App im Playstore
Pfeil rechts
84455

Oft kann ich meine Gedanken gar nicht benennen. Weil dass so ungewöhnlich ist alles und ich dafür oft gar keine Worte finde. Davor weglaufen, hm, ich weiß nicht. Aber in Angstsituationen möchte ich weglaufen vor diesem Gefühl, diese Verunsicherung. In diesen aktuten Situationen wie beim Einkaufen kann ich eh nicht klar denken und was da abläuft benennen.

Cloudsinthesky ,
klasse dass du das schaffst dich ans Steuer zusetzen mit diesen Syntomen. Aber das mag ich z.B. lieber als Beifahrer zu sein, weil ich da noch die Kontrolle habe über alles. Auch wenn dabei der Körper so ungelenk sind. Das geht sonderbarerweise trotzdem.

Zitat:
Wenn ich rede, ist es mir fremd,

Das kenne ich auch. Kann das aber auch nicht benennen, oder woher das kommt. Sonderbar.

Mir ist jetzt derart schwindelig, auch von der Angst vor den Bauchschwerzen, dass ich am liebsten nur noch ins Bett will. Musste gerade an NIEaufgeben denken, Magendurchbruch und so.

Orangia,
ich kann mich damit gar nicht arrangieren, weil ich wie Davolo Angst habe da nie wieder rauszukommen. Zeitweise rutsche ich an schlechten Tagen auch wieder in eine Depression oder stehe kurz davor. Kann mich nur mit sehr viel Kraft wieder rausziehen aus dem Loch.

Diavolo,
ja, Meist Diazepam in kleinster Dosis. Was anderes vertrage ich nicht oder es macht mir Angst und ich versuche es erst gar nicht. Das geht jetzt schon seit einigen Jahren so. Ich muss überlegen, ich weiß das schon gar nicht mehr.

Hallo ihr lieben

Wie geht es euch?
Ich bin jetzt wieder zuhause, die Rückfahrt war anstrengender als die Hinfahrt gestern. Mit Regen und leichter Dämmerung. Alleine fahren ist auch schwer, hatte öfter mal das Gefühl ich stehe kurz vor einer PA. Aber habe es geschafft, bin jetzt nur völlig fertig und sehr angespannt. Achte wieder auf alles, Kreislauf muss auch erst wieder klarkommen.
Wir müssen in einer Stunde auch wieder weiter, meine Cousine schmeißt eine WG Party. Anscheinend sind wir da noch nicht zu alt für.

Ich versuche mir von der Angst nichts nehmen zu lassen, aber es ist manchmal wirklich schwer. Einkaufen gehe ich auch nicht gerne alleine. Es ging ein paar Monate wieder echt gut, letzte Woche habe ich vor dem Einkauf wieder zu lange nachgedacht und schwupps mitten im Laden eine PA. Und dann kann man nicht weg. Und die Schlange an der Kasse war auch noch so lang. Da kann man sich auch nicht ablenken.
Ich gehe auch lieber in Begleitung, aber das ist ja nicht immer möglich. Leider.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Vielleicht ist das eine der Ursachen.

Zu viel darüber nachdenken. Naj, sind aber ja auch die Erfahrungen die wir damit machen müssen. da kreissen die Gedanken ständig darum.

Ich muss ins Bett, ich kann nicht mehr. Bauch schmerzt, Schwindel ohne Ende, Herzklopfen bis zum Hals und ein Druck im Kopf als ob ... ja... kann ich auch schon wieder nicht beschreiben.

Peppa,
viel Spaß wünsche ich euch heute Abend. Das lenkt auch ab.

Zitat von Jante:
Vielleicht ist das eine der Ursachen. Zu viel darüber nachdenken. Naj, sind aber ja auch die Erfahrungen die wir damit machen müssen. da kreissen die Gedanken ständig darum.Ich muss ins Bett, ich kann nicht mehr. Bauch schmerzt, Schwindel ohne Ende, Herzklopfen bis zum Hals und ein Druck im Kopf als ob ... ja... kann ich auch schon wieder nicht beschreiben. Peppa,viel Spaß wünsche ich euch heute Abend. Das lenkt auch ab.

Ja ich denke auch das man da vorher manchmal zu viel drüber nachdenkt. Ganz am Anfang hatte ich mal eine PA, danach ging es nicht mehr alleine, bin da aber nach ein paar Monaten wieder rausgekommen. Und dann wieder eine PA, wieder schwer.

Ich muss mich auch gerade wirklich aufraffen mich fertig zu machen. Und dann gleich so viele fremde Menschen in einer wahrscheinlich sehr kleinen Wohnung...darf ich nicht drüber nachdenken. Aber mein Bruder und mein Freund sind dabei, das gibt mir etwas Sicherheit.

Kämpfen, das tun wir jeden Tag. Ich habe auch öfter mal am Tag den Gedanken, ich kann nicht mehr ich will nicht mehr.
Aber eines will ich, und das ist leben. Alles so machen können wie ich möchte. Wie früher.
Das ist etwas wofür wir alle täglich kämpfen. Und ich will den Glauben nicht aufgeben, das wir es auch eines Tages schaffen. Wir haben nur den Weg noch nicht gefunden.

Ruh dich aus @jante, deutlicher kann dir dein Körper das nicht sagen. Morgen ist auch noch ein Tag.

Ach Ihr Lieben, gut das wenigstens wir uns verstehen und haben.

Ich bin eben auch wieder in Tränen ausgebrochen. Mir macht der Schwindel einfach Angst. Mir tut im Lendenwirbelbereich seit ein paar Wochen ein Wirbel stark weh aber nur wenn ich drauf drücke oder mir die stelle anstoße oder so jetzt denke ich dass das ein Tumor ist

@Jante fühl Dich mal ganz fest gedrückt.
Ich kann das ganze bei mir auch nicht beschreiben. Da gibt's gar keine Worte für......beim Gassi vorhin hatte ich das Gefühl das die Sprüche sehr passend sind mir verdreht jemand oder etwas den Kopf mich bringt jemand oder etwas aus dem Gleichgewicht jemand oder etwas will mich zurecht rücken außerdem ist mein kopf und die last auf meinen Schultern so schwer, dass ich es nicht mehr tragen kann.

@Peppa952 ich habe den Glauben leider verloren, dass das jemals besser wird

So,wir sind auch wieder zuhause....der Ausflug war sehr schön,wir haben ein Schloss besucht waren im Wald Würste grillen und dann im Tierpark....
Jetzt bin ich einfach nur kaputt und total im eimer.es ist einfach alles zu viel für mich,selbst so ein Tages Ausflug bringt mich an meine Grenzen und ist fast nicht mehr machbar...
Ich hab dermassen Bauchweh das glaubt mir kein Mensch,so stark...meine Tage werden Morgen da sein...aber muss ich jetzt auch noch so stark an pms leiden?hab ich nicht schon genug Schmerzen?.
Jetzt muss ich mich ein wenig hinlegen und mein Mann muss auf den kleinen schauen...das ist doch nicht normal....

Zitat von NIEaufgeben:
So,wir sind auch wieder zuhause....der Ausflug war sehr schön,wir haben ein Schloss besucht waren im Wald Würste grillen und dann im Tierpark....Jetzt bin ich einfach nur kaputt und total im eimer.es ist einfach alles zu viel für mich,selbst so ein Tages Ausflug bringt mich an meine Grenzen und ist fast nicht mehr machbar...Ich hab dermassen Bauchweh das glaubt mir kein Mensch,so stark...meine Tage werden Morgen da sein...aber muss ich jetzt auch noch so stark an pms leiden?hab ich nicht schon genug Schmerzen?.Jetzt muss ich mich ein wenig hinlegen und mein Mann muss auf den kleinen schauen...das ist doch nicht normal....

Wie alt ist dein Sohn?

Ja die Mens Beschwerden sind echt mies und braucht kein Mensch

Hat sich von Euch mal jemand den atlas behandeln lassen? Ich werde das ggf mal angehen. Hat mir gestern jemand geraten und wenn ich mir das so durchlese wäre das wohl echt sinnvoll. Und wieder etwas was die Kasse nicht zahlt Der ganz Sch**** nervt uns nicht nur sondern treibt uns zusätzlich finanziell in den Ruin.

Zitat von Jojula:
Wie alt ist dein Sohn? Ja die Mens Beschwerden sind echt mies und braucht kein Mensch Hat sich von Euch mal jemand den atlas behandeln lassen? Ich werde das ggf mal angehen. Hat mir gestern jemand geraten und wenn ich mir das so durchlese wäre das wohl echt sinnvoll. Und wieder etwas was die Kasse nicht zahlt Der ganz Sch**** nervt uns nicht nur sondern treibt uns zusätzlich finanziell in den Ruin.

Mein kleiner ist 8
Ja,diese mens Schmerzen hätte ich echt nicht auch noch gebraucht...hab schon genug andere Schmerzen

Zitat von Jojula:
Wie alt ist dein Sohn? Ja die Mens Beschwerden sind echt mies und braucht kein Mensch Hat sich von Euch mal jemand den atlas behandeln lassen? Ich werde das ggf mal angehen. Hat mir gestern jemand geraten und wenn ich mir das so durchlese wäre das wohl echt sinnvoll. Und wieder etwas was die Kasse nicht zahlt Der ganz Sch**** nervt uns nicht nur sondern treibt uns zusätzlich finanziell in den Ruin.

Ich habe mich am Atlas behandeln lassen. ABER der muss echt Erfahrung damit haben. Da musst du dir echt ein guten suchen. Und dich ordentlich beraten lassen.

Zitat:
Würste grillen

Habe gerade gelesen - in der Wüste grillen -. Jetzt gehts los....

Gute Besserung wünsche ich dir.
Ich finde es toll, dass du heute den Ausflug gewagt hast.

Euch allen eine gute Nacht. Ich leg mich bald aufs Ohr, bin hundemüde.

Hihi, in der Wüste grillen....genial ......
@Jojula
Kein Sprichwort bzw Redewendung, aber vielleicht auch wert, sich Gedanken dazu zu machen:
Wer schwindelt mich an?
Wo nd wann schwindel ich mich selber an?

Zitat von Ringelsocke:
Hihi, in der Wüste grillen....genial ......@Jojula Kein Sprichwort bzw Redewendung, aber vielleicht auch wert, sich Gedanken dazu zu machen:Wer schwindelt mich an?Wo nd wann schwindel ich mich selber an?

Oh ja das Ist bestimmt was dran.....

Zitat von Lara1204:
Ich habe mich am Atlas behandeln lassen. ABER der muss echt Erfahrung damit haben. Da musst du dir echt ein guten suchen. Und dich ordentlich beraten lassen.

Hat sich dadurch bei Dir etwas verändert?

Ich habe eine sehr große Praxis dafür gefunden, entsprechend wird der Preis sein. Mal sehen

In der Wüste grillen

@nieaufgeben pms ist die pest. Du arme Maus

Ihr Lieben, habe alles gelesen.

@Jojula hast du das mit der lws dem Orthopäde gesagt?

@Jante und @Diavolo ich könnte mir vorstellen, dass Verhaltenstherapie da doch etwas bewirken kann. Schämen sollte man sich nicht dafür bitte. Es ist ein Symptom der Angst, wie Halsschmerzen ein Symptom bei Erkältung sind.
Ich bin sicher, dass man das schaffen kann. Ich hatte Anfluge dieser Angst, aber ich wusste (jahrelange Therapie Erfahrung ha ha...) wenn ich dem nachgebe ist es für mich zu spät und ich wollte mir diese Freiheit nicht nehmen lassen. Aber wenn es erstmal da ist und wie gesagt glaube ich wirklich, da kommt mir die Erfahrung zugute mit der sündigen Therapie... Dann ist es schwer raus zu kommen.

Aber möglich. Da bin ich sicher.

Ich habe ziemlich schwindel, ich fühle mich fett (die Magersucht nervt die letzten Tage und ich habe mich echt noch garnicht an die 6kg plus gewöhnt, ich mag dünner sein, aber der Körper gibt absolut nichts mehr her...)
Und ich könnte teilweise kurz heulen, wegen hasi. Er ist mir so wichtig, weil er so viel gibt und er will garnichts. Das einzige Lebewesen, das so ist gefühlt in meinem Umfeld.

@Peppa952 hier regnet es azc. Bin auch das letzte Stück im Regen und Dämmerung gefahren. Das war schon spannend... In eine mini Straße rein und keine Markierung, bin davon ausgegangen, dass es einbahn ist und plötzlich kommt mir einer entgegen... Man echt.

Aber alles gut gegangen jetzt.

Ich musstenur gerade den Kühlschrank der Mini Bar putzen. Der war richtig pappig. Für ein NH hotel... Grenzwertig bzw eigentlich unmöglich

Zitat von Jojula:
Hat sich dadurch bei Dir etwas verändert? Ich habe eine sehr große Praxis dafür gefunden, entsprechend wird der Preis sein. Mal sehen

Das ist bei mir jetzt schon über 2 Jahre her. Meiner war verschoben. Ich meine mich daran errinern zu können, das ich mich danach freier gefühlt habe. Das selbe haben wir bei meiner Tochter auch machen lassen.

Zitat von Cloudsinthesky:
In der Wüste grillen @nieaufgeben pms ist die pest. Du arme Maus Ihr Lieben, habe alles gelesen. @Jojula hast du das mit der lws dem Orthopäde gesagt?@Jante und @Diavolo ich könnte mir vorstellen, dass Verhaltenstherapie da doch etwas bewirken kann. Schämen sollte man sich nicht dafür bitte. Es ist ein Symptom der Angst, wie Halsschmerzen ein Symptom bei Erkältung sind. Ich bin sicher, dass man das schaffen kann. Ich hatte Anfluge dieser Angst, aber ich wusste (jahrelange Therapie Erfahrung ha ha...) wenn ich dem nachgebe ist es für mich zu ...

Du bist so süss meine liebe,Hasi ist echt ein glückspilz dich als Mamazu haben...du bist toll
Ich wünsche dir so sehr das du diese Tage voll geniessen kannst und etwas Zeit für dich und deinen Mann hast..macht was schönes zusammen...
Und wenn's gar nicht mehr geht,bin ich für dich da meine liebe!
Ja,aber echt...diese pms ist echt die Hölle diesen Monat mein Gott...

Zitat von NIEaufgeben:
Du bist so süss meine liebe,Hasi ist echt ein glückspilz dich als Mamazu haben...du bist tollIch wünsche dir so sehr das du diese Tage voll geniessen kannst und etwas Zeit für dich und deinen Mann hast..macht was schönes zusammen...Und wenn's gar nicht mehr geht,bin ich für dich da meine liebe!Ja,aber echt...diese pms ist echt die Hölle diesen Monat mein Gott...

Danke du liebe
Ja es ist sehr wichtig, dass mein Mann und ich irgendwie wieder näher kommen. Seit der tk ist das nicht mehr so gut. Ich vermute, dass einmal meine Depressionen aber auch sein arbeitsstress daran Schuld sind.

Deshalb muss hasi jetzt mit seiner Freundin allein ein paar Tage verbringen..

Ich drück dich. Mein pms ist auch ätzend. Solche Wassereinlagerung am Bauch und brustspsnnen es ist einfach ätzend, aber ich versuche zu ignorieren....

Ich hoffe, dass es bei dir morgen vorbei ist!

Bei mir war auch der erste Wirbel verschoben. Damals, als der schwindel anfing. Ich hatte das wohl mit dem lagerungsmanöver gemacht. Meine Osteopathin hat das behandelt und ich habe sofort einen Unterschied gespürt. Die Benommenheit war deutlich besser und wurde auch nie mehr SO. Trotzdem, der Rest ist geblieben und inzwischen macht Osteopathie alles schlimmer.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Orangia:
@Jante Da habe wir was gemeinsam. Ich verlasse das Haus meistens auch nur in Begleitung, Mann,Sohn.Tochter..Ich schäme mich aber nicht mehr dafür. Es ist halt so. Meine Leute haben sich auch dran gewöhnt.Heißt nicht, das ich davon ausgehe, das es nie besser wird.Vieles an Ängsten ist mir genommen, aber das ist noch übrig geblieben.Damit kann ich mich arragieren.

Zitiere mich mal selber..
Ich muss fairerweise dazusagen, daß ich ja jetzt sowieso zuhause bin (berentet) und mich so dann auch damit arrangieren kann.
Wäre ich berufstätig oder hätte noch Kinder zu versorgen, wäre das nicht so leicht möglich.
Meine Kinder sind groß, ich bin Oma und vielleicht kann ich auch nochmal eines Tages wieder arbeiten gehen. Wer weiß.

Heute war wieder einmal ein beschissener Tag. Gleich nach dem Aufstehen spürte ich links im Nacken einen Schmerz, welcher bis zur Schläfe strahlte. Es wurde eigentlich nicht schlimmer, nur dass der Druck immer mehr den ganzen Kopf betraf. Besonders der Druck in der Nase ist sehr unangenehm.

Was sind eure Tipps diesbezüglich und kennt ihr das so auxh?

Zitat von Kolllegah:
Heute war wieder einmal ein beschissener Tag. Gleich nach dem Aufstehen spürte ich links im Nacken einen Schmerz, welcher bis zur Schläfe strahlte. Es wurde eigentlich nicht schlimmer, nur dass der Druck immer mehr den ganzen Kopf betraf. Besonders der Druck in der Nase ist sehr unangenehm.Was sind eure Tipps diesbezüglich und kennt ihr das so auxh?

Leider nicht. Versuche mal physio zu machen, am besten manuelle Therapie... Außerdem wärme.

Ansonsten sitze ich das aus... Daa mit der Nase habe ich allerdings nicht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore