App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von NIEaufgeben:
Dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend und hoffe der Film ist gut..ich drücke dich und mach dir keine sorgen,alles wird wieder gut...

Ich hoffe, dir geht es mit den Schmerzen einigermaßen gut heute Abend?
Auch für dich wird es gut werden meine süße

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich hoffe, dir geht es mit den Schmerzen einigermaßen gut heute Abend?Auch für dich wird es gut werden meine süße

Meine Schmerzen sind meine treuen Begleiter,ich kann mich nicht mehr daran erinnern wie ein leben ohne Schmerzen ist...aber ich zweifle nicht daran das wir da wieder rauskommen werden....
Wir sind stark und aufgeben liegt uns nicht...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Da hast du recht
Ich habe gerade etwas komisches, ich spüre meinen puls am Hinterkopf... Oh man... Kennt das jemand? Das ist total unangenehm und übel ist mir auch etwas

Das macht mir extrem Angst gerade. Kopf pulsiert am Hinterkopf und Übelkeit und diese adern sieht man, oh man habe echt Panik gerade

Puls ist auch recht hoch 100 oder so auf jeden Fall

Da hast du rechtIch habe gerade etwas komisches, ich spüre meinen puls am Hinterkopf... Oh man... Kennt das jemand? Das ist total unangenehm und übel ist mir auch etwasDas macht mir extrem Angst gerade. Kopf pulsiert am Hinterkopf und Übelkeit und diese adern sieht man, oh man habe echt Panik gerade

Keine Angst,das habe ich auch manchmal...das pulsieren spürt man richtig stark am Hinterkopf...und die übelkeit kommt durch die Angst....mach dir keine sorgen das ist nichts schlimmes....nicht bewerten dann geht's schneller vorbei...ansonsten merkt sich das die Psyche und kommt immer wieder mit diesem Symptom.du bist in Sicherheit versprochen

Zitat von NIEaufgeben:
Keine Angst,das habe ich auch manchmal...das pulsieren spürt man richtig stark am Hinterkopf...und die übelkeit kommt durch die Angst....mach dir keine sorgen das ist nichts schlimmes....nicht bewerten dann geht's schneller vorbei...ansonsten merkt sich das die Psyche und kommt immer wieder mit diesem Symptom.du bist in Sicherheit versprochen

Ich danke dir, kamen mir gerade die Tränen, ich bin irgendwie echt ganz schön durch momentan. Ich drück dich und ich hoffe, dass ich für dich auch so da sein kann, wenn du es brauchst, danke und auch an deinen Mann, weil der sicher verwundert ist, wenn du gerade so viel schreibst mit mir.

Ich werde noch Atemübungen machen jetzt. Danke für die Antwort!

Ich danke dir, kamen mir gerade die Tränen, ich bin irgendwie echt ganz schön durch momentan. Ich drück dich und ich hoffe, dass ich für dich auch so da sein kann, wenn du es brauchst, danke und auch an deinen Mann, weil der sicher verwundert ist, wenn du gerade so viel schreibst mit mir. Ich werde noch Atemübungen machen jetzt. Danke für die Antwort!

Du musst dich doch nicht bedanken,ist für mich selbstverständlich für die jenigen da zu sein denen es nicht gut geht...und ich mache es von Herzen gerne...also sei ganz beruhigt,du störst nicht und du stresst auch nicht und du bist auch nicht zu viel...
Genau,mach eine atemübung das tut dir bestimmt sehr gut im Moment....
Ich hoffe sehr das der Tag Morgen besser sein wird für dich,und du endlich etwas Luft hast zum durchatmen...
Sei ganz beruhigt,alles ist ok...es passiert dir absolut nichts...du bist in Sicherheit....

Danke. Ich werde jetzt die Übung machen und ins Bett gehen. Womöglich hat es auch mit der Physiotherapie zu tun, die hat ja am Hinterkopf auch behandelt.. Grad ging noch das Ohr zu ( @Jojula ich habe auch komische Ohren, alles gute beim hno )

Man, so am Rad gedreht habe ich lange nicht mehr

Zitat von NIEaufgeben:
Du musst dich doch nicht bedanken,ist für mich selbstverständlich für die jenigen da zu sein denen es nicht gut geht...und ich mache es von Herzen gerne...also sei ganz beruhigt,du störst nicht und du stresst auch nicht und du bist auch nicht zu viel...Genau,mach eine atemübung das tut dir bestimmt sehr gut im Moment....Ich hoffe sehr das der Tag Morgen besser sein wird für dich,und du endlich etwas Luft hast zum durchatmen...Sei ganz beruhigt,alles ist ok...es passiert dir absolut nichts...du bist in Sicherheit....

So ein bisschen ruhiger, wenn auch nicht viel. Ich denke so richtig wird das erst, wenn gyn und tk erledigt sind...

Schlaft gut und dir meine liebe @nieaufgeben ein gutes Erwachen ohne schmerzen und angst morgen früh, das wünsche ich dir sehr

Guten Morgen ihr süßen
Komme endlich mal wieder dazu mich zu melden ich war gestern den ganzen Tag beschäftigt und irgendwann waren es so viele Beiträge das ich garnicht mehr hinterher kam
Ich hoffe ihr habt gut geschlafen und startet gut in den Tag

Guten Morgen liebe @Lottaluft
Meine Nacht war wie immer. Bin dank Mirtazapin gut eingeschlafen, aber hatte wie jede Nacht Durchschlafschwierigkeiten. Wie war deine Nacht? Und wie geht es dir?

Guten Morgen an alle anderen
Wie habt ihr geschlafen und wie geht es euch?
@Cloudsinthesky Ist die Angst und der Schwindel etc. besser geworden oder beschäftigen dich noch die Gedanken an die TK und Gyn sehr?

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag.

Zitat von soleil:
Guten Morgen liebe @Lottaluft Meine Nacht war wie immer. Bin dank Mirtazapin gut eingeschlafen, aber hatte wie jede Nacht Durchschlafschwierigkeiten. Wie war deine Nacht? Und wie geht es dir?Guten Morgen an alle anderen Wie habt ihr geschlafen und wie geht es euch?@Cloudsinthesky Ist die Angst und der Schwindel etc. besser geworden oder beschäftigen dich noch die Gedanken an die TK und Gyn sehr? Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag.

Meine Nacht war echt okay
Bin für meine Verhältnisse sehr früh eingeschlafen (gehen 23 Uhr) weswegen ich vermutlich auch schon wach bin
Schön das du gut geschlafen hast bis auf die durchschlafstörungen
Die habe ich aktuell aber auch sehr massiv

Guten Morgen, ich bin gestern schon um kurz vor neun aufm Sofa eingeschlafen. Ist mir schon ewig nicht mehr passiert.
Dann nach oben ins Bett und so weiter bis halb sechs. Fühle mich mal richtig ausgeschlafen.
Gleich muss ich zur Therapie und ich habe irgendwie keine Lust mehr dort hin zu gehen weil wir ständig über mein Vater reden. Aber irgendwann ist ja auch mal gut, oder?!
Ich mag sie total gerne, weil sie auch so ehrlich ist. Dennoch nervt es mich.
Weiß auch gar nicht was mir das jetzt noch weiter bringen soll und wozu ich diese Tiefen pfundierte Therapie mache bzw wie sie mir helfen soll?!

Ich hoffe eure Nacht war gut und habt ein schönen Start in den Tag.

Hallo Lara,
schön, dass du gut geschlafen hast.
Zitat von Lara1204:
Gleich muss ich zur Therapie und ich habe irgendwie keine Lust mehr dort hin zu gehen weil wir ständig über mein Vater reden. Aber irgendwann ist ja auch mal gut, oder?!
Ich mag sie total gerne, weil sie auch so ehrlich ist. Dennoch nervt es mich.
Weiß auch gar nicht was mir das jetzt noch weiter bringen soll und wozu ich diese Tiefen pfundierte Therapie mache bzw wie sie mir helfen soll?!

...und wenn du das thematisierst?

Zitat von soleil:
Hallo Lara,schön, dass du gut geschlafen hast....und wenn du das thematisierst?

Ja, werde ich heute auch. Glaube auch das ich es selbst noch immer nicht verstanden habe, was das überhaupt ist. Diese Tiefenpsych Therapie.

Zitat von Lara1204:
Ja, werde ich heute auch. Glaube auch das ich es selbst noch immer nicht verstanden habe, was das überhaupt ist. Diese Tiefenpsych Therapie.

...vereinfacht ausgedrückt ein rumkramen in der Kindheit und dann einen Bezug herstellen zu unserem heutigen Verhalten bzw. Gefühlen und Gedanken etc. Die Wurzel allen Übels ist in der Kindheit zu suchen und zu finden sagte mein Psychiater mal. Ich mache mit Unterbrechungen seit 1995 eine tiefenpsycholog. Therapie und mir hat sie bis auf ein paar Erkenntnisse wenig gebracht. Aber Jedem das Seine. Ich kann nur von mir sprechen.

Das mir das jetzt gar nichts bringt kann ich nicht sagen. Ich weiß ja wie mein Vater ist und das ich null Bezug zu ihm habe. Bin da auch egoistisch geworden. Was für mich positiv ist.
Springe nicht mehr sofort wenn er anruft. Und generell sage ich auch vermehrt nein.
Fange bald eine Verhaltenstherapie an, da sagte sie : das ich diese unbedingt machen möchte, weil ich ja weiß das es die gibt. Wäre nicht nötig bei mir.
Da denke ich gleich.. Die will das gar nicht, das ich die mache.
Denke aber sehr oft negativ, sehe gleich das schlimmste in allem.
Mal sehen was sie gleich sagen wird.
Sie sagte ich könnte mir auch Stunden aufsparen.

Negativ-Gedanken kenne ich auch. Denke auch oft so und so, dabei ist es ganz anders.
Hängt bei mir mit meinem eher negativen Selbstbild zusammen.
Ideal wäre eine Kombination von den beiden Therapieformen.
Das hätte mir persönlich viel mehr gebracht. Aber das bietet mein Psychiater nicht an. Vllt. gibt es so was auch gar nicht, keine Ahnung.
Ich habe auch schon an einen Therapeuten-Wechsel gedacht, aber ich gehe jetzt schon so lange zu ihm und habe keinen Bock, bei einem anderen wieder von vorne anzufangen. Ausserdem hat er mir für die Berentung sämtliche Gutachten für den Amtsarzt geschrieben. Da stehe ich etwas in der Pflicht bei ihm.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Morgen

Das war ein Traum heute am Morgen.... Verlassenheit und Einsamkeit. Ich weiß gar nicht wie ich das einordenen soll. Aus einer alten Beziehung die mir heute noch nachhängt. Trennung, war nicht leicht und ich bedauere das immer noch.

Na ja, der Traum wird den Tag heute beeinflussen, merke ich schon. ich mag das nicht.

Eine tiefenpsychologische Therapie? Die hatte ich vor Jahren, aber geholfen hat es mir auch nicht. Was in meiner Kindheit schiefgelaufen ist wusste ich, aber wie ich jetzt mit den Folgen klarkommen sollte, dass weiß ich bis heute nicht. Daran knapse ich immer noch.

Zitat von Jante:
Na ja, der Traum wird den Tag heute beeinflussen, merke ich schon. ich mag das nicht.

Ist schon komisch wie Träume den Tag beeinflussen können. Wenn ich manchmal gewalttätige Träume habe, bekomme ich morgens oft aggressive Zwangsgedanken.

Guten Morgen euch allen,
Die Nacht war gut aber zu kurz,und heute Morgen direkt mit starken Schmerzen aufgestanden...
Manchmal habe ich es echt satt..
Ich hoffe ihr alle startet gut in den Tag und könnt das beste daraus machen...hier regnet es sehr stark,ist grau und dunkel...heute wird's wohl nichts mit rausgehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore