App im Playstore
Pfeil rechts
84455

Zitat von Diavolo:
Dann bin ich ja beruhigt , weil ihr irgendwas von Themen geschrieben hattet . Ja es ist schwer mit der Angst vor der Angst gerade den Tag zu überstehen

Das bezog sich auf einen anderen Thread. Gut, dass du es angesprochen hast.
Kannst du heute denn trotzdem etwas Gutes für dich tun? Ein Bad nehmen oder einfach mal eine Zeit nur für dich haben?

Ich habe nur eine Dusche , weiß noch nicht so richtig heute . Ist halt schwierig wenn der ganze Körper zittert und Angst vor dem Tag hat

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Diavolo:
Ich habe nur eine Dusche , weiß noch nicht so richtig heute . Ist halt schwierig wenn der ganze Körper zittert und Angst vor dem Tag hat

So, gestern nach 15 Tagen kam endlich die Periode dementsprechend hab ich jetzt starke Bauchschmerzen und Blutung ist stärker als sonst, tja ...

Hätte eigentlich Montag einen Termin bei meiner Psychologin bekommen nur passte es dem Dolmetscher leider nicht.

Hat jemand Erfahrung mit verlustangst? Diese Angst ist so schlimm, obwohl es keinen Grund gibt, Auslöser war ja bei mir ein Trauma .. das schlimme ist, das Gefühl ist einfach da und ich weiß nicht wie umgehen

Ich bin ja auch immer zuhause, da kommen die Gedanken immer noch, gestern war ich bei einer Freundin und diese Ablenkung tat echt gut, auch wenn für einen Moment die Benommenheit wieder da war

Will demnächst einen 450Euro Job anfangen, Hauptsache raus kommen, eigenes Geld verdienen und Ablenkung

Guten Morgen

soleil,
es geht so. Jeden Morgen stehe ich mit dieser trüben Stimmung auf. Wie verträgst du das Mirtazapin? Hat das starke Nebenwirkungen?

Ich kann gar nicht mehr unterscheiden zwischen körperlicher Erschöpfung und psychischer Erschöpfung. Ist wohl beides. Vielleicht hilft doch ein Medi. Ich will nur ungern, aber so geht es nicht weiter.

Cloudsinthesky ,
dein Mann sollte damit zum Zahnarzt. Wenn dass Dingens nicht rausgeht, den Speichelfluss behindert, wäre das nicht gut. Das staut sich dann und entzündet sich schlimmer. Wenn es das ist. Der Zahnarzt macht das.

Und Verlustangst, ja, zu gut bekannt. keine Ahnung ob das behandelbar ist. Ich denke mittlerweile nicht.

Euch allen einen guten Start in den Tag wünsch...

Zitat von Jante:
soleil,
es geht so. Jeden Morgen stehe ich mit dieser trüben Stimmung auf. Wie verträgst du das Mirtazapin? Hat das starke Nebenwirkungen?

Ich kann gar nicht mehr unterscheiden zwischen körperlicher Erschöpfung und psychischer Erschöpfung. Ist wohl beides. Vielleicht hilft doch ein Medi. Ich will nur ungern, aber so geht es nicht weiter.

Trübe Stimmung, ja, die habe ich auch. Mir geht es abends immer am besten. Mein Psychiater meint, dass das bei Depressionen oft der Fall ist.
Ich vertrage das Mirtazapin sehr gut. Hat zumindest bei mir keine Nebenwirkungen. Ich nehme auch nicht zu davon. Auch kann ich nicht von einem erhöhten Appetit berichten.

Zitat von Jante:
Wie verträgst du das Mirtazapin? Hat das starke Nebenwirkungen?

Ich antworte dazu auch mal.

Die erste Zeit hatte ich mit Mirtazapin gut 10-12 Stunden am Stück geschlafen. Hatte da auch viele Monate einen Überhang. Hatte bis zu 30 mg genommen. Jetzt nehme ich nur noch 7,5 mg zum Schlafen. Nehme die über 4 Jahre. Sonstige Nebenwirkungen hatte ich keine.

Zitat von petrus57:

Ich antworte dazu auch mal.

Die erste Zeit hatte ich mit Mirtazapin gut 10-12 Stunden am Stück geschlafen. Hatte da auch viele Monate einen Überhang. Hatte bis zu 30 mg genommen. Jetzt nehme ich nur noch 7,5 mg zum Schlafen. Nehme die über 4 Jahre. Sonstige Nebenwirkungen hatte ich keine.

So lange am Stück geschlafen habe ich nie. Aber das Medi wirkt bei jedem anders.
Ich nehme 15 mg zum einschlafen bzw. gerade nachts nochmals 15 mg, weil ich sonst nicht mehr einschlafen könnte. Aber im Normalfall reichen mir 15 mg.
Ach ja, ich nehme es seit vielen Jahren. Wie lange kann ich nicht genau sagen, aber es sind bestimmt schon 12 Jahre.

Zitat von Jante:
Guten Morgensoleil,es geht so. Jeden Morgen stehe ich mit dieser trüben Stimmung auf. Wie verträgst du das Mirtazapin? Hat das starke Nebenwirkungen?Ich kann gar nicht mehr unterscheiden zwischen körperlicher Erschöpfung und psychischer Erschöpfung. Ist wohl beides. Vielleicht hilft doch ein Medi. Ich will nur ungern, aber so geht es nicht weiter.Cloudsinthesky ,dein Mann sollte damit zum Zahnarzt. Wenn dass Dingens nicht rausgeht, den Speichelfluss behindert, wäre das nicht gut. Das staut sich dann und entzündet sich schlimmer. Wenn es das ist. Der Zahnarzt macht das. Und Verlustangst, ja, zu gut bekannt. keine Ahnung ob das behandelbar ist. Ich denke mittlerweile nicht.Euch allen einen guten Start in den Tag wünsch...

Liebe Jante, das ist auch schwer zu unterscheiden, weil ja beides zusammen hängt. Viel Kraft für den Tag

Ja, Diavolo,
das hängt auch miteinander zusammen. Nur insgesamt fühlt es sich alles so kraftlos an. Kein Antrieb vom Kopf und der Körper wie Blei.

Escitalopram hat mein Arzt mir verschrieben und ich traue mich da nicht dran weil es starke Nebenwirkungen hat. Vielleicht ist aas Mirtazapin besser verträglich, wenn ich euch lese. Ich muss in darauf ansprechen.

Zitat von Jante:
Escitalopram hat mein Arzt mir verschrieben und ich traue mich da nicht dran weil es starke Nebenwirkungen hat. Vielleicht ist aas Mirtazapin besser verträglich, wenn ich euch lese. Ich muss in darauf ansprechen.

Gegen Depressionen wäre aber Escitalopram die bessere Wahl. Mirtazapin wirkt erst ab 30 mg antidepressiv. Escitalopram hat eigentlich wenig Nebenwirkungen. Die bekommt man meist wenn man sich den Beipackzettel durchliest.

Sooo,die frisch zubereitete gemüsebrühe fürs Mittagessen köchelt schon seit 8 Uhr vor sich hin...
Und ich wirble durch die wohnung.hahahahahaha
Aber heute kann ich nur das nötigste machen,ich kann kaum einen Lappen ausdrücken ich hab dermassen dicke Hände und Finger alles voller wassereinlagerungen....es spannt und tut etwas weh...
Ohh man ist das ein Mist...
Die hände sind das einzig schmale was ich an mir habe und jetzt sind die sich noch fett.hahahahahahahahahahahaahahahahahahaahahahahahahahah

Siehst du, du wirbelst schon wieder, hahahahahaha
Woher kommen denn die Wassereinlagerungen? Von den Medis? Hast du das oft?

Guten Morgen ihr lieben
Guten Morgen @soleil

Ich bin heute erstaunlich gut aus dem Bett gekommen, hab aber auch ganz gut geschlafen.

Trotzdem fühle ich mich irgendwie matschig, leicht benommen. Aber bisher geht es ganz gut. Ich hoffe ihr seit auch alle gut in den Tag gestartet.

Ich trinke gerade noch Tee und esse Knäckebrot mit Marmelade.

Heute hab ich mich mal nicht so viel zu tun, und kann mich meinen Buch widmen. Da freue ich mich richtig drauf. So ein ruhiger Tag ist doch auch mal was schönes.

Euch allen wünsche ich natürlich auch einen tollen Tag!

Zitat von NIEaufgeben:
Und ich wirble durch die wohnung.

Manchmal habe ich die Vermutung, dass du in einem Palast mit 20 Zimmern wohnst.

Oder ist es nur dein Sauberkeitsfimmel?

Zitat von soleil:
Siehst du, du wirbelst schon wieder, hahahahahahaWoher kommen denn die Wassereinlagerungen? Von den Medis? Hast du das oft?

Jaaaaaaa ich wirble hahahahaha
Ich hatte es einmal im Sommer in den Füssen,aber dermassen stark das ich eine Woche barfuss laufen musste meine Füsse sahen aus wie zwei Ballons ganz extrem schlimm...
Und in den Händen habe ich es heute das erste mal...ich denke nicht das es von den medis kommt denn die nehme ich ja schon lange...
Vielleicht sterbe ich am Wasser?hahahahahahahahahahhaha
Ich hab eine neue todesart gefunden.hahahhahahhs innerliches ertrinken hahahahahahahahahahahahhahahaha

Zitat von petrus57:
Manchmal habe ich die Vermutung, dass du in einem Palast mit 20 Zimmern wohnst.Oder ist es nur dein Sauberkeitsfimmel?

Ja ja,ich hab dich auch sehr lieb ......hahahahahahaha
Mitglied werden - kostenlos & anonym

uff @nieaufgeben sch... Wasser. Sorry, aber ich bin auch schon wieder 1kg und gefühlte fünf schwerer deshalb! 10 Tage noch bis Periode. WErde heute 2x Brenesseltee trinken.

Kochen muss ich heute auch was. MAl sehen...

@Jante danke für den Hinweis, ich habe ihm gerade fü rmorgen einen Termin beim Zahnarzt gemacht!

Mir tut ungelogen echt alles furchtbar weh von dem Tag gestern. Beine sind wie wenn ich weiß nicht was für Sport gemacht hätte.

Habe leider einiges zu tun heute

@Diavolo die Verlustangst ja...ich denke mal dass wir die alle haben. Ich hatte auch meine Therapeutin darauf angesprochen...aber die Antwort war ziemlich...nichtssagend.

Angst vor Verlust haben bedeutet ja auch festhalten und im Buddhismus sagt man, dass festhalten, leiden bedeutet. Sieht man ja an uns sehr deutlich. ABer das zu wissen und auch zu verstehen, hilft mir leider nicht wirklich.

Vielleicht muss man akzeptieren, dass man diese schlimme Angst hat und nicht erwarten, dass sie weg geht. Ich weiß nicht, ist auch nicht einfach.

@speedymaus schön, dass du einen ruhigen Tag hast. Genieße es!

@nieaufgeben innerliches ertrinken, ich lach mich tot (auch ne art zu sterben vermutlich ) da mach ich mit!

Unser Scherzkeks @nieaufgeben
Dein Galgenhumor ist schon köstlich.

Guten Morgen ihr Lieben

Ich weiß noch garnicht wie es mir geht um ehrlich zu sein
Fühle mich mal wieder ein bisschen krank aber ich glaube das liegt daran das ich zu spät geschlafen habe
Der Nachbar nebenan gibt jetzt Ruhe,dafür hat aber der von oben drüber seit über zwei Wochen Besuch von seiner Familie und die quatschten und diskutieren die halbe Nacht ..direkt über unserem Schlafzimmer
Heißt also das ich da nachher mal hoch gehe weil mir langsam der Geduldsfaden reißt
Der ist aber zum Glück sehr umfänglich und hält dann auch sein Wort
Ansonsten werde ich heute glaube ich nur entspannen und habe zum Glück auch gestern so viel gekocht das es auch noch easy für heute reicht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore