Pfeil rechts
83241

Sonja77
Weist du liebe diavolo,jeder von uns hatt schonmal die Worte der anderen gebraucht...jedem von uns ist es schonmal miserabel gegangen...jeder von uns kennt den Moment wenn einfach nichts mehr geht...
Die denen es in dem Moment etwas besser geht sind dann für denjenigen da und hören zu,geben Tipps und lassen denjenigen nicht alleine....heute Morgen brauchst du diese Worte...wer weis,vielleicht ist es heute Nachmittag jemand anderes....wir sind immer füreinander da immer.....

08.11.2019 10:52 • x 6 #25101


Speedymaus
So ich muss dann mal langsam anfangen, muss die Küche noch aufräumen.

Ich hab nur gerade so ein wenig Angst damit anzufangen, weil ich denke es dann vielleicht nicht zu schaffen. Kennt ihr das? Blöd diese Momente, weil irgendwie gibt es gerade auch keinen Grund dazu, ist nur so ein Gefühl.

08.11.2019 10:54 • x 3 #25102


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Jante
Diavolo,
wir haben mit uns zu tun, sind aber doch froh dass wir uns hier haben. Und du gehörst dazu.

Mir geht es heute auch nicht gut. Mit letzter Kraft geduscht und das Gefühl, zusammen zusacken vor innerlicher Kraftlosigkeit. So niedergeschlagen. Mutlos.

08.11.2019 10:55 • x 6 #25103


D
Zitat von Lottaluft:
Ja aber trotzdem wird hier keiner auf die lange Bank geschoben [/quote

Herzlichen Dank dafür

08.11.2019 10:57 • x 3 #25104


Lottaluft
Zitat von Diavolo:
Wovor habe ich Angst immer das gleiche das der ist kommt und nie aufhört ich hilflos bin , ich ins Krankenhaus muss und sterben muss .



Aber du bist nicht hilflos
Du bist stark
Du stehst jeden Tag auf und stellst dich den Sachen und auch wenn der haussegen zwischen dir und der Angst gerade schief hängt -sie braucht dich mehr als du sie also egal was ist du gehst immer als Gewinner aus der Nummer
Hast du mal versucht der Angst ein Zeitfenster einzurichten?
Ich habe das jetzt ein paar mal schon gemacht bevor ich raus gehe (kack mir da ja schon oft fast in die buxe wenn ich nur zum Edeka am Ende der Straße muss) und bei mir funktioniert es langsam

08.11.2019 10:59 • x 4 #25105


Jante
Zitat von Speedymaus:
So ich muss dann mal langsam anfangen, muss die Küche noch aufräumen.Ich hab nur gerade so ein wenig Angst damit anzufangen, weil ich denke es dann vielleicht nicht zu schaffen. Kennt ihr das? Blöd diese Momente, weil irgendwie gibt es gerade auch keinen Grund dazu, ist nur so ein Gefühl.


Ja, zu bekannt das alles. jeden Morgen stehe ich dort und denke, ich schaffe das nicht. Wo endet das wenn ich mir das schon zuviel ist.

08.11.2019 11:04 • x 4 #25106


Lottaluft
Wo ist eigentlich @Cloudsinthesky ?
Ich hab sie heute noch garnicht gelesen glaube ich
Hoffe es ist alles gut

08.11.2019 11:05 • x 2 #25107


Sonja77
Zitat von Lottaluft:
Wo ist eigentlich @Cloudsinthesky ?Ich hab sie heute noch garnicht gelesen glaube ich Hoffe es ist alles gut

Hab auch schon auf sie gewartet...vielleicht konnte sie etwas mehr schlafen oder hatt einfach viel zu tun....
Hatte ihr Mann nicht heute den Zahnarzt Termin?vielleicht ist sie mit

08.11.2019 11:09 • x 1 #25108


D
Danke ihr seit echt total lieb und das einzige was gerade tröstet das es euch gibt. Danke dafür. Man hat als Angst das es nie aufhört .

08.11.2019 11:10 • x 3 #25109


Speedymaus
Zitat von Jante:
Ja, zu bekannt das alles. jeden Morgen stehe ich dort und denke, ich schaffe das nicht. Wo endet das wenn ich mir das schon zuviel ist.


Hab mich jetzt durch gerungen und angefangen, weil ich weiß um so länger ich zögere um so schlimmer wird es.

08.11.2019 11:12 • x 2 #25110


D
Zitat von Jante:
Diavolo,wir haben mit uns zu tun, sind aber doch froh dass wir uns hier haben. Und du gehörst dazu. Mir geht es heute auch nicht gut. Mit letzter Kraft geduscht und das Gefühl, zusammen zusacken vor innerlicher Kraftlosigkeit. So niedergeschlagen. Mutlos.


Ach liebe Jante dann wünsche ich dir Kraft für den Tag, was machst du denn den ganzen Tag so ? Ich mag jetzt gar nichts machen.

@Cloudsinthesky ja du fehlst irgendwie, hoffe du hast einen besseren Start

08.11.2019 11:13 • x 2 #25111


Jante
Ja, so mache ich das auch. ist nur sowas von anstrengend und irgendwie nur mechanisch.

Schleppe gerade Sauger ins Hasenzimmer und , meine Güte, der ist tonnenschwer. So gefühlt. Am liebsten würde ich mich in die Ecke legen und liegen bleiben.

Diavolo,
mag auch nicht. Aber nur nicht hängenbleiben.

08.11.2019 11:16 • x 4 #25112


S
Ich habe für mich eine Lösung gefunden, wenn die irrationalen Ängste mal wieder überhand nehmen. Ich versuche es mit Humor. Ich sage z. B. Angst, du kannst mich mal im Mondschein küssen. Verschwinde und zwar sofort. Hört sich vielleicht albern an, aber mir hilft es oft. Gerade bei den alt bekannten Ängsten, wenn ich das Haus verlassen will. Ich rede so mit der Angst und verlasse dann das Haus. Zwar mit Herzklopfen, aber ich verlasse es. Das ist jedes Mal für mich eine grosse Leistung. Ebenso, wenn ich an das Kaffee trinken heute nachmittag mit der Nachbarin denke. Eigentlich würde ich gerne in Vermeidungsverhalten gehen und hier bleiben, doch ich gebe dem nicht nach und stelle mich meiner Angst. Das funktioniert natürlich nicht bei Panik.

08.11.2019 11:29 • x 6 #25113


D
Klasse Soleil das du das machst und dich dem stellst . Ja jeder muss seinen Weg irgendwie finden und da ist es schön von anderen zu hören was vielleicht helfen kann um es auch auszuprobieren.

08.11.2019 11:33 • x 4 #25114


S
Zitat von Diavolo:
Klasse Soleil das du das machst und dich dem stellst . Ja jeder muss seinen Weg irgendwie finden und da ist es schön von anderen zu hören was vielleicht helfen kann um es auch auszuprobieren.

Genau, jeder muss seinen Weg finden, um der Angst zu trotzen.
Meine Lösung ist aus der Not geboren. Ich habe alles mögliche ausprobiert und es hat nicht wirklich geholfen. In schlimmsten Zeiten konnte ich wochenlang nicht alleine das Haus verlassen. Dann kam ich auf die Idee mit dem Humor und das hat mir geholfen. Ein ander singt vielleicht ein Lied, summt eine Melodie oder läuft mit einem Kuschel-Teddy im Arm in der Wohnung rum. Egal was es ist, Hauptsache es hilft. Und ganz wichtig: Ablenkung! Deshalb male ich so viel.

08.11.2019 11:39 • x 5 #25115


Speedymaus
Zitat von soleil:
Ich habe für mich eine Lösung gefunden, wenn die irrationalen Ängste mal wieder überhand nehmen. Ich versuche es mit Humor. Ich sage z. B. Angst, du kannst mich mal im Mondschein küssen. Verschwinde und zwar sofort. Hört sich vielleicht albern an, aber mir hilft es oft. Gerade bei den alt bekannten Ängsten, wenn ich das Haus verlassen will. Ich rede so mit der Angst und verlasse dann das Haus. Zwar mit Herzklopfen, aber ich verlasse es. Das ist jedes Mal für mich eine grosse Leistung. Ebenso, wenn ich an das Kaffee trinken heute nachmittag mit der Nachbarin denke. Eigentlich würde ich gerne in Vermeidungsverhalten gehen und hier bleiben, doch ich gebe dem nicht nach und stelle mich meiner Angst. Das funktioniert natürlich nicht bei Panik.


So mache ich das auch immer, und meist klappt das ganz gut das ich mir leichter tue.

Ich sage mir, ich mach das jetzt mit oder ohne dich liebe Angst, aber ich tue es, du kannst mir nichts tun! Und dann nicht mehr zögern und einfach machen/rausgehen. Das hilft mir meist in vielen Situationen.

Bin auch bald in der Küche fertig, dann erstmal eine Pause

08.11.2019 11:59 • x 3 #25116


Sonja77
Humor ist die beste Medizin..es gibt nichts besseres...
Ich habe einen sehr grossen Humor und extrem viel galgenhumor,war schon immer so....
Aber genau das hatt mir immer wieder den Ar...sch gerettet...
Mich gibt es nur so,anders werde ich wohl nie sein ...
Entweder man mag mich oder dann eben nicht,ist mir ziemlich egal...hatte immer schon ein extremes Selbstbewusstsein.....
Und ich bin auf euch alle sehr stolz

08.11.2019 12:21 • x 5 #25117

Sponsor-Mitgliedschaft

Jante
Cloudsinthesky,
alles okay bei euch?

NIeaufgeben,
Galgenhumor. Ach. ja.

08.11.2019 12:25 • x 2 #25118


Sonja77
Zitat von Jante:
Cloudsinthesky,alles okay bei euch?NIeaufgeben,Galgenhumor. Ach. ja.

Ach komm Jante!
Mit galgenhumor geht's gleich viel besser.....
Probier's mal aus du wirst sehen es nimmt der Angst den Wind aus den segeln....

08.11.2019 12:26 • x 4 #25119


S
Zitat von NIEaufgeben:
Mit galgenhumor geht's gleich viel besser.....
Probier's mal aus du wirst sehen es nimmt der Angst den Wind aus den segeln....

Genau. So sehe ich das auch.

Cloud ist bestimmt mit ihrem Mann beim Arzt, oder?

08.11.2019 12:33 • x 3 #25120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel