Pfeil rechts
83236

Jante
Ach, Iliosakralgelenk, immer noch was dazu. Muss ich gucken was das ist. Ach...

Kann nicht einfach ein Symtom nach den anderen verschwinden und gut ist? Gut, dieses Iliosakralgelenk ist wohl eher körperlich bedingt, doch es tritt immer auf wenn ich mit Angst wohin muss. Kann nicht sein, ätzend!

Mein Lebensgefährte mosert schon seit gestern wieder herum un sucht bei mir eine Schuldige die für sein Elend verantwortlich ist.
Einfach nur unnütz, kräftezerrend und ja, auch ätzend solche Menschen. Dem ist es auch egal wie es mir gerade geht, er lädt seinen Frust bei mir ab. Was kann ich dafür dass er nach seinem Schlaganfall einige Behinderungen zurückbehalten hat. Alle haben es besser als er, grrr, der arme Mann. Und dieser ständige Neid auf Gesunde....

Er macht auch alles mies was ich schaffe. Freut sich regelrecht wenn etwas schiefgeht, kann dann sogar lachen.

Ich will mich davon abgrenzen, aber das fällt so schwer wenn er ständig nörgelt und Forderungen an mich stellt, alles für ihn zu tun was ich aber nicht mehr will. Schreit sogar herum wenn ihm was nicht passt und wie doof alle sind zu denen ich Kontakt habe. Möchte mir diese Kontakte am liebsten verbieten. Ich sehe zu dass ich klarkommen, er muss es auch. Einlassen werde ich mich auf diesen Menschen nicht mehr. Partner, tsss. Wohngemeinschaft, Punkt. Und ich weiß woher meine Bauchweh kommen. Innerlich ist alles verkrampft in mir.

Ringelsocke, schaffst du es dich abzugrenzen, wenn es zu emotionale Vörwürfen kommt?


Cloudsinthesky ,
wohin fahrt ihr? An die Küste?

11.10.2019 16:21 • x 3 #22581


Jojula
@nieaufgeben und @Cloudsinthesky sind die Schmerzen bzw. das Wasser Zyklus abhängig? Ihr könntet es mal mit Mönchspfeffer probieren das reguliert die PMS Symptome.

Bei mir schwindelt es auch gerade arg. War vielleicht zuviel heute. Ich sehe mich gerade irgendwo allein in der südsee am Strand, einfach nichts tun. Das wäre was aber wie soll das gehen?

Ab Dienstag habe ich einen neuen Kurs stressbewältigung im Alltag hoffe das bringt mir was.

Heute Abend gehe ich aus. Viel lieber würde ich mich zuhause verkriechen.

11.10.2019 17:04 • x 2 #22582


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


A
@Jante
@Cloudsinthesky
Mein Exmann ist Narzist, durch und durch, dazu gewisse Süchte, Depression und ADHS
Leider habe ich das 10 Jahre mitgemacht, und da war viel vorgefallen....

Einen schönen Spruch habe ich noch:
Distanz zu komplizierten Menschen fördet die Gesundheit.

@Jojula
Die Bahamas, das wär's....
Sonne, Weite, Entspannung

11.10.2019 17:20 • x 3 #22583


Cloudsinthesky
oh wei narzisten, das soll sehr schwierig sein mit solchen menschen. meine cousine ist das auch und ihre mutter leidet ohne ende (und jammert leider bei mir wiederum und ich fühle mich da echt hilflos, weil ich das null verstehe, was meine cousine macht).

ich weiß nicht, ob das bei dir auch illiosakralgelenk ist oder vielleicht weiter oben. dein lebensgefährte.. mitbewohner... der ist auch so ein fall wie meine cousine nur eben anders, aber auch so, dass man echt sprachlos ist...
ich finde aber gut, dass du innerlich zumindest langsam auf gegenwehr gehst, obwohl das natürlich viel kraft kostet.

ja, wir fahren an die küste ich freu mich wirklich, dass ich mal raus komme, obwohl das wetter halt echt kühl und sehr windig sein soll, aber egal. nur meine hasis....die werde ich sehr vermissen!

der spruch ist gut mit der distanz

ich wäre sowas von sofort dabei... nur meine hasis
Ja, es ist auf jeden Fall ab Eisprung mit dem Wasser. Mal mehr, mal weniger... ich hattes chon Mönchspfeffer, hat eine zeitlang geholfen, aber dann irgendwann nicht mehr...

dahin fahren wir

11.10.2019 17:50 • x 3 #22584


K
Hallo zusammen

Ich habe hier öfters gelesen, dass einige beim Einkaufen Schwindelanfälle kriegen. Heute Nachmittag war ich im Lebensmittelladen und dann hatte ich wieder einen Sekundenschwindel. Komischerweise auch gleichzeitig einen Druck oben auf der Nase.

Kennt das jemand mit dem Sekundenschwindel, der sehr kurz dauert und den Schwindel beim Einkaufen?

11.10.2019 18:11 • #22585


Schlaflose
Zitat von Kolllegah:
Kennt das jemand mit dem Sekundenschwindel, der sehr kurz dauert und den Schwindel beim Einkaufen?

Ich kenne das, wenn ich am Computer sitze. Das kommt von der HWS.

11.10.2019 18:21 • #22586


K
Zitat von Schlaflose:
Ich kenne das, wenn ich am Computer sitze. Das kommt von der HWS.

Mir ist auch aufgefallen, dass dies besonders dann vorkommt, wenn mein Nacken nicht gerade ist. Also wenn der Kopf gebeugt ist.

11.10.2019 18:43 • x 1 #22587


Jante
Manchmal kommt der Schwindel auch wenn ich zu viel im Netz lesen, hin und her zappe, damit ist mein angeschlagenes Gehrin überfordert. Aber sonst nur vom Stress. Wenn nicht doch eine neurologische Erkrankung dahinter steckt.
( Diese Gedanken sind trotz allem immer dabei)

NIEaufgeben,
wie geht es dir jetzt ein wenig besser? Ist dein Stresslevel gesunken?


Narzisten, ja, sollte man schnell das Weite suchen. Ich kann es leider nicht ohne weitere Probleme. Finanziell kaum möglich, da davon auch das Leben mit meinen Tieren und alles abhängt. Ist schwer sich abzugrenzen, auch weil es Narzisten völlig egal ist ob
sie andere Menschen mit ihrem Verhalten kränken. Es fehlt da einfach die Empathie, das Mitgefühl. Abgrenzen ist auch so schwer, weil sie keine Grenzen akzeptieren und diese ständig übertreten.

Mein Mitbewohner sagt auch dreist, dass das ja nicht nach außen dringt, das was hier Zuhause abgeht. Andere Menschen ihn weiterhin für einen Netten halten. Pfff. Ja, eine Lösung muss da auf Dauer her.

Cloudsinthesky ,
dann wünsche ich euch einige erholsame Tage. Es soll ja in den nächsten Tagen etwas wärmer werden, immerhin. Und die Hasis sind ja versorgt. Obwohl, ich hätte auch meine Probleme wenn ich meine Hasen und meine Katze verlassen sollte. Meine Katze aber auch, weil sie total auf mich fixiert ist.

Ach. Der Kater von den nachbarn lebt jetzt bei uns in einer Kiste. Zwar mit dicken Decken und Dach über dem Kopf, aber trotzdem so traurig das Tier leiden zu sehen. Ständig guckt er drüben ob sine Besitzer endlich zurück kommen. Das tut mir so sehr weh und ich kann ihn nicht reinholen zu mir weil meine Maus dann Theater macht. Habs schon versucht, aber dann gibt es Zoff ohne Ende.

Wie kann man sein Tier ohne Versorgung und bei dem Wetter einfach alleine draußen lassen, ohne einen Funken Gefühl?

11.10.2019 19:03 • x 2 #22588


S
Zitat von Jante:
Wie kann man sein Tier ohne Versorgung und bei dem Wetter einfach alleine draußen lassen, ohne einen Funken Gefühl?

So etwas macht mich immer wieder traurig und fassungslos. Was sind das nur für verantwortungslose Menschen! Denen ist anscheinend egal, was mit dem Kater passiert. Da bekomme ich eine grenzenlose Wut. Würden die mir über den Weg laufen, dann Prost Mahlzeit!

11.10.2019 19:09 • x 2 #22589


Peppa952
Zitat von Cloudsinthesky:
So langsam werden die Augen wieder müde. Kennt ihr das? Dann ist es schwierig, dem Straßenverkehr zu folgen. Zum Glück bin bald fertig.@nieaufgeben ob du doch vestibular Migräne hast...Mit allen Untersuchungen bist durc, oder?@Peppa952 wie geht es dir, vor allem nach phol?



Liebe @Cloudsinthesky
Lieb das du nachfragst, danke. Mir geht es die letzten Tage soweit ganz ok. Der Schwindel ist wirklich so gut wie verschwunden. Nur noch so ansatzweise wenn ich meinen Kopf schnell drehe. Dafür ist die Atemnot wieder da und dadurch auch der Rücken wieder sehr blöd. Bin heute einfach spontan zu meinen Eltern und meinem Hund an die Nordsee gefahren. 2 1/2 Stunden fahren und das nur bis morgen, aber das war mir egal. Ich wollte unbedingt mal wieder hin weil ich so lange nicht hier war. Die Fahrt war sehr anstrengend, da hatte ich das mit den Augen auch was ihr alle beschrieben habt heute.
Jetzt gehen wir essen, ich hoffe es geht alles gut und die Panik bleibt weg. Will die Stunden die ich hier bin genießen.

Wie geht es dir? Bin heute nicht dazu gekommen alles zu lesen...
Und den anderen, wie geht es euch?

11.10.2019 19:31 • x 1 #22590


Jante
Zitat von soleil:
So etwas macht mich immer wieder traurig und fassungslos. Was sind das nur für verantwortungslose Menschen! Denen ist anscheinend egal, was mit dem Kater passiert. Da bekomme ich eine grenzenlose Wut. Würden die mir über den Weg laufen, dann Prost Mahlzeit!



Ich bin auch so richtig sauer. Vor allem dass die vorher nicht fragen ob ich mich kümmere. Hauen einfach ab ohne ein Wort und der Kater sitzt mal wieder traurig und verlassen vor unserer Tür. Dasselbe schon mal m Winter bei - 6 Grad. Sogar eingeschneit ist das Tier schon. Da bin ich auch richtig böse rüber als die endlich zurück waren, damit die ihren Kater endlich reinholen. Aber die mussten nach der Reise erstmal in Ruhe Abendbrot essen.

Grrr, mir kommt gerade wieder die Wutkappe hoch.

11.10.2019 19:47 • x 2 #22591


A
Eigentlich müsste man denen dann doch den Kater aus tierschutzrechtlichen Gründen entziehen können?

11.10.2019 19:52 • x 3 #22592


S
Zitat von Jante:
Ich bin auch so richtig sauer. Vor allem dass die vorher nicht fragen ob ich mich kümmere. Hauen einfach ab ohne ein Wort und der Kater sitzt mal wieder traurig und verlassen vor unserer Tür. Dasselbe schon mal m Winter bei - 6 Grad. Sogar eingeschneit ist das Tier schon. Da bin ich auch richtig böse rüber als die endlich zurück waren, damit die ihren Kater endlich reinholen. Aber die mussten nach der Reise erstmal in Ruhe Abendbrot essen.

Grrr, mir kommt gerade wieder die Wutkappe hoch.

Also während die weg sind, hat er überhaupt keine Möglicheit Unterschlupf zu finden? Ist also Wind und Wetter ausgesetzt und hat ausserdem keine Versorgung? Wenn du nicht wärst, was würde dann mit ihm passieren? Rechnen die mit einer Selbstverständlichkkeit damit, dass du dich um ihn kümmerst oder ist es ihnen einfach sch...egal was mit ihm passiert? Denen gehört der Kater weggenommen.

11.10.2019 19:54 • x 1 #22593


Jante
Ja, dachte ich auch schon dran. Aber den Kater aus seiner Umgebung reißen und dann im Tierheim verrotten, dass mag ich ihm auch nicht antun. Er ist schon 17 Jahre, wer nimmt ihn noch auf? das sind meine Bedenken, sonst hätte ich da schön längst was unternommen.

11.10.2019 19:56 • x 1 #22594


Jante
Zitat von soleil:
Also während die weg sind, hat er überhaupt keine Möglicheit Unterschlupf zu finden? Ist also Wind und Wetter ausgesetzt und hat ausserdem keine Versorgung? Wenn du nicht wärst, was würde dann mit ihm passieren? Rechnen die mit einer Selbstverständlichkkeit damit, dass du dich um ihn kümmerst oder ist es ihnen einfach sch...egal was mit ihm passiert? Denen gehört der Kater weggenommen.


Doch, er bekommt bei mir Futter und ich baue ihm dann ein warmes Quartier so gut es geht. Ich vermute dass die sich insgeheim darauf verlassen, dass ich das schon mache und dass eine Katze sich auch so durchschlägt und sich mit Mäusen versorgt. Tja.

11.10.2019 20:00 • x 1 #22595


S
Zitat von Jante:
Ja, dachte ich auch schon dran. Aber den Kater aus seiner Umgebung reißen und dann im Tierheim verrotten, dass mag ich ihm auch nicht antun. Er ist schon 17 Jahre, wer nimmt ihn noch auf? das sind meine Bedenken, sonst hätte ich da schön längst was unternommen.

Sicher, mit 17 Jahren nimmt ihn wahrscheinlich keiner mehr. Für ihn sind diese Leute wahrscheinlich das kleinere Übel. Bleibt nur zu hoffen, dass die wenigstens für ihn sorgen, wenn sie wieder da sind. Unverständnis pur. Total.

11.10.2019 20:01 • x 2 #22596


Jante
Ja, dann wird er versorgt. Aber für mich ist dass trotzdem verantwortungslos und schrecklich für das Tier.

Ich gehe jetzt ins Bett. Bin so froh dass der Tag vorrüber ist. Allen eine gute Nacht wünsch...

11.10.2019 20:11 • x 1 #22597

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ist es auch. Was denkst du, wann könnten die zurückkommen? Mir tut der Arme echt leid. Danke, dass du dich um ihn kümmerst.

Gute Nacht Jante.

11.10.2019 20:14 • x 1 #22598


Cloudsinthesky
Liebe @Jante also ich würde den süßen nehmen, auch wenn er 17 ist und so denken doch bestimmt noch mehr Menschen.. armes Tierchen... Katzen können ja locker ü20 werden, also daher.... es ist schön, dass du dich kümmerst und unverfroren, dass die sich darauf verlassen.
Wärmer wirds dort leider nicht wirklich, aber egal...ich muss mal raus(nur die Hasis....sie sind natürlich zu zweit und versorgt, aber trotzdem hab ich Sorge, dass ihnen etwas zustößt oder sie krank werden)

@Kolllegah bei mir ist es auch oft unangenehm, wenn der Nacken gebeugt ist (also nach vorn unten)

@Peppa952 das klingt aber schon gut mit dem Schwindel! Meinst du, dass Pohl da geholfen hat? Natürlich blöd, dass es nun mit dem Atmen schwierig ist, was aber auch durchaus vom Rücken sein kann.
Grüß die Nordsee, morgen bin ich auch dort nur, dass wir über 5h fahren werden... ja beim Autofahren ist das mit den AUgen sehr blöd, weil alles dann irgendwie zu viel ist und die Augen das scheinbar nicht gut verarbeiten können. Mir hilft tatsächlch manchmal eine Sonnebrille, auch wenns trüb ist. Wünsche dir morgen eine gute Rückfahrt

Mir geht es soweit ok...erstaunlicherweise kann ich ausnahmsweise sagen, es ist ok, auch von der Stimmung her. Es könnte trotzdem noch nicht alles ok ist, so bleiben. Damit könnte ich leben denke ich... bissen bauchweh habe ich und schwindel auch etwas, aber es geht...

liebe @nieaufgeben was treibst du schönes?

11.10.2019 20:51 • x 3 #22599


Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
Liebe @Jante also ich würde den süßen nehmen, auch wenn er 17 ist und so denken doch bestimmt noch mehr Menschen.. armes Tierchen... Katzen können ja locker ü20 werden, also daher.... es ist schön, dass du dich kümmerst und unverfroren, dass die sich darauf verlassen. Wärmer wirds dort leider nicht wirklich, aber egal...ich muss mal raus(nur die Hasis....sie sind natürlich zu zweit und versorgt, aber trotzdem hab ich Sorge, dass ihnen etwas zustößt oder sie krank werden)@Kolllegah bei mir ist es auch oft unangenehm, wenn der Nacken gebeugt ...

Meine süsse,sind erst gerade nachhause gekommen waren heute etwas unterwegs...
Morgen machen wir dann einen ganz Tages Ausflug mit dem kleinen und besuchen einige Schlösser und Burgen...Morgen früh wird geduscht Rucksäcke gepackt und dann geht's los.....
Mir geht's ganz gut ausser den Bauchschmerzen die ich immer habe und seit ein paar tagen habe ich schlimmes Magen brennen und sehr starkes sodbrennen bis in den Hals hinauf ganz schlimm.
Hab aber gelesen das es eine Nebenwirkung des Antibiotika ist was ich jetzt nehme....na ganz toll...
Jetzt spielen wir noch bischen mit der Playstation....
Und bei dir?alles gepackt und bereit für die Ferien?freust du dich?wirst du dich ab und zu mal melden um uns zu sagen wie es dir geht?
Und mach dir keine sorgen um deine hasis,denen wird es sicher gut gehen mit deiner Mama......da bin ich sicher....
Wann fährt ihr denn los Morgen?

11.10.2019 20:59 • #22600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel