App im Playstore
Pfeil rechts
84391

Zitat von Lara1204:
ein bisschen Spaß muss sein!

@Ringelsocke so richtig schmerzhaft ist es auch nicht aber unangenehm Ohne Ende. Du tust auch mit dem Kiefer pressen?

Meine süssen,alles fertig gefuttert man war das lecker.die Nachbarin hatt sich auch sehr gefreut wir haben ihr auch ein paar Stücke rüber gebracht...
Alles ist weg.hahahaha.....
Jetzt ist etwas TV angesagt...für heute habe ich genug getan.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ihr seid süß, ich melde mich gleich nochmal, bin am kochen.

@Diavolo ich weiß, ob meine Therapeutin etwas dazu sagen wird, da sie sich mit Symptomen und emdr (das ist eine Behandlung bei trauma) nicht auskennt, wie sie sagte.
Ich werde es trotzdem nochmal ansprechen.

Konfrontation... Wie soll das in dem Fall gehen?
Das ginge ja nur in dem Moment wo der drehschwindel tatsächlich da ist. Die ganze andere Zeit haben wir ja nur bei jeder Bewegung diese Angst, dass es gleich los geht.
Ich mache ja wirklich alles. In Urlaub fahren, vor 15 Leuten sprechen und Turnen, einkaufen, Museum, Leute treffen. Es hilft NULL.
Es hat sich keinen millimeter verbessert.
Aber nun, wir wissen das Problem, jetzt müssen wir die Lösung finden...
Ich habe auch versucht, an dem Thema Kontrollverlust zu arbeiten, aber das hat irgendwie auch nicht geklappt. Hatte es so oft in Therapie angesprochen... Irgendwie entweder wusste sie nicht, was sie dazu sagen soll, oder es war mein Fehler... Ich weiß nicht.

Meine Therapeutin meinte bei anfallsartigem schwindel natürlich in der Situation bleiben, aber bei Dauer schwindel war sie planlos und konnte mir leider nicht helfen.

@Jante hatte das Buch bei Amazon warehouse gekauft. Ich kann es wirklich empfehlen.

@nieaufgeben übrigens, ich möchte auch adoptiert werden!

Ich hoffe, dass ich morgen nicht völlig am Ende bin, Halsschmerzen habe ich nämlich auch noch und herz stolpern wieder ziemlich viel. Paarmal dachte ich echt, Boah so schwindel..

Glaube, jetzt kommt die Erkältung doch, das wäre so blöd, habe einige Termine nächste Woche

Gute Nacht euch allen

Zitat von Cloudsinthesky:
@Diavolo ich weiß, ob meine Therapeutin etwas dazu sagen wird, da sie sich mit Symptomen und emdr (das ist eine Behandlung bei trauma) nicht auskennt, wie sie sagte.Ich werde es trotzdem nochmal ansprechen. Konfrontation... Wie soll das in dem Fall gehen?Das ginge ja nur in dem Moment wo der drehschwindel tatsächlich da ist. Die ganze andere Zeit haben wir ja nur bei jeder Bewegung diese Angst, dass es gleich los geht. Ich mache ja wirklich alles. In Urlaub fahren, vor 15 Leuten sprechen und Turnen, einkaufen, Museum, Leute treffen. Es hilft NULL. Es hat sich keinen millimeter verbessert. Aber nun, wir wissen das Problem, jetzt müssen wir die Lösung finden... Ich habe auch versucht, an dem Thema Kontrollverlust zu arbeiten, aber das hat irgendwie auch nicht geklappt. Hatte es so oft in Therapie angesprochen... Irgendwie entweder wusste sie nicht, was sie dazu sagen soll, oder es war mein Fehler... Ich weiß nicht.Meine Therapeutin meinte bei anfallsartigem schwindel natürlich in der Situation bleiben, aber bei Dauer schwindel war sie planlos und konnte mir leider nicht helfen. @Jante hatte das Buch bei Amazon warehouse gekauft. Ich kann es wirklich empfehlen.@nieaufgeben übrigens, ich möchte auch adoptiert werden!Ich hoffe, dass ich morgen nicht völlig am Ende bin, Halsschmerzen habe ich nämlich auch noch und herz stolpern wieder ziemlich viel. Paarmal dachte ich echt, Boah so schwindel..

Ich weiß genau was du meinst und sehe es genauso wie du auch , keine Ahnung , ich denke es ist einfach die Angst die vor dem Schwindel bleibt . Wie lange hält er bei dir so an ? Ausweichmanöver machen damit die Kristalle sich wieder platzieren aber irgendwie bleibt dieses Erlebnis im Kopf und hat Angst es wieder zu erleben.

Schlaf schön und wir bleiben dran

Zitat von Diavolo:
Ich weiß genau was du meinst und sehe es genauso wie du auch , keine Ahnung , ich denke es ist einfach die Angst die vor dem Schwindel bleibt . Wie lange hält er bei dir so an ? Ausweichmanöver machen damit die Kristalle sich wieder platzieren aber irgendwie bleibt dieses Erlebnis im Kopf und hat Angst es wieder zu erleben. Schlaf schön und wir bleiben dran

Bisher hatte ich ca 8x lagerungsschwindel im Leben. Nie hielt es lange an, weil das Manöver immer gewirkt hat nach 3 bis 4x.
Auch kann man es ja beim hno durchführen lassen und da liegt der Erfolg ja bei 90 Prozent, aber die Angst, dass es eben nicht weg geht ist groß.

Ich bin richtig am frösteln. Habe mich auch die letzten zwei Tage wieder gnadenlos übernommen. Heute sowieso.
Warum mache ich das immer wieder.

Schlaft gut ihr lieben

@Cloudsinthesky
Schön das du wieder wohlbehalten zu Hause angekommen bist und gleich soviel tun konntest. Weiter so, aber in Maßen so wie du dich fühlst.
Mittlerweile habe ich drei Bücher von Josel Giger Bütler gelesen und muss sagen dass es auf mich passt. Die Ängste waren in meinem Fall nur Symptome einer Depression, mal latent mal manifest.
Gerade lese ich das Buch: das kalte Haus von Martin Osterberg. Grundthema ist, kann man sich von seinen Eltern scheiden lassen. Ein klasse Buch, ich erkenne mich in so vielem wieder.
Ich wünsche Dir und allen hier ein schönes WE, nicht unterkriegen lassen, weitermachen auch wenn es schwer fällt.
Kaum ein gesunder Mensch der nicht mit diesen Themen belastet ist würde das alles leisten, was wir täglich tun. Auch wenn es nur das ist den Tag zu überstehen.

Guten Morgen,

ich hatte ja überlegt mir das Buch zu kaufen welches ich hier letzte Woche geteilt hatte, bin mit meiner Therapeutin aber überein gekommen, dass es für mich besser ist mich nicht intensiver mit dem Thema zu beschäftigen.
Für mich wäre so ein Buch über glücklich sein wohl besser.

@Cloudsinthesky wie geht's Dir heute?

Mich ärgert gerade eine Blockade links die ordentlich in die Schulter zieht.

Startet gut ins Wochenende ihr Lieben!

Guten Morgen
So erschöpft wieder schon beim Aufstehen. Wieder in den Tag hinein kämpfen. Ob das so gut ist...wie aber sonst.

Das Buch ist bestellt, für knapp 4 Euro. Gebraucht, ist okay. Ich will mich damit intensiver beschäftigen, um meine Fehler zu erkennen die ich immer wieder mache ihm Umgang mit mir. Das wird in dem Buch sicher gut erklärt.

Hier wurde die Woche doch öfter was über den Zusammenhang Darm und Psyche geschrieben.

Hab mal wieder per Zufall passendes auf Facebook angezeigt bekommen

https://focus-arztsuche.de/magazin/ratg...einflussen

Guten morgen

@Musketierin ich bin ca bei der Hälfte jetzt. Den Teil mit Depressionen in der heutigen Zeit habe ich übersprunhen, der hat mich irgendwie runter gezogen und war nicht relevant für mich gerade.
Der Rest ist bisher auch für mich sehr gut gewesen und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

@Jojula danke für die frage ich hoffe, dass die Erkältung nicht schlimmer, wegen der Termine nächste Woche und heute nacht kam meine periode. Deshalb hatte ich wohl auch den schwindel stärker. Danke für den link!

Sag mal, hattest du auch lagerungsschwindel, oder wie ging dein schwindel los?

Ein Buch über glücklich sein, ha, ich denke man sollte auf eine gute Mischung achten.

Da ich ja keine Therapie mehr habe, ist es für mich auch wichtig, mich besser zu verstehen, dann kann ich mein Verhalten verstehen und daran etwas verändern. Für mich ist immer wichtig gewesen, zu verstehen.
Jetzt nach dem Lesen verstehe ich zb, warum ich immer dieses MUß Gefühl habe und eigentlich alles wie eine Aufgabe ist die ich tun muss, nicht tun will.

Am Montag muss ich eine Überweisung für die Schmerz Therapie holen, da werde nach dem Bericht der tKlinik fragen.

Heute werde ich versuchen, etwas langsamer zu machen

Was mich heute morgen wieder nervt, sind diese missempfindungen im Gesicht links. Als wäre da ein haar. Nervig

@Jante ich weiß nicht, ob es gut ist. Mein Gefühl sagt mir, liegen bleiben wäre definitiv nicht gut und deshalb hast du das richtig gemacht.
Ich denke, du wirst dich auch besser verstehen, so wie ich, das fand ich schon hilfreich. Die Schritte heraus, da fängt das neue Kapital jetzt mit an. Da bin ich gerade.

ihr Lieben
Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag. Das Wochenende steht vor der Tür, hurra.
Hier regnet es allerdings mächtig....Aber das ist gut für die Natur.

@Cloudsinthesky wie geht es dir?
War da nicht eine Erkältung im Anmarsch?
Was machen die Hasis?

Zitat von Jojula:
Hier wurde die Woche doch öfter was über den Zusammenhang Darm und Psyche geschrieben.Hab mal wieder per Zufall passendes auf Facebook angezeigt bekommen

Darm und Psyche hängen sehr eng zusammen. Mein guter Freund ist gerade in der Klinik in Bad Kissing selbst da wurde es jetzt besprochen.

Zitat:
Darm und Psyche hängen sehr eng zusammen. Mein guter Freund ist gerade in der Klinik in Bad Kissing selbst da wurde es jetzt besprochen.

Auch mein Psychiater meint, dass Darm und Psyche zusammenhängen. Er hat ein Merkblatt gemacht, wie die richtige Ernährung Depressionen und Angsterkrankungen minimieren kann. Er hält viel von einer Mittelmeerkost.

Liebe @soleil hier wird es auch bald regnen, noch ist es trocken. Aber mir ist es lieber, wenn es regnet, als wenn es so grau ist.

Ja, Erkältung ist angekommen
Ich hoffe, es wird nicht zu arg... Halt hauptsächlich wegen der Termine. Sonst, Naja ist es halt so. Hatte schon schlimmere Dinge, nur die Erschöpfung macht mir bei Erkältung immer Angst, weil ich fürchte, sie geht nicht mehr weg, wie ich es monatelang hatte.

Was macht dein sprach Problem?

Ich muß mich jetzt erstmal um ein neues Herz für mein Autochen kümmern, die Batterie hatte gestern ihren Geist aufgegeben. War aber abzusehen.

@Lara1204 du behandelst ja gerade deinen darm, merkst du schon etwas?

Vielleicht sollte man da auch ansetzen, Ernährung. Aber so ohne Appetit und mit erschöpft sein, halt echt schwierig, Teufelskreis.

Liebe @nieaufgeben ich hoffe, du kommst gut in den Tag süße

Liebe @soleil hier wird es auch bald regnen, noch ist es trocken. Aber mir ist es lieber, wenn es regnet, als wenn es so grau ist. Ja, Erkältung ist angekommen Ich hoffe, es wird nicht zu arg... Halt hauptsächlich wegen der Termine. Sonst, Naja ist es halt so. Hatte schon schlimmere Dinge, nur die Erschöpfung macht mir bei Erkältung immer Angst, weil ich fürchte, sie geht nicht mehr weg, wie ich es monatelang hatte. Was macht dein sprach Problem? Ich muß mich jetzt erstmal um ein neues Herz für mein Autochen kümmern, die Batterie hatte gestern ihren Geist aufgegeben. War aber abzusehen.@Lara1204 du behandelst ja gerade deinen darm, merkst du schon etwas?Vielleicht sollte man da auch ansetzen, Ernährung. Aber so ohne Appetit und mit erschöpft sein, halt echt schwierig, Teufelskreis. Liebe @nieaufgeben ich hoffe, du kommst gut in den Tag süße

Ja jetzt seid dem 23.9 ich bin morgens nicht mehr nervös und insgesamt irgendwie ruhiger geworden. Mein Stuhl hat sich generell total verändert. Gleich nach dem ausstehen kann ich auf Toilette was super ist und habe kein Durchfall mehr bzw kein super weichen Stuhl mehr. Bin insgesamt irgendwie zufriedener. Sonst bin ich morgens im Bett beim aufwachen schon total nervös gewesen.
Mit dem Obsanat und Zink bin ich durch, jetzt nehm ich nur noch L-Glutamin und Synerga. Mitte / Ende November gebe ich wieder eine Stuhlprobe ab. Mal sehen ob sich mein Darm erholt hat.

Und wir schalten nachts im Haus das W LAN jetzt aus. Dachte am Anfang erst es sei Humbug.. Aber selbst mein Mann schläft besser und jetzt auch durch.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Liebe @soleil hier wird es auch bald regnen, noch ist es trocken. Aber mir ist es lieber, wenn es regnet, als wenn es so grau ist.

Ja, Erkältung ist angekommen
Ich hoffe, es wird nicht zu arg... Halt hauptsächlich wegen der Termine. Sonst, Naja ist es halt so. Hatte schon schlimmere Dinge, nur die Erschöpfung macht mir bei Erkältung immer Angst, weil ich fürchte, sie geht nicht mehr weg, wie ich es monatelang hatte.

Was macht dein sprach Problem?

Ich muß mich jetzt erstmal um ein neues Herz für mein Autochen kümmern, die Batterie hatte gestern ihren Geist aufgegeben. War aber abzusehen.

Ich mag den Regen sogar. Irgendwie beruhigt er mich.
Dann wünsche ich dir gute Besserung wegen deiner Erkältung und dass du gaaaanz schnell wieder gesund wirst. Hast du denn die Termine gleich am Anfang der Woche? Erschöpfung kenne ich auch. Das ist belastend. Ich fühle mich zur Zeit dauererschöpft weil ich so schlecht schlafe...

Ich lispele immer noch etwas. Gestern hatte ich Besuch von einem entfernten Bekannten und der konnte sich ein grinsen nur schwer verkneifen. Hahahaha. Ich habe es aber gut bemerkt. Mein ZA meinte, ich soll viel sprechen, dann geht das von alleine wieder weg. Also werde ich heute mittag den Freund der mich besucht zutexten.....

Auto und Batterie. Da können wir uns die Hand reichen. Meines steht in der Garage, die Batterie ist hin. Ich fahre einfach zu wenig und jetzt hat sie den Geist aufgegeben. Nächste Woche fahre ich mit einem Freund eine neue kaufen und der setzt sie mir dann auch rein.

Zitat von soleil:
Ich mag den Regen sogar. Irgendwie beruhigt er mich. Dann wünsche ich dir gute Besserung wegen deiner Erkältung und dass du gaaaanz schnell wieder gesund wirst. Hast du denn die Termine gleich am Anfang der Woche? Erschöpfung kenne ich auch. Das ist belastend. Ich fühle mich zur Zeit dauererschöpft weil ich so schlecht schlafe... Ich lispele immer noch etwas. Gestern hatte ich Besuch von einem entfernten Bekannten und der konnte sich ein grinsen nur schwer verkneifen. Hahahaha. Ich habe es aber gut bemerkt. Mein ZA meinte, ich soll viel sprechen, dann geht das von alleine wieder weg. Also werde ich heute mittag den Freund der mich besucht zutexten..... Auto und Batterie. Da können wir uns die Hand reichen. Meines steht in der Garage, die Batterie ist hin. Ich fahre einfach zu wenig und jetzt hat sie den Geist aufgegeben. Nächste Woche fahre ich mit einem Freund eine neue kaufen und der setzt sie mir dann auch rein.

Wir sagen unseren Patienten immer das sie sich laut die Zeitung vor lesen sollen. So findet die Zunge ihren richtigen Platz.

Zitat von Lara1204:
Wir sagen unseren Patienten immer das sie sich laut die Zeitung vor lesen sollen. So findet die Zunge ihren richtigen Platz.

Gute Idee. Du arbeitest in einer ZA-Praxis?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore