App im Playstore
Pfeil rechts
84390

Zitat von NIEaufgeben:
Was ich immer mache das ist 2 mal am Tag pmr....das gehört einfach dazu und tut mir auch sehr gut....

Das sollte ich auch mal machen.
Bei mir ist es Atemübungen die ich täglich mache.

Zitat von Cloudsinthesky:
Das sollte ich auch mal machen. Bei mir ist es Atemübungen die ich täglich mache.

Ja versuche es doch...mir hilft es echt super..und du kannst es im liegen oder im sitzen machen....es gibt echt einige sehr gute Videos dazu....
Ein Versuch ist es wert,wenn es nicht passt macht ja nichts aber vielleicht hilft es dir ja auch so gut wie mir....
Dafür kann ich mit Achtsamkeit nichts anfangen oder mit Yoga...so ist jeder anders....

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von NIEaufgeben:
Ja versuche es doch...mir hilft es echt super..und du kannst es im liegen oder im sitzen machen....es gibt echt einige sehr gute Videos dazu....Ein Versuch ist es wert,wenn es nicht passt macht ja nichts aber vielleicht hilft es dir ja auch so gut wie mir....Dafür kann ich mit Achtsamkeit nichts anfangen oder mit Yoga...so ist jeder anders....

Für mich ist alles schwierig, was mich auf den Körper beziehen lässt, also auch pmr, aber ich versuche es...
Ich denke ein Schlüssel liegt bei mir im Auseinandersetzen mit dem Körper... Echt schwierig

Mich nervt so diese stelle am mund die so taub sich anfühlt und kribbelt man.
Meine Unterlippe hat auch gezuckt und auf der Nase kribbelt es. Nervt total.

Kennt das jemand und woher kommt es?
Der Zahnarzt meinte nämlich, es kommt nicht vom Kiefer, das hatte ich vermutet...

Außerdem nervt es mich, dass ich jetzt schon wieder so arg schwindel habe.
Ich glaube, mich nervt alles gerade. Mache jetzt atmung und gehe schlafen und wünsche euch einen guten Morgen schon mal, denn morgen früh muß ich zum Hausarzt für Überweisungen etc

Mich nervt so diese stelle am mund die so taub sich anfühlt und kribbelt man.Meine Unterlippe hat auch gezuckt und auf der Nase kribbelt es. Nervt total. Kennt das jemand und woher kommt es?Der Zahnarzt meinte nämlich, es kommt nicht vom Kiefer, das hatte ich vermutet...

Den Mist hatte ich auch vor ein paar Wochen ich dachte echt ich spring im Dreieck wenn das auch nur einen Tag weiter geht
Ich habe dann ca 3 Tage hochdosiert Magnesium genommen dann war es weg
Kriege das aber auch oft wegen Stress dann wird meine Oberlippe rechts oft taub

Mich nervt so diese stelle am mund die so taub sich anfühlt und kribbelt man.Meine Unterlippe hat auch gezuckt und auf der Nase kribbelt es. Nervt total. Kennt das jemand und woher kommt es?Der Zahnarzt meinte nämlich, es kommt nicht vom Kiefer, das hatte ich vermutet...

Guten Morgen,
Versuch mal Vitamin B komplex. Das ist gut für die Nerven.

Mich nervt so diese stelle am mund die so taub sich anfühlt und kribbelt man.
Meine Unterlippe hat auch gezuckt und auf der Nase kribbelt es. Nervt total.

Kennt das jemand und woher kommt es?

Liest du denn nicht auch mal in anderen Threads? Diese Symptome sind Klassiker. Das Kribbeln und Taubheitsgefühl an Lippen und Nase hatt ich vor Jahren längere Zeit. Es kam von der HWS. Mit Mass. und Wärmebehandlung ging es weg. Und Zucken an diversen Stellen des Körpers ist im Forum auch sehr stark vertreten. Kann von Magnesiummangel kommen, psychisch bedingt sein (nervöse Zuckungen) oder einfach so.

Guten Morgen an euch alle, wir werden mal schauen was der Tag so bringt , wenn alle außer Haus sind , ist es auch irgendwie blöd , man denkt wenn denn was passiert oder die Panik kommt . Telefoniere heute mit der Krankenkasse ich werde berichten wie es mir geht und hoffe auf eine gute Sachbearbeiterin.
Kommt alle gut in den Tag

Guten Morgen zusammen

Wie war euer Wochenende? Ich bin leider nicht dazu gekommen alles zu lesen.
Wie geht es euch heute?
Ich merke, dass dieser Tag wieder ein Kampf wird. Habe nicht gut und viel geschlafen, und ich merke das mir das Wochenende ganz schön im Körper steckt. Warum muss das so sein? Man verbringt schöne Tage und bekommt es so zurück. Und dabei versuche ich doch mich nicht zu sehr zu stressen.
Heute ist wieder Pohltherapie, Schwindel ist momentan echt weniger. Aber so ganz weg ist doch noch nicht alles.

Ich wünsche euch allen einen guten start in die Woche

Das Zucken und Kribbeln ist bei mir oft an den Augen, nervöse Verspannungen nenne ich das.

Ach, schon wieder ein schlechter Traum. Immer wieder träume ich von meinen Eltern, dass sie noch leben. Ich Kontakt zu ihnen habe oder suche, sie aber immer wieder plötzlich verschwunden sind. Oder das leere Haus, in dem ich sie suche.

Dieses Mal lebte meine Mutter noch obwohl mir ihr Tod bewusst war. Plötzlich lebt sie wieder und kaum stehe ich vor ihr, bemerke ich dass sie nicht mehr lebt und fällt mir schon tot entgegen. Danach bin ich weg und durch die Gegend geirrt, wollte wohin und hatte Angst den Weg nicht zu finden.

Jeder Tod meiner engsten Familie verlief immer dramatisch, wie auch schon als ich Kind war und mein geliebter Großvater mit einem Herzinfakt direkt vor meiner Zimmertür zusammenbrach und verstarb. Nee, ich komme da wohl nie mir klar. Immer wieder Träume vom Tod meiner Familie und die Suche nach ihnen.

Guten Morgen
Kein guter Beginn des Tages, auch wenn ihr das lesen müsst, aber ich bin schon wieder fix und alle deswegen. Erstmal aufrappeln jetzt.

Diavolo,
hoffentlich klappt das. Aber denke daran, die haben natürlich die Kosten im Blick. Wollen dass du wieder fit wirst.

Peppa,
ja, warum. Doch alles zu anstrengend?

Guten Morgen ihr Lieben,
wie war eure Nacht und wie gehts es euch heute?
Ich habe gestern doch glatt den Themenchat verpennt. Dabei hat mich das Thema brennend interessiert. Mist.
Dann war ich nachts öfters wach, bin aber dank Mirtazapin wieder eingeschlafen.
Heute ist, wie immer Montags, der Wocheneinkauf angesagt. Hoffe, dass sich die Gelenkschmerzen im Rahmen halten.
Was habt ihr heute alles vor?
@Peppa952 Tut mir leid, dass du auch nicht so gut geschlafen hast und dir das WE noch im Körper steckt. Wünsche dir auch einen schönen Tag und allen anderen auch.
@Jante Oh weh, dass tut mir leid, dass du solche Träume von deinen Eltern hattest. Kenne ich allerdings auch. Ich träume sehr häufig von meinen verstorbenen Eltern. Es sind ganz oft belastende Träume und ich bin hinterher fix und fertig. Wann sind deine verstorben? Meine 2012 und 2013 mit nur 4 Monaten Abstand. Ich hoffe, du erholst dich schnell wieder.

Hier ist es übrigens vorbei mit indian summer. Es regnet.

@Jante
Tut mir leid das du so schlecht geträumt hast. Da ist es auch klar das der Tag nicht gut beginnt. Das hängt einem ja auch noch sehr lange nach. Klingt für mich irgendwie auch nach Trauma was du da erzählst. Obwohl ich finde, Tod generell ist sowieso schon genug Trauma, wenn es ein Familienmitglied betrifft ist es noch schlimmer.
Mag ich mir gar nicht vorstellen, obwohl das bei mir auch ein Thema ist.

Ja vielleicht war es doch zu viel. Aber es war ja guter Stress, ich hatte wirklich Spaß, habe Samstag sogar mit meiner Familie getanzt. Ich liebe solche Momente. Ich brauche wohl noch einen Ausgleich, muss irgendwie zusehen das mein Körper nicht direkt in Stress verfällt.

Guten Morgen an alle
Mein Morgen ist nicht ganz so gut gestartet,aber mal sehen was er noch so bringt.
Schulferien sind fertig und der altagsstress beginnt wieder...
Habt alle einen schönen Morgen,ich muss nun dringend mit meinem Zeug beginnen,und nachmittags habe ich Therapie....
Ich drücke euch

@Jante : oh mit diesen fürchterlichen Träumen ist das echt schrecklich , man erlebt alles irgendwie nochmal , bestimmt schlummert das alles noch im Unterbewusstsein. Dann startet der Tag auch besch.
Ich wünsche dir das du noch Kraft für den Tag findest ich drücke dich

Habe mit der Krankenkasse telefoniert und der Sachbearbeiter war sehr nett und ich werde erstmal mit meiner Ärztin sprechen , nur diese ist gerade im Urlaub. Ich hoffe so sehr das sie mir hilft und mitwirkt das eine Reha derzeit kein Sinn macht.
Ich bin heute auch sehr angesprochen denke an letzter Woche wo die Panik hier zu Hause war als ich alleine war , eben Angst vor der Angst

Euch allen schönen Tag erstmal

Ist ein Trauma, weil es sehr dramatisch endete. Die Schuld am Tod meiner Mutter bekam ich vom Vater. Es gab vorher einen Streit und meine mutter erlitt danach einen schweren Schlaganfall und verstarb. Jahre danach. Daran wiederum ist mein Vater zugrunde gegangen. Wie lange das her ist... 10 Jahre? Alles schriftliche liegt tief in einer Schublade, will das nicht mehr lesen. Testament und so.

So, Küche ist schon sauber. Ich verdränge das jetzt wieder. Das soll meinen Tag jetzt nicht noch mehr beeinflussen. Grauer Himmel ist hier auch und das reicht schon Fehlt nur noch der Regen.

Der Themenchat ist so spät, da kann ich mich gar nicht mehr konzentrieren. Schade. Würde mich auch interessieren.

Diavolo,
hoffentlch ist die Schbearbeiterin so verständnisvoll. Muss keine Vorgaben beachten und kann entscheiden. Aber wenn was ist sag es, wir versuchen dir da zu helfen wenn möglich. Möchtest du denn in die EM-Rente?

@Diavolo
Das klingt doch schon mal gut, ich drücke dir die Daumen das deine Ärztin zu deinen Gunsten entscheidet. Nur die Warterei ist immer so blöd.
Versuche nicht so viel über letzte Woche nachzudenken. Damit lädst du die Panik ein. Irgendwie müssen wir es schaffen, das wir keine Angst mehr davor haben.
Hattest du nicht das Buch empfohlen, weg mit der panik? Ich habe das angefangen zu lesen und muss sagen das ist schon alles sehr logisch klingt. Man muss nur die Kraft dafür finden. Aber ich probiere das aus, obwohl ich eher seltener PA's habe, die dauerangst ist da schlimmer.
Mach dir bitte nicht so viele Gedanken wegen letzter Woche. Du hast es geschafft und sollte es nochmal kommen, wir sind da und du wirst es wieder schaffen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Morgen,
Irgendwie ist bei mir auch gehörig der Wurm drin, hoffe es liegt zum großen Teil an meiner Regel und am miesen Wetter.
Mein Mann hat heute VM noch frei und geht gleich einkaufen, da hab ich ihm erst noch Beruhigungstee auf den Zettel diktiert.
Man man man.....diese Zustände können ja nur Angst machen, wenn nichts zusammenpasst....Sehen....Fühlen....Wahrnehmung...Verarbeitung....als ob ein Virus auf meiner Festplatte ist.

Guten morgen ihr lieben

Magnesium nehme ich schon, vielleicht nochmal mehr versuchen und b nehme ich sporadisch, werde es aber mal wieder häufiger nehmen. Danke @Lottaluft , wie geht es dir?
Und danke @Lara1204 ich hoffe, es heilt jetzt langsam bei dir

@Schlaflose ich lese bewußt nur hier, ab und zu beantworte ich mal etwas, wenn mir ein thread auf der startseite entgegen springt.
Ich war mal vor vielen Jahren hypochondrisch und möchte mich auf keinen Fall wieder verrückt machen mit ms, als und was es so gibt. Dafür habe ich keine Kraft momentan. Danke für deine Antwort

@Jante was ein furchtbarer Traum. Da gibt es wohl noch Dinge, die nicht verarbeitet sind... Das würde mir auch sehr nachhängen...

@Peppa952 viel erfolg mit pohl weiterhin. Wie lange dauert seine Sitzung?

@Diavolo und @nieaufgeben euch auch einen möglichst guten Start in die Woche...

Bei mir ist es leider nicht gut gestartet.
Große Hase wieder Durchfall, ganzer Teppich voll, der ist jetzt schon eingeweicht in der Wanne bzw inzwischen in der Waschmaschine.
Bin total benommen und habe Druck auf dem Kopf.

Ich werde jetzt mal eine imagination versuchen, dann was essen trotz Übelkeit und anschließend hoffe ich, dass mein Auto anspringt. Wenn die Maschine fertig ist, fahre ich zum Arzt.

Extrasystolen und schehbgefühle sind natürlich auch dabei und ich bin immer noch so furchtbar enttäuscht, weil ich keine Fortschritte in der tk gemacht habe und auch wütend deswegen.

@Ringelsocke auf jeden Fall kann das nur Angst machen. Eigentlich braucht man sich nicht wundern

Danke an euch , ihr seit so lieb , das rührt mich . Eigentlich würde ich gern arbeiten aber schaffe es hält noch nicht , jeder Termin ist für mich eine Herausforderung Zittern und große Überwindung.

Bin total angespannt heute und habe Angst das ich alles nicht schaffe und die Panik kommt .
Ich weiß das ist nicht gut aber irgendwie bekommt man die Gedanken nicht weg.
War gerade eine Runde mit Hundi und zurück ging es wieder los , fast in den Busch gefallen immer Linksdrall mit den Gedanken ich schaffe es nicht falle gleich um und der Schwindel, bin hilflos , kennt ihr das so auch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore