App im Playstore
Pfeil rechts
84371

Ich bin wieder zuhause,mehr war nicht drinn heute..aber immerhin etwas gelaufen und frische Luft geschnappt...nachher mache ich mir den warmen Tee meiner Ärztin und mal sehen ob ich vielleicht eine Kleinigkeit schaffe zu machen aber ich denke nicht...bin total kaputt

Zitat von NIEaufgeben:
Ich bin wieder zuhause,mehr war nicht drinn heute..aber immerhin etwas gelaufen und frische Luft geschnappt...nachher mache ich mir den warmen Tee meiner Ärztin und mal sehen ob ich vielleicht eine Kleinigkeit schaffe zu machen aber ich denke nicht...bin total kaputt

Toll, dass du etwas draussen warst.
Du musst ja heute nichts machen wenn du krank bist. Am besten du ruhst dich aus, trinkst tatsächlich einen Tee und lässt dich von deinem Mann verwöhnen.
Gute Besserung.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von soleil:
Toll, dass du etwas draussen warst.Du musst ja heute nichts machen wenn du krank bist. Am besten du ruhst dich aus, trinkst tatsächlich einen Tee und lässt dich von deinem Mann verwöhnen.Gute Besserung.

Zitat von NIEaufgeben:
nachher mache ich mir den warmen Tee meiner Ärztin

Und was ist das für ein Tee, der so gut gegen Erkältungen sein soll?

Zitat von petrus57:
Und was ist das für ein Tee, der so gut gegen Erkältungen sein soll?

Bestimmt total eklig aber ich probier's....
Frischer Ingwer
1ganze zitrone
Viel honig.
Ingwer und Zitrone in Stücke schneiden
Und das eine Stunde in heissem Wasser ziehen lassen und dann trinken...
Ich hasse Ingwer....

Liebe Jante es ist inzwischen auch unwichtig, es ging um meine Arbeit an der Volkshochschule und ob ich sie aufgebe, oder nicht.
Ich habe mich fürs Aufgeben entschieden und für eine andere Art des Unterrichts. Es war,bzw ist halt eine Stelle bei der Stadt, es klingt gut, wenn man dort einen Kurs hat, aber es macht stress. Außerdem macht mein Rücken es einfach nicht mehr mit.
Ich möchte jetzt aber auch wirklich nciht hier wichtig tun. Mir gehts halt wie allen nicht so gut momentan, aber das Forum und ihr seid nicht die, die das auffangen sollten.

nieaufgeben ich finde der tee klingt lecker und bin sicher, dass es gut hilft! ich werde mir die zutaten auch mal besorgen. bei honig muss man nur darauf achten, dass das getränk nicht zu heiß ist, aber das weißt du sicher. ssonst gehen die guten zutaten kaputt.

Meine Ärztin nennt den Tee..ein natürliches Antibiotika...sie ist komplett davon überzeugt

Und was deinen Kurs bei der Stadt angeht,da bin ich sehr stolz auf dich das du die für dich richtige Entscheidung getroffen hast
Ich bin sicher auch das wird Spass machen und gut für dich sein...
Ich habe meine Therapeutin vorhin gehört,die ist süss und ruft extra an um zu sehen wie es mir geht...wir haben ein wenig gequatscht und ich werde es dir nachher schreiben... natürlich auch für andere die es brauchen können...

Zitat von NIEaufgeben:
Ich hasse Ingwer....

Ging mir früher auch so. Habe den lange Zeit roh gegessen. Aber durch die Schärfe bekam ich mit der Zeit eine entzündete Schleimhaut. Meine Frau hatte das auch. Sie wollte nicht glauben, dass es vom Ingwer kam. Als sie ihn dann weggelassen hat, war die Entzündung auch verschwunden.

das ist ja lieb von deiner therapeutin!
ich bin da ja sehr enttäuscht irgendwie immernoch, was mich ärgert. hatte ich ja schon geschrieben. meine von der tk hat mir ja null hilfe weiterhin angeboten, während eine andere, die eh therapie hat, nochmal ein nachgespräch vor ort hat.
naja ich komme auch alleine klar
ich muss es bei der stadt noch melden, also sozusagen kündigen, aber ich glaube, es fühlt sich gut so an und reha sport ist auch wichtig und tut mir wahrscheinlch besser.

ja ingwer, zitrone und vor allem der honig. deshalb sollte das getränk nicht zu heiß sein.
mach heute mal wirklcih wenig, der haushalt läuft nicht weg, kann ich aus erfahrung sagen
schon dich meine liebe und berichte gern, sobald du kannst. ich muss jetzt auch bisschen haushalt machen

dann werde ich versuchen ein paar seiten in dem depressionsbuch zu lesen und vielleicht fallen mir dann neue schritte ein.

Zitat von Cloudsinthesky:
das ist ja lieb von deiner therapeutin!ich bin da ja sehr enttäuscht irgendwie immernoch, was mich ärgert. hatte ich ja schon geschrieben. meine von der tk hat mir ja null hilfe weiterhin angeboten, während eine andere, die eh therapie hat, nochmal ein nachgespräch vor ort hat. naja ich komme auch alleine klar ich muss es bei der stadt noch melden, also sozusagen kündigen, aber ich glaube, es fühlt sich gut so an und reha sport ist auch wichtig und tut mir wahrscheinlch besser.ja ingwer, zitrone und vor allem der honig. deshalb sollte das getränk nicht zu heiß sein.mach heute mal wirklcih wenig, der haushalt läuft nicht weg, kann ich aus erfahrung sagen schon dich meine liebe und berichte gern, sobald du kannst. ich muss jetzt auch bisschen haushalt machendann werde ich versuchen ein paar seiten in dem depressionsbuch zu lesen und vielleicht fallen mir dann neue schritte ein.

Richtig toll...wenn es sich gut anfühlt dann ist es ganz sicher die richtige Entscheidung...
Das hast du super gemacht...
Nein heute hab ich nur die 2 Badezimmer geputzt und die Tiere versorgt...mehr mache ich nicht...
Montag wird es mir bestimmt besser gehen und dann kann ich alles machen...
Aber für mich ist das extrem schwer,nichts zu machen ist für mich das schlimmste...ich komm nicht zur Ruhe und die Wohnung ist einfach nicht so wie ich sie will
Mit so einem zwang ist es verdammt schwer krank zu sein...aber ich werde mich schonen und die Wohnung so lassen...
Meine beiden Männer geniessen es richtig und essen Kekse auf dem Sofa......
Naja ich tu so als ob ich nichts sehe.hihihihihuhi

Cloudsinthesky ,
das mit dem Kurs, ja, das wavon weiß ich. Aber mir war nicht klar dass das eine Frage war, mehr dass es eine Überlegung von dir war und ja, dass du nicht weißt wie dich entscheiden sollst. Eine Art Gedanken niederlegen, die wir alle hier ins Forum stellen, aber als direkte Frage sah ich das gar nicht.

Zitat von Lara1204:
Ja, das kann sein. Das habe ich auch. War gestern bei der Physiotherapie und kein Schwindel mehr.

Hattest Du Mass. oder manuelle Therapie?
Also kann der Schwindel von den Verspannungen kommen!?
Wie äußert es sich bei Dir?
Manchmal drückt es auch im Kopf und Hals, wenn ich aufstoßen muss - kennt das jemand?

Zitat von Janaa:
Hattest Du Mass. oder manuelle Therapie? Also kann der Schwindel von den Verspannungen kommen!?Wie äußert es sich bei Dir? Manchmal drückt es auch im Kopf und Hals, wenn ich aufstoßen muss - kennt das jemand?

ICh vermute das soviel von Verspannungen kommen kann. Benommenheit, Schwindel, Kopfschmerz, Unruhe usw.

Tut mir leid, wenn ich Euch nerve.

Ich hatte vorhin für 2-3 Sekunden einem komischen Druck im Kopf. Es fühlte sich so an, als würde jemand die Schädeldecke kurz nach unten drücken.

Würdet ihr in die Notaufnahme?

Also ich leide sehr sehr oft manchmal tagelang an extremen Kopfschmerzen und das kommt zum grossen teil auch von verspannungen...
Die können immens viele Symptome und Schmerzen auslösen das glaubt man kaum....
Ich trinke jetzt den Tee,schlecht ist er nicht aber ich werde ihn bestimmt nicht mehr trinken nachdem es mir besser geht.hihihihihihih

Zitat von Kolllegah:
Tut mir leid, wenn ich Euch nerve.Ich hatte vorhin für 2-3 Sekunden einem komischen Druck im Kopf. Es fühlte sich so an, als würde jemand die Schädeldecke kurz nach unten drücken.Würdet ihr in die Notaufnahme?

Nein,ganz sicher nicht....
Dann müsste ich ja schon in der Notaufnahme wohnen ...
Beruhige dich und versuche zu entspannen...alles ist gut.....

Zitat von Janaa:
Ich hatte auch diese Lumbalpunktion. Hast Du die gut überstanden oder auch Nebenwirkungen gehabt?

Ich hab sie gut überstanden. Nur bißchen Kopfschmerzen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kolllegah:
Tut mir leid, wenn ich Euch nerve.Ich hatte vorhin für 2-3 Sekunden einem komischen Druck im Kopf. Es fühlte sich so an, als würde jemand die Schädeldecke kurz nach unten drücken.Würdet ihr in die Notaufnahme?

Definitiv nicht. Ich habe dieses Gefühl seit Tagen, als hätte ich etwas auf dem Kopf das drückt.

Wie @nieaufgeben sagt, versuche dich zu entspannen und auf andere Dinge zu achten.

@Jante Ich habe es tatsächlich nicht als Frage formuliert. Das hätte ich wohl anders schreiben sollen,wenn ich dazu etwas wissen möchte.
Ich tue mich damit schwer.

Zitat von Kolllegah:

ISt der Druck weg? Warst du zuvor gelegen oder gesessen? Hast du dich gebückt?

Ich backe jetzt auch Kekse. Habe mir zwar gerade schon in den Finger geschnitten beim kochen, weil so unglaublich müde, aber ich habe die schon mal gemacht und die waren lecker

https://feinschmeckerle.de/2014/12/09/d...laetzchen/

@Jante du hast aber recht, ich muß konkreter sein. Ich habe in der tk kein einziges Mal ein Thema eingebracht in der Gruppe, weil mir das schwer fällt konkret was zu fragen und zu fordern ja im Grunde.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore