Jasy1983
Mitglied
- 1507
- 58
- 1450
Mein Mann ist nun weg
"Mama, sei nicht traurig, ich bin auch noch da, du bist eine starke Frau"
Werde mich jetzt mal ablenken, ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
• x 2 #19341
Jasy1983
Mitglied
• x 2 #19341
Eva89
Mitglied
x 3
Eva89
Mitglied
Zitat von Jasy1983:Guten Morgen,Mein Mann ist nun weg.. meine Tochter hats gestern leider mitbekommen, als ich mich weinend ins Schlafzimmer zurück gezogen habe, da sagte sie zu mir "Mama, ich bin auch traurig, dass Papa weg geht" zum Schluss musste ich noch mehr heulen, weil dieser Satz aus ihrem munde kam:"Mama, sei nicht traurig, ich bin auch noch da, du bist eine starke Frau"
Werde mich jetzt mal ablenken, ich weiß nicht wo ich anfangen soll.

• x 1 #19343
Cloudsinthesky
Mitglied
• x 1 #19344
Cloudsinthesky
Mitglied
Zitat von Ewigeangst:Guten Morgen euch allen,Wie immer Panik und angstzustände morgens..ansonsten gut...ich wünsche euch einen wunderschönen Start in den Tag und bleibt stark
Eva89
Mitglied
Zitat von Cloudsinthesky:@Jasy1983 klar ist das nicht einfach. Es wäre auch komisch, wenn es dir gleichgültig wäre.Ich denke Tränen vor den Kindern verstecken bringt eh wenig es ist doch wichtig, gemeinsam mal traurig zu sein. Das hat sich gerade beim letzten Gruppen Gespräch in der tk gezeigt. Gemeinsam kann eine Familie leid besser ertragen, denn natürlich ist deine Tochter auch traurig. @Eva89 halt und Sicherheit sind zwei große Themen bei mir. Ich fühle mich momentan schlimm.Danke aber für deine Worte, das hilft mir vielleicht die aktuellen Gefühle besser zu akzeptieren... Ich merke, dass sie schon wieder weg haben möchte.Ich habe einfach ständig das Gefühl, alles kann sich jederzeit in Chaos verändern. Selbst wenn ich hier sitze, jeden Moment kann ich ins Chaos stürzen. Bin einfach nur traurig und ängstlich und habe Schmerzen. Später werde mal Pilates für den Rücken versuchen zu machen. Habe hier zu Hause halt immer Angst wegen schwindel.Wegen der Augen, da helfen manchmal auch warme Kompressen gut. Ich denke das Ozon momentan tut auch seinen Teil dazu. Künstliche Tränen sind auch gut

• x 1 #19346
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Eva89:Nun denke ich wieder es wäre eine gefährliche Infektion oder ein Augeninfarkt
• x 1 #19347
Sonja77
Mitglied
• x 1 #19348
Cloudsinthesky
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Es ist wohl eine ganz simple Bindehautenztündung. Ein Augeninfarkt spielt sich in der Netzhaut ab. Davon würdest du von außen nichts merken.

• x 1 #19349
Cloudsinthesky
Mitglied
Zitat von Ewigeangst:Meine lieben ich bin schön vertieft in meinen Haushalt...da gibt es immer eine Menge zu tun und man ist nie fertig....es ist wieder sehr heiss hier bei uns...was macht ihr schönes?
• x 1 #19350
Emelieerdbeer
Mitglied
• x 5 #19351
Inneresmein
Gast
• x 4 #19352
Peppa952
Mitglied
• x 4 #19353
Easy
Mitglied
• x 4 #19354
Sonja77
Mitglied
• x 3 #19355
Eva89
Mitglied
Zitat von Emelieerdbeer:Es ist nämlich so, dass unter Medikamenten das Gehirn nicht lernen kann mit Angst umzugehen. Ergo, die Angst bleibt im Grunde und man wird abhängig von den Medikamenten. Ic[/quote]Darf ich hier mal kurz einhaken denn ich finde hier bist du u. U. auf dem Holzweg. In vielen Fällen hast du erst mit Medikamenten die Möglichkeit die Dinge die du in einer Therapie lernst richtig und auch mit Erfolg einzusetzen. Medikation kann dir ( über einen begrenzten Zeitraum) dabei helfen deine Angst und deine Beschwerden auf ein niedrigeres Level zu bringen und es dir dadurch ermöglichen dich auf deine Therapie und die tatsächliche Ursache der Erkrankung einzulassen, darüber zu reden und dir vieles zu erarbeiten. Du siehst dann dass Methoden die du lernst auch Erfolg haben dass gibt die wiederum die Sicherheit die du brauchst um irgendwann diese Methoden auch ohne Medikamente erfolgreich anzuwenden. [/quote]
• x 4 #19356
Jante
Mitglied
• x 5 #19357
Emelieerdbeer
Mitglied
Zitat von Eva89:Darf ich hier mal kurz einhaken denn ich finde hier bist du u. U. auf dem Holzweg. In vielen Fällen hast du erst mit Medikamenten die Möglichkeit die Dinge die du in einer Therapie lernst richtig und auch mit Erfolg einzusetzen. Medikation kann dir ( über einen begrenzten Zeitraum) dabei helfen deine Angst und deine Beschwerden auf ein niedrigeres Level zu bringen und es dir dadurch ermöglichen dich auf deine Therapie und die tatsächliche Ursache der Erkrankung einzulassen, darüber zu reden und dir vieles zu erarbeiten. Du siehst dann dass Methoden die du lernst auch Erfolg haben dass gibt die wiederum die Sicherheit die du brauchst um irgendwann diese Methoden auch ohne Medikamente erfolgreich anzuwenden. [/quote]Das mag wohl sein, aber es gibt soviele Menschen die auch ohne ein Medikament zurückfinden zu dem, nennen wir es ganz pauschal, normalen Lebensweg. Ich denke das muss jeder für sich entscheidet. Mit einer Grundangst vor Medikamenten ist es wohl kaum ratsam, dennoch eines einzunehmen, da das unter Umständen zu einer Verstärkung der Angst führen kann weil man sich z.B. Benommen fühlt; Müde; das Gefühl glücklich zu sein nicht der natürlichen Begebenheit zuzuordnet usw. Medikamente sind defintiv ein wichtiger und auch sinnvolle Hilfestellung aber nicht für jederman geeignet. [/quote]Es ist nämlich so, dass unter Medikamenten das Gehirn nicht lernen kann mit Angst umzugehen. Ergo, die Angst bleibt im Grunde und man wird abhängig von den Medikamenten. Ic
• x 6 #19358
Easy
Mitglied
Zitat von Emelieerdbeer:Es ist nämlich so, dass unter Medikamenten das Gehirn nicht lernen kann mit Angst umzugehen. Ergo, die Angst bleibt im Grunde und man wird abhängig von den Medikamenten. Ic[/quote]Darf ich hier mal kurz einhaken denn ich finde hier bist du u. U. auf dem Holzweg. In vielen Fällen hast du erst mit Medikamenten die Möglichkeit die Dinge die du in einer Therapie lernst richtig und auch mit Erfolg einzusetzen. Medikation kann dir ( über einen begrenzten Zeitraum) dabei helfen deine Angst und deine Beschwerden auf ein niedrigeres Level zu bringen und es dir dadurch ermöglichen dich auf deine Therapie und die tatsächliche Ursache der Erkrankung einzulassen, darüber zu reden und dir vieles zu erarbeiten. Du siehst dann dass Methoden die du lernst auch Erfolg haben dass gibt die wiederum die Sicherheit die du brauchst um irgendwann diese Methoden auch ohne Medikamente erfolgreich anzuwenden. [/quote]
• x 1 #19359
Adventskalender
Gast

• x 1 #19360
x 4