App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Meine lieben,fertig gegessen war lecker...
Jetzt Küche etwas aufräumen und dann geht's ans Kürbisschnitzen und Halloween backen mit dem kleinen....
Was habt ihr noch so vor heute Nachmittag?
Ich hoffe meine Kopfschmerzen lindern sich ein wenig sonst wird es echt hart ...aber was solls,so ist das leben und ich liebe das leben

Ich mache gerade Mittag. Muss noch zur Arbeit. Bestes Wetter hier.
Fühle mich voll grippig. Aber nu Augen zu und durch.

@Lottaluft dir eine schöne Therapiestunde. Schön das du dich auf gehübscht hast.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Puh Arzt Termin erledigt danach kurz einkaufen gewesen und schon bin ich wieder erledigt.

Ich hab im Moment so gar keine wirkliche Kraft und Energie und müde bin ich auch schon wieder.
Naja was solls irgendwann geht das auch wieder vorbei.

Für alle hier einen schönen Nachmittag ich ruh mich erstmal mit einem Buch aus.

Heute war mein erster Termin beim Physiotherapeuten.

Unglaublich, welche schlimmen Verspannungen ich im Nacken und Rücken habe. So viele Stellen besonders im Nacken, welche sehr geschmerzt haben.

Nun habe ich das Gefühl, dass das Kribbeln/Vibrieren im Kopf weg ist. Wie kann das sein? Nur doch Physio?

Ihr lieben @Lottaluft dir gleich viel erfolg und eine gute Stunde!

@soleil es rutscht noch. Dauert immer bisschen, bis es durchsickert

@Lara1204 ich habe schwindel und erschöpfung angesprochen. Sie meinte, so lange der zyklus so regelmäßig ist, wäre es nicht hormonell und da könne sie leider nichts hilfreiches beitragen... wegen der wassereinlagerungen meinte sie ich könne mg versuchen, aber das nehme ich ja eh schon. progesteron würde sie eher abraten, weil das ja zumindest bei der letzten messung vor gut einem jahr noch im guten bereich war. mal sehen, was da beim endokrinologen rauskommt in 14 tagen.

sonst war alles bestens. die gebärmutterschleimhaut recht hoch aufgebaut schon, obwohl die zweite zyklushälfte erst beginnt heute oder morgen, was sie auch sehen konnte, aber ich habe ja auch die ersten zwei tage immer recht ordentliche blutungen, daher ist das wohl normal... habe 2x gefragt, ob das ok so ist.. sie sagt ja und ich werde alle gedanken, die mir was anderes zuflüstern, verbannen.

@speedymaus ich versteh dich gut, geht mir ganz genauso.

ich habe auch echt das gefühl, es zieht mich total in den boden hinein heute, aber ich beachte das nicht weiter. der tonnenschwere körper wird einfach bedeuten, dass es alles bissi viel ist.

@Jante so ein ärger, grade wo das so ein stress ist...das tut mir echt leid
ich mache bei solchen dingen eh immer termine, damit meine armen mäuse nicht so lange im wartezimmer sein müssen mit all den potentiellen feinden (hund und katze)

ich vergesse auch ganz viel. aber ich glaube, unser kopf ist so mit überleben beschäftigt, dass wir das einfach unwichtig finden, ob ein termin stimmt, oder nicht...

@Kolllegah ja siehste, ich sags doch mach das mal weiter und das wird dir zumindest dieses problem vom hals schaffen

Hahahahaha sind gerade fertig mit dem Kürbis....
Und es wird fleissig gebacken...es sieht aus wie auf einem Schlachtfeld aber der kleine hatt riesen Spass dabei...
Ich werde gleich noch ein Foto reinstellen damit ihr sehen könnt was wir treiben...

Zitat von Isabel1990:
Hallo ihr Lieben.Ich habe seit einiger Zeit ständig das Gefühl als wäre ich nicht richtig da, als würde es in meinem kopf wackeln oder ich stehe irgendwo was sich bewegt.Ich bin schon beim Orthopäde gewesen und der hab mir Physio aufgeschrieben. Ich hab extreme Probleme mit dem Nacken.. Kennt das denn jemand von euch?Mir macht das langsam echt Angst und ich weiß nicht ob das nur vom Nacken kommt. Liebe Grüße

Ich kenne das sehr gut und einige hier glaube ich auch.
Gerade dieses neben sich stehen, in Verbindung mit diesem kopf wackeln. Ich habe auch extrem Probleme mit dem Nacken und ich glaube, je schlimmer, je ärger der schwindel und dieses wackeln im Kopf.
LEider wurde es bisher auch trotz viel Physio nicht beser, aber bleib da auf jeden Fall dran

@nieaufgeben hab auch noch nen kürbis hier! ich habe auch ein bild von u nserem halloween kürbis rein gestern

Puh jetzt dauernd herzrasenepisoden. mein körper muss echt mal runter kommen so langsam.. die TK, das muss noch gemacht werde, vielleicht finde ich dann ruhe. vorher fürchte ich nicht...

@Cloudsinthesky Erst mal wieder runterkommen du Liebe. Die TK läuft nicht weg. Das kannst du doch morgen erledigen. Heute hast du schon viel geleistet.

Hallo ihr Lieben, bin spät dran heute aber hatte ja Augenarzt und konnte bis vor kurzem kaum sehen.

Eigentlich ging es mir recht gut heute morgen. Beim Arzt dann schlagartig etwas Herzrasen weil das linke Auge recht schlecht gesehen hat und weil die die gesichtsfeldmessung nochmal machen wollten. Damit hatte ich nicht gerechnet, weil die Ärztin im Mai ja sagte die Ausfälle kämen vom lid. Also Ausfälle sind das ja keine eher blinde Stellen. Dachte aber der test sei heute besser verlaufen war aber nicht so. Die Ärztin meinte aber wäre alles gut und dass das viele haben. Bin dann mit dem Bus heim gefahren und kurz vorm Ziel überkommt mich wieder was komisches und seitdem habe ich weiche Beine, Heulflash, nebel im Kopf Nacken tut auch wieder höllisch weh. Ich bin fertig......

@Lara1204 Kohlenhydrate könnte sein.

@Cloudsinthesky hab nur auf Zucker verzichtet.

Was meinst Du denn mit TK?

Bei mir wackelt heute auch wieder alles. Jede Bewegung bringt mich aus dem Konzept.

@soleil ja liebe soleil heute schaffe ich das auch nicht mehr...also klar würde ich es schaffen, aber man muss ja nicht übertreiben...wie geht es dir denn heute?

@Jojula wenn die ärztin sagt, dass es ok ist, dann ist es auch ok, ehrlich. wir reagieren einfach über, wenn es um unsere trigger geht. bei mir der gyn termin und bei dir der augentermin. das ist aber unserer krankheit geschuldet und entbehrt so gut wie immer jeder grundlage. wir sind gesund
ruh dich wenn möglich ein wenig aus, wenn nur kurz

ich bin auch absolut matsch im kopf heute, ganz schlimm den ganzen tag schon...einschließlich schmerzen,

Wegen PMS wollte ich mir jetzt mal Borretschöl bestellen, weil man diese gammaLinolensäure ja braucht, die wäre wohl wichtig und ist dort und un Nachtkerzenöl vorhanden. weiß jemand die dosierung? sonst muss ich mal googlen,

Mann o Mann habe ich mich gerade aufgeregt. Ruft doch ein ehemaliger Klassenkamerad von mir an und fragt, warum ich nicht zum Klassentreffen im November komme. Ich habe ihm gesagt, dass ich wegen eines Klassentreffens keine 500 Kilometer fahre und der macht mir Vorwürfe. Andere würden noch weiter fahren, einer sogar 1000 Kilometer und das in einem sehr barschen Ton. Was der kann, kann ich schon lange und habe in einem nicht minderen barschen Ton zu ihm gesagt, dass er mir das schon überlassen muss, wie ich warum was entscheide. Dann habe ich das Telefonat beendet.
Jetzt habe ich wieder einen schnellen Puls und Herzklopfen. Danke auch.
Gleich bekomme ich Besuch. Hoffentlich habe ich mich dann wieder abreagiert.

@Cloudsinthesky sehe gerade, dass du geschrieben hast.
Genau, die TK kann warten.
Mir geht es gerade nicht so gut, bin wütend. Aber ich versuche mich wieder zu beruhigen. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn einer denkt, mich erziehen zu müssen.

Zitat von Cloudsinthesky:
@soleil ja liebe soleil heute schaffe ich das auch nicht mehr...also klar würde ich es schaffen, aber man muss ja nicht übertreiben...wie geht es dir denn heute?@Jojula wenn die ärztin sagt, dass es ok ist, dann ist es auch ok, ehrlich. wir reagieren einfach über, wenn es um unsere trigger geht. bei mir der gyn termin und bei dir der augentermin. das ist aber unserer krankheit geschuldet und entbehrt so gut wie immer jeder grundlage. wir sind gesund ruh dich wenn möglich ein wenig aus, wenn nur kurz ich bin auch absolut matsch im kopf heute, ganz schlimm den ganzen tag schon...einschließlich schmerzen,

Danke meine Liebe
Die Kids und ich schauen gerade einen Film. Hab das Gefühl mein Nacken ist steif und somit steigt wieder die Meningitis Angst

Zum Gyn gehe ich nächste Woche. Die Hormonschwankungen müssen ein Ende habe. Bin ja nun ca. 1 Woche vor Mens und ich müsste mal schauen, denn ich glaube meine Meningitis Angst war im letzten Zyklus ziemlich exakt zur gleichen Zeit.

Trinke gerade grünen Tee. Das hat mir die Heilpraktikerin gestern beim Entspannungskurs gesagt.

Apropos Entspannungskurs: war ja der 3.von 6 Abenden. Letzte Woche haben wir zum Abschluss autogenes Training gemacht wo wir schwer und warm wurden. Da bin ich mittdrin hochgeschreckt, weil ich dachte keine Luft zu bekommen. Hab es gestern dann im Sitzen gemacht, das ganze wurde erweitert, dass das Herz ruhig und gleichmäßig schlägt und wieder schreckte ich hoch diesmal konnte ich nicht schlucken. Ich glaube das passiert mir, weil ich das zu tief absinke...... vielleicht kennt das ja jemand. Immerhin hatte ich gestern keine Panik mehr.

Ich kann da echt toll entspannen aber ich werde das Zuhause so nicht umsetzen können. Aber immerhin mache ich zuhause meine progressive recht regelmäßig.

Ich bin ein Traum Tänzer/Wandler xD
Also heute komme ich mir wirklich mal wieder so vor. Alles so dumpf, nicht real. Fühle mich wie betäubt in Watte gepackt und mehr schwebend als gehend. Aber wenigstens ist der Schwindel heute weniger. Das ist ja schon mal was.

Später dann noch was kochen und dann ist der Tag auch bald wieder geschafft.

Euch wünsche ich noch einen schönen Abend. Last es euch gut gehen, das tue ich jetzt auch.

Zitat von Jojula:
Da bin ich mittdrin hochgeschreckt, weil ich dachte keine Luft zu bekommen. Hab es gestern dann im Sitzen gemacht, das ganze wurde erweitert, dass das Herz ruhig und gleichmäßig schlägt und wieder schreckte ich hoch diesmal konnte ich nicht schlucken. Ich glaube das passiert mir, weil ich das zu tief absinke...... vielleicht kennt das ja jemand. Immerhin hatte ich gestern keine Panik mehr.

Das kommt mir sehr bekannt vor. Habe ich immer gehabt als ich einen entspannungskurs mit klangschalen gehabt habe letztes Jahr. Und bei der cranio passiert mir das auch immer wieder. Fühlt sich so an, als ob man lange nicht entspannt gewesen war, und der Körper erschreckt sich dann sobald Entspannung eintritt. Schon traurig das man den Zustand nicht mehr selbst hinbekommen kann.

So,Kürbis ist gemacht...Kekse sind gebacken und in der Küche ist es wieder sauber..
Jetzt etwas nintendo spielen und später noch was kochen...ansonsten mache ich auch nichts mehr heute...

@soleil na sowas kann ich leiden. Wenn andere länger fahren, dann gern, ist deren Sache. du hast dich so entschieden und punkt. wer das nicht respektiert, der hat eben pech gehabt. ist ja schön, dass er anruft, weil er dich dabei haben will? aber anderen so was aufdrücken, das geht garnicht. hast recht, so zu reagieren und alles richtig gemacht!

@Jojula wenn ich jedesmal eine meng. hätte, bei steifem Nacken oh weia. Aber das ist es ja, die Ängste sind einfach nicht realistisch, fühlen sich aber verdammt echt an, aufgrund der blöden Erfahrung, die wir machen mussten...

Ja mit der Entspannung ist so eine Sache. Mein Körper gerät meist in Panik, wenn er zu entspannt ist. Das hatte ich früher nie, aber ich denke so wie er seit Monaten auf hochtouren läuft, da ist das dann zu viel diskrepanz. Erst im Flucht Modus, plötzlich soll er entspannen...ich hoffe echt, ich bekomme mein LEben mal wieder auf die Reihe, es ist so zum verzweifeln.

Wegen der TK, also Tagesklinik, da darf ich nun anrufen und ein nachgespräch einfordern, weil meine Schmerzärztin denen gesteckt hat, dass es mir sehr schlecht geht mit dem plötzlichen Ende und noch dazu ohne nochmal eine Hilfe (ich musste ja von ein auf den anderen Tag gehen, weil denen ein Fehler unterlaufen ist mit der Genehmigung der KK. Eigenltich hätte ich noch ne Woche gehabt). Dann wurde mir ja ständig gesagt, ich solle jetzt keine Therapie mehr machen (worauf ich spätestens jetzt auch keine Lust mehr habe), weil ich ja schon so unglaublich viel Therapie hatte und auch keine 2 JAhre Pause zwischen den letzten beiden lag, also im Grunde hatte ich fast 5 Jahre am Stück. ist schon viel, das gebe ich zu und mir reichts auch wirklich, ich möchte einfach nur, dass es mir besser geht.
jedenfalls hatten sehr viele mitpatienten ein nachgespräch, wenn nicht alle und ich wurde gefühlt einfach rausgeworfen und egal was passiert mit mir. hat mich halt sehr verletzt, aufgrund alter wunden, die dadurch aufgegangen sind. abe rich hadere sehr mit dem anrufen dort.

@nieaufgeben hungrig euer kürbis so jetzt muss ich bisschen kursvorbereitung machen. schönen nachmittag erstmal!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Peppa952:
Das kommt mir sehr bekannt vor. Habe ich immer gehabt als ich einen entspannungskurs mit klangschalen gehabt habe letztes Jahr. Und bei der cranio passiert mir das auch immer wieder. Fühlt sich so an, als ob man lange nicht entspannt gewesen war, und der Körper erschreckt sich dann sobald Entspannung eintritt. Schon traurig das man den Zustand nicht mehr selbst hinbekommen kann.

Ja stimmt jetzt wo du es sagst....... Der Körper erschreckt sich quasi weil er den Zustand nicht mehr kennt.

@speedymaus komisch dass es uns meistens gleichzeitig so geht oder? vielleicht ist es der Mond und oder das Wetter zusätzlich?

@Cloudsinthesky ahhhh also doch Tagesklinik. Dachte evtl. was anderes. Das hatte ich dann wohl verpasst. Bin sehr gespannt. Wann willst Du das angehen?

@Jojula

Das denke ich auch das da äußere Einflüsse auch noch mit reinspielen. Bei Wetter Umschwung merke ich das immer ganz deutlich. Und jetzt kommt ja wieder die dunkle Jahreszeit, das macht mir auch immer zu schaffen...genauso die Zeitumstellung. Da kommt meist einfach einiges zusammen, was das Fass dann wieder zum über laufen bringt.

Zitat von Speedymaus:
Ich bin ein Traum Tänzer/Wandler xD Also heute komme ich mir wirklich mal wieder so vor. Alles so dumpf, nicht real. Fühle mich wie betäubt in Watte gepackt und mehr schwebend als gehend. Aber wenigstens ist der Schwindel heute weniger. Das ist ja schon mal was.Später dann noch was kochen und dann ist der Tag auch bald wieder geschafft. Euch wünsche ich noch einen schönen Abend. Last es euch gut gehen, das tue ich jetzt auch.

Kommt diese Derealisation bei dir schlagartig oder schleichend?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore