Pfeil rechts
83181

Cloudsinthesky
Ich wollte noch kurz etwas mit euch teilen, worüber ich auf Facebook gestolpert bin.

Das Gefühl, ständig beschäftigt sein zu müssen, ist eine traumatische Reaktion und angstbasierte Ablenkung von dem, was Sie erkennen und fühlen müssten, wenn Sie langsamer werden.

Ich bin ziemlich sicher, dass das der Grund ist, warum ich nicht zur Ruhe komme und vielleicht kennt ihr das auch?

Ich glaube, viele kennen das.

Ich habe mich nur heute wieder beobachtet. Wollte mir um 14uhr einen Kaffee machen und mich mal einen Moment hinsetzen und um 16uhr habe ich es endlich kurz geschafft.

So ist das immer. Ich schiebe zig Dinge vor und renne ständig vor mir weg. Schon seit Jahren.
Eigentlich kein Wunder, dass mein Körper nicht mehr mit machen kann und will.

Nur, ich schaffe halt das ausruhen nicht, ich habe Angst davor und dieser Satz den ich vorhin gelesen habe oben, der ist echt eine Offenbarung, das so deutlich mal zu lesen.

Vielleicht schaffe ich es so, runter zu kommen, wenn mir der Gedanke bewusster ist.

https://trauma-informations-zentrum.de/...stresst-2/

Den link wollte ich noch mit euch teilen.

So nun gute Nacht

14.11.2019 00:28 • x 4 #25741


M
Zitat von NIEaufgeben:
Eines ist mir gestern wirklich bewusst geworden...so,will ich nicht mehr das es weitergeht...Seit Februar 2018 bin ich nur noch bei Ärzten,im KH ..hatte massenweise Untersuchungen,massenweise Diagnostik....Das will ich nicht mehr,früher sind wir weg um Spass zu haben,um Zeit miteinander zu verbringen und mit dem kleinen zu sein..Jetzt gehen wir raus um zu Ärzten oder ins KH zu gehen...immer weiter und weiter...Das ist nicht das leben was ich will,das bin nicht ich....Desto mehr man sucht desto mehr findet man,irgendetwas findet man immer...Ich will aber nicht mehr danach suchen...wenn's soweit ist werde ich es schon merken...Schluss damit....


Das mache ich genau so. Ich habe den Kanal voll von all den Ärzten, Therapeuten und was weiss ich nicht alles (mal abgesehen vom Zahnarzt). Das hat mich immer zusätzlich gestresst. nein ich versuche auch eine Freizeit vernünftig zu gestalten und denke genau wie du, dass ich merken werde wenn wirklich was ist. Und wenn nicht dann ist es eben so.

14.11.2019 00:33 • x 3 #25742


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


M
Zitat von Cloudsinthesky:
Puh ich hab Magenschmerzen. Cousine schrieb gerade, dass sie viele Beruhigungstabletten genommen hätte. Ich zähle die Minuten, bis die Ärztin sich meldet mensch. Hoffentlich verpasst Cousine das nicht jetzt. bin so froh, wenn das erledigt ist, sitze hier wie auf KohlenHabe aber immerhin einen 10 minuten Imagination gemacht, auch wenn ich mich da kaum konzentrieren konnte.Hm Magenschmerzen, vielleicht ist die doppelte Eisenportion bisschen viel für meinen Magen fällt mir grad so ein...


Magenschmerzen bekomme ich sofort bei Stress, wahrscheinlich ist das bei dir wohl ebenso. Da sitzen eben die meisten Nerven. Wenn mich Dinge extrem belasten kann ich die Uhr danach stellen.
Leide habe ich noch nichts dagegen gefunden was akut hilft außer eben den Stress abzubauen. Und manchmal geht das nicht so einfach.
Ich drück dich mal.

14.11.2019 00:42 • x 1 #25743


Acipulbiber
Als bei mir kürzlich Eisen zur Debatte stand hat mich die Ärztin auch auf mögliche Übelkeit und Magenprobleme hingewiesen

14.11.2019 00:48 • x 1 #25744


M
Zitat von Cloudsinthesky:
Das Gefühl, ständig beschäftigt sein zu müssen, ist eine traumatische Reaktion und angstbasierte Ablenkung von dem, was Sie erkennen und fühlen müssten, wenn Sie langsamer werden.


Genau das ist es und deshalb zieht der Körper dann irgendwann die Notbremse und nix geht mehr, ständige Erschöpfung usw. Deswegen und das ist meine Meinung, sollte man irgendwann da durch gehen und endlich sich den Gefühlen und Erkenntnissen stellen und zwar ungefiltert und ohne Ablenkung. Das tut richtig weh aber danach kann man anfangen mit dem Wiederaufbau von sich selbst.
Ab irgendeinem Zeitpunkt x funktioniert die Ablenkung eh nicht mehr, weil man so körperlich ausgebremst wird das man zu nix mehr in der Lage ist. Selbst das Aufstehen wird zum Kraftakt.
Das Problem besteht zumindest bei uns darin, dass man noch die Angstproblematik zusätzlich im Gepäck hat und beide Dinge gleichzeitig anzugehen ist echt eine harte Aufgabe. Aber meiner Meinung nach oder zumindest bei mir, hingen beide Dinge zusammen.
Erst als ich absolut nichts mehr körperlich konnte, hatte ich die Zeit mich mit der Angst zu beschäftigen. Dann wurde die weniger bzw. ich habe mich nicht mehr so davon beeinflussen lassen, dann wurde ich körperlich ruhiger und ich konnte auch Zeiten der Ruhe akzeptieren und sogar geniessen ohne gleich durchzudrehen. Und meinen inneren Antreiben habe ich damit auch einen Maulkorb verpassen können.
Ich erkenne mich in dem Zitat von Clouds 100% wieder und kann das aus eigener Erfahrung unterschreiben.

14.11.2019 00:59 • x 1 #25745


Sonja77
Guten Morgen an alle
Ich bin seit sechs Uhr wach mit starken Kopfschmerzen,so langsam hab ich es satt...
Wie geht es euch?
Wie war eure Nacht?
Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag

14.11.2019 08:33 • x 6 #25746


Sells1234
Guten Morgen, wach bin ich schon länger. Geschlafen gut wach geworden mit starker Unruhe wie immer. Zum Glück habe ich heute frei.

14.11.2019 08:37 • x 4 #25747


S
Guten Morgen auch von mir.
Die Nacht war wie immer, oft aufgewacht, aber auch wieder eingeschlafen.
Ansonsten weiss ich noch gar nicht wie es mir geht, bin irgendwie zu müde um das festzustellen.
@nieaufgeben Alles Gute für euch heute. Das wird kein einfacher Gang. Ich denke an dich.
Drücke die Däumchen, dass alles gut geht.
@Cloudsinthesky Auch für dich sind die Däumchen gedrückt für heute.

Auch den anderen wünsche ich einen guten Start in den Tag.

14.11.2019 09:04 • x 3 #25748


Lottaluft
Guten Morgen ihr Lieben

Ich hab zwar gut geschlafen aber bin schon wieder total von der Rolle
Ich hab gerade Schleim abgehustet und der war so komisch orange
Kopfkino läuft also ordentlich
Mein Körper sagt mir da ist nichts mein Kopf brüllt aber die ganze Zeit Lungenkrebs
Nicht mein Tag
@nieaufgeben ich drücke die Daumen für deinen Mann heute
Das wird bestimmt alles gut werden

Kommt gut in den Tag

14.11.2019 09:39 • x 4 #25749


A
Guten Morgen,
Mir wird gerade alles zu viel, alles alles , versuche das Gefühl anzunehmen, aber ich habe soviel innere u d körperliche Unruhe in mir, das geht gar nicht.
Schlafe nun die 7 e Nacht schlecht, Ellbogen macht Angst, Ärger über die Reaktion des Heimes, das hat soviel angetriggert.
Jetzt schon 4 x zum Arzt, Stress pur für mich und dann noch die seltsame Äußerung des Arztes.
Kriege auch meine Tage und fühle mich unwohl..Habe nun 14 KG zugenommen, eine OW wie zu Stillzeiten, nichts passt mehr, Hosen kriege ich kaum an und ich fühle mich wie Wurst in Pelle.
Hoffentlich kann ich dem Tag noch etwas Gutes abgewinnen.
@.nieaufgeben
Alles Gute für die Untersuchungen, dass da nichts ist!

14.11.2019 09:41 • x 4 #25750


petrus57
Zitat von Jojula:
Löst angeblich Verspannungen, reduziert Schmerzen, entgiftet den Körper und sorgt für Balance zwischen Körper, Geist und Seele.


Solche Werbung sollte man verbieten. Für die Entgiftung des Körpers ist Leber, Niere etc. verantwortlich. Da kann man noch so viel detoxen. Solche Sachen bringen nur dem Hersteller was.

https://www.swr.de/odysso/wie-entgiftet...index.html

Aber vielleicht bist du in der Lage danach einen Marathon zu laufen.

Zitat von Jojula:
die Leute schwärmen immer und bei mir ändert sich da nichts


Du wurdest ja auch nicht für deine Meinung bezahlt.

14.11.2019 09:44 • x 3 #25751


Sonja77
Liebe @Lottaluft
Der Auswurf den du bei Lungenkrebs hättest ist aber nicht orange sondern grün...
Also bitte mach dir keinen Kopf....

Ich musste jetzt erstmal Schmerzmittel nehmen da ich solch starke Kopfschmerzen habe das mir übel ist...
Ich sitze auf dem Bett und heule wie ein Baby...habe gestern eine Doku über hautkrebs gesehen und da hatte er bereits ins Hirn gestreut...und da ich ja zwei male habe die so komisch aussehen und ich ja auch schon 2 mal hautkrebs hatte bin ich jetzt überzeugt bereits metastsen im Kopf zu haben....deshalb diese ständigen Kopfschmerzen...

14.11.2019 10:01 • x 3 #25752


Cloudsinthesky
Guten morgen ihr lieben

@Musketierin ja ich hatte gehofft in der tk könnte ich dem Schmerz durch gehen, statt dessen wurde neuere hinzugefügt.
Aber der war ja vorher auch schon da, nur durch die tk getriggert und vielleicht sollte ich es denen sogar danken vorausgesetzt, ich gehe da auch jetzt mal endlich durch.
Ich habe glaube ich die Befürchtung, dass mir dadurch der letzte Rest an Kontrolle flöten geht, ich zusammen breche und nichts mehr möglich ist. So wie jetzt halte ich es irgendwie zusammen.

@Ringelsocke oh man ich kann dich so gut verstehen. Zugenommen mehr ow sich wie eine Wurst fühlen. Gerade heute morgen habe ich ein Shirt ausgesucht und dann weg, weil es sozusagen echt Figurnah war. Gut ich habe normal Gewicht, aber ich fühle mich trotzdem nicht wohl mit 7kg mehr als vor einem Jahr.

Das mit dem Heim... Kannst du da noch etwas unternehmen?

@nieaufgeben ich denke an euch. Habe auch arg Kopfschmerzen heute morgen

Warum um Himmelswillen guckst du so etwas, das ist ja fast so schlimm wie Google... Bevor das im hirn streut, befällt es erstmal was anderes.
Keine Sorge, da hat nichts gestreut. Du hast es doch entfernen lassen oder?


@Lottaluft ich huste schon seit einer Weile schleim ab, gelb. Bin aber nicht erkältet. Finde es auch komisch. Ich bin aber sicher, da ist nichts

14.11.2019 10:03 • x 5 #25753


Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
Guten morgen ihr lieben@Musketierin ja ich hatte gehofft in der tk könnte ich dem Schmerz durch gehen, statt dessen wurde neuere hinzugefügt.Aber der war ja vorher auch schon da, nur durch die tk getriggert und vielleicht sollte ich es denen sogar danken vorausgesetzt, ich gehe da auch jetzt mal endlich durch. Ich habe glaube ich die Befürchtung, dass mir dadurch der letzte Rest an Kontrolle flöten geht, ich zusammen breche und nichts mehr möglich ist. So wie jetzt halte ich es irgendwie zusammen. @Ringelsocke oh man ich kann dich so gut verstehen. ...

Nein eben nicht,ich hab sie noch alle drei....hab aber bereits einen Termin gemacht zur Kontrolle nächsten Dienstag....
Vielleicht hab ich zu lange gewartet....ach du hast ja recht,wieso schaue ich so einen Mist überhaupt keine Ahnung es war halt interessant und ich wusste ja nicht das der genau ins Hirn Streut ...oder die Leber oder ins herz

14.11.2019 10:08 • x 1 #25754


S
Liebe @nieaufgeben Die Sendung hat deine Ängste getriggert. Ich bin überzeugt, dass du keinen Krebs hast, der gestreut hat.
@Lottaluft Du hast keinen Lungenkrebs. Ich hatte einen Bekannten der einen hatte und der hatte ganz andere Beschwerden.
@Ringelsocke Ich weiss wie das ist, wenn man zugenommen hat und alles spannt bzw nichts mehr passt. Bin gerade dabei, 20 Kilo wieder loszuwerden, die ich mir leider durch Süssigkeiten angefressen habe.

14.11.2019 10:21 • x 5 #25755


Speedymaus
Guten Morgen ihr lieben,

ihr seit hoffentlich alle ganz gut in den Tag gekommen.

Ich hab diese Nacht mal sehr gut geschlafen aber bin einfach immer noch müde und etwas erschöpft. Fühle mich benommen, seltsames Körpergefühl, unsicher und wackelig auf den Beinen. Alles nichts neues, aber total lästig.
Sonst geht es bisher, mal gucken wie es den Tag über so weitergeht.

Ich muss dann auch langsam mal in die Küche, da gibts was zu tun. Erstmal hoch kommen, hab heute wieder kaum Energie das merk ich schon wieder.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

14.11.2019 10:26 • x 5 #25756


Cloudsinthesky
Zitat von NIEaufgeben:
Nein eben nicht,ich hab sie noch alle drei....hab aber bereits einen Termin gemacht zur Kontrolle nächsten Dienstag....Vielleicht hab ich zu lange gewartet....ach du hast ja recht,wieso schaue ich so einen Mist überhaupt keine Ahnung es war halt interessant und ich wusste ja nicht das der genau ins Hirn Streut ...oder die Leber oder ins herz


süße da muss ich aber auch mal schimpfen, sollten die nicht lange raus sein?
aber weißt du, das einzige was da in dein hirn gestreut hat ist die doku gestern und diese blöde ärztin! sonst ist da alles gut

das ist halt alles gerade etwas viel. noch der termin heute...

14.11.2019 10:31 • x 3 #25757

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Zitat von Speedymaus:
Guten Morgen ihr lieben,ihr seit hoffentlich alle ganz gut in den Tag gekommen.Ich hab diese Nacht mal sehr gut geschlafen aber bin einfach immer noch müde und etwas erschöpft. Fühle mich benommen, seltsames Körpergefühl, unsicher und wackelig auf den Beinen. Alles nichts neues, aber total lästig.Sonst geht es bisher, mal gucken wie es den Tag über so weitergeht. Ich muss dann auch langsam mal in die Küche, da gibts was zu tun. Erstmal hoch kommen, hab heute wieder kaum Energie das merk ich schon wieder.Wünsche euch allen einen schönen Tag.


so geht es mir auch morgens immer... nur, dass ich zusätzlich echt mies schlafe

wünsche dir auch einen guten start in den Tag!


@soleil wie war deine Nacht? ich war wieder unterwegs heute nacht, hatte auch hunger, das nervt immer total, weil ichd ann nicht mehr einschlafen kann und mir einbilde, ich bekomme starken schwindel, wenn ich ncihts esse und so schlafe

14.11.2019 10:33 • x 3 #25758


S
Liebe @speedymaus So geht es mir fast jeden Morgen. Kenne das sehr gut. Leider.
Guten Morgen liebe @Cloudsinthesky Meine Nacht war wie immer. Einige Male aufgewacht, dann aber wieder eingeschlafen. Ich kann einfach nicht mehrere Stunden am Stück schlafen. Ganz wach war ich dann so um 05.00 h rum. Da ging ich dann online und habe gesehen, dass du auch da bist. Dann dachte ich noch Oh je die arme Clouds, kann auch nicht schlafen. Bin auch jetzt ziemlich erschöpft und werde trotz Kaffee nicht richtig wach.

14.11.2019 10:42 • x 2 #25759


Sonja77
Hahahahaha jetzt musste ich Grad lachen liebe Clouds...danke...
Aber naja,heute liegen ich und Lottaluft eben im sterben..hahahahahahaha
Solche Tage gibt's halt auch mal....und ja schimpf du nur mit mir hast recht....

14.11.2019 10:43 • x 4 #25760


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel