Musketierin
- 252
- 3
- 515
Dann wollte ich euch etwas Interessantes berichten. Ich habe seit einiger Zeit einen Physio der ist genial, der hat nach 3 Behandlungen mein Schulterproblem gelöst was nach Aussage eines Chefarztes nur durch Operation hätte behoben werden können.
Nun hatte ich mir im Sommer beim Wassersport das rechte Knie verdreht und wie so oft wollte ich das aussitzen, also die Blockade, Schmerzen hatte ich keine bis wenig. Nun ging das aber nicht von allein weg und ich habe ihn bei den beiden letzten Behandlungen darauf angesprochen. Muss erwähnen dass meine Probleme alle rechts sind, Nacken, Schulter, BWS, HWS und nun Knie und vor 20 Jahren hatte ich rechts durch Sport einen Bänderriss und einen Anriss im rechten Knöchel. So und nun wird es interessant. Ich habe damals diesen Unfall nie behandeln lassen, lief aber 1 Jahr mit Schwellung umher, seither habe ich ein instabiles Knöchelgelenk. Dadurch hat sich im Laufe der Jahre mein Fuss verändert, einige Muskeln am Spann verkürzt um das Gelenk zu stabilisieren. Dadurch hat sich meine Statik verschoben, Hüfte steht schief weil Beine unterschiedlich lang, dadurch Beschwerden an der LWS, später an der BWS und Nacken und dadurch jahrelang der SCHWINDEL. Beim Sport geht das weg da die Muskeln warm werden, danach alles viel schlimmer. Jetzt weiss ich auch warum ich nicht ohne Schwindel spazieren konnte. Er hat also nun an meiner rechten Körperhälfte gearbeitet außer am Nacken und was soll ich sagen, der Schwindel kam leicht zurück. Das nächste Mal behandelt er die oberer Körperhälfte.
Nun muss ich sagen er hat eine eigene Technik die hat auch keinen Namen, tut aber nicht weh. Das ist irgendwie eine Kombi aus Drücken, Ziehen, Punktuelle Bearbeitung und Osteopathie. Ich dachte ich schreibe das mal hier weil für den einen oder anderen könnte die Ursache des Schwindels evtl, auch in der weiten Vergangenheit auf Grund einer Verletzung liegen die man schon lange vergessen hat.
Und natürlich in Kombination mit Verspannungen egal ob körperlicher oder seelischer Natur.
15.11.2019 00:48 • x 2 #25841