App im Playstore
Pfeil rechts
84383

Zitat von Lottaluft:
Ich sehe leider auch die meiste Zeit aus wie ein penner hahaIch habe einfach keine Motivation mich zurecht zu machen also geh ich duschen mach einen Dutt und ziehe saubere Sachen an und das wars dann auch Heute Abend gehen wir mit einem Freund ins Kino (wenn meine seit 5 Tagen andauernden Kopfschmerzen mal weg gehen sonst muss mein Freund mit seinem Kumpel alleine) und da muss ich mich leider etwas schminken Ich habe aktuell so schlechte Haut wie lange nicht mehr Hatte jahrelang Akne und das wirklich stark und habe jetzt gerade 4 so richtig richtig dicke eiterbeulen im Gesicht Einfach grässlich

Ach je. Besser sehe ich zur Zeit auch nicht aus. Duschen schaffe ich gerade so noch, aber die Haare auch nur zum Zopf zusammengetüdelt und die Hälfte davon zottelt an den Seiten heraus. Auf die Straße gehe ich so nicht heute. Aber ein Paar farblich passende Socken sind heute an den Füßen. Manchmal ist eine Verschwunden und mir dann auch egal ob ich passende Socken anhabe. Voll verschlampt.

Mich hat neulich sogar auf der Straße jemand fast nicht wiedererkannt.

Viel Freude heute Abend im Kino. Macht auch den Kopf etwas frei unterwegs zu sein.

Zitat von Jante:
Mein Partner fängt schon wieder an zu nörgeln. fast schon gut dass ich heute so kaputt bin, bin dann eh so abgestumpft dass mich das fast nicht mehr ärgert. Mir nur noch egal. Ohren auf Durchzug, auch wenn ich daran noch arbeiten muss.

Manchmal ist dass das einzig richtige. Einfach reden lassen, sich seinen Teil denken und Ohren auf Durchzug. Mache ich auch öfters, aber nicht immer. Kommt auch immer auf meine Verfassung an.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Liebe @Cloudsinthesky
Der Text der - Herzvisualisierung - ist sehr schön und spricht mich an. Danke fürs reinstellen.
Ich werde ihn heute Nacht, wenn ich eh wieder nicht schlafen kann, nochmals in Ruhe durchlesen und ihn umsetzen. Bin schon gespannt und werde dann berichten.

Hi ihr lieben schlampis (ganz lieb gemeint, ihr versteht das schon richtig ) ihr seid innerlich so hübsche, tolle Frauen, wen interessiert da, ob die Haare toll zum Zopf sind, oder nicht.
Ich geh ja täglich vor die Tür, daher ist da nix mit unordentlich rumlaufen, aber ich habe heute keine Lust gehabt, die Haare zu waschen, trotz dem schwitzen heute Nacht und trotzdem ich sie Donnerstag das letzte Mal gewaschen habe, also darf ich auch mich einreihen hihi

Allerdings wasche ich sie jetzt gleich und habe sogar eine Haarkur gerade gekauft ich Streber

Schmerzärztin hm. Sie war sehr nett, hat mein PRoblem mit der TK absolut verstanden und will dort einen Arzt anrufen, ob ich nochmal mit der Fachärztin dort sprechen kann oder sogar mit dem Chefarzt (BITTE NICHT).
Selbst wenn nicht, tat es mir gut, dass ich verstanden wurde und das die in der TK es nochmal zu hören bekommen.
Sie kennt nämlich die TK sehr gut und schickt da oft Patienten hin und kennt auch den Chefarzt...
Mir war es dann schon wieder mega unangenehm, so einen Aufriss und ein Gehabe zu machen, aber andererseits hat es mich ja tief getroffen.

Zum Thema Therapie meinte sie, dass es vielleicht wirklich gut wäre, keine mehr zu machen vorerst, da ich ja schon so viel hatte und man auch mal zur Ruhe kommen muss und gerade bei ptbs es Sinn macht, nicht ständig und immer wieder daran zu arbeiten (hätten die das in der TK nicht auch SO sagen können, statt mir das Gefühl zu geben, dass ich ein unfähiges Wesen bin, dass jetzt mal endlich ruhe geben soll, statt Therapeuten zu nerven und das nicht inder Lage ist, auf eigenen Füßen zu stehen?!) andererseits was soll ich machen..es wird ja nicht besser momentan.. aber ichmerke ja auch, dass ich noch nicht annähernd runter gekommen bin, alles noch an der Oberfläche ist.

Ich merke ja selbst, dass sich alles in mir sträubt, wieder eine Therapie zu machen, aber ich möchte, dass sich alles beruhigt in mir und ich runter kommen, zu m ir komme...
sie meinte wenn, solle ich etwas körperbezogenes machen in therapeutischer Hinsicht, aber das muss man ja alles selbst zahlen
dazu wäre ich auch tatsächlich sehr bereit.

Sie fragte dann, ob sie noch etwas für mich tun könne und ich, statt dass ich sagen hey, ich habe überall Schmerzen und was kann ich machen? Meinte ich, ne, sonst wäre alles soweit klar, ich würde ja jetzt auch wieder mehr Yoga machen und eine Reha trainer ausbildung um mir da selbst zu helfen und ich käme auch mit den Kopfschmerzen zurecht.

manchmal wundere ich mich echt über mich selbst...außen hui und innen...kennt ihr.
Es hat aber einfach gut getan, dass mir jemand zugehört hat und ich relativ offen bezüglich der TK sein konte

Jetzt geh ich erstmal duschen und dann aufs Sofa, bin erledigt...bisschen küche vorher noch...

@soleil ich schaue auch, ob ich nochmal dazu komme, das zu machen

Meine süssen,wir waren etwas spazieren und einkaufen...jetzt bin ich schon seit einer ganzen Weile in der Küche Abendessen vorbereiten...die Tomatensauce dafür köchelt schon seit Stunden...es gibt italienischen pasta Auflauf...mit viel Mozzarella gekochten Eiern,parmesan und hackbällchen und Tomatensauce im Ofen überbacken.....
Hab Grad 2 Auflauf formen gemacht....

Ich habe jetzt etwas auf dem Handy gelesen und für ca. 10 Min den Kopf nach unten gebeugt. Als ich den Kopf wieder aufrichtete, wurde mir kurz komisch/schwindlig. Kennt das jmd?

Zitat von Kolllegah:
Ich habe jetzt etwas auf dem Handy gelesen und für ca. 10 Min den Kopf nach unten gebeugt. Als ich den Kopf wieder aufrichtete, wurde mir kurz komisch/schwindlig. Kennt das jmd?

Ja das kenne ich auch,passiert mir ab und zu..
Trotzdem muss ich sagen das ich es sehr schade finde das du in den verschiedenen threads immer nur deine fragen stellst und dann nichts mehr...
Vielleicht wäre es manchmal besser auch etwas auf andere einzugehen und nicht nur seine fragen in mehreren Themen zu stellen und basta...sorry echt nicht böse gemeint aber es ist mir jetzt schon oft aufgefallen

Zitat von NIEaufgeben:
Ja das kenne ich auch,passiert mir ab und zu..Trotzdem muss ich sagen das ich es sehr schade finde das du in den verschiedenen threads immer nur deine fragen stellst und dann nichts mehr...Vielleicht wäre es manchmal besser auch etwas auf andere einzugehen und nicht nur seine fragen in mehreren Themen zu stellen und basta...sorry echt nicht böse gemeint aber es ist mir jetzt schon oft aufgefallen

Das hatte ich auch schon mal angesprochen. Ist auch wirklich nicht böse gemeint, aber da kommt immer aus dem nichts eine Frage und das ist teilweise bisschen verwirrend, weil wir sonst so garnichts über dich wissen.

@alle
es ist schön in eurer Gruppe zu sein.
Ich wünsche viel Spaß beim kochen, viel Spaß im Kino und auch auf dem Sofa Zeit zum Ruhen.
Bei uns gibt es heute Kürbissuppe und bin meinem Tag ganz zufrieden. Aber weiß auch das meistens der nächste Tag dafür einiges bereit hält. Deshalb den Moment genießen im hier und jetzt.
Die Schönheit kommt von innen .
@Kolllegah ja das kenne ich auch alles Symptome der Angst.

Zitat von Cloudsinthesky:
Das hatte ich auch schon mal angesprochen. Ist auch wirklich nicht böse gemeint, aber da kommt immer aus dem nichts eine Frage und das ist teilweise bisschen verwirrend, weil wir sonst so garnichts über dich wissen.

Mal blöd gefragt, ist das Forum nicht dazu da um fragen zu stellen? Oder stehe ich gerade nur mal wieder aufm Schlauch?

Zitat von Lara1204:
Mal blöd gefragt, ist das Forum nicht dazu da um fragen zu stellen? Oder stehe ich gerade nur mal wieder aufm Schlauch?

Doch selbstverständlich. Ich habe aber meine Gründe und es hat sich auch verändert. Anfangs dachte ich, ich werde veräppelt, weil immer wieder eine völlig für mich unverständliche Frage, die nicht mal mit schwindel zu tun hat, gekommen ist. Teilweise habe ich es dann ignoriert, ist ja auch nicht Sinn der Sache

Ich hatte @Kolllegah dann gebeten, sich doch zumindest für die Antwort zu bedanken, weil ich überhaupt nicht wusste, ob es ernst gemeint ist.
Das macht er/sie ja auch jetzt.

Aber man darf ja auch mal ansprechen, dass eine Rückmeldung schön wäre

@Kolllegah darf gerne weiter fragen, auch hier

Ja klar, Fragen sind doch okay. Aber etwas mehr Infos, wie worunter man leidet insgesamt oder auch mal ein Austausch mit anderen Usern. Das wäre schon angenehm, auch um näher darauf einzugehen.

So, ich war doch noch fleißig. Die Hasen taten mir so leid, wie sie da so einsam hocken und ich klebe hier unten fest. Das Hasenzimmer ist etwas umgebaut, damit die Hasi Abwechslung haben und sie freuen sich gerade und hoppeln hin und her. Alles wird geschnuppert und begutachtet. Das macht uns doch alle glücklich.

Cloudsinthesky ,
du machst kein Aufriss. das muss raus und ich finde das gut dass du deinen Ärger mal rauslässt. Das befreit auch. Außerdem sollte auch die TK wissen, was sie anrichten können mit solchen Aktionen. Ich will nicht sagen abschieben. Das kommt auch anderen Patienten zugute, da etwas feinfühliger vorzugehen.

Ich kann hier manchmal gar nicht immer antworten, weil hier immer so fleißig geschrieben wird und ich da einfach oft den Überblick verliere. Kann mich noch nicht auf Dauer so konzentriert was durch lesen, das überfordert mein Kopf dann immer.

Aber, ein wenig mehr zu der Frage schreiben, kann man, das stimmt. Da gebe ich dir recht.

Lara,
ich komme da auch oft nicht gegen an. Kann auch nicht auf alles eingehen, ist oft so viel und das überfordert auch leicht wenn es uns nicht so gut geht. Überhaupt gar nicht schlimm.

So geht es mir auch aber wie ich schon mal geschrieben habe wir sollten uns damit nicht stressen oder es persönlich nehmen. Jeder von uns braucht mal Zuspruch /Hilfe und sicher ist da sinnvoll auch etwas über denjenigen zu wissen, um ihn auch besser verstehen zu können.

Ich bin heute ziemlich erschöpft von der vielen Luft heute , ich wünsche euch von Herzen eine gute Nacht die Ruhe und Frieden in sich trägt

Meine Lieben, jeder liest hier und schreibt so viel wie er kann und will und wie es seine Gesundheit zulässt. Das ist ja das Schöne. Ein jeder von uns ist nicht jeden Tag gleich drauf und dann ist man schnell überfordert. Aber das Verständnis hier ist gross und das finde ich wunderbar. Wir sind eine sehr schöne Gruppe und ich bin sehr gerne hier.

Jetzt verabschiede ich mich schon mal und wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Ich bin schon wieder oder eher immer noch müde und werde wohl bald wegratzen.

Bis morgen
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr lieben

Klingt so, als ob ihr heute alle einiges geschafft habt. Sehr schön. Ich finde sowas ist auch wichtig, da wir da sehr stolz auf uns sein können.
Das Problem mit dem auf alles eingehen habe ich leider auch. Schaffe es meist nur morgens und abends zu schreiben, und dann kann ich nicht immer alles behalten was den Tag über so geschrieben wurde. Meine Konzentration war mal besser...
Ich finde auf jeden Fall auch, dass das hier eine sehr schöne Gruppe ist. Und mir hilft der Austausch hier auch sehr weiter.

Liebe @cloudsinthesky, ich finde es gut das du heute nochmal über die Sache mit der tk reden konntest. Und es ist auch gut, wenn das nochmal dort angesprochen wird.

Wie gesagt, leider bleibt nicht viel hängen. Muss mich heute auch echt zusammenreißen, mir tut alles weh (und das vom reha-sport, bin echt nicht mehr fit) und mir geht die Sache mit der Skoliose nicht aus dem Kopf. Wollte da nicht zu viel nach googeln, aber der Termin beim Orthopäden ist erst in 3 Wochen.
Jetzt ist erstmal ausruhen angesagt, ich mag heute auch nicht mehr.

Wünsche euch allen einen schönen Abend, es ist schön euch zu haben.

Liebe @Peppa952 ich habe auch Skoliose. Sehr viele Menschen haben das. Es kommt natürlich auf die Ausprägung an, aber es ist im großen und ganzen nicht dramatisch... So viel weiß ich inzwischen. Ich hatte mal eine Yoga Teilnehmerin mit starker Skoliose,, da muss man schon dann aufpassen als Lehrer, aber warte erstmal ab, wie stark das bei dir Ausprägung hat.
Ich habe sie im Rücken, dazu einen flachrücken und leichte Trichterbrust links. Wieviel Grad weiß ich aber nicht.

Danke für eure Unterstützung bezüglich der tk.
Ich bin gespannt...

Meine Güte ich habe wieder so schmerzen.. Werde auch nochmal mich wegen fibro checken lassen...

Ich kann auch nicht immer auf alles eingehen..

Wünsche euch auch eine gute Nacht ihr Lieben

Zitat von Cloudsinthesky:
Liebe @Peppa952 ich habe auch Skoliose. Sehr viele Menschen haben das. Es kommt natürlich auf die Ausprägung an, aber es ist im großen und ganzen nicht dramatisch... So viel weiß ich inzwischen. Ich hatte mal eine Yoga Teilnehmerin mit starker Skoliose,, da muss man schon dann aufpassen als Lehrer, aber warte erstmal ab, wie stark das bei dir Ausprägung hat.Ich habe sie im Rücken, dazu einen flachrücken und leichte Trichterbrust links. Wieviel Grad weiß ich aber nicht. Danke für eure Unterstützung bezüglich der tk. Ich bin gespannt... Meine Güte ich habe wieder so schmerzen.. Werde auch nochmal mich wegen fibro checken lassen... Ich kann auch nicht immer auf alles eingehen.. Wünsche euch auch eine gute Nacht ihr Lieben

Ja meine Schwägerin hat es z.b. auch, hat aber außer ab und an mal ein paar Probleme sonst da nichts von. Bei mir ist es ja auch erst mal nur eine Vermutung, würde aber einiges erklären. Wenn es keine ist dann noch besser. Mache mir auch einfach wieder zu viele Gedanken.

Verabschiede mich dann auch für heute, hoffe eure Nacht wird besser als die letzten und die Träume sind nicht so heftig.
Wünsche euch eine gute Nacht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore