.2019 19:33 • x 2 #25920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel