App im Playstore
Pfeil rechts
84455

Koche gerade und denke dauernd umzufallen

@Cloudsinthesky
Ich bin im November in Bremen dabei.
Angst habe ich keine......außer Sorge vorm Hinkommen.
Da wird dann die ganze Palette an physiotherapeutischen Test aufgefahren, vielleicht hat er auch ein Gerät für den Kopfimpulstest, wer weiß.
Die Befundung dauert 1 Std, dann 1 Std Behandlung und man bekommt einen Therapeuten, bei dem man dann weitermachen kann.
Finde ich klasse, solange die Kalorische Testung nicht dabei ist, ist alles gut.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ich muß echt jammern, gerade So schwindel beim Kochen. es ist so furchtbar und macht so angst

Danke @Ringelsocke bei mir ist ein Therapeut un der nähe muss mal überlegen... Darmstadt wäre das nächste, aber auch ein gutes stück weit weg

Ringelsocke, wo in Bremen findet das statt? ist ja ziemlich in der Nähe für mich. Was genau wird da gemacht?

Ich war auch gerade am Kochen, etwas vorbereiten für heute Abend. Aber wie ich das tue, unglaublich. Als ob dieser Schwindel mich bei jeder Bewegung umreißt. Zur Seite weg, ruckartig ganz kurz nur, mit einem sonderbarem Gefühl im Gehirn. Kaum zu beschreiben. Und diese Müdigkeit. Als ob ich den ganzen Tag nicht wach werde. Schlimm heute.

@Jante
Google mal das ivrt Firat Kesgin in Hamburg. Da findest du im Menue die E-Mail Adresse, um dich als Demo Patient anzubieten.
Die Fobi für die Therapeuten ist im Fobize Bremen, nur wenige Haltestellen vom Hbf.

Meine lieben,ich habe alles erledigt was ich mir vorgenommen hatte...jetzt waren wir noch einkaufen und etwas spazieren...bald mache ich mich auf in die Küche um alles vorzubereiten für heute Abend da ja Besuch zum essen kommt
Ich habe einen leckeren kalbsbraten vorbereitet und werde ihn gleich in den Ofen schieben,dazu wird es eine Sauce geben...reis...und Gemüse....ich denke das wird reichen...
Darmschmerzen sind heute extrem stark und machen grosse Angst...
Ich hoffe ihr habt einen guten Nachmittag...hier regnet es schon wieder ich kann's nicht mehr sehen..
Ich beklage mich immer über meine Schmerzen und denke es ist das schlimmste...aber so wie du @Cloudsinthesky immer mit Schwindel schwanken benommen möchte ich auch nicht leben wollen...
Wüsste nicht welche Art schlimmer zu ertragen ist
Einfach furchtbar...
Aber ich bin sehr froh euch hier zu haben,und drücke euch ganz doll

Hey, bin jetzt hier im Süden.. Und alle Ängste und/ oder Symptome sind schlimm. Da muss sich niemand für Entschuldigen wenn gejammert wird.
Gestern dachte ich noch.. Ohhh wie genial.. Keine Angst mehr seid paar Tagen... Zack heute... Tadaaa ist meine Thrombose Angst wieder da... Die hätte ruhig zuhause bleiben können.

Ja,diese blöde Angst, anhänglicher als eine Schei.....hausfliege!
Zum letzten Sylvester wollte ich ein Ritual durchführen. Ich schrieb das Wort ANGST mit grosen Buchstaben in schwarz auf ein blutrotes Papier, lieh mir ein Feuerzeug und stiefelte gut 2 Kilometer in den Wald zu einer Weide an einem Fluss, um das Mistding endgültig ins Nirvana zu befördern.
Aber was war: das Papier war leicht nass geworden, der Wind blies ständig das Feuerzeug aus, es wollte und wollte nicht brennen......also zerriß ich den Zettel in unzählige Schnipsel und wollte diese dem Fluss übergeben.....der Wind blies mir alles zurück ins Gesicht.....
Meine einzige Hoffnung war dann, dass die Rinder die Schnipsel im folgenden Jahr auffressen.....haben sie anscheinend nicht wirklich gemacht.

Zitat von Jante:
Ringelsocke, wo in Bremen findet das statt? ist ja ziemlich in der Nähe für mich. Was genau wird da gemacht?Ich war auch gerade am Kochen, etwas vorbereiten für heute Abend. Aber wie ich das tue, unglaublich. Als ob dieser Schwindel mich bei jeder Bewegung umreißt. Zur Seite weg, ruckartig ganz kurz nur, mit einem sonderbarem Gefühl im Gehirn. Kaum zu beschreiben. Und diese Müdigkeit. Als ob ich den ganzen Tag nicht wach werde. Schlimm heute.

Liebe jante geht mir ganz genauso. Gut beschrieben

Hier findest du die Therapeuten

Glaube, als Demo Patient nimmt er nur eine Person, aber ich werde mich erkundigen, welche ärztliche Verordnung man braucht und dem Therapeuten in meiner Nähe schreiben.

https://ivrt.de/therapeuten.html

Liebe Besucher,

das IVRT unterrichtet in 22 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir suchen auch immer nach Probanden, die sich uns als Demo-Patienten in unseren Kursen vorstellen.

Ihre Vorteile: Sie werden eine Stunde kostenlos befundet und behandelt. Zudem vermitteln wir Sie für die weiterführende Behandlung an einen zertifizierten IVRT-Therapeuten in Ihrer Nähe.

Melden Sie sich bitte bei Interesse unter info@ivrt.de mit dem Betreff Demo-Patient.

@Ringelsocke wenn es dich tröstet, mein Ritual zu den rauhnächten hat auch nicht funktioniert wir müssen wohl so klar kommen

Zitat von NIEaufgeben:
Meine lieben,ich habe alles erledigt was ich mir vorgenommen hatte...jetzt waren wir noch einkaufen und etwas spazieren...bald mache ich mich auf in die Küche um alles vorzubereiten für heute Abend da ja Besuch zum essen kommtIch habe einen leckeren kalbsbraten vorbereitet und werde ihn gleich in den Ofen schieben,dazu wird es eine Sauce geben...reis...und Gemüse....ich denke das wird reichen...Darmschmerzen sind heute extrem stark und machen grosse Angst...Ich hoffe ihr habt einen guten Nachmittag...hier regnet es schon wieder ich kann's nicht mehr sehen..Ich beklage mich immer über meine Schmerzen und denke es ist das schlimmste...aber so wie du @Cloudsinthesky immer mit Schwindel schwanken benommen möchte ich auch nicht leben wollen...Wüsste nicht welche Art schlimmer zu ertragen istEinfach furchtbar...Aber ich bin sehr froh euch hier zu haben,und drücke euch ganz doll

Du süße , ich drück dich.
Mach nicht zu viel, du bist noch in der Erholungspgase

Es ist leider alles schwer zu ertragen und Schmerzen habe ich ja auch, im Rücken und den Schultern, als bohrt mir da ein Messer rein.

Das alles schafft einen und nichts davon ist gut zu ertragen auf Dauer... Ich komme immer mehr an meine Grenzen, was vielleicht unbewusst auch damit zu tun hat, dass ich keine Therapie mehr habe und so, unbewusst denke, dass es auch keine Hilfe mehr geben wird und nun ist es so, keiner hilft mir und ich selbst komme nicht weiter. Natürlich ist das Quatsch, aber innerlich glaube ich das.... Glaube ich

Ich habe noch einen zupfkuchen im Ofen, den habe ich irgendwie wie in trance gemacht

Mal ein anderes Thema,was ich ganz extrem finde sind die Preise für Lebensmittel...
Wenn man nur etwas wert auf Qualität legt ist es kaum bezahlbar..
Wir kaufen sehr viel Gemüse und Früchte...meistens Bio...aber die Preise sind eine Frechheit...hab's vorhin bei den Brokkoli gedacht als ich 2 davon gekauft habe....Bohnen oder Käse Milch und Eier....aber das bischen Qualität lass ich mir nicht auch noch nehmen....

Zitat von NIEaufgeben:
Mal ein anderes Thema,was ich ganz extrem finde sind die Preise für Lebensmittel...Wenn man nur etwas wert auf Qualität legt ist es kaum bezahlbar..Wir kaufen sehr viel Gemüse und Früchte...meistens Bio...aber die Preise sind eine Frechheit...hab's vorhin bei den Brokkoli gedacht als ich 2 davon gekauft habe....Bohnen oder Käse Milch und Eier....aber das bischen Qualität lass ich mir nicht auch noch nehmen....

Ich sag nur 5Euro für 10 Eier... Bio natürlich. Google sagt, das sind 5,46 franken.
Ich kaufe auch viel Bio, also bei Eiern, Milch und Butter, Käse und Joghurt immer.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich sag nur 5Euro für 10 Eier... Bio natürlich. Google sagt, das sind 5,46 franken.Ich kaufe auch viel Bio, also bei Eiern, Milch und Butter, Käse und Joghurt immer.

Ja,genau diese Dinge kaufen wir auch immer Bio...
Und Gurken..
Und Eisbergsalat auch ....
Und auch bei den Tomaten versuche ich immer die etwas besseren zu nehmen .
Ja das kommt hin vom Preis...200 gr Butter Bio kostet hier 3.90 Franken.....

Zitat von NIEaufgeben:
Ja,genau diese Dinge kaufen wir auch immer Bio...Und Gurken..Und Eisbergsalat auch ....Und auch bei den Tomaten versuche ich immer die etwas besseren zu nehmen .Ja das kommt hin vom Preis...200 gr Butter Bio kostet hier 3.90 Franken.....

250g butter 2.99... Tjaaa

Zitat von Lara1204:
Hey, bin jetzt hier im Süden.. Und alle Ängste und/ oder Symptome sind schlimm. Da muss sich niemand für Entschuldigen wenn gejammert wird.Gestern dachte ich noch.. Ohhh wie genial.. Keine Angst mehr seid paar Tagen... Zack heute... Tadaaa ist meine Thrombose Angst wieder da... Die hätte ruhig zuhause bleiben können.

Liebe Lara ich hoffe, dass die Angst sich verflüchtigt wahrscheinlich Thrombose Angst wegen dem Flug?
Vielleicht ziehst du einfach mal Stütz Strümpfe an und kannst so der Angst sagen, dass alles gut ist.
Ausserdem die Fuß Pumpe im Flieger machen. Ich bin schon 2x 8h geflogen, es war nie was, obwohl ich zu Krampfadern neige.

Schau dich immer wieder bewußt um und nimm ganz viel im außen wahr um vom innen abzulenken.

Liebe Lara ich hoffe, dass die Angst sich verflüchtigt wahrscheinlich Thrombose Angst wegen dem Flug?Vielleicht ziehst du einfach mal Stütz Strümpfe an und kannst so der Angst sagen, dass alles gut ist.Ausserdem die Fuß Pumpe im Flieger machen. Ich bin schon 2x 8h geflogen, es war nie was, obwohl ich zu Krampfadern neige. Schau dich immer wieder bewußt um und nimm ganz viel im außen wahr um vom innen abzulenken.

Angst vorm Flug hatte ich nicht. Strümpfe musste ich ja eh tragen. Hatte ja ne Thrombose gehabt. Heparin brauchte ich nicht laut Arzt. Jetzt habe ich ein Druckschmerz an der Wade der mich kirre macht. Ich hatte im Januar ja nicht diese Typischen Symptome einer Thrombose, deshalb bin ich immer gleich beunruhigt.
Danke für deine Worte!

Zitat von Lara1204:
Angst vorm Flug hatte ich nicht. Strümpfe musste ich ja eh tragen. Hatte ja ne Thrombose gehabt. Heparin brauchte ich nicht laut Arzt. Jetzt habe ich ein Druckschmerz an der Wade der mich kirre macht. Ich hatte im Januar ja nicht diese Typischen Symptome einer Thrombose, deshalb bin ich immer gleich beunruhigt. Danke für deine Worte!

Verstehe. Die Angst setzt sich immer wieder auf unsere schwachstellen...

Gerade wenn was untypisch ist.

Es ist sicher alles bestens, aber ich kann deine Angst gut nachvollziehen.

Leider weiß ich da keinen Rat... Außer irgendwie durch und hoffen, dass es schnell vorbei geht mit der Angst

Bei mir war der letzte lagerungsschwindel etwas untypisch für mich und das hat mich auch stark verunsichert.

Wobei der natürlich weniger gefährlich ist. Allerdings wäre ich gestürzt ohne zufällig die Wand und das kann natürlich auch böse enden

Ich habe heute überall kribbeln. Kopf, Schienbein, Hand... Der Rücken ist so verklemmt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Verstehe. Die Angst setzt sich immer wieder auf unsere schwachstellen... Gerade wenn was untypisch ist. Es ist sicher alles bestens, aber ich kann deine Angst gut nachvollziehen. Leider weiß ich da keinen Rat... Außer irgendwie durch und hoffen, dass es schnell vorbei geht mit der AngstBei mir war der letzte lagerungsschwindel etwas untypisch für mich und das hat mich auch stark verunsichert. Wobei der natürlich weniger gefährlich ist. Allerdings wäre ich gestürzt ohne zufällig die Wand und das kann natürlich auch böse endenIch habe heute überall kribbeln. Kopf, Schienbein, Hand... Der Rücken ist so verklemmt.

schei. Angst... Echt zum kotzen! Ich will mein altes Leben zurück! Dazu diese Unsicherheit... Man ey..

Das kribbeln wird vom Rücken kommen, das können die Nerven sein. Durch die Anspannung.
Wir sind heute total platt, war anstrengend gewesen. Sind aufm Zimmer. Wir sind hier ne Stunde weiter.

Soooo,lecker gegessen und Küche schon aufgeräumt...war echt gut das essen und alle Töpfe waren Ruck zuck leer....
Jetzt etwas TV aufm sofa

Ja @Lara1204 ich auch. Zwar bin ich seit gut 4 Jahren nicht mehr ohne Angst (seit der ablation), aber es war lang nicht mehr so schlimm wie momentan. Ich weiß nicht.

Aber vielleicht kommt das bei dir daher, dass du jetzt in einer fremden Umgebung bist usw.

Ist das Zimmer und alles denn schön?

Wahrscheinlich ist es wirklich vom Rücken, aber ich mag es nicht mehr. Mein ganzer Körper tut weh

@nieaufgeben
Schönen Abend!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore