App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Tabe77:
Ich frage mich auch wirklich, bringt Therapie eigentlich Heilung, oder muss man sich echt nicht selbst heilen. Man lernt skills ja, aber...ach ich weiß nicht.

Den Gedanken habe ich auch, man lernt nur mit der Angst umzugehen, ablenken, wie Sie entsteht, entspannung, was für Symptome, Tipps ...

Aber Heilung ist das für mich nicht, und wenn eine Heftige Attacke kommt, hilft es irgendwie auch nicht, man soll dann, das und das machen.....

Ich glaube als Ergänzung ist es OK, aber die Wirklich Heilung kann nur Selbst erfolgen. Selbstheilungskräfte! Den richtigen Knopf zu finden muss man selbst.

Das ist natürlich NUR MEINE EINSCHÄTZUNG zur Zeit

Leider ist das auch meine Meinung. Therapie bringt keine Heilung. Sie macht Zusammenhänge klar, gerade bei einer tiefenpsychol. Therapie. Bestenfalls regt sie zur Selbsreflexion an, aber mehr....nee....Ich war das erste Mal 1995 in Therapie und dann mit einigen Unterbrechungen bis heute. Aber wirklich geholfen hat sie mir nicht.

Bin der selben Meinung
Therapie ist OK und kann helfen,heilen kann man sich aber nur selber.....
Das muss echt von einem selbst kommen,es muss im Kopf klick machen...sonst hilft alle Therapie nichts....

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Therapie ist doch eine Art Anleitung oder Hilfestellung zur Selbsthilfe, oder nicht? So hatte ich das immer verstanden. Das Therapeuten dabei behilflich sind zu erkennen, worunter man leidet, Erkenntnisse was zu tun ist. Auch Anleiten, wenn es mal hakt. Und ein ganz wichtiger Anlaufpunkt für die, die sich nicht zu helfen wissen, auch kein Umfeld der Hilfe haben. Ein Haltepunkt auch in Krisen.

Wer ganz alleine lebt, niemanden hat als Ansprechpartner, Freund, wie schrecklich wenn es das nicht gäbe.

Ich weiß nicht, wahrscheinlich habe ich naiv gedacht,d Ar. ich therapie mache und dann gehts mir besser und das schon sehr, sehr lange. Wobei ich auch immer viel mitgearbeitet und Dinge umgesetzt habe. Mehr kann man ja eigentlich dann wiederum auch nicht tun.

Tja keine Ahnung, warum es einfach nicht besser wird. Es ist auf jeden Fall Hilfe zur Selbsthilfe, ja. Sind ja keine Tabletten oder so.

Wir gehen jetzt gleich noch Essen, was ich echt anstrengend finde mit der Müdigkeit und was wahrscheinlich nicht zu einem besseren Schlaf heute Nacht beitragenwird. Na mal sehen. Vielleicht bin ich dann auch mal so müde, dass ich schlafen kann.

Mit dem Brief kam ich jedenfalls nciht groß weiter...

Zitat von Cloudsinthesky:
Wir gehen jetzt gleich noch Essen, was ich echt anstrengend finde mit der Müdigkeit und was wahrscheinlich nicht zu einem besseren Schlaf heute Nacht beitragenwird. Na mal sehen. Vielleicht bin ich dann auch mal so müde, dass ich schlafen kann.

Mit dem Brief kam ich jedenfalls nciht groß weiter...

Lass es dir schmecken. Vielleicht schläfst du heute Nacht dann tatsächlich mal besser.
Der Brief läuft nicht weg. Der wartet auf dich. Alles zu seiner Zeit.

Warum schreibt denn mir niemand?

Zitat von Ameise304:

Entschuldige,ich habe deinen Beitrag nicht gesehen...
Was liegt dir denn auf dem Herzen?kann man dir helfen?

Zitat von Ameise304:

Habe keine Frage oder ähnliches von Dir gelesen? Vielleicht ist auch was Untergangen, passiert halt machmal? Sonst schreib es doch einfach nochmal :_)

Ich habe gesucht und auch keine Frage oder Anliegen gefunden.

Liebe @Lottaluft wie war die Therapie?hatt es gut getan?konntest du etwas Distanz zur aktuellen Situation gewinnen?

Liebe @soleil wie geht es dir?wie war dein Tag heute so?hast du gemalt?

Liebe @Jante und was machst du schönes?gut durch den Tag gekommen?

Liebe @Cloudsinthesky lass es dir schmecken...

Und auch allen anderen natürlich einen schönen Abend..

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @Lottaluft wie war die Therapie?hatt es gut getan?konntest du etwas Distanz zur aktuellen Situation gewinnen?Liebe @soleil wie geht es dir?wie war dein Tag heute so?hast du gemalt?Liebe @Jante und was machst du schönes?gut durch den Tag gekommen?Liebe @Cloudsinthesky lass es dir schmecken...Und auch allen anderen natürlich einen schönen Abend..

Ja Gott sei dank.Die Stunde tat echt gut.habe sogar zuhause sofort gekocht und war noch schnell einkaufen
Hoffe das bleibt erstmal so

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @soleil wie geht es dir?wie war dein Tag heute so?hast du gemalt?

Nein, heute habe ich nicht gemalt. Habe meinen kranken Fuss hoch gelegt und war stinkefaul. Muss auch mal sein.
Ansonsten war der Tag im Grossen und Ganzen o.k. Die Depression ist nicht mehr so stark wie am Wochenende. Habe mich mit guter Musik abgelenkt.
Dein Tag war auch o.k. stimmts?
Ich wünsche dir auch einen schönen Abend.

Auch an die anderen, habt einen möglichst schönen Abend und lasst euch von nichts und niemandem ärgern (das sage ich auch zu mir) .

Ach ja @Lottaluft Super, dass du dich bei der Therapie so wohl fühlst und sie dir hilft.

Zitat von soleil:
Nein, heute habe ich nicht gemalt. Habe meinen kranken Fuss hoch gelegt und war stinkefaul. Muss auch mal sein. Ansonsten war der Tag im Grossen und Ganzen o.k. Die Depression ist nicht mehr so stark wie am Wochenende. Habe mich mit guter Musik abgelenkt.Dein Tag war auch o.k. stimmts?Ich wünsche dir auch einen schönen Abend.Auch an die anderen, habt einen möglichst schönen Abend und lasst euch von nichts und niemandem ärgern (das sage ich auch zu mir) . Ach ja @Lottaluft Super, dass du dich bei der Therapie so wohl fühlst und sie dir hilft.

Ja du hast recht,mein Tag war im grossen und ganzen gut....wären die Schmerzen nicht da gewesen wäre es fast ganz normal wie früher gewesen....
Jetzt stehe ich in der Küche und fange an vorzubereiten da heute ja Montag ist und der kleine Schwimmkurs hatt bis 19 Uhr wird's später mit essen.....
Und ich bin gerade daran die rollos in der Küche zu putzen.hahahahahaha

Ich wünsche dir sehr, dass sich die Schmerzen auch mal vom Acker machen...
Zitat von NIEaufgeben:
Und ich bin gerade daran die rollos in der Küche zu putzen.hahahahahaha

Immer was zu tun unsere liebe NIE aufgeben. Ich hätte da noch Fenster, die man dringend putzen müsste.

Zitat von soleil:
Ich wünsche dir sehr, dass sich die Schmerzen auch mal vom Acker machen... Immer was zu tun unsere liebe NIE aufgeben. Ich hätte da noch Fenster, die man dringend putzen müsste.

Super gerne klar!alles ausser staubsaugen das macht mein Mann hahahahahaha ich hasse den Staubsauger....
Ja du hast recht,ich muss immer etwas machen...es tut mir gut...ich war schon immer so...Stress hält jung hahahahahahahahhaha

Hab manchmal wenn ich schwindel habe, auch noch so ein komischen Gefühlsschub (gefühlte Angst), und andere Symptome, das ich dann denke mir gehen gleich die Lichter aus. Gleich ist ENDE. Ob wohl ich weiß das es laut Medizinischer Sicht eigentlich nicht sein kann. Herz, Kopf, Blut,.... ok.
Der Kopf weiß es das ich gesund bin, trotzdem kommen wieder zweifel.

Hat das noch jemand so? Das Gefühl und die Zweifel. ?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

Zitat von Ameise304:

Sorry, vielleicht ist es untergegangen?

Ich bin auch oft sehr müde und sehe dann einiges nicht

Schreib es doch bitte noch einmal, dann können wir darauf antworten

@Tabe77 Ich kenne es, dass ich denke jetzt haut es mich gleich um und obwohl das noch nie passiert ist, ist es doch jedesmal wieder bedrohlich und fühlt sich sehr echt an...

So ihr Lieben ich sag schon mal gute Nacht und einen schönen Abend allerseits

Ich kann nicht sagen, wie mein Tag war, bin irgendwie völlig neben mir, aber es geht mir nicht direkt schlecht... Irgendwie komisch... Als halte ich innerlich die Luft an. Hatte auch einen sehr heftigen Traum von einem großen seegelschiff in Seenot
Mitglied werden - kostenlos & anonym

NIEaufgeben,
mein Tag war mit erfolglosem Stricken gefüllt. Aber es geht mir jetzt trotzdem recht gut. Wenn auch mit leichtem Schwindel wahrscheinlich vom zu vielen Stricken und aufribbeln. Das ist mir früher nie passiert, nichts hinkriegen...

Ameise,
ich hatte auch nichts von dir lesen können. Sorry. Überlesen vielleicht, aber bei der Menge an Beiträgen passiert das leicht.

Tabe,
ja klar. Auch ich, obwohl ich mich schon alles gewohnt bin. Diese Schreckmomente habe ich auch immer wieder.

Zitat von Tabe77:
Hab manchmal wenn ich schwindel habe, auch noch so ein komischen Gefühlsschub (gefühlte Angst), und andere Symptome, das ich dann denke mir gehen gleich die Lichter aus. Gleich ist ENDE. Ob wohl ich weiß das es laut Medizinischer Sicht eigentlich nicht sein kann. Herz, Kopf, Blut,.... ok. Der Kopf weiß es das ich gesund bin, trotzdem kommen wieder zweifel. Hat das noch jemand so? Das Gefühl und die Zweifel. ? Über Antworten würde ich mich sehr freuen

Ja diese Zweifel kenne ich nur zu gut leider...und ich bin echt komplett untersucht...und trotzdem sehe ich hinter jedem Schmerz gleich etwas tödliches....
Aber im Gegensatz zu letztem Jahr geht es mir gut...
Wenn ich meine Beiträge von letztem Jahr so lese,denke ich oftmals schrecklich wie es mir da ging...das werde ich niemals vergessen das ist eingebrannt....aber heute kann ich schon wieder lachen und mich über Sachen freuen und Schmerzen ertragen ohne gleich auszuflippen und in die Notaufnahme zu laufen..
Ich war seit 1 Jahr nicht mehr dort...und auch bei meinem Arzt bin ich viel weniger als noch Anfang dieses Jahres..
Ich bin sehr stolz auf mich und auf das was ich schon geschafft habe

Was mich so wundert, in guten Momenten weiß man ALLES über die Angststörung, wie sie Tickt, was passiert wenn sie kommt, ist sicher Gesund, und trotzdem schafft sie es in manchen Momenten, alles Wissen wieder Platt zu machen. Und Sie hat einen wieder gefangen, zumindest für den Zeitpunkt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore