App im Playstore
Pfeil rechts
84488

Zitat von Lara1204:
Rufe heute beim Frauenarzt an und spreche die Endometriose an. Du kannst sicher noch diese Woche dort hin, wenn du sagtst das du total schmerzen hast.

Ja, das würde ich auch machen liebe @nieaufgeben das liegt so nahe, auch Blut im urin kann daher kommen.

@Jante mir geht es leider ähnlich... Ich merke, dass ich aufpasse, mich anders verhalte, dabei bin ich kein Kind mehr. Mein Vater war ja immer so. Lieb und mein Vater paßt nicht zusammen.
Immer musste man aufpassen.
Ich kann das nicht gebrauchen und weiß aber nicht, wie ich das ändern soll.
Mein Mann ist ja einsichtig und rastet trotzdem wieder aus, da braucht ihm nur etwas runter fallen, da ist er schon genervt.
Ich weiß gerade auch nicht und ich taumele auch schon wieder sehr.
Irgendwie müssen wir anders damit umgehen, denn die Partner ändern, ist bei dir unmöglich und bei mir sehr schwierig...

Einen guten Vormittag erstmal

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe Kopfschmerzen heute

Hatte ja gestern Abend den ersten Abend des Kurses Entspannung finden im Alltag das war echt gut. Ging mir zwar gestern nicht so doll aber heute ist es OK. Wären da nicht die Kopfschmerzen......neben mir war eine Frau die eine schwere Gehirnerschütterung hinter sich hat und nun mit einem Hörsturz zu kämpfen hat. Tut gut einen Kreis zu haben in dem man verstanden wird. Wir sind nur 6 Frauen insgesamt......

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ja, ändern müssen wir das. Unsere Partner zu ändern ist eigentlich unmöglich, wenn auch etwas mehr Rücksicht schon machbar ist. Aber letztendlich können nur wir bei uns etwas wesentlich ändern. Aber mit diesen typischen Verhaltensweisen des Partners, die immer wieder in alte Wunden stechen, damit umzugehen ist so schwer.

Ich schleppe mich jetzt mal unter die Dusche. Auch ein Kraftakt. Allen einen so guten wie möglchen Tag.

NIEaufgeben,
weiß auch nicht was ich sagen soll. Bin selber ratlos.

Liebe @soleil ich will dir auch noch viel kraft schicken für den Zahnarzt Besuch heute..du schaffst das,bist ja stark....das wird alles gut und ganz sicher werden die dich nicht ohne Zähne rauslassen sei unbesorgt...
Ich drücke euch alle und bin sehr dankbar dieses forum und euch gefunden zu haben...es ist schön nicht alleine mit diesem Mist zu sein...
DANKE euch allen
So jetzt gehe ich mal unter die Dusche und danach habe ich noch einiges zu erledigen

@nieaufgeben
Danke auch dir für deine lieben Worte.
Mir tuts nur so leid, dass es dir so schlecht geht. Ich wünschte, es gäbe eine Zauberin, die uns alle unsere Ängste und Schmerzen wegzaubern konnte.

Ihr seid alle toll.
Schön, dass ich in dieses Forum gefunden habe....

Zitat von soleil:
@nieaufgeben Danke auch dir für deine lieben Worte.Mir tuts nur so leid, dass es dir so schlecht geht. Ich wünschte, es gäbe eine Zauberin, die uns alle unsere Ängste und Schmerzen wegzaubern konnte. Ihr seid alle toll. Schön, dass ich in dieses Forum gefunden habe....

Etwas gutes hatt das ganze aber trotzdem,ohne all das hätten wir uns nie gefunden und das wäre echt schade finde ich...
Trotz allem immer etwas positives finden das ist wichtig....
Es ist schön liebe Soleil dich bei uns zu haben

Zitat von NIEaufgeben:
Etwas gutes hatt das ganze aber trotzdem,ohne all das hätten wir uns nie gefunden und das wäre echt schade finde ich...
Trotz allem immer etwas positives finden das ist wichtig....
Es ist schön liebe Soleil dich bei uns zu haben

Allerdings, das wäre echt schade. So gesehen, haben unsere Ängste und Schmerzen tatsächlich etwas gutes.
Und wir jammern beileibe nicht nur rum, sondern jeder versucht nach seinen Möglichkeiten, das Beste daraus zu machen und den Tag zu gestalten. Und das ist eine ganze Menge finde ich.
Danke, dass ich bei euch sein darf. Ich fühle mich hier sehr wohl. Ihr geht alle so liebevoll miteinander um und das ist ganz wunderbar.

@Cloudsinthesky
@Jante
Mein Mann triggert auch immer wieder so Einiges an und glaubt mir, ich war so verzweifelt, dachte an Trennung, war aber verzweifelt, denn wie sollte ich das alleinerziehend schaffen?
Nun gehe ich bewusst anders damit um, versuche herauszufinden, WAS mich so benommen werden lässt, welches Gefühl es genau ist. Spüre hinein und trete dann bewußt als erwachsene Frau nach Vorne und werde unbequem, gebe Kontra, habe eine eigene Meinung, die ich äußere.
Das versuche ich nun seit über 2 Jahren.
Gerade sind wir ja in einem Hotel.
Gestern Abend reiste eine neue Familie
an und deren beiden Kinder sind so ....grenzenlos...... und die Mutter, so dünn, dass man Angst um sie haben muß, lächelt immer nur dazu.
Jedenfalls tobten die Beiden dann gestern durch den Speisesaal und kletterten dabei auch hinter unserem Rücken über die Sitzbank!
Ich sagte nichts, war verunsichert, wie verhält man sich da? Sagt man was? Ist man spießig?
Heute freue ich mich fast, sollte das wieder so sein.
Ich werde dann in aller Ruhe meine Schuhe ausziehen, auf die Sitzbank steigen und so wie die Kinder hinter dem Rücken der Familie lang laufen und runter springen!

Zitat von Ringelsocke:
@Cloudsinthesky @jantemein Mann triggert auch immer wieder so Einiges an und glaubt mir, ich war so verzweifelt, dachte an Trennung, war aber verzweifelt, denn wie sollte ich das alleinerziehend schaffen? Nun gehe ich bewusst anders damit um, versuche herauszufinden, WAS mich so benommen werden lässt, welches Gefühl es genau ist. Spüre hinein und trete dann bewußt als erwachsene Frau nach Vorne und werde unbequem, gebe Kontra, habe eine eigene Meinung, die ich äußere.Das versuche ich nun seit über 2 Jahren.Gerade sind wir ja in einem Hotel.Gestern Abend reiste eine neue Familie an und deren beiden Kinder sind so ....grenzenlos...... und die Mutter, so dünn, dass man Angst um sie haben muß, lächelt immer nur dazu.Jedenfalls tobten die Beiden dann gestern durch den Speisesaal und kletterten dabei auch hinter unserem Rücken über die Sitzbank!Ich sagte nichts, war verunsichert, wie verhält man sich da? Sagt man was? Ist man spießig?Heute freue ich mich fast, sollte das wieder so sein.Ich werde dann in aller Ruhe meine Schuhe ausziehen, auf die Sitzbank steigen und so wie die Kinder hinter dem Rücken der Familie lang laufen und runter springen!

Für mich sind solche Kinder ganz schlimm.. Man turnt nicht auf den Bänken rum.. Sowas nennt sich Erziehung. Ich hätte da was gesagt. Würden wir das machen, können wir den Raum verlassen oder werden als bekloppt abgetan.

@Lara1204
Das ist aber auch eine besondere Familie....
Er ganz offensichtlich Yogalehrer, Haare naturbelassen, nur auf Socken, bestellt vegan, die Kinder dünn, blass, die eine richtig gelb im Gesicht,aber laut, quirlig und grenzenlos. Er testet die Vorsuppe und schiebt sie weg, ( das Essen ist hier ein TRAUM!) bestellt Apfelschorle und eine Karaffe Leitungswasser für die Kids, testet, kippt Wasser nach,testet, kippt Wasser nach, testet nochmal,kippt nochmal Wasser nach..
Die Kinder laufen rum und auch hinter unserem Rücken über die Sitzbank, die Mutter wird von den Kindern fast erdrückt, während er am Handy ist.
Das wird ein Spaß, wenn das heute Abend wieder so ist. Wahrscheinlich endet die Aktion für mich in einem fürchterlichen Schwindel, mal abgesehen von ungläubigen Blicken, hihihi.
Zum Glück sind wir hier schon Stammgäste und können sehr gut mit dem Personal.

Hallo zusammen

Kiefer, Nacken und Rücken sind extrem verspannt bei mir.

Gestern Nacht konnte ich deswegen nicht einschlafen, da dann ein komisches Symptom vorkam.

Ich hatte ständig so ein Kribbeln/Vibrieren im Nacken und Hinterkopf.

Kennt das jemand?

@Ringelsocke wie nervig. Aber nicht alle Yogalehrer sind so
Hm schwierig... Ich denke, dass ich eher was sagen würde. Ich bin gespannt, wie das weitergeht.
Nerven würde es mich und ich finde, das personal sollte einschreiten.

Bei mir ist es richtig schlimm heute.

Wir waren jetzt 1.5h laufen und dann im Museum und da musste ich mich echt festhalten.

Meinen Mann habe ich nochmal angesprochen, er sagte seine seelenstärke wäre sehr dünn momentan.
Immerhin hat er mal was gesagt und seit dem ist es etwas besser.

Mein schwindel ist aber grauenhaft und ich habe so blöd geträumt, dass ich
Jetzt ständig denke, zu Hause stimmt was nicht.

Ich denke aber @Jante einen Umgang für uns müssen wir irgendwie finden...

Man dieses wackeln ist so anstrengend und beängstigend

Ich würde die Eltern höflich auffordern die Kinder ein wenig zurückzuhalten. Das du in Ruhe essen möchtest.

Mir gehts heute nicht gut. Hab versucht mich aufzuraffen, werde es auch weiter tun, aber so kaputt, so sehr. Ich finde auch keinen Umgang mit meinem Partner. Was soll ich tun wenn er sich die Freiheit nimmt zu entscheiden, auf meinen Gefühlen herumzutrampeln.

Ja, da helfen auch keine Angrenzungsversuche.

Cloudsinthesky ,
dein Mann spricht zumindest seinen Zustand aus und erklärt sich damit, würde mein Partner nie tun. Schuld an allem sind immer nur die anderen. Ich finde da keinen Zugang.

Hallo an euch alle,
nun will ich euch erstmal trotz Regen einen guten Tag wünschen.

@Cloudsinthesky ja für unsere Männer ist es auch bestimme nicht immer einfach das nachzuvollziehen was mit uns los ist. Vielleicht könnte euch ja eine Paartherapie helfen ?

ich war heute schon einkaufen und es ging soweit aber immer steigt die Angst zu Hause hoch und dann immer den Mut finden weiter machen , ist nicht einfach. Wie sieht es bei euch heute so aus? Habe nachher noch Ergo und vorher besuche ich noch Papa .

Hoffe Zahnarzt ist gut gelaufen ganz liebe Grüße und bis später

Zitat von Jante:
Ich würde die Eltern höflich auffordern die Kinder ein wenig zurückzuhalten. Das du in Ruhe essen möchtest.Mir gehts heute nicht gut. Hab versucht mich aufzuraffen, werde es auch weiter tun, aber so kaputt, so sehr. Ich finde auch keinen Umgang mit meinem Partner. Was soll ich tun wenn er sich die Freiheit nimmt zu entscheiden, auf meinen Gefühlen herumzutrampeln. Ja, da helfen auch keine Angrenzungsversuche. Cloudsinthesky ,dein Mann spricht zumindest seinen Zustand aus und erklärt sich damit, würde mein Partner nie tun. Schuld an allem sind immer nur die anderen. Ich finde da keinen Zugang.

das ist ja nicht schön und macht das ganze irgendwie nicht einfacher. Nein das Recht hat er nicht deine Bedürfnisse zu ignorieren. Aber einen gemeinsamen Weg zu finden und dann noch deine Erkrankung das ist sicher nicht einfach. Aber versuche trotzdem zu reden damit er dich auch etwas verstehen kann

Er will darüber nicht reden. Ist leider so. Wenn ich zu sehr nachhake, wird er ausfallend oder verlässt den Raum.

Ganz ehrlich, dann bleibt doch nur noch die Trennung mit der Chance, dass es Dir wieder besser gehen kann oder du machst so weiter und kommst irgendwann gar nicht mehr hoch.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Liebe Jante das tut mir so leid wirklich,das muss sehr sehr schwer für dich sein...ich habe wenigstens einen Mann der absolut zu 100% hinter mir und meiner Erkrankung steht...das ist sehr viel wert....
Ich wünsche dir so sehr das du einen weg aus dieser Situation findest damit du endlich mehr Ruhe hast...ich drücke dich ganz doll....

Liebe @soleil wie war's beim Zahnarzt?alles gut überstanden?

Liebe @Cloudsinthesky es tut mir sehr leid das es heute bei dir wieder so schlecht ist,irgendwie waren diese Ferien echt für die Katz...ich hoffe du findest wenigstens noch etwas Ruhe....

Allen anderen wünsche ich einen tollen Nachmittag..

Ich komme gerade von der Ärztin,beim gyn alles in Ordnung ausser dem Bakterium was ich behandelt habe...und bei der Darmspiegelung alles super,auch alle Gewebe proben vom Darm und von der schleimhaut des darms alle negativ also in Ordnung...super....jetzt warten wir noch den Urologen ab und dann sehen wir weiter...an Endometriose bei mir glaubt sie nicht...aber wir werden sehen....

Schreibe ihn doch mal einen Brief?! So hat er es in der Hand was dich bedrückt.

Meine liebe @nieaufgeben endometriosis kann man soweit ich weiß so einfach erkennen... Nicht bei einer normalen gyn untersuchung. Das weiß ich von meiner Bekannten. Aber gut, wenn sie das so sagt...
Hauptsache endlich gehen die Schmerzen mal weg.

Ja, leider ist es total schwierig diese Ferien habe immer noch schwindel...
Ich drück dich

@Jante ja er redet immerhin diesen einen Satz.
Habe dann gefragt, ob es am Arbeiten liegt, da hat er halt enorm Stress und auch Verantwortung und er meinte, es könnte schon sein...
Mehr haben wir nicht gesprochen darüber.
Ich wollte jetzt auch nicht darauf herum reiten, was das mit mir macht, erstmal nicht jedenfalls.
Damit muss ich ja irgendwie eh klar kommen.

Bei deinem Partner sehe ich es ähnlich wie @Ringelsocke .. Trennung, damit du möglicherweise endlich wieder hoch kommst.

@Diavolo paar Therapie ist eine Option, wenn es sich nicht bessert. Wobei gerade seit der tk von Therapie genervt bin . Wurde da für mich gefühlt so im Stich gelassen, dass ich mich gerade nicht mehr öffnen mag...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore