Ich glaube eine Erklärung möchte man, weil man dann denkt, etwas verändern zu können.
Allerdings ist es nicht so, dass ich nur nachdenke und analysiere. Es kommt nur immer mal ein Steinchen zum Mosaik dazu. Wie jetzt das mit den alten Schul Zeugnissen und der Bewertung
Dort.
Dann merke ich ja, das hat dazu beigetragen, dass ich mich heute noch so unter Druck setze.
Natürlich reicht es nicht, das zu wissen und auch ohne dieses Wissen muss ich mich anders verhalten, wenn ich nicht wieder so erschöpft sein will.
Aber ich kann so, mit Hilfe des kleinen Steinchens erkennen, wie nutzlos es ist.
Verstehst du was ich meine? Ich weiß nicht, ob ich es richtig erklären kann
Die Vergangenheit ist passiert und nicht zu ändern
So aber kann ich vielleicht diese kleine Übung ausführen und dem Kind sagen, dass es genauso richtig ist. Nicht langsam, nicht dumm, nicht abkenkbar, sondern etwas positives finden für diese Eigenschaften. Ich habe beim Lesen bemerkt, wie sehr es mich getroffen hat, aber ich fürchte, dass ich auch noch sehr "offen" bin momentan.
Liebe, liebe @Eva89 ich freue mich sehr für dich, dass es dir gut geht! Das ist echt toll du machst hws Übungen von Liebscher und bracht?
Ich hatte ja kürzlich Kontakt mit einem ergo Therapeuten der komplett gegen die hws/schwindel these ist, aber... Ich weiß nicht.
Lass es dir weiter gut gehen meine liebe

@Jante verstehe denke ich. Es war dein Umgang mit der Unsicherheit. Armes kleines Mädchen, da habe ich total das Gefühl sie schützen und in den Arm nehmen zu wollen. Vielleicht kannst du das für dich tun und ich für mich auch. Wir waren nicht komisch oder sonst was nur nicht norm gerecht