App im Playstore
Pfeil rechts
84390

Zitat von Jante:
Habs geschafft, ich war einkaufen. Wie auf Wolken bin ich dahin geschwebt, so wattig fühlte sich mein Hirn an. Meine Beine tragen mich sogar noch wenn sie sich stocksteif und trotzdem schwabbelig anfühlen. Bin sogar in einem Geschäft ohne Einkaufswagen gewesen. Ohne mich wo festzukrallen, um nicht umzukippen. So gefühlt umzukippen. Der Haushalt ist auch erledigt soweit.Muss ich nutzen, wenn ich schon auf Hochtouren laufe wegen der Angst. Nicht lange warten damit, sonst überfällt mich die totale Erschöpfung. Einmal muss ich diese Woche noch raus. Tierarzt, eine Hase muss noch geimpft werden.

Super! Das freut mich sehr, toll!

Zitat von Jante:
Habs geschafft, ich war einkaufen. Wie auf Wolken bin ich dahin geschwebt, so wattig fühlte sich mein Hirn an. Meine Beine tragen mich sogar noch wenn sie sich stocksteif und trotzdem schwabbelig anfühlen. Bin sogar in einem Geschäft ohne Einkaufswagen gewesen. Ohne mich wo festzukrallen, um nicht umzukippen. So gefühlt umzukippen. Der Haushalt ist auch erledigt soweit.Muss ich nutzen, wenn ich schon auf Hochtouren laufe wegen der Angst. Nicht lange warten damit, sonst überfällt mich die totale Erschöpfung. Einmal muss ich diese Woche noch raus. Tierarzt, eine Hase muss noch geimpft werden.

SUPER

deine Beschreibung trifft den Nagel auf den Kopf, ich hab heute schon wieder so sehr an mir gezweifelt.....

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Liebe Jante , total klasse das freut mich riesig und das versuchen abzuspeichern.

@Jante das hast du super gemacht...echt toll
Jetzt solltest du dich mit etwas speziellem belohnen..tu dir etwas gutes heute Abend.

Hey Ihr Lieben,

ich hab so schmerzen wg der Blockade das zieht übel in die Schulter.

Zum Orthopäden kann ich damit am 6.11. läuft.....

Habe das Gefühl das sich meine Stimmung etwas hebt und die Angst wieder weniger ist. Dafür werden die Symptome wieder mehr

Meine Augen bzw es sind ja nicht meine Augen. Es ist mein Blick mein Sehen, das ist einfach komisch. Beim Augenarzt bin ich nächste Woche. Soll da ja halbjährlich untersucht werden aber da wird wieder alles OK sein......

Ich warte auf meine Männer,dann können wir essen...die Uhrzeit der Schwimmschule ist echt ein Witz bis 19 Uhr...dann wird's etwa 19.45 bis sie zuhause sind dann wird gegessen und bald ins Bett da ja Schule ist...manchmal denke die Kursleiter echt nicht weit bei so kleinen Kindern...
Und Morgen Akrobatik bis 18.15...ach ja,irgendwie schaffen wir es ja trotzdem immer...

So, jetzt bin ich auch wieder da.
Heute morgen war der Wocheneinkauf angesagt. Danach war ich bei einem Freund und er hat vorhin für uns Pizza gemacht. War superlecker. Jetzt bin ich pappsatt.
Stimmungsmässig ging so heute bei mir. Leider sind meine orthopädischen Probleme gerade wieder am wüten. Kann nicht lange stehen oder gehen. Beim einkaufen habe ich mich meistens am Einkaufswagen festgehalten. Die Treppe zu meiner Wohnung habe ich mich mehr hochgeschleppt. Nicht schön. Hoffe, dass das besser wird, wenn ich mich mehr bewege. Habe ja seit Freitag einen Ergometer in der Wohnung stehen.

Hier regnet es schon den ganzen Tag.

@Lottaluft Schön, dass es dir besser geht.
@Cloudsinthesky Geht es Hasi wieder besser, kein Durchfall mehr?
Ich habe jetzt seit heute früh nicht alle Beiträge gelesen, ihr schreibt sehr fleissig , aber ich hoffe, dass es euch gut geht.

Jetzt brummt mir der Kopf. War wieder zu viel Stress. Danke euch, ich bin fast stolz auf mich. Richtig stolz bin ich erst wenn ich ohne Angstzustände wohin kann. Möglich muss das doch sein dass das irgendwann wieder möglich ist.

Ich saß aber auch eine halbe Stunde vor der Haustür um runterzukommen, weil der Schwindel schon beim Gedanken daran Dachte, dass ich das jetzt bewusst in den Griff kriege , mich innerlich beruhige, dass ich es ohne Schwindel bin zum Auto schaffe. Was natürlich nicht klappen wollte.

Jojula,
ich kenne mich leider nicht aus mit Blockaden.

Warum gibts für Kinder keinen Nachmittagskurse? Ist doch viel zu spät wenn die Lütten auch am nächsten Tag wieder in die Schule müssen.

Zitat von Jante:
Jetzt brummt mir der Kopf. War wieder zu viel Stress. Danke euch, ich bin fast stolz auf mich. Richtig stolz bin ich erst wenn ich ohne Angstzustände wohin kann. Möglich muss das doch sein dass das irgendwann wieder möglich ist. Ich saß aber auch eine halbe Stunde vor der Haustür um runterzukommen, weil der Schwindel schon beim Gedanken daran Dachte, dass ich das jetzt bewusst in den Griff kriege , mich innerlich beruhige, dass ich es ohne Schwindel bin zum Auto schaffe. Was natürlich nicht klappen wollte. Jojula,ich kenne mich leider nicht aus mit Blockaden. Warum gibts für Kinder keinen Nachmittagskurse? Ist doch viel zu spät wenn die Lütten auch am nächsten Tag wieder in die Schule müssen.

1 und 2 Klasse haben eine Stunde früher
Er ist in der dritten...
Naja es ist ja nur montags so...

Zitat von NIEaufgeben:
1 und 2 Klasse haben eine Stunde früherEr ist in der dritten...Naja es ist ja nur montags so...

Kann dein Sohn schon schwimmen? Bei uns ist ab 3. Klasse in der Schule schwimmen. Meine zwerge haben auch montags schwimmen und donnerstags. Aber zum Glück nicht so spät.

So Sachen wie Kinderturnen und Schwimmen werden oft von Leuten angeboten, die das auch nur nebenberuflich machen.
Daher ist es eben oft am späten Nachmittag in den Abend hinein.
Ist bei Fußballtraining auch meist so. Jedenfalls bei uns hier. Vielleicht mag es anderswo anders sein.

Zitat von Jojula:
Kann dein Sohn schon schwimmen? Bei uns ist ab 3. Klasse in der Schule schwimmen. Meine zwerge haben auch montags schwimmen und donnerstags. Aber zum Glück nicht so spät.

Já,er schwimmt schon seit er 4 Jahre alt war...in der Schule und im Kindergarten ist immer schwimmen einmal die Woche aber er macht es noch als Sport in einer Schwimmschule deshalb diese Uhrzeiten....

Zitat von NIEaufgeben:
Já,er schwimmt schon seit er 4 Jahre alt war...in der Schule und im Kindergarten ist immer schwimmen einmal die Woche aber er macht es noch als Sport in einer Schwimmschule deshalb diese Uhrzeiten....

Ja cool. Meine zwerge schwimmen im Verein. Der große hat schon mit 3 angefangen und die Lütte jetzt mit 4.

Mein Neffe geht auch in die 3. Klasse und es ist erschreckend wieviel Kinder da nicht schwimmen können.

Zitat von Jojula:
Ja cool. Meine zwerge schwimmen im Verein. Der große hat schon mit 3 angefangen und die Lütte jetzt mit 4.Mein Neffe geht auch in die 3. Klasse und es ist erschreckend wieviel Kinder da nicht schwimmen können.

Ja das stimmt leider...hier können die meisten wenigstens etwas schwimmen da es schon im kiga gemacht wird...
Meine kids konnten früh schwimmen da ich eine totale wasserratte bin und sie seit Baby Alter immer mit ins Schwimmbad genommen habe.....

Meine Ohrengeräusche sind wieder ganz massiv heute Abend

Mein Mann war heute nochmal beim Hno. Er hat ja schon seit Juli so einen modrigen Geruch in der Nase. Ist wohl eine chronische Sinusitis. Da es aber über die Zeit nur wenig besser wurde hat er heute prednisolon verschrieben bekommen. Das hat mir mit den Ohren auch mal super geholfen aber wenn man psychisch krank ist glauben einem die Ärzte nix mehr

Keiner nimmt freiwillig Cortison aber wenn es wg Tinnitus halt alle 2 jahre mal für 4 wochen sein muss würde ich es in kauf nehmen. Aber man hat halt seinen Stempel auf der Stirn und bekommt nix. Ohrengeräusche muss man hinnehmen ebenso Wirbel die sich permanent verschieben

Bin echt gefrustet heute abend weil mir alles weh tut

Zitat von Jojula:
Meine Ohrengeräusche sind wieder ganz massiv heute Abend Mein Mann war heute nochmal beim Hno. Er hat ja schon seit Juli so einen modrigen Geruch in der Nase. Ist wohl eine chronische Sinusitis. Da es aber über die Zeit nur wenig besser wurde hat er heute prednisolon verschrieben bekommen. Das hat mir mit den Ohren auch mal super geholfen aber wenn man psychisch krank ist glauben einem die Ärzte nix mehr Keiner nimmt freiwillig Cortison aber wenn es wg Tinnitus halt alle 2 jahre mal für 4 wochen sein muss würde ich es in kauf nehmen. Aber man hat halt seinen Stempel auf der Stirn und bekommt nix. Ohrengeräusche muss man hinnehmen ebenso Wirbel die sich permanent verschieben Bin echt gefrustet heute abend weil mir alles weh tut

Oh ja das kann ich nachvollziehen der eine hat Ohrgeräusche der andere Schwindel, wir müssen lernen mit dem Symptom zu leben und das ist echt frustrierend.
Kopf hoch morgen ist ein neuer Tag

Nein,man muss nicht lernen mit den Symptomen zu leben....man muss die Symptome annehmen und danach daran arbeiten das sie entweder ganz weg gehen oder dann so in den Hintergrund verschwinden das sie unser leben nicht mehr stören....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

ich meinte auch damit leben beziehungsweise anzunehmen l, was auch sehr schwer ist .

Ich sehe das aus meiner eigenen Erfahrung wie NIEaufgeben. Man muss die Symptome zuerst einmal annehmen, denn die wollen uns etwas mitteilen, das sollte man irgendwann verstehen damit man weiss was die Kernthemen für jeden sind. Und ich bin auch der Meinung dass man nicht lernen sollte damit zu leben.
Ich möchte nur jede/n hier ermutigen den schlimmsten Fall der einen selbst im Kopf rumspukt zu akzeptieren, Todesfall oder schlimme PA, was auch immer. Erst mit dem wirklichen akzeptieren dieses evtl. Vorfalls wird es besser werden. Und ganz wichtig im Alltag keine Kontrolle mehr, Loslassen. Das schwierigste Thema überhaupt. Wenn dies gelingt wird alles besser, das verspreche ich euch. Nur leider habe ich 27 Jahre dafür gebraucht. Nur damals gab es kein W- Lan oder Internet. Jeder kann es schaffen, nur Mut, aber immer wichtig. RUHEPAUSEN , hat bei mir 1.5 Jahr gedauert und ich war Sportlerin. Ich habe schmerzhaft gelernt einfach mal auszuruhen, egal was passiert.
@all
Ihr seid stark und ihr schafft das, toll wie jeder seinen Weg geht. Nicht aufgeben, es dauert aber es wird.

an euch.
Hoffe, ihr habt gut geschlafen und hattet keine komischen Träume so wie ich.
Habe vorhin wieder von meiner verstorbenen Mutter geträumt. Wirres Zeug, das hinten und vorne nicht zusammen passt. Seltsam ist, dass ich von meiner Mutter häufiger träume als von meinem verstorbenen Vater.
Der Grund dafür könnte sein, dass ich einfach nicht damit fertig werde, dass sie in ihrer Todesnacht alleine war. Ich wollte sie ganz bestimmt nicht alleine lassen, doch das Pflegeheim, in dem sie in ihrem letzten Lebensjahr war, hat mich nicht angerufen. Der Anruf kam erst am nächsten Morgen. Da wurde mir gesagt, dass sie soeben verstorben sei. Ich wäre meiner Mutter so gerne beigestanden. Ich wollte sie nie und nimmer alleine lassen. Es war auch immer ihre grösste Sorge, die letzten Stunden so zu verbringen. Damit komme ich einfach nicht klar. Mein Psychiater lässt mich da weitgehend im Regen stehen. Faselt irgendwas von - Sie müssen sich das verzeihen -. Bla bla.

Hoffe, ihr kommt möglichst angst- und schmerzfrei durch den Tag.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore