App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von callisto:
Ihr Lieben. Ich finde es toll, wie ihr euch hier gegenseitig aufbaut. Leider komme ich hier jedoch mit dem Lesen nicht hinterher. Zudem habe ich das Gefühl, hier hat sich ein Grüppchen gefunden und wenn ich jetzt mit meinen Problemen komme, geht das in dem Wust an Nachrichten unter. ( Meine das jetzt nicht negativ oder als Vorwurf.) Möchte euch nur alles Gute wünschen und sagen, dass ich wieder raus bin.LG

Das Gefühl habe ich auch. Aber wenn es mir schlecht geht, bekomme ich immer Zuspruch. Man ( ich) kann auch nicht auf alles eingehen. Ich möchte auch nicht mehr ständig am Handy kleben.
Denke nicht das es hier böse aufgefasst wird.

@callisto
Danke für die guten Wünsche und gerne an Dich zurück
Ich hoffe Du kommst bald wieder rein

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Oh Mann, mir krampft sich gerade alles zusammen.
Wir wohnen neben einem Kinderheim und ein Kind scheint ein ganz schlimmes Wochenende erlebt zu haben.
Dieses Schreien und Toben aus tiefster Verzweiflung geht jetzt schon minutenlang, zum Glück ist ein Therapeut beim Kind....aber das geht so unter die Haut, dass mir die Tränen nur so runterlaufen .

@callisto ist doch kein Problem und eigentlich sind wir auch kein festes Grüppchen, wir wissen nur das eine oder andere schon voneinander, aber wir freuen uns immer, über neue Menschen, die was beitragen und wenn du zu jemandem etwas schreiben möchtest, tust du es einfach und notfalls stellst du deine Frage zweimal, weil mir zb geht es nicht immer so g, dass ich antworten kann, Ich bemühe mich aber, immer etwas zu schreiben. Ich kann aber auch nicht jedem antworten.

Zb jetzt ist mein Kopf einfach dicht und nicht viel ist hängen geblieben...

@Ringelsocke das würde mir auch furchtbar nahe gehen...

@Jojula das ist fast mein tägliches Brot. Dinge zu sehen oder auch meinen Mann zb heute morgen und es ist so verdammt surreal, es ist traurig

Euch anderen lieben einen guten Nachmittag, bin zu müde um viel zu schreiben und habe noch zu tun

Ach @Lara1204 mal wieder die hormone checken lassen und eben die Schilddrüse und schauen, ob denen noch was zu meinem Problem einfällt...

Zitat von Cloudsinthesky:
@callisto ist doch kein Problem und eigentlich sind wir auch kein festes Grüppchen, wir wissen nur das eine oder andere schon voneinander, aber wir freuen uns immer, über neue Menschen, die was beitragen und wenn du zu jemandem etwas schreiben möchtest, tust du es einfach und notfalls stellst du deine Frage zweimal, weil mir zb geht es nicht immer so g, dass ich antworten kann, Ich bemühe mich aber, immer etwas zu schreiben. Ich kann aber auch nicht jedem antworten.Zb jetzt ist mein Kopf einfach dicht und nicht viel ist hängen geblieben... @Ringelsocke das würde mir auch furchtbar nahe gehen...@Jojula das ist fast mein tägliches Brot. Dinge zu sehen oder auch meinen Mann zb heute morgen und es ist so verdammt surreal, es ist traurig Euch anderen lieben einen guten Nachmittag, bin zu müde um viel zu schreiben und habe noch zu tun Ach @Lara1204 mal wieder die hormone checken lassen und eben die Schilddrüse und schauen, ob denen noch was zu meinem Problem einfällt...

Ah okay. Würde denen aber nicht sagen das du Depressionen hast.

Zitat von Lara1204:
Ah okay. Würde denen aber nicht sagen das du Depressionen hast.

Alles klar, ich erwarte zwar, dass ich trotzdem normal behandelt werde, aber du hast recht.

Leistungsknick steht auf der Überweisung

Ich war gerade Gassi aber irgendwie war das nicht ich die da gelaufen ist.

Das darf doch nicht wahr sein

Wieso muss das denn alles nochmal schlechter werden? Mir ging es ja zwischendrin schon viel viel besser.

Hatte Euch vor längerem schon mal gefragt aber erinnere mich nicht mehr an die Antworten. Hat mal jemand dieses CBD Öl probiert? Meine Therapeutin hat Patienten bei denen das richtig gut hilft. Ich bezweifle nur leider dass ich das zum opipramol dazu nehmen darf.

@Jojula

Das kenne ich auch und heute hab ich das wieder ganz schlimm.
Hab heute morgen mit meinem Freund geredet und das fühlte sich so dermaßen surreale an, irgendwie auch weit weg.

Dabei sass ich ihm ja gegenüber und hab mit ihm geredet, in dem Moment fühlte sich das aber an als wäre ich nur Zuschauer. Mir macht das auch immer noch Angst.

Zitat von Jojula:
Ich war gerade Gassi aber irgendwie war das nicht ich die da gelaufen ist.Das darf doch nicht wahr sein Wieso muss das denn alles nochmal schlechter werden? Mir ging es ja zwischendrin schon viel viel besser.Hatte Euch vor längerem schon mal gefragt aber erinnere mich nicht mehr an die Antworten. Hat mal jemand dieses CBD Öl probiert? Meine Therapeutin hat Patienten bei denen das richtig gut hilft. Ich bezweifle nur leider dass ich das zum opipramol dazu nehmen darf.

CBD Öl habe ich schon oft gehört, das es gut sein soll. Aber mir ist das zu teuer zum Testen. Ich habe schon viel Geld ausgegeben, und getestet, aber bis jetzt immer umsonst. Der hohe Preis schreckt mich halt vom Testen ab. Ich kann im Moment nicht mehr soviel ausgeben, da nur Krankengeld

Zitat von Speedymaus:
Dabei sass ich ihm ja gegenüber und hab mit ihm geredet, in dem Moment fühlte sich das aber an als wäre ich nur Zuschauer. Mir macht das auch immer noch Angst.

Hast du das öfters, dass du neben dir stehst?
Ich kenne das auch aus eigener Erfahrung. Habe das sehr oft.

Hallo ich kenne das auch sehr gut, ich meine immer ich ich bin ganz daneben ich kann dann auch nicht richtig zu hören oder was richtig aufnehmen

Zitat von soleil:
Hast du das öfters, dass du neben dir stehst?Ich kenne das auch aus eigener Erfahrung. Habe das sehr oft.

Ja das hab ich öfter mal. Allerdings so stark wie heute hatte ich es länger nicht mehr. Sonst ehr in abgeschwächter Form.

Meine lieben,heute ist wohl nicht mein Tag....
Die Unterleibsschmerzen sind sehr Present und irgendwie nage ich heute mehr daran...
Es ist grau und dunkel und regnet aus Eimern,
Ansonsten machen wir uns heute einen faulen Tag auf dem Sofa...
Ich geh aber gleich noch mit dem kleinen ins Spielzimmer etwas basteln..
Heute Morgen haben wir auch Bade Bomben gemacht und er war bis vorhin in der Wanne...
Ansonsten spielen wir mit der nintendo....

So, ich muss aufrappeln, sonst versinke ich in Depressionen. Seit gestern nur noch in mich gekehrt und traurig. So schwer alles, auch körperlich. Puhhh

Soleil und Speedymaus

das Leben zu betrachten als ob man ein Zuschauer in dem Geschehen ist, ist es das? Unreal dass Gefühl dabei zu sein, aber nicht gefühlt beteiligt und alles läuft so fernab von einem ab? So abgetrennt von der Außenwelt?

Zitat von Jante:
So, ich muss aufrappeln, sonst versinke ich in Depressionen. Seit gestern nur noch in mich gekehrt und traurig. So schwer alles, auch körperlich. PuhhhSoleil und Speedymausdas Leben zu betrachten als ob man ein Zuschauer in dem Geschehen ist, ist es das? Unreal dass Gefühl dabei zu sein, aber nicht gefühlt beteiligt und alles läuft so fernab von einem ab? So abgetrennt von der Außenwelt?

Mir gehts nicht anders. Bin seit gestern depressiv.
Ja, du beschreibst den Zustand so wie er ist liebe Jante. Bei mir sind es Derealisationen. Die habe ich seit einem Trauma.
@nieaufgeben Hier schüttet es auch wie aus Kübeln. Richtiges Novemberwetter. Gut, dass du dich ablenken kannst.

Zitat von Jante:
So, ich muss aufrappeln, sonst versinke ich in Depressionen. Seit gestern nur noch in mich gekehrt und traurig. So schwer alles, auch körperlich. PuhhhSoleil und Speedymausdas Leben zu betrachten als ob man ein Zuschauer in dem Geschehen ist, ist es das? Unreal dass Gefühl dabei zu sein, aber nicht gefühlt beteiligt und alles läuft so fernab von einem ab? So abgetrennt von der Außenwelt?

Auf den Punkt genau erklärt..genau so ist es bei mir auch.

So muss dann auch mal langsam noch ein bisschen was machen. Ist heute aber wirklich extrem schwer was anzufangen. Bis gerade eben hab ich mich mit einem Buch abgelenkt.

Zitat von soleil:
Mir gehts nicht anders. Bin seit gestern depressiv. Ja, du beschreibst den Zustand so wie er ist liebe Jante. Bei mir sind es Derealisationen. Die habe ich seit einem Trauma. @nieaufgeben Hier schüttet es auch wie aus Kübeln. Richtiges Novemberwetter. Gut, dass du dich ablenken kannst.

Hahahahah,lasse alles an super Mario aus.hahaha
Ich liebe ihn.....
Irgendwann treffen wir uns,trinken etwas warmes und lästern schön ab.hahahahaha dann geht's bestimmt gleich besser...die liebe Jante nehmen wir auch mit.hshahaha....
Alle nehmen wir mit,und essen leckeren Kuchen...
Ja,so schlimm dieses Wetter es ist Dauer dunkel echt schlimm und in der Wohnung brennt schon am Morgen Licht....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von NIEaufgeben:
Irgendwann treffen wir uns,trinken etwas warmes und lästern schön ab.hahahahaha dann geht's bestimmt gleich besser...die liebe Jante nehmen wir auch mit.hshahaha....
Alle nehmen wir mit,und essen leckeren Kuchen...
Ja,so schlimm dieses Wetter es ist Dauer dunkel echt schlimm und in der Wohnung brennt schon am Morgen Licht....

Das machen wir. Und dann essen wir deinen leckeren saftigen Schokokuchen.

Derealisierung, oh je, das war mir so nicht klar. Da muss ich genau gucken was das bedeutet. Das macht mir gerade ein wenig Angst.

Soleil,
von einem Trauma kann das kommen? Hast du das bisher nicht überwinden können? Spätfolgen eines Traumas?

Speedymaus,
ja, sollte ich auch endlich tun. Lesen. Das Buch über die Depression. Schritte aus der Depression. Noch liegt es hier nur herum, weil ich mich damit ungern beschäftigen mochte.

NIEaufgeben,
lieb von dir. Danke. Ich überlege auch gerade ob ich einen Kuchen backe jetzt noch. Nur keine Schoko. Gestern musste eine komplette Packung Nougat dran glauben.

Ich sage euch, das ist der Vorteil von Depressionen, mir kann es auch im Sonnenschein mies gehen haha deshalb ist es mir völlig egal, was für ein wetter ist. Von mir aus auch grau. Wenn es mir gut geht, zieht es mich nicht runter.

Diese derealisation ist nichts, wovor man Angst haben muß @Jante

Ich habe das seit 3 Jahren und momentan sehr ausgeprägt und ja, ist halt so. Ich finde es halt nur traurig, weil ich so vom Leben abgeschnitten bin und wenn ich zb meinen Mann anschaue frage ich mich, ist das jetzt echt, dass ich ihn sehe, oder nicht. Das ist nicht schön. Den Therapeuten scheint egal zu sein hatte es immer mal erwähnt. Auch mich selbst empfinde ich als unwirklich teilweise.

So etwas haben normale Menschen auch, teilweise, wenn sie übermüdet sind, was auf einige von uns ja auch zutrifft

Das ist nur ein Symptom von etwas anderem, keine Krankheit

@nieaufgeben gibs dem Mario ordentlich auf die Mütze!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore