App im Playstore
Pfeil rechts
84455

Ich finde @nieaufgeben das ist aufwändig genug und sicher sehr lecker!

Ja das ganze Gesicht ist traurig, müde und irgendwie erloschen. Keine glänzenden Augen... Nichts mehr.

So traurig. Ich wollte das auch garnicht vergleichen, Google ist schuld
Und dann sagt man, dass ich guten Gewissens entlassen werde und nun doch ohne Therapie auskommen kann. , da könnte ich ko zen sollen die mal eine Woche so leben.
Auch wenn ich eigentlich überhaupt keine Lust habe auf Therapie, aber mir zu sagen, dass ich keine mehr machen sollte, das finde doch vermessen und es macht mich wütend.

@Jojula ja ich sah vorher auch ganz anders aus. Klar kommen ja falten dazu, ist normal, aber schon die Haltung.

Ja, vielleicht findest du ja eine Möglichkeit für Das sofa. Unseres kommt auch demnächst weg ich kann das schon ein wenig nachvollziehen, obwohl das Sofa nicht mal bequem finde...

@Peppa952 viel erfolg beim lernen. Vielleicht geht ja ein bisschen was rein, trotz der angst

Ach @Cloudsinthesky so ein Mist das ganze...
Ja,diese Erkrankung hatt uns sehr verändert...wir sind nicht mehr die selben wie wir waren und werden es auch nicht mehr werden...
Ich Sage das immer,diese Leute sollten mal 24 Stunden unser leben leben und dann will ich sehen was sie dazu meinen...
Das du keine Therapie mehr brauchst finde ich eine Frechheit und nicht der Wahrheit entsprechend...
Was bleibt da noch zu tun?ich weiss es leider nicht und kann dir auch keinen guten Rat geben...ich kann nur für dich da sein wenn du jemand brauchst...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

das ist schon sehr, sehr viel, danke meine liebe @nieaufgeben bist ein schatz!

Ich habe jetzt Yoga gemacht, es hat ein paarmal richtig arg geknackst im Rücken, fühlt sich aber momentan freier an... die schultern eher...na reden wir nicht davon, wie die sich anfühlen. Mal sehen, wie das so ist. bin jetzt total müde, vorher gings fast. scheinbar kostet das viel energie, obwohl es garnicht sehr lang und anstrengend war...aber vielleicht war es anstrengender, als mir bewusst ist.

Cloudsinthesky,
was soll die TK auch sagen zu dir, wenn du wegen der nicht rechtszeitig eingetroffenen Weiterbewilligung kein zahlender Patient mehr bist. Das du noch therapiebedürftig bist, aber nur wenn das bezahlt wird?

Wir müssen da ehrlich mit uns sein. Das kostet und wenn die KK das nicht zahlt dann sind wir raus. Eine Klinik kann das auch nicht aus reiner Wohltat anbieten.

Tja.

Ich bin schon wieder durch den Wind. Fing so gut an heute Morgen. Dann wollte ich heute endlich vernünftig stricken, weil dass die letzten Tage nicht klappen wollte und es mir zeitweise so mies ging, dann kriege ich das wieder nicht hin. Ich bin zu unfähig auch nur den Rand einer Socke zu stricken. Das klappte vor meiner Krankheit wunderbar, aber jetzt, ein Krampf ohne Ende. X-mal wieder aufgeribbelt, jetzt ist das Teil in die Ecke geflogen. Nichts geschafft.

Ich hasse mich und das alles! Ich krieg nichts mehr hin.

Hallo ihr Lieben, ich bin seit einem Jahr Stille Mitleserin.

Aber das Thema gerade liegt mir sehr am Herzen.
Nämlich wie einen der ganze Mist verändert.
Ich habe Panikattacken, Angstzustände, hier Herzkaspereien, letztes Jahr Schwindel der mich 6 Monate ausgeknockt hat, Depression, Reizmagen und Parästhesien.
Selten alles auf einmal.
Immer Mal wieder Episoden.
Gerade im Moment wieder Panikattacken und Extrasystolen.

Aber das schlimmste finde ich ist dieses Stumpf werden.
Irgendwie kann ich kaum ein Gefühl so richtig und so intensiv fühlen, wie ich die Angst fühle.
Angst ist das mir vertrauteste Gefühl.
Es ist nicht Liebe oder Freude...
Es ist Angst.
Und das habe ich tatsächlich lange Zeit nicht gesehen bzw gemerkt.
Meine erste PA hatte ich mit 17 direkt danach dann die erste Depressive Episode.
Jetzt bin ich 37.
Und ich finde das schlimm...
Ich hoffe ich kann Mal Freude so intensiv spüren wie Angst.
So tief und so allgegenwärtig.
Ich bin nicht dauerhaft schlecht drauf.
Aber so richtig Freude wie ich Angst fühlen kann.
Das wünsche ich mir Mal.
Für euch alle natürlich auch.
Es war mir gerade ein Bedürfnis das zu schreiben.
Ich wünsche euch allen weiter viel Kraft zu und einen kuscheligen Abend

Aaaaaahhhhhhhhhh!
Ich bin grad so dermassen sauer das könnt ihr euch nicht vorstellen..mein Gott,da kommen sie immer hier bei uns essen und schlagen sich den ranzen so richtig voll und haben danach nichts besseres zu tun als zu beleidigen ...aber so richtig schlimm....ich hab sie raus geworfen.....ohhhhhh man hab ich die Schnauze voll von solchen leuten

Zitat von Moonliner111:
Hallo ihr Lieben, ich bin seit einem Jahr Stille Mitleserin.Aber das Thema gerade liegt mir sehr am Herzen.Nämlich wie einen der ganze Mist verändert.Ich habe Panikattacken, Angstzustände, hier Herzkaspereien, letztes Jahr Schwindel der mich 6 Monate ausgeknockt hat, Depression, Reizmagen und Parästhesien.Selten alles auf einmal.Immer Mal wieder Episoden.Gerade im Moment wieder Panikattacken und Extrasystolen.Aber das schlimmste finde ich ist dieses Stumpf werden.Irgendwie kann ich kaum ein Gefühl so richtig und so intensiv fühlen, wie ich die Angst fühle.Angst ist das mir vertrauteste Gefühl....

Hallo Moonliner,

vielen Dank für Deinen Beitrag!

Du schreibst mir von der Seele über das Stumpf werden.
Ich bin ja seit meiner Angst und Panikstörung habe ich das Gefühl gefühlskalt zu sein. Ich fühle genau wie Du nur die Angst. Ich fühle nicht wann ich müde bin, ich fühle oftmals nicht dass ich Hunger habe, ich fühle, ich fühle keine Freude, ich fühle keine Liebe usw.
Wenn meine Therapeutin mich nach meinen Gefühlen fragt muss sie mir ein Blatt mit mit gefühlsbegriffen geben, weil ich sonst keine nennen kann. Weil ich es einfach nicht fühle

Zitat von Jojula:
Hallo Moonliner, vielen Dank für Deinen Beitrag!Du schreibst mir von der Seele über das Stumpf werden.Ich bin ja seit meiner Angst und Panikstörung habe ich das Gefühl gefühlskalt zu sein. Ich fühle genau wie Du nur die Angst. Ich fühle nicht wann ich müde bin, ich fühle oftmals nicht dass ich Hunger habe, ich fühle, ich fühle keine Freude, ich fühle keine Liebe usw.Wenn meine Therapeutin mich nach meinen Gefühlen fragt muss sie mir ein Blatt mit mit gefühlsbegriffen geben, weil ich sonst keine nennen kann. Weil ich es einfach nicht fühle

Zitat von Jante:
Cloudsinthesky,was soll die TK auch sagen zu dir, wenn du wegen der nicht rechtszeitig eingetroffenen Weiterbewilligung kein zahlender Patient mehr bist. Das du noch therapiebedürftig bist, aber nur wenn das bezahlt wird?Wir müssen da ehrlich mit uns sein. Das kostet und wenn die KK das nicht zahlt dann sind wir raus. Eine Klinik kann das auch nicht aus reiner Wohltat anbieten.Tja.Ich bin schon wieder durch den Wind. Fing so gut an heute Morgen. Dann wollte ich heute endlich vernünftig stricken, weil dass die letzten Tage nicht klappen wollte und es mir zeitweise so mies ging, dann kriege ich das wieder nicht hin. Ich bin zu unfähig auch nur den Rand einer Socke zu stricken. Das klappte vor meiner Krankheit wunderbar, aber jetzt, ein Krampf ohne Ende. X-mal wieder aufgeribbelt, jetzt ist das Teil in die Ecke geflogen. Nichts geschafft. Ich hasse mich und das alles! Ich krieg nichts mehr hin.

Liebe Jante, sei nicht so streng mit dir

Ich habe Tage da will es mit dem nähen auch nicht klappen. Gibt es eine Alternative für dich? Ich male ja z. B. Dann,aber auch das gelingt mir nicht immer. Wir können uns auch einfach nicht richtig konzentrieren. Setz dich nicht unter Druck. Unsere Hobbys sollten uns nicht stressen

Zitat von NIEaufgeben:
Aaaaaahhhhhhhhhh!Ich bin grad so dermassen sauer das könnt ihr euch nicht vorstellen..mein Gott,da kommen sie immer hier bei uns essen und schlagen sich den ranzen so richtig voll und haben danach nichts besseres zu tun als zu beleidigen ...aber so richtig schlimm....ich hab sie raus geworfen.....ohhhhhh man hab ich die Schnauze voll von solchen leuten

Ach du liebe Zeit......
Hoffe Du kannst das schnell abhaken. Beleidigen lassen muss man sich nicht!

Hast du auch ein Pferd? Ist mir gerade auf deinem Bild aufgefallen

Wenn meine Therapeutin mich nach meinen Gefühlen fragt muss sie mir ein Blatt mit mit gefühlsbegriffen geben, weil ich sonst keine nennen kann. Weil ich es einfach nicht fühle ]

Manchmal glaube ich das man sie einfach nicht mehr kennt.
Die Anderen Gefühle.
Oder ich weiß nicht ob du das kennst das freudige Aufregung sich in Aufregung, dann in eine Panikattacke verwandelt.
Einfach so.

Entschuldige ich kann das nicht so gut mit dem Kopieren .
Aber und das ist glaube ich immer der erste Schritt, das man es wahrnimmt.
Das ist bestimmt ein langer Prozess aber ich glaube fest daran daß man es lernen kann.
Wieder Fühlen.
Es gibt da einen wunderschônen ganz süßen Animationsfilm über die Grundgefühle
Alles steht Kopf.

Zitat von Jojula:
Ach du liebe Zeit...... Hoffe Du kannst das schnell abhaken. Beleidigen lassen muss man sich nicht!Hast du auch ein Pferd? Ist mir gerade auf deinem Bild aufgefallen

Nein,leider kein eigenes....
Oh man ich konnte nicht anders und hab die 2 rausgeworfen...
Ohhh wie arm mein Mann und mein Sohn doch mit mir sind,das sie kein leben mehr haben dank meiner Erkrankung ...das sie an der Stelle meines Mannes schon lange gegangen währen...und das ich mich mal zusammen reissen soll....

Ahhhhhhhhhhhhh ich könnte kot..en

also echt @nieaufgeben die spinnen wohl! gut, dass du sie rausgeworfen hast und wenn du denen noch einmal essen kochst, dann schimpf ich wieder mit dir! Lass dich drücken süße!
kot..en da musste ich jetzt echt lachen!

@Moonliner111 stimmt diesen film wollte ich auch mal schauen, danke für den tipp und willkommen hier.

Herz habe ich auch gerade paarmal gehabt. Tja immer was anderes...

@Jante ja, sei nicht so streng mit dir. Schau, heute gings dir besser, das ist toll und wenn es gegen abend schlechter wrid, gut, aber morgen ist ein neuer tag und vielleicht ist es wieder gut

mit dem zahlen der kk hast du natürlich recht.
Die klinik kann das nicht ohne das es bezahlt wrid. WAs mich so aufgeregt hat ist der spruch wir lasen sie gut gehen und versuchen sie jetzt wirklich mal ohne Therapie auszukommen als hätte ich das als hobby oder sucht. Unverschämt finde ich das schon fast im angesicht der problematik, aber gut die wissen natürlich, dass ich a) keine mehr bekommen und b) habe ich einige male gesagt, dass ich keine meh rmöchte, aber dann noch so darauf rumzureiten das nervt mich und gibt mir ein versager gefühl, als wäre das mein zeitvertreib und nicht notwendig , dass ich zur therapie bin.

ihr lieben, ich hab was im auge und kann nicht so gut gucken. erstmal schönen abend!

Zitat von Moonliner111:
Wenn meine Therapeutin mich nach meinen Gefühlen fragt muss sie mir ein Blatt mit mit gefühlsbegriffen geben, weil ich sonst keine nennen kann. Weil ich es einfach nicht fühle ]Manchmal glaube ich das man sie einfach nicht mehr kennt.Die Anderen Gefühle.Oder ich weiß nicht ob du das kennst das freudige Aufregung sich in Aufregung, dann in eine Panikattacke verwandelt.Einfach so.Entschuldige ich kann das nicht so gut mit dem Kopieren .Aber und das ist glaube ich immer der erste Schritt, das man es wahrnimmt.Das ist bestimmt ein langer Prozess aber ich glaube fest daran daß man es lernen kann.Wieder Fühlen.Es gibt da einen wunderschônen ganz süßen Animationsfilm über die GrundgefühleAlles steht Kopf.

Den haben wir sogar da meine Kinder mögen ihn sehr gerne. Vielleicht sollte ich mir diesen mal wieder ansehen.

Ich habe jetzt mehrere Wochen ein danlbarkeits Tagebuch geschrieben und leider habe ich oft keine 3 dankbaren Situationen gefunden. Ich sollte vielleicht mal ein Gefühlstagebuch führen. Also alle positiven Gefühle. Ich freue mich nämlich bestimmt wenn mal wieder Die sonne scheint, ich muss mir das nur bewusster machen.

Zitat von NIEaufgeben:
Nein,leider kein eigenes....Oh man ich konnte nicht anders und hab die 2 rausgeworfen...Ohhh wie arm mein Mann und mein Sohn doch mit mir sind,das sie kein leben mehr haben dank meiner Erkrankung ...das sie an der Stelle meines Mannes schon lange gegangen währen...und das ich mich mal zusammen reissen soll....Ahhhhhhhhhhhhh ich könnte kot..en

Sowas müssen wir uns nicht anhören! Du hast absolut richtig gehandelt.

Ich hab auch kein eigenes nur eine Reitbeteiligung.

Ich war schon immer durchgeknallt und bin es immernoch hahahahahaha....man haben die grosse Augen gemacht als ich sie vor die Türe gesetzt habe....das alleine war es wert.hahahahahaha....
Aber trotzdem,der Abend ist gelaufen...hab echt keine Lust mehr....hab jetzt einen butterzopfteig gemacht,dann gibt's Morgen früh frischen Zopf zum Frühstück für meinen kleinen...es sind ja jetzt Schulferien.....

Zitat von NIEaufgeben:
Ich war schon immer durchgeknallt und bin es immernoch hahahahahaha....man haben die grosse Augen gemacht als ich sie vor die Türe gesetzt habe....das alleine war es wert.hahahahahaha....Aber trotzdem,der Abend ist gelaufen...hab echt keine Lust mehr....hab jetzt einen butterzopfteig gemacht,dann gibt's Morgen früh frischen Zopf zum Frühstück für meinen kleinen...es sind ja jetzt Schulferien.....

Bin sehr stolz auf dich!
Lasst es euch schmecken morgen früh
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich kann doch nichts dafür das es mir so geht,ich mache es doch nicht mit Absicht...mein Gott ich weis es selber das das leben auch für meine Familie ein Alptraum geworden ist...aber es so an den Kopf geknallt zu bekommen ist hart und tut weh....
Ach Mist...
Und ich Mühe mich noch so ab in der Küche mit diesen ewigen Schmerzen....man man man.....
Ich habe Angst,Angst das es nie mehr besser wird...das niemehr ein normales leben da sein wird....

Zitat von NIEaufgeben:
Ich kann doch nichts dafür das es mir so geht,ich mache es doch nicht mit Absicht...mein Gott ich weis es selber das das leben auch für meine Familie ein Alptraum geworden ist...aber es so an den Kopf geknallt zu bekommen ist hart und tut weh....Ach Mist...Und ich Mühe mich noch so ab in der Küche mit diesen ewigen Schmerzen....man man man.....Ich habe Angst,Angst das es nie mehr besser wird...das niemehr ein normales leben da sein wird....

Das sind einfach gelangweilte a.löcher ganz ehrlich
Wer so viel Zeit hat sich Gedanken darüber zu machen wie schlecht das Leben von anderen angeblich ist weiß sich wohl nicht selbst zu beschäftigen
Und dann auch noch so undankbar sein
Da fehlen mir echt die Worte

Zitat von NIEaufgeben:
Ich kann doch nichts dafür das es mir so geht,ich mache es doch nicht mit Absicht...mein Gott ich weis es selber das das leben auch für meine Familie ein Alptraum geworden ist...aber es so an den Kopf geknallt zu bekommen ist hart und tut weh....Ach Mist...Und ich Mühe mich noch so ab in der Küche mit diesen ewigen Schmerzen....man man man.....Ich habe Angst,Angst das es nie mehr besser wird...das niemehr ein normales leben da sein wird....

Bitte mach dich nicht fertig. Das sind Menschen die nicht wissen, wovon sie reden.
Wir geben unser bestes und das Tag für Tag, funktionieren so gut wie möglich für unsere lieben, eben weil sie uns wichtig sind. Sonst könnten wir uns auch gehen lassen (wobei ich damit niemanden verurteilen möchte, der nicht mal mehr aus dem Bett kommt, auch das ist dann einfach nicht möglich).

Es ist Traurig, dass du immer wieder so unsensibel angegriffen wirst.
Aber ich kenne das auch und diese Frau hat mir deshalb die Freundschaft gekündigt. Weil sie wirklich krank ist, Morbus chron hat und meine Dinge eingebildet sind. Eine andere hat sich aus dem gleichen Grund abgewendet. Hat mich immer gefragt, wie es mir geht, nie geantwortet, wenn ich sie fragte und dann den Kontakt abgebrochen. Mich hat das sehr verletzt, ich habe relativ wenig davon geschrieben, wie es mir geht. Nur zb ach noch Schmerzen schwindel, nichts neues, aber scheinbar war das auch nicht ok, weil es nicht echt war, wie ihre Krankheit.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore