App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Tabe77:
Was mich so wundert, in guten Momenten weiß man ALLES über die Angststörung, wie sie Tickt was passiert, wenn, ist sicher Gesund, und trotzdem schafft sie es in manchen Momenten, alles wieder Platt zu machen. Und Sie hat einen wieder gefangen, zumindest für den Zeitpunkt.

Ich denke das wird auch immer so bleiben...
Ein normales leben wie früher werden wir niemehr haben...aber vielleicht wird dieses ja besser als das andere und wir geniessen und sehen mehr als vorher....
Positiv sein und das beste aus jedem Moment machen...die negativen Tage nicht bewerten und weiter machen...es werden immer öfters gute Momente und Tage kommen...aber nur noch gute Tage ohne Angst werden wir nicht mehr haben....

Wie vorher wird es nicht, daran glaube ich auch nicht mehr. Auf uns mehr acht geben, das wird sicher von Dauer sein.

Ameise,
ging es um die Derealisierung? Das ist mir so auch nie bewusst gewesen, aber ich denke jetzt auch dass das von der Depression herrührt. Leidest du auch unter Depressionen?

So, ich sage schon mal eine gute Nacht. Ich will verflucht noch einen Versuch starten zu stricken und dann gehts ins Bett. Mit 5 Nadeln, immer in die Runde und es sollen Pulswärmer werden. Muss doch hinzukriegen sein.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von NIEaufgeben:
Ich denke das wird auch immer so bleiben...Ein normales leben wie früher werden wir niemehr haben...aber vielleicht wird dieses ja besser als das andere und wir geniessen und sehen mehr als vorher....Positiv sein und das beste aus jedem Moment machen...die negativen Tage nicht bewerten und weiter machen...es werden immer öfters gute Momente und Tage kommen...aber nur noch gute Tage ohne Angst werden wir nicht mehr haben....

Ich denke das richtige Heilung möglich ist. Aber das alte Leben ist weg, den das hat ja zu der Krankheit geführt. Ich glaube man muss wirklich seine komplette Lebenseinstellung ändern, damit es weg geht. Ruhiger, lockerer, nicht mehr alles so bewerten, wie bisher. Höre grade buddische Geschichten da merkt man schon einen Unterschied zu uns, von beiden die Mitte könnte vielleicht die Lösung sein

Zitat von Tabe77:
Ich denke das richtige Heilung möglich ist. Aber das alte Leben ist weg, den das hat ja zu der Krankheit geführt. Ich glaube man muss wirklich seine komplette Lebenseinstellung ändern, damit es weg geht. Ruhiger, lockerer, nicht mehr alles so bewerten, wie bisher. Höre grade buddische Geschichten da merkt man schon einen Unterschied zu uns, von beiden die Mitte könnte vielleicht die Lösung sein

Leidest du auch an hypochondrie?
Wenn ja dann solltest du wissen das diese psychische Störung nicht heilbar ist

Zitat von Tabe77:
Hab manchmal wenn ich schwindel habe, auch noch so ein komischen Gefühlsschub (gefühlte Angst), und andere Symptome, das ich dann denke mir gehen gleich die Lichter aus. Gleich ist ENDE. Ob wohl ich weiß das es laut Medizinischer Sicht eigentlich nicht sein kann. Herz, Kopf, Blut,.... ok. Der Kopf weiß es das ich gesund bin, trotzdem kommen wieder zweifel. Hat das noch jemand so? Das Gefühl und die Zweifel. ? Über Antworten würde ich mich sehr freuen

genauso kenne ich das auch. Hab auch immer wieder diese Momente wo ich denke jetzt ist es gleich aus. Gleichzeitig ist mir aber auch klar das nichts passieren wird.

Wenn es aber mal wieder soo bedrohlich und real anfühlt nützt dieses wissen in mir drin nichts...da ist dann doch nur wieder Angst und diese fiesen Gedanken was passieren könnte.

Hallo ihr Lieben,

Ich habe jetzt nicht so viel mitbekommen, aber wollte euch noch eine Gute Nacht wünschen. Hoffe ihr kommt zur Ruhe . @Cloudsinthesky mit dem Brief schreiben finde ich eine sehr gute Idee.
Tabe77 und Speedynaus ja mir geht es so wie euch auch , wenn die Gedanken hochsteigen ist an nichts andere zu denken. Es ist wirklich schwer und ich kann mich dann auch mit nichts ablenken.
Papa geht es im Moment nicht gut , habe deshalb nicht so viel Zeit für euch . Aber ich denke trotzdem an euch fühlt euch gedrückt

Zitat von NIEaufgeben:
Leidest du auch an hypochondrie?Wenn ja dann solltest du wissen das diese psychische Störung nicht heilbar ist

Ne, eigentlich nicht. Somatoforme Angststörung soll es sein

Vielleicht mache ich ja was falsch bei den Antworten senden, weil ihr nichts von mir findet.

Zitat von Ameise304:
Vielleicht mache ich ja was falsch bei den Antworten senden, weil ihr nichts von mir findet.

Wenn in der Zwischenzeit jemand anderes geschrieben hat musst das noch ein zweites Mal absenden, sonst ist es weg. Hatte ich auch früher, das Problem

Zitat von Ameise304:

Aber diese Nachricht ist ja jetzt da

@Diavolo Ich hoffe, dass es deinem Vater bald wieder besser geht.

Seid nicht böse, wenn ich gerade nicht auf alle Beiträge näher eingehe, sehe gerade alles etwas verschwommen. Wahrscheinlich muss ich bald Augenpflege betreiben.

Ich verabschiede mich für heute. Bin schon wieder müde und werde bald in die Heia gehen.
Wünsche euch noch einen schönen Abend und später eine

Ihr lieben, ich mach mich jetzt mit meinem Buch auf den weg ins Bett. Bin völlig erledigt und müde.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht..schlaft schön und erholt euch gut.

Ihr lieben bin wieder da, es war anstrengend, trotzdem schön.

Jetzt habe ich ziemlich Schmerzen im vorderen Brust Bereich, wo der bh lang geht und auch im darm sehr arg, aber ich hoffe, dass es weg geht...

Ich werde morgen dann wieder antworten auf Beiträge

Aber @Diavolo alles gute für deinen Papa

Ihr Lieben schlaft gut!

@Tabe77 also ich kenne das auch und ich denke leider wie viele andere auch dass das nie mehr weggeht. Meine Therapeutin meint aber doch und darum will ich die Hoffnung nicht aufgeben.

Ich neige schon zu Hypochondrie. Wobei es da ja auhh Unterschiede gibt.....

Guten Morgen,

Sorry der Text steckte noch von gestern Abend fest.

Guten Morgen an alle
Man bin ich heute müde,bleibe noch etwas im Bett
Ich hoffe ihr hattet eine erholsame Nacht und startet gut in den Tag...

Auch von mir guten Morgen.
Meine Nacht war mal wieder nicht so gut. Mitten drin wach gelegen und das ziemlich lange, trotz Mirtazapin.
Bin auch noch im Bett liebe @nieaufgeben , stehe aber bald auf.
Mein Fuss ist auch noch nicht besser geworden. Habe nächtens eine Schmerztablette einwerfen müssen.
Das ist ne ordentliche Prellung...Ich aber auch immer, schlägt sich die Zehen am Tisch an....

Komm gut in den Tag.

Guten morgen ihr lieben
Bin auch noch im Bett, aber stehe gleich auf, denn jemand kommt wegen der Heizung.

@soleil lag auch wieder wach, es ist einfach nur ätzend. Fast eine Stunde und davor auch erstmal beim einschlafen ne Stunde mindestens.
Ich schlaf sonst eigentlich zumindest sehr schnell ein. Aktuell seit Zeitumstellung nicht mehr.
Habe eine Regen app mit timer, daher weiß ich es, wie lange es dauert, wenn ich die nämlich dann neu starte...

Ich habe mal geschaut, was ich denke, denn eigentlich war ich überzeugt davon, dass ich nicht grübeln würde.

Aber Gedanken an Schmerzen und woher die kommen, Gedanken an die tk und die Verletzung, die ich empfinde, manchmal Gedanken an Dinge, die zu erledigen sind, ein ich das dann schnell aufschreibe

Naja und erstmal fertig machen und Heizungsmann reinlassen um 9. Bis dann und kommt gut in den Tag

Puh sticht mir in den Kopf, nerven stechen, echt unschön
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo, ihr lieben

Wollte mich auch mal wieder melden, Periode ist nun 14 Tage überfällig, war inzwischen am Freitag beim Frauenarzt (musste mich der Angst stellen) alles in Ordnung, er meinte es kommt vor, dass die Periode mal ausfällt und schiebt es auf den Stress

Tja, nach der Angststörung ist bei mir wieder die Depression zurück gekommen, ständig diese negativen Gedanken, dieses Gedankenkarussel ect. Ich kann nichts mehr richtig essen, das Leben nicht mehr richtig genießen, Therapie hab ich erst am 28.11. zusätzlich hab ich wieder ein Trauma, der Auslöser war, dass mein Mann 5 Wochen stationär war, hat mich total aus der Bahn geworfen

Zuhause fällt mir die Decke auf den Kopf und ich würde gern einen 450Euro Job machen, Hauptsache rauskommen, ablenken und Geld verdienen

Ich kann zum 1000. mal sagen die Psyche ist ein A.

Hoffe euch gehts gut, habe nicht alle Beiträge gelesen

Zitat von Jasy1983:
Hallo, ihr liebenWollte mich auch mal wieder melden, Periode ist nun 14 Tage überfällig, war inzwischen am Freitag beim Frauenarzt (musste mich der Angst stellen) alles in Ordnung, er meinte es kommt vor, dass die Periode mal ausfällt und schiebt es auf den Stress Tja, nach der Angststörung ist bei mir wieder die Depression zurück gekommen, ständig diese negativen Gedanken, dieses Gedankenkarussel ect. Ich kann nichts mehr richtig essen, das Leben nicht mehr richtig genießen, Therapie hab ich erst am 28.11. zusätzlich hab ich wieder ein Trauma, der Auslöser war, dass mein Mann 5 Wochen stationär war, hat mich total aus der Bahn geworfen Zuhause fällt mir die Decke auf den Kopf und ich würde gern einen 450Euro Job machen, Hauptsache rauskommen, ablenken und Geld verdienen Ich kann zum 1000. mal sagen die Psyche ist ein A.Hoffe euch gehts gut, habe nicht alle Beiträge gelesen

Habe nur kurz Zeit, kannst du nicht deinen Termin irgendwie vorverlegen?

Diese blöden trigger immer wieder. Ich glaube, dass die tk bei mir ähnliches bewirkt hat, wie bei dir die Trennung von deinem Mann und dann steht man da und was tun... Auch bei mir ist die Depression die letzten Wochen viel stärker dadurch geworden

Guten Morgen ihr Lieben,

Danke nochmal an euch , Papa hat ein hochinfiziertes Bein, da es mit ihm wegen seiner Demenz nicht einfach ist, wollen wir schauen ob es ohne Krankenhaus klappt.
Die Gedanken immer an die Sch Angst es ist bei mir eher die Angst vor der Angst, ich habe solche Angst vor dem Symptom und morgens mit am schlimmsten wie in den Tag kommen und Mut finden.

Wünsche euch viel Kraft heute am Morgen mit Mut für den Tag

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore