App im Playstore
Pfeil rechts
84390

@ Ringelsocke , ja du sagst es wie ein Virus auf der Festplatte der nicht gelöscht werden kann, eine Sch Angst und Anspannung den ganzen Tag. Wünsche dir das du gut durch den Tag kommst .

@ Cloudsinthesky auch dir wünsche ich viel Kraft für den Tag heute , leider müssen wir die Angst mitnehmen , ich bewundere dich trotzdem was du alles machst und kannst

Oh ja @diavolo, das kenne ich so auch und ganz viele hier...oder alle?.....auch.
Ich bin seit 4 Jahren nicht mehr in der Lage zu arbeiten, und ich habe meinen Beruf geliebt. Vielleicht zu sehr und mir zuviel zugebürdet, auch mit der Selbständigkeit?
Ich muss mich auch dringendst mit dem Thema Rente auseinandersetzen, aber dazu fehlt die Kraft, der Kopf ist so müde.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Cloudsinthesky
Toller Start in die Woche.
Hoffe, es geht dir und Hasi bald besser.
Kannst du denn die Termine diese Woche erledigen?

Bei Hasen ist Durchfall leider immer wieder ein grosses Thema. Hatte ja viele Jahre Zwergkaninchen. Entweder hatten sie Probleme mit Durchfall oder/und Zähne. Sie sind da megaempfindlich.

@Cloudsinthesky
Vielen Dank. Eine Sitzung dauert eine Stunde. Also vom Gefühl her hilft es auch. Aber ich will noch nicht zu viel sagen, sondern schauen das es auch langfristig helfen kann. Heute z.b. ist eher die Atemnot präsent. Als ob mir jemand den Hals zudrücken würde...

@Diavolo
Ja das mit dem Schwindel kenne ich auch so. Hatte ich heute morgen kurz auf dem weg zur Arbeit. Versuche dann aber einfach dem nicht zu sehr Beachtung zu schenken. Obwohl mir schwindel ja gottseidank nicht ganz so viel Angst macht. Normalerweise.
Ich hoffe du kommst gut durch den Tag

Danke euch
@Ringelsocke so ist es bei mir auch , ich bin seit letzen Jahr August krank und da die Zeit des Krankengeldes abläuft , bin ich gezwungen einen Antrag zu stellen, ich habe auch meinen Beruf geliebt.
Mit dem Gehen und der Panik nicht zurück zu schaffen kennt ihr so auch, man hält sich an den Busch fest und denkt wie schaffeich es nach Hause , die Nachbarn schauen am Fenster , was es nicht leichter macht . Dann zu Hause die Angst bleibt .
Bekommst du denn jetzt gar kein Geld , wenn du keinen Antrag gestellt hast

Ich mische mich einmal ein da ich seit vielen Jahren auch Zwergkaninchen habe.
Die meinigen hatten auch immer Durchfall und dann fand ich folgende Seite:
http://www.diebrain.de/k-futterumstellung.html

So äußert sich auch meine Tierärztin zur Ernährung.
Amadeus bekommt insgesamt einen Eßlöffel Pellets und zwar aus dem Bestand des Bauernhofs aus dem ich ihn holte, die bestehen größtenteils aus Karotten und ohne Zusatzstoffe, abends bekommt er sein Gemüse. Für ihn und die beiden Meeris schnipsel ich Karotten, Fenchel, Sellerie, Petersilienwurzeln, diese kommen in den Freßnapf. Ab und zu gibt es Kräuter vom Balkon.
Salat bekommen nur die Meeris, Kaninchen haben ein höchst empfindliches Verdauungssystem, wie ich auch.

Amadeus ist das erste Kaninchen ohne Durchfall, ab und zu, gsd sehr selten, frißt er einmal nicht wie seine Vorgänger auch, mich erschreckt das immer sehr, er trinkt dann viel Wasser und ich bin sehr erleichtert wenn er dann wieder Heu frißt.

Sorry wegen des langen Kaninchenposts, aber das wollte ich doch noch sagen.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich mische mich einmal ein da ich seit vielen Jahren auch Zwergkaninchen habe.Die meinigen hatten auch immer Durchfall und dann fand ich folgende Seite: So äußert sich auch meine Tierärztin zur Ernährung.Amadeus bekommt insgesamt einen Eßlöffel Pellets und zwar aus dem Bestand des Bauernhofs aus dem ich ihn holte, die bestehen größtenteils aus Karotten und ohne Zusatzstoffe, abends bekommt er sein Gemüse. Für ihn und die beiden Meeris schnipsel ich Karotten, Fenchel, Sellerie, Petersilienwurzeln, diese kommen in den Freßnapf. Ab und zu gibt es Kräuter vom Balkon.Salat bekommen nur die Meeris, Kaninchen haben ein höchst empfindliches Verdauungssystem, wie ich auch. Amadeus ist das erste Kaninchen ohne Durchfall, ab und zu, gsd sehr selten, frißt er einmal nicht wie seine Vorgänger auch, mich erschreckt das immer sehr, er trinkt dann viel Wasser und ich bin sehr erleichtert wenn er dann wieder Heu frißt.Sorry wegen des langen Kaninchenposts, aber das wollte ich doch noch sagen.

Danke dir
Bei mir gibt es überhaupt kein Getreide. Ich kaufe immer mal bei grünhopper und da das pur green und urinary, das sind nur Blätter
Sonst gibt es verschiedene salate und Kräuter, da nelli sofort auf Möhren und alles der artige mit Durchfall reagiert. Allerdings woher das jetzt heute kam

Jetzt gluckert auch ihr Bauch sehr laut und ich mache mir echt Sorgen. Ich habe sie aus dem Heim und sie ist extrem ängstlich... Deshalb möchte ich nicht sofort zum Arzt gehen.

Ich habe ihr jetzt Rodicare akut und sab simplex gegeben und vermutlich würde die Ärztin erstmal auch nichts anderes machen...

Sie frisst nicht viel aber tut sie eigentlich nie, hat aber gefressen und ist sonst munter...

Zitat von Cloudsinthesky:
Sie frisst nicht viel aber tut sie eigentlich nie, hat aber gefressen und ist sonst munter...

Das ist schon Mal ein gutes Zeichen. Drücke die Daumen, dass es bald besser wird.
Für meine Zwergkaninchen war der TA-Besuch auch immer ein Megastress. Deshalb bin ich nur hin, wenn es unbedingt nötig war. Eigentlich kenne ich kein Tier, dass gerne da hingeht. Meine Katze Julchen hasst das auch total.

@Diavolo drücke dir fest die Daumen, dass alles klappt und habe da aber ein gutes Gefühl.

Ich bin echt so am taumeln, es ist furchtbar. Eben auch das Gefühl von drehschwindel, aber es war nur ein Gefühl. Auch so benommen, muß aber gleich weg, sobald die Maschine fertig ist

@nieaufgeben gute Therapie meine liebe!

@Jante also wenn du so etwas mit dir herum trägst, dann wundert es mich kaum, wie schlecht es dir geht... Eine gute trauma Therapie könnte dir auf Dauer unheimlich gut helfen... Wirklich, wo die Chemie stimmt und alles.

In dem Buch endlich frei geht es garnicht um trauma, aber depression verstärkt ja noch das Schuldgefühl und irgendwo muß man ja ansetzen.
Ich schleppe ja auch ein großes schuldgefühl mit mir herum, wegen dem Abbruch der Schwangerschaft. Das hat sich ein wenig gelindert dadurch, dass ich in der tk zwei Frauen kennengelernt habe, die ähnliche Erlebnisse hatten und mir Verständnis entgegen gebracht haben, aber so richtig wird das nie weg sein fürchte ich...
Deshalb fällt es mir so unglaublich schwer, mit mir gut umzugehen, ich möchte mich eher bestrafen und treibe meinen Körper an, bloß nicht runter kommen und Gefühle empfinden, weglaufen, auch wenn es alle Kraft kostet und die hat es wohl gekostet.

Vielleicht ist es bei dir ähnlich...

@soleil jetzt futtert sie. Hab schon gegoogelt und es gibt wohl diese Geräusche auch ohne, dass etwas schlimmes dahinter steckt

Ich werde sie beobachten und später nochmal die Medizin verabreichen

Liebe Clouds,Therapie ist erst um 15.50...
Oh man,im Haushalt ist echt nie ein Ende in Sicht...hatt man einiges fertig steht das andere schon an...
Dann fangen ab heute auch wieder alle Kurse des kleinen an und man muss wieder alles komplett durch organisieren und immer pünktlich...ich hasse ein leben mit Stoppuhr in der Hand...
Montag hatt er schwimmen von 18 bis 19 Uhr...das heisst später Abendessen..
Dienstag isst er in der schule Mittag und kommt um 17 Uhr..
Donnerstags hatt er Akrobatik bis 17.20 und kommt danach nachhause...
Mittagessen ist er immer da und geht danach wieder zur schule...dann meine Therapie und die verschiedenen Therapien meines Mannes....oh man manchmal ist es echt nicht einfach.....

Meine liebe @nieaufgeben mein Mann arbeitet auch wieder seit heute. Womöglich macht mir auch die Umstellung zu schaffen.
Das ist wirklich durch getaktet bei dir.

Termine habe ich ja auch @soleil ich werde sie wahrnehmen können.

Der schwindel ist sehr schlimm heute

Zitat von Cloudsinthesky:
Meine liebe @nieaufgeben mein Mann arbeitet auch wieder seit heute. Womöglich macht mir auch die Umstellung zu schaffen.Das ist wirklich durch getaktet bei dir. Termine habe ich ja auch @soleil ich werde sie wahrnehmen können.Der schwindel ist sehr schlimm heute

Ich bewundere dich das du trotz Schwindel so vieles machen kannst sei stolz bitte darauf .

Mich lähmt heute die Angst vor der Angst ich brauche erstmal eine Portion Mut für den Tag ,ich fühle mich nirgends sicher nicht mal ein Arzt könnte das ändern.
Für mich bedeutet Schwindel sterben.

Dir viel Kraft für den Tag du machst und kannst so viel

Zitat von Diavolo:
Ich bewundere dich das du trotz Schwindel so vieles machen kannst sei stolz bitte darauf .Mich lähmt heute die Angst vor der Angst ich brauche erstmal eine Portion Mut für den Tag ,ich fühle mich nirgends sicher nicht mal ein Arzt könnte das ändern. Für mich bedeutet Schwindel sterben.Dir viel Kraft für den Tag du machst und kannst so viel

Ich verstehe dich total und bei mir ist es schrecklich heute mit dem schwindel. Am liebsten möchte ich auch nicht aus dem Haus. Die Benommenheit ist enorm stark und dauernd schwindelgefühle, extrem schlapp, schmerzen.

Es ist so schlimm, weil man sich auch so angreifbar fühlt in dem Zustand. Mit diesem Nebel im Kopf.

http://www.drhschaaf.de/Psychogener%20S...offene.htm

Das ist recht interessant. Die Seite lese ich immer wieder mal durch.

Danke für den Hinweis da habe ich schon mal reingeschaut, aber werde ich mal wieder tun.

Im Moment ist es zu Hause auch schlimm die letzte Panik habe ich alleine zu Hause erlebt und das liegt noch in den Gliedern.
Verrückt was.

Habt ihr noch eine Idee für ein Ablenkung ? Nähen lesen geht dann nicht irgendwie ein Spielidee oder sonst etwas ?

@Lottaluft wie geht es dir heute ? Komme gut in den Tag

Total schwierig... Hm vielleicht wäre ein Heft mit rätseln oder ein Malbuch für Erwachsene eine Idee?

Zitat von Diavolo:
Danke für den Hinweis da habe ich schon mal reingeschaut, aber werde ich mal wieder tun.Im Moment ist es zu Hause auch schlimm die letzte Panik habe ich alleine zu Hause erlebt und das liegt noch in den Gliedern.Verrückt was. Habt ihr noch eine Idee für ein Ablenkung ? Nähen lesen geht dann nicht irgendwie ein Spielidee oder sonst etwas ? @Lottaluft wie geht es dir heute ? Komme gut in den Tag

Danke das du fragst.Natürlich auch danke an dich @cloudsinthesky.
Mir geht es bis jetzt bedeutend besser ich konnte sogar schon ansatzweise Nase putzen weil sich der Mist endlich langsam löst.Hole gleich nochmal neues Meersalz zum inhalieren und dann ist hier hoffentlich Ende in Sicht
Ich hoffe es geht euch allen gut
Ich melde mich später mal dann habe ich hoffentlich auch wieder den Kopf frei um auf einzelne Beiträge einzugehen
Find das immer n bisschen doof so zu nichts etwas zu schreiben

Zitat von Lottaluft:
Danke das du fragst.Natürlich auch danke an dich @cloudsinthesky.mir geht es bis jetzt bedeutend besser ich konnte sogar schon ansatzweise Nase putzen weil sich der Mist endlich langsam löst.Hole gleich nochmal neues Meersalz zum inhalieren und dann ist hier hoffentlich Ende in Sicht Ich hoffe es geht euch allen gut Ich melde mich später mal dann habe ich hoffentlich auch wieder den Kopf frei um auf einzelne Beiträge einzugehen Find das immer n bisschen doof so zu nichts etwas zu schreiben

Das freut mich sehr das es dir besser geht,echt toll
Versuche ein löffel vicks ins heisse Wasser zu tun zum inhalieren..das tut super gut..
Und Ruhe dich aus kleine....du machst das super
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wir haben vorhin grad ein telefon aus Italien bekommen,mein Schwiegervater liegt im KH und muss notfallmässig am offenen Herzen operiert werden...wurde heute Nacht eingeliefert mit starken Bauchschmerzen....na toll auch das noch,und dann noch so weit weg das man da nicht mal schnell hin kann....
So meine lieben ich putze jetzt die Küche und wasche ab....
Danach muss ich noch alle duschvorhänge wieder aufhängen die ich heute Morgen gewaschen habe und dann noch ein wenig relax bevor ich um 15 Uhr auf den zug muss

Schön dass es dir wieder besser geht Lottaluft .
Mir geht es auch so ,das ich nicht bei jedem antworte , aber ich denke damit sollten wir uns nicht stressen . Ich denke wir alle wissen das wir alle zusammen halten und nicht jeder bei jedem antworten kann . Was nicht heißen soll , das man sich nicht interessiert, nicht falsch verstehen. Wir haben uns alle und wenn jemand Hilfe braucht ist immer einer da.

Zitat von NIEaufgeben:
Wir haben vorhin grad ein telefon aus Italien bekommen,mein Schwiegervater liegt im KH und muss notfallmässig am offenen Herzen operiert werden...wurde heute Nacht eingeliefert mit starken Bauchschmerzen....na toll auch das noch,und dann noch so weit weg das man da nicht mal schnell hin kann....So meine lieben ich putze jetzt die Küche und wasche ab....Danach muss ich noch alle duschvorhänge wieder aufhängen die ich heute Morgen gewaschen habe und dann noch ein wenig relax bevor ich um 15 Uhr auf den zug muss

Das mit deinem Schwiegervater tut mir leid , drücke fest für euch die Daumen das er alles gut übersteht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore