App im Playstore
Pfeil rechts
84371

Guten Morgen Ihr Lieben,
Ich bin eigentlich kaum noch aktiv hier im Forum. Habe durch Umzug, Neubeginn etc. Irgendwie alle Symptome im alten Zuhause gelassen und seither kaum/ keine Ängste mehr.

Ich habe gestern im Kurs Kommunikationpsychologie mit einer Kommilitonin gesprochen. Sie erzählte mir von ihrer Schwester die seit 25 Jahren unter sehr starken Ängsten litt. Sie hat als letzten Ausweg seelenfrieden24 ausprobiert. Noch gibt es, wegen mangelnder Plätze keine Webseite. Habe mir die gute Dame mal bei Instagram angeschaut. Wirkt sehr kompetent, da sie selbst an einer Angststörung litt. Die Rückmeldungen ihrer Klienten sind durchweg positiv und preislich absolut im Rahmen. Ich dachte Vorallem an dich @cloudsinthesky, nachdem die TK so ein doofes Ende genommen hat und für dich erstmal eine Zwangspause ansteht. Ich weiß zwar nicht, ob sich das zwischenzeitlich geändert hat, da ich hier nicht mehr mitlese, aber der/ die ein oder andere kann sich das ja mal angucken.

Liebe Grüße aus Hessen!

Guten morgen
@Eva89 ich wünsche dir, dass es dir weiterhin gut geht und du das forum weiterhin nicht brauchst. Alles Liebe und danke für die Info.
Habe gegoogelt...
Klingt so seltsam, wenn ich ehrlich bin. Seelenfrieden24.
Bei mir ist allerdings eher die Depression das Problem glaube ich. Da versuche ich mir halt irgendwie zu helfen.
Ich muss gestehen, dass ich überhaupt kein Vertrauen übrig habe und mich niemandem gerade anvertrauen mag.
Lieb aber, dass du an mich gedacht. Ich hoffe, Hessen gefällt dir, aber offensichtlich na schon

Euch allen einen schönen Tag, bin todmüde wie immer :p, auch sonst nix neues
Hoffe, es läuft heute bei uns allen..

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Guten Morgen ihr Lieben,
@Cloudsinthesky Müde und erschöpft bin ich auch. Habe mal wieder megaschlecht geschlafen. Um 02.30 h war meine Nacht zu Ende.
Apropos - Seelenfrieden - hört sich für mich auch komisch an. Musste an ein Beerdigungsinstitut denken.

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag.

Guten Morgen, komme gerade vom Frauenarzt. Hab ihr das mit meinem Schwindel beschrieben. Sie sagte es sind die Hormone ( zumind bei mir). Weil ich es in der 2.Zykkushälfte sehr ausgeprägt habe.
Sie hat mir jetzt was auf geschrieben. Dauert aber bis es wirkt. Bin gespannt.

Guten Morgen an euch alle, @soleil dann hätten wir uns treffen können, ging mir auch so , dann ist der Morgen auch schwerer ängstlicher , der Nacken schmerzt verlegen und dann kommt die Angst und die Gedanken vor dem Symptom .
Brauche erstmal eine Portion Mut für den Tag heute .
@Cloudsinthesky ich bin keine Ärztin, Krankenschwester war viel beratend tätig im Bereich der Wundversorgung und Stomatherapie mit Schwererkrankten Menschen die viel Zuwendung brauchten und letztendlich in einem MVZ wo ich Hausbesuche für den Arzt gefahren bin , habe Schulung dafür absolviert .

Wie gehts es euch anderen? Kommt gut durch den Tag
@Lara klingt interessant was hat sie dir verordnet ? Kannst ja gern mal berichten wie es dir damit geht

Zitat von Diavolo:
@soleil dann hätten wir uns treffen können, ging mir auch so , dann ist der Morgen auch schwerer ängstlicher , der Nacken schmerzt verlegen und dann kommt die Angst und die Gedanken vor dem Symptom .
Brauche erstmal eine Portion Mut für den Tag heute .

Ich laufe auch irgendwie neben der Spur. Kein Wunder bei dem Schlafmangel so langsam.
Habe auch keinen Bock auf den Tag. Aber ich zwinge mich, nutzt ja nix.
Ich schicke dir mal eine Portion Mut und mir gleich dazu.

Zitat von Diavolo:
Wie gehts es euch anderen? Kommt gut durch den Tag @Lara klingt interessant was hat sie dir verordnet ? Kannst ja gern mal berichten wie es dir damit geht

Ich bin ja schon froh gewesen, daß sie das mit den Hormonen in Verbindung gebracht hatte. Ich gehöre wohl zu denen die sehr sensible drauf reagieren.
Es heißt Sinei HKP... War nicht vorrätig in der Apotheke. Muss mich da noch schlau lesen im Internet.

Zitat von soleil:
Ich laufe auch irgendwie neben der Spur. Kein Wunder bei dem Schlafmangel so langsam.Habe auch keinen Bock auf den Tag. Aber ich zwinge mich, nutzt ja nix.Ich schicke dir mal eine Portion Mut und mir gleich dazu.

Ja das könne wie heute gut gebrauchen, ich schicke die auch positive Energie für den Tag

Hey ihr lieben.. Sitze im Zimmer vor der Therapie.. Das arbeitet immer in mir. Ich Scheine raus zu kriegen was mein Problem ist und das noch vor dem richtigen Beginn... Noch dazu hab ich das gefühl die tabletten sind eher schlecht für mich aktuell.. Naja mal sehen was das heute alles gibt hier. Und wir sind ja erst in der kennenlernphase
Wünsche euch allen einen guten Tag,!

Dann bin ich mal gespannt was du sagst, wäre schön wenn es dir hilft

Heute habe ich es wieder einmal geschafft und den Mut gehabt, eine Stunde lang im Hallenbad Längen zu schwimmen.

Gleich nach dem Schwimmen hatte ich beim nach Hause fahren leichte Nacken- und Hinterkopfschmerzen. Dazu für einen kurzen Moment eine Übelkeit.

Kennt das jemand? Ich muss hinzufügen, dass ich nichts gegessen habe vorher und halt monatelang keinen Sport gemacht habe.

Guten Morgen

Als ob ich nicht geschlafen hätte, so fühle ich mich. Ich schleppe schon wieder unsichtbare Bleigewichte mit mir herum. Ach...
diese Benommenheit auch. Auch völlig neben der Spur.

Eva,
das ist doch klasse. Ich wünsche dir für deinen Neustart das Beste überhaupt. Ja, ein Neustart kann viel verändern.

Lara,
hat dir dein Frauenarzt auch beschrieben, wie Hormone oder ein Mangel daran Schwindel auslöst? Ich wüsste so gerne wie was zustande kommt, der Zusammenhang da.

Diavolo,
hast du schon eine Rückmeldung von der Krankenkasse? Wegen dem weiteren Bezug deines Krankengeldes?

Kollegah,
leidest du auch unter einer Angststörung?

Allen einen besten Start in den Tag.

Zitat von Jante:
Guten MorgenAls ob ich nicht geschlafen hätte, so fühle ich mich. Ich schleppe schon wieder unsichtbare Bleigewichte mit mir herum. Ach...diese Benommenheit auch. Auch völlig neben der Spur.Eva,das ist doch klasse. Ich wünsche dir für deinen Neustart das Beste überhaupt. Ja, ein Neustart kann viel verändern.Lara,hat dir dein Frauenarzt auch beschrieben, wie Hormone oder ein Mangel daran Schwindel auslöst? Ich wüsste so gerne wie was zustande kommt, der Zusammenhang da.Diavolo,hast du schon eine Rückmeldung von der Krankenkasse? Wegen dem weiteren Bezug deines Krankengeldes?Kollegah,leidest du auch unter einer Angststörung?Allen einen besten Start in den Tag.

Ich nehme ja schon Progesteron in der 2 Hälfte. Bioedentisch.
In der zweiten Hälfte brauch ich wohl noch mehr Progesteron.
Hormone schwanken ja den gesamten Zyklus. Und bei mir wird der Schwindel so ab 20/21 Zyklustag extremer.
Daher wird es am Progesteron liegen. Das ist ja das Wohlfühlhormon.
Im November mach ich wieder ein Speicheltest. Bei meiner HP. Meine Ärztin sieht da noch kein Sinn drin.
Wobei sie dann im Blut messen würde und da sind die Hormone gebunden, was ich nicht zum Vorteil finde.

Dieses Bennomen habe ich auch sehr oft.

Habe gerade gesehen, daß was sie mir aufgeschrieben hat, für Wechseljahre Beschwerden ist..
Da muss ich Montag nochmal nach Haken.

Habe schon längere Zeit nichts mehr von @nieaufgeben und @Lottaluft gehört. Hoffe, es geht euch gut.

Zitat von Kolllegah:
Heute habe ich es wieder einmal geschafft und den Mut gehabt, eine Stunde lang im Hallenbad Längen zu schwimmen.Gleich nach dem Schwimmen hatte ich beim nach Hause fahren leichte Nacken- und Hinterkopfschmerzen. Dazu für einen kurzen Moment eine Übelkeit.Kennt das jemand? Ich muss hinzufügen, dass ich nichts gegessen habe vorher und halt monatelang keinen Sport gemacht habe.

Hast du Brustschwimmen gemacht ? Da hält man den Kopf ja irgendwie ungünstig.
Besser wäre Kraulen oder Rückenschwimmen glaube ich.

Zitat von Orangia:
Hast du Brustschwimmen gemacht ? Da hält man den Kopf ja irgendwie ungünstig.Besser wäre Kraulen oder Rückenschwimmen glaube ich.

Ja, Brustschwimmen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kolllegah:
Ja, Brustschwimmen.

Brustschwimmen ist für die HWS sehr ungünstig, wenn man den Kopf die ganze Zeit über Wasser hält, weil der Nacken überstreckt wird. Wenn man bei den Schwimmzügen mit dem Gesicht unter Wasser geht und nur zum Atmen den Kopf soweit hebt, dass der Mund über der Wasseroberfläche ist, ist es weniger bealstend für die HWS.

Brustschwimmen soll auch gar nicht so gut für den Nacken sein, weil die Nackenmuskeletur unnätürlich verspannt.

Lara,
Also Progesteronmangel. Hm. Wohlfühlhromon, muss mal nachlesen im Netz. Kannst du deinen Arzt nicht fragen was genau passiert im Körper, wenn ein Mangel vorliegt. Mich würde es interessieren, wodurch genau der Schwindel bei einem Mangel ensteht. Blutdruck oder ähnlich.

Hallo an alle,hatte heute viel zu tun und bin noch nicht dazu gekommen hier zu schreiben....
Ich hoffe ihr seit alle gut gestartet und wünsche euch einen guten Appetit...
Liebe @soleil lieb das du an mich gedacht hast...
Ja zuwenig schlaf das habe ich eindeutig auch...hoffe ich kann am Sonntag etwas ausschlafen....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore