@petrus57 schon versucht diese kekse? das anti zucker spray ist ja der hit...
@Jojula ich habe mir jetzt auch einen termin gemacht wegen fibro, am 2.12.... bin gespannt, aber mir tut so alles weh, es sollte geklärt sein finde ich.
@nieaufgeben ich habe auch starke kopfschmerzen jetzt. ich bin sicher, dass ist auch bei dir die ganze anspannung. werde jetzt auch gleich was nehmen...
das gespräch verlief aufreibend, aber soweit zufriedenstellend. auchdie ärztin hat bestätigt, dass cousine nicht in der lage ist, für sich zu sorgen. in keinster weise. es kommt jetzt erstmal täglich ein pflegedienst. cousine wollte es schon wieder abwägeln, sie hätte schon einen, aber fakt ist, da kam ein einziges mal jemand ins haus um die pflegestufe (3) zu bescheinigen und sonst nix, aber so macht sie das immer und am ende steht die tochter oder wir da und müssen rennen.
dann habe ich das mit der reha angesprochen und die ärztin meinte, dass sie ja nicht reha fähig sei, eigentlich nicht mal entlassen hätte werden dürfen und dass wir auch zusätzlich eine psychologin die ins haus kommt beantragen sollen. da fragte cousine danngleich ob das bezahlt würde...aber die ärztin sagte, das cousine nicht einfach ständig tavor nehmendürfe, ohne psychotherapeutische begleitung, damit das nicht zum dauerbrenner wird (woher sie es hat weiß eigentlich keiner, vermutlich krankenhaus)
cousine meinte dann, bitte lasst mich zu hause, ich war doch erst 9 wochen im krankenhaus, bitte, ich möchte das nicht...
ich war aber dann sehr hart, was mir schwer gefallen ist, aber dieses bitte lasst mich zu hause , so geht das seit fast 1 jahr, es geht nicht mehr.
jedenfalls hat die ärztin dann beschlossen und cousine hat nicht vehement nein gesagt (denn ohne zustimmung kann man das ja nicht machen), dass cousine in eine geratrische reha kommt und dann in eine richtige.
noch bin ich nicht so sehr erleichtert, mir steckt das alles sehr in den knochen und ich einer stunde muss ich auch nochmal hin. es ist aber shconmal wenigstens so, dass endlich ein teil verwantwortung abgenommen wurde und nun dinge in die wege geleitet sind.
@Lara1204 erinnert mich an dich, wie geht es dir ?
@Lottaluft kein arzt wird ohne nachfragen nachschaun, ob dir zink oder c fehlt und selbst zahlen darfste das dann auch noch. daher... vielleicht war die letzte erkältung nicht auskuriert?