App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Jante:
Derealisierung, oh je, das war mir so nicht klar. Da muss ich genau gucken was das bedeutet. Das macht mir gerade ein wenig Angst.

Soleil,
von einem Trauma kann das kommen? Hast du das bisher nicht überwinden können? Spätfolgen eines Traumas?

Wie @Cloudsinthesky schrieb, du musst dich nicht davor fürchten.
Bei mir sind es die Spätfolgen eines Traumas bzw. Retraumatisierung.
Ich habe das so lange wie Cloud, genauer gesagt seit Oktober 2016.
Mein Psychiater interessiert sich auch nicht besonders dafür. Aber der ist eh ein Thema für sich.
Ich habe mich an die DR gewöhnt. Ist fast schon normal für mich.

Ich vermute dass dieses Symptom, also die Derealisierung eine Begleiterscheinung der Depression ist. Googlen mag ich gerade nicht. Ach, zum Glück kann ich mich da auch wieder rausholen idem ich mich beschäftige, was tue und mich da möglichst nicht gehen lasse. Also darin versinken.

Meinen Partner schaue ich aber auch oft an und es ist oft so, dass er mir dann fremd erscheint. Sonderbar.

Callisto,
du musst dich nicht zurückziehen. Das sollst doch dazugehören und hier bereicherst doch auch das Thema. Aber wie schon von den anderen erwähnt, manchmal schwierig auf alles einzugehen. Und letztendlich sitzen wir doch alle im gleichen schwankendem Boot.

Ich überlege gerade... ob ich mich nochmal auf ein Boot trauen würde? Vor einigen Jahren bin ich noch in 4 m Höhe dort herumgeturnt, frei ohne Festhalten und jetzt halte ich mich schon an meinem Sofa fest. Ist doch unglaublich.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Jante:
Ich vermute dass dieses Symptom, also die Derealisierung eine Begleiterscheinung der Depression ist. Googlen mag ich gerade nicht. Ach, zum Glück kann ich mich da auch wieder rausholen idem ich mich beschäftige, was tue und mich da möglichst nicht gehen lasse. Also darin versinken.

Meinen Partner schaue ich aber auch oft an und es ist oft so, dass er mir dann fremd erscheint. Sonderbar.

Du hast mit Sicherheit keine DR. Das was du beschreibst, hatte ich auch schon, vor der DR. Es ist einfach ein Gefühl, dass man neben sich steht, das haben fast alle Menschen mal und es ist bei nur wenigen eine DR.

Also, dass einem der Partner fremd vorkommt, das kann aber auch andere Gründe haben. Kleiner Scherz am Rande.

Ich fange jetzt an zu backen mit dem kleinen...habe süssen hefeteig gemacht und er darf nachher Teig Männchen machen und verzieren..
Und zum Abendessen werde ich später Wildschwein Geschnetzeltes mit pasta machen.....
In einer leckeren Sauce...

Solei,
ich denke auch dass es die Depression dass ich mich unbeteiligt fühle vom Leben um mich herum.

Meine Güte,
Reis ist im Topf und dazu gibt es gleich Gemüse. Danach ein Pfannkuchen. So viel Aktivität doch noch. Aber schlimm Schwindel jetzt dabei. Mir schwankt alles beim Kochen. Extrem gerade eben. Je schneller ich mich bewege desto schlimmer wird er. Ach...

Liebe @callisto wie jante schreibt, es eine Bereicherung, wenn neue Leute dazu kommen

@Jante du drückst das alles immer so gut aus, finde ich.

Das mit dem klettern wow. Ich bin sicher das ginge. Wenn erstmal die Kraft zurück ist, kann man sich auch solcher Herausforderung stellen.

Ich glaube, dass dereal8sation eine Symptom der Depression ist.

Bei mir ist es ebenfalls mit einer re traumatischen Situation losgegangen und da die noch nicht aus der Welt, bzw ausreichend bearbeitet ist, bleibt es und ich fühle mich so fast ständig. Ähnlich wie @soleil schon daran gewöhnt, aber ich merke halt schon, dass es sich nicht gut anfühlt.

Auch die Depression kann aufgrund eines traumas zustande kommen. Ich glaube, daß das bei mir der Fall ist.

Liebe @nieaufgeben lecker! Ich liebe Hefeteig obwohl ich ihn leider nicht so gut vertrage

Morgen backe ich auch. Der Schoko Kuchen kam super an gestern übrigens

Zitat von Cloudsinthesky:
Bei mir ist es ebenfalls mit einer re traumatischen Situation losgegangen und da die noch nicht aus der Welt, bzw ausreichend bearbeitet ist, bleibt es und ich fühle mich so fast ständig. Ähnlich wie @soleil schon daran gewöhnt, aber ich merke halt schon, dass es sich nicht gut anfühlt.

Auch die Depression kann aufgrund eines traumas zustande kommen. Ich glaube, daß das bei mir der Fall ist.

Dann sitzen wir wirklich im selben Boot. Bei mir hatte direkt nach dem Trauma die DR dramatische Züge. Das ist zum Glück nicht mehr so. Aber sie ist fast immer vorhanden. Man gewöhnt sich an vieles.
Hattest du vor der Retraumat. keine Depressionen?

Ist das der legendäre Schokokuchen von @nieaufgeben ? Den mache ich nächste Woche auch.

Liebe @callisto wie jante schreibt, es eine Bereicherung, wenn neue Leute dazu kommen @Jante du drückst das alles immer so gut aus, finde ich.Das mit dem klettern wow. Ich bin sicher das ginge. Wenn erstmal die Kraft zurück ist, kann man sich auch solcher Herausforderung stellen. Ich glaube, dass dereal8sation eine Symptom der Depression ist. Bei mir ist es ebenfalls mit einer re traumatischen Situation losgegangen und da die noch nicht aus der Welt, bzw ausreichend bearbeitet ist, bleibt es und ich fühle mich so fast ständig. Ähnlich wie @soleil schon daran gewöhnt, aber ich merke halt schon, dass es sich nicht gut anfühlt. Auch die Depression kann aufgrund eines traumas zustande kommen. Ich glaube, daß das bei mir der Fall ist. Liebe @nieaufgeben lecker! Ich liebe Hefeteig obwohl ich ihn leider nicht so gut vertrage Morgen backe ich auch. Der Schoko Kuchen kam super an gestern übrigens

Das freut mich sehr...
Super gemacht meine liebe
Du schaffst in letzter Zeit immer mehr,ich sehe das jeden Tag aufs neue....
Ich werde am Mittwoch mit dem kleinen Plätzchen backen....ich werde Mürbeteig vorbereiten am Morgen und nachmittags kann er dann ausstechen...
Meine Männer lieben Mürbeteig....
Und Morgen früh mache ich eine sauerkirsch linzertorte das liebt mein Mann über alles.....

Alles klar, ich erwarte zwar, dass ich trotzdem normal behandelt werde, aber du hast recht. Leistungsknick steht auf der Überweisung

Meine Psychologin sagte mir das ich es zb nicht im KH sagen soll das ich eine Angsstörung habe.
Wobei mein Freund von uns ( Krankenpfleger) sagte das die Patienten dennoch gleich behandelt werden.
Meine Ärztin im KH hat mich da auch schnell durchschaut gehabt, aber habe es nicht zu gegeben gehabt. Bei der Aufnahme sagte sie, wie behalten sie hier, werden aber nichts finden.
Da hab ich die angepampt mit : haben sie Röntgen Augen oder was?! Im Nachhinein voll peinlich.

Puhhh heute ist wirklich mal wieder extrem schlimm. Mega kopfdruck..alles schwankt..hab so ein furchtbares Körpergefühl und fühle mich total unsicher. Körper fühlt sich Tonnen schwer an...erschöpft und müde bin ich auch wieder. Menno, heute ist das nochmal schlimmer gewesen als gestern. So schlecht ging es mir schon ewig nicht mehr

Hoffe ihr seit bisher gut durch den Tag gekommen und wünsche euch noch einen schönen Abend.

Huhu, ohja ich stehe auch neben mir.

Als ich heute mittag auf dem weg zu meinen Eltern war und mir meine Sichtweise durch den Kopf ging hatte ich kurz im Kopf das ich doch wenigstens derzeit keine herzangst habe und nun ratet mal was gerade ganz schlimm ist hab schmerzen links unter der Brust, Brustbein und klick da ist sie wieder

Zitat von soleil:
Dann sitzen wir wirklich im selben Boot. Bei mir hatte direkt nach dem Trauma die DR dramatische Züge. Das ist zum Glück nicht mehr so. Aber sie ist fast immer vorhanden. Man gewöhnt sich an vieles. Hattest du vor der Retraumat. keine Depressionen? Ist das der legendäre Schokokuchen von @nieaufgeben ? Den mache ich nächste Woche auch.

Doch leider seit dem trauma.
Also schon 20 Jahre, aber nach dem re trauma war es noch schlimmer. Vorher war glaube ich alles gut verstaut..

Cloudsinthesky ,
danke. Nicht immer. Wie oft sitze ich und mir fällt gar nichts ein. Kopf leer. Und vielleicht wird es besser mit dir wenn du den Brief geschrieben hast. Entlastet hoffentlich was dir auf der Seele liegt.

Speedymaus,
davor fürchte ich mich jeden Tag. Dass sich ganz miese Tage wiederholen und schlimmstenfalls gar nicht aufhören. Am Anfang hat mir das sogar in Panik versetzt, aber mittlerweile sehe ich ja dass ich da immer immer wieder rauskomme aus dieser elenden extremen Erschöpfung und Mutlosigkeit. eine Restangst bleibt aber immer.

Ich bin jetzt vollgefuttert. Tat gut, hätte auch nicht gedacht noch kochen zu können. Jetzt gehe ich ins Bett.

Jojula,
das kann auch vom Darm kommen. Luft vielleicht darin. Hat mir ein Arzt gesagt, weil ich das eine Zeit lang hatte und Angst, dass ein Herzinfakt droht.

Allen eine gute Nacht wünsch....

@Cloudsinthesky
Gut verstaut oder tonnenweise Beton drauf geschüttet.
Aber leider fangen die 'Leichen im Keller irgendwann doch an zu stinken.

Diese Hormone

Hab gerade die Pest bekommen und das 6 Tage zu früh..... Aber gut. Hoffentlich erholen ich mich davon gut und schnell, damit ich mal 2-3 Tage länger Pause habe von den Hormonen.....

Ich hoffe das der morgige Start in die neue Woche für alle gut sein wird
Es tut mir sehr leid das es einigen so schlecht geht...
Aber bitte denkt dran,nach jedem Unwetter kommt die sonne wieder...nichts bleibt so schlimm.....
Ihr alle seid super stark,habt so viel Mut und enormes Durchhaltevermögen...
Ihr.. wir....kommen da raus und werden das leben wieder geniessen können...

Bin auch froh das der Tag geschafft ist, war sehr schwer und gar nicht schön.

Ich hoffe wir alle starten morgen gut in die neue Woche und das es uns allen besser geht.

Ich verkrümel mich jetzt mit einem Buch ins Bett auf der suche nach Entspannung.

Euch allen wünsche ich eine gute Nacht, schlaft schön und erholt euch gut.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Uff @Jojula wie nervig. 5 Tage zu früh hatte ich es während der tk

@Ringelsocke ja, es ist schon erstaunlich, was das Unterbewusstsein macht, erst kommt man zurecht und plötzlich passiert etwas und das Fass geht auf und keine Chance...

@Jante und @speedymaus schon mal eine gute Nacht für euch.

Mein Tag war anstrengend und müde, aber zu bewältigen, trotz allem..

Ich hoffe, dass es mir gelingt den Brief so zu schreiben, dass er gut formuliert ist und nicht irgendwie weinerlich klingt.
Auch einen Fragebogen für Patienten habe ich noch, den steck ich dazu

Zitat von NIEaufgeben:
Ich hoffe das der morgige Start in die neue Woche für alle gut sein wirdEs tut mir sehr leid das es einigen so schlecht geht...Aber bitte denkt dran,nach jedem Unwetter kommt die sonne wieder...nichts bleibt so schlimm.....Ihr alle seid super stark,habt so viel Mut und enormes Durchhaltevermögen...Ihr.. wir....kommen da raus und werden das leben wieder geniessen können...

Auch für dich meine liebe, Morgen einen guten Start

Auch für dich meine liebe, Morgen einen guten Start

Klar meine süsse,wir lassen uns doch nicht klein kriegen von diesem Mist...
Ich danke dir...
Sehr oft gibst du mir kraft,weist du das eigentlich?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore