App im Playstore
Pfeil rechts
84394

Zitat von Eva89:
Danke Ihr Lieben. Habe kurz mit meiner Schwester telefoniert, und über meine Vorstellung jemand würde ein knoppers vergiften, herzlich gelacht. Danach ging es mir viel besser. Habe eine 5 Stunden Autofahrt vor mir. vielleicht war es die Aufregung.

Na dann ist ja alles gut manchmal braucht man es, nett ausgelacht zu werden
Gute Fahrt!

Ja, meist hilft es auch mit jemanden darüber zu sprechen, nimmt der Berdohung ihre Größe. Kenne ich, vor allem wenn ich gerade alleine bin.

Eben musste mich eben doch ein wenig hinlegen, so schlapp. Mag ich eigentlich ungern, mittags liegen, weil ich danach gar nicht mehr hochkomme.

Und so langsam muss ich auch gucken, ob ich es schaffe an meinem Porjekt weiterzumachen. Ich muss mich langsam entscheiden und das fällt so schwer. Mir ist eigentlich völlig klar was mit mir passiert ist und was da schiefgelaufen ist. Die Frage ist nur ob ich es schaffe aus diem Tief wieder rauszukommen. Umvorstellbar jetzt, aber so kann es doch nicht bleiben.

Jetzt sind es bald 5 Jahre Angst und immer wieder Depression die mich so im Griff haben. Ich war mit der Restauration eines alten klassischen Bootes beschäftigt. Mein Traum, das Boot. Da klappt mir mein Lebensgefährte mit einem Schlaganfall um, bums, Ende im Gelände. Mit knapp 40 Jahren frühverrentet. Jahrelang nur noch mit Krankheit und Therapie beschäftigt, mein Traum auf Eis gelegt. Mich dabei total vernachlässigt. Und jetzt sitze ich hier, muss seinen Frust wegen seiner Krankheit auch noch ertragen und mein Leben ist damit beendet?

Entweder ich komme wieder hoch und mache weiter am meinem Boot, oder ich muss es verkaufen weil es da nicht ewig unrestauriert stehen kann. Ich weiß nicht was ich tun soll.

Das wäre ein Ziel, da weiter zumachen, aber ob ich das noch jemals wieder schaffe....

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Wow jante ein Boot restaurieren, ich bin völlig beeindruckt.
Liebe jante möchtest du nicht einfach doch nochmal deine Eisen Werte testen lassen? Möglicherweise hast du einen Mangel und quälst dich und kannst es überhaupt nicht ändern, weil dir eben dieser Stoff fehlt. Das kommt bei uns Frauen oft vor und mit der Magen Geschichte... Daher kam es ja bei mir auch
Wegen Magen.

Davon abgesehen war ich aber weiterhin sehr schlapp und erschöpft. Ich wollte eigentlich tapezieren, das wäre unmöglich gewesen. Inzwischen könnte ich es mir vorstellen, weil ich halbwegs die Kraft hätte...

Es tut mir leid, dass ihr so etwas erleben musstet. Ich kenne eine ähnliche Geschichte, ähnliches Alter. Inzwischen sind beide getrennt, aber da kam noch mehr dazu.

Echt schwierig das ganze, weil er ja wahrscheinlich auch seine Probleme mit all dem hat. Damit scheinbar aber schwer umgehen kann.

Mal wieder nicht mein Tag heute

Müde, erschöpft, Schwindel .. kam nur zum Wäsche waschen, aufhängen und abnehmen, mehr nicht .. ich hoffe, dass es morgen besser wird, werden morgen auf jedenfalls mal wegfahren und eine Runde spazieren gehen

Werde gleich das Opipramol nehmen und dann im Bett einen Film anschauen

Na ja, das war für mich auch schon eine Herausforderung. Immer schon eine Angststörung, aber bin gut damit zurecht gekommen und konnte sogar das noch schaffen. Klar, immer mit Hindernissen, aber es ging. Aber jetzt geht gar nichts mehr. Das mich das alles mal so aus den Puschen haut hätte ich nie gedacht.

Und das mit dem Eisenmangel. Da muss ich erstmal zum Arzt kommen. Noch so eine Herausforderung. Hab schon überlegt ob ich das tatsächlich aus der Online- Apotheke besorge. Stimmt, da wollte ich noch gucken ob das machbar ist im Netz.

Tapezieren müsste ich auch dringend. Schon seit 2 Jahren. Die gekauften Tapeten verstauben hier schon. Mittlerweile ist mir das auch schon fast egal.

Cloudsinthesky ,
hast du eine Verlängerung bekommen für die TK?

Meine Hase muss mal wieder Baden, ach. Und ich freue mich sowas von auf mein Bettchen. Dann von da aus TV gucken. Auf dem Sofa schaffe ich das nicht.

Jante bei mir auch, schon seit 20 Jahren Angst und Depressionen, aber bis vor 1.5 Jahren kam ich halbwegs zurecht und teilweise auch ok.

Ich versteh das total, nicht zum Arzt zu kommen... Ich weiß, dass es diese Tests auch so gibt, mein Mann hatte das damals geschaut.

Ich weiß den Termin noch nicht denke aber, dass ich ihn spätestens nächste Woche, vielleicht auch morgen erfahren werde...

Mir ist heute sehr, sehr müde, schwankend und schwindelig zumute. Sehr unschön leider

Ihr Lieben,
Ich kämpfe mit extremer Müdigkeit seit Tagen. Dazu kommt heute Herzstolpern. Und diese kurzen wackeler wie Schwindel.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich zu Hause noch mal zum Arzt gehe. Ich habe , natürlich , jetzt totale Angst vor einer Herzmuskelentzündung. Erst dachte ich die Müdigkeit kommt vom Urlaub, aber jetzt dazu das Herzstolpern und ich habe dauernd so ein flaues Gefühl dort im Bereich des Herzens

Die würde kalt haben wir doch alle schon der Angst @Pusteblume321 das hat mit Herz nichts zu tun

Bei mir ist es seit dieser Woche auch extrem. Bin wieder stark müde und schwindel ist auch viel schlimmer die letzten drei Tage und jetzt auch wieder diese Angst, ins Bett zu gehen.
Ein Glück, dass ich morgen Therapie habe

Zitat von Cloudsinthesky:
auch wieder diese Angst, ins Bett zu gehen.

Mir geht es seit einiger Zeit auch so. Ich hab immer Angst mit was oder durch was aufzuwachen, was ich vor dem Einschlafen nicht hatte.

Im Urlaub wachte ich ja mit Herzklopfen auf dass dann ins Herzrasen überging und seit dem hab ich Angst.

Den Lagerungsschwindel hatte ich ja schon paar mal plötzlich in der Nacht, aber der ist mir fast egal, der kann mir ja nix, aber das schnell pochende Herz lässt mich verzweifeln

Ich möchte euch alle jetzt mal etwas fragen was mir heute zutiefst schlecht begegnet ist. Habt Ihr Erfahrungen gemacht im Umgang mit Behörden aufgrund der Angst/Depression oder Burnout Diagnose? Ich habe heute leider wiederholt erfahren müssen dass Burnout auch durch medizinische Atteste belegt wenig zählt. Man sagte mir trotzdem hätte ich Formulare xy ausfüllen können. Ich dagegen, sie können froh sein wenn sie morgens aufstehen können.
Ich fand das so verletzend und ich denke deshalb die Themen Angst/Depression und Burnout sind noch lange nicht in der Gesellschaft angekommen. Ich beschäftige mich schon des längeren damit evtl. mal ein Buch darüber zu schreiben von vielen Betroffenen. Könntet ihr euch vorstellen anonym mir eure Geschichten zur Verfügung zu stellen? Ich will damit kein Geld verdienen sondern endlich mal für uns eine Lanze brechen. Mich kotzt es an dass wir abgestempelt werden, dass unsere Symptome nicht ernst genommen werden und das an unserer Erkrankung ganze
Familien oder Beziehungen zerbrechen.
Vielleicht habt ihr noch andere Ideen diesbezüglich, aber ich möchte in dem Zusammenhang gerne etwas ändern und das kann ich nicht allein.
Bitte um Ideen oder Anregungen eurerseits.
Danke

@Inneresmein wenn man da bloß wieder vertrauen finden könnte...

@Musketierin wenn ich an das letzte jahr zurück denke... Ich sollte Papiere heraussuchen für die Steuererklärung... Es war mir nicht möglich , so eine große Anstrengung... Ich finde es unglaublich traurig, dass wir damit nicht ernst genommen werden. Natürlich würde ich meine Geschichte erzählen. Ob jemand das nachvollziehen kann, dass schon ein paar verwelkte Blüten abzupfen eine Leistung sein kann, über die man sich freut..
Habe leider nur kurz Zeit, besagte Steuererklärung muß heute morgen noch zum Amt

Zitat von Musketierin:
Ich möchte euch alle jetzt mal etwas fragen was mir heute zutiefst schlecht begegnet ist. Habt Ihr Erfahrungen gemacht im Umgang mit Behörden aufgrund der Angst/Depression oder Burnout Diagnose? Ich habe heute leider wiederholt erfahren müssen dass Burnout auch durch medizinische Atteste belegt wenig zählt. Man sagte mir trotzdem hätte ich Formulare xy ausfüllen können. Ich dagegen, sie können froh sein wenn sie morgens aufstehen können.Ich fand das so verletzend und ich denke deshalb die Themen Angst/Depression und Burnout sind noch lange nicht in der Gesellschaft angekommen. ...

Tja. Ich hatte einen Arbeitskollegen, der war ein halbes Jahr nicht da: Krank. Ich vermutete schon etwas Psychisches.
Ein paar Kollegen, die damit nichts anfangen können, meinten auf Nachfrage: Chronische Faulitis - mit Lächeln und zwinkerndem Auge, so quasi: Will halt nix arbeiten und redet sich auf was Psychisches aus.
Denen hab ich aber meine Meinung gegeigt. Und ein anderer Kollege ist mir beigesprungen - da merkte ich dann, dass er wohl auch schon ähnliche Erfahrung mit Panik/Depressionen etc. gemacht haben musste.

Ich habe aber mittlerweile Verständnis für Menschen, die so reagieren - aus einem Grund: Wenn man selbst davon nicht betroffen ist, kann man sich das einfach nicht vorstellen. Mir ging das vor langer Zeit auch mal so. Ich konnte mir unter Panikattacken nichts vorstellen (Was heißt das? Hast du dann einfach Angst? Wovor? Na und, hast du halt bissl Angst, hab ich auch manchmal vor einer Prüfung oder so....). Erst, als ich selbst davon betroffen war und diese massiven Symptome hatte - mit denen ich nie gerechnet, und nie mit Panik/Angst in Verbindung gebracht hatte.

Warum ich dann doch auch wiederum kein Verständnis habe: Hätte ein Mensch ein gutes Maß an Empathie, würde er zumindest versuchen, das nachzuvollziehen. Stattdessen wird halt das, was man nicht versteht, als Ausrede oder Dummheit oder Faulheit abgestempelt. Was klar ist - wie sollten Andere etwas verstehen, was ich nicht mal selbst verstehe.

Bei etwas Organischem bekommt man Mitleid. Bei psychosomatischen/psychischen Erkrankungen wird man oft als schwach bezeichnet, ist man dem Leben nicht gewachsen, braucht man einfach ein dickeres Fell, soll man sich nicht so anstellen oder sich gefälligst zusammenreissen (das bisschen Arbeit/Haushalt schaffst du doch mit links!), denn das bisschen Angst kann doch nicht so schlimm sein, du brauchst eine Frau/einen Mann/einen Hund/ein Hobby, oder
solltest mal verreisen, da kommst du auf andere Gedanken. Und: Ich versteh das gar nicht, dir gehts doch gut, hast ja keine Sorgen.

Da könnte ich ganze Bände schreiben...

Guten Morgen,
Bei uns sind die Handwerker zugange, wir bekommen eine neue Heizung.
Jetzt werkeln hier 3 Mann im Haus und auf dem Dach, die Heizung ist auf dem Dachboden, ich muss ansprechbar sein, kann aber aus verschiedenen Gründen nur mit halben PAs auf den Spitzboden und mein Hund dreht durch die Geräuschkulisse auch durch.
Ständig rennt einer hoch oder runter, durch den Garten, Radio an....
Das ist gerade sehr anstrengend....
Dazu der ständige Juckreiz durch den Wespenstich.
Ich musste dann doch zum Arzt, denn das gesamte Bein wurde mega dick, heiß und rot und tat teilweise sehr sehr weh.
Da heute Abend Besuch kommt, muss ich jetzt auch los zum Einkaufen, aber brauch ich euch ja nicht zu erzählen,bin benommen und fühle mich überfordert ...zum Heulen!

Zitat von Ringelsocke:
Guten Morgen, Bei uns sind die Handwerker zugange, wir bekommen eine neue Heizung.Jetzt werkeln hier 3 Mann im Haus und auf dem Dach, die Heizung ist auf dem Dachboden, ich muss ansprechbar sein, kann aber aus verschiedenen Gründen nur mit halben PAs auf den Spitzboden und mein Hund dreht durch die Geräuschkulisse auch durch.Ständig rennt einer hoch oder runter, durch den Garten, Radio an....Das ist gerade sehr anstrengend....Dazu der ständige Juckreiz durch den Wespenstich.Ich musste dann doch zum Arzt, denn das gesamte Bein wurde mega dick, heiß und rot und tat teilweise sehr sehr weh. Da heute Abend Besuch kommt, muss ich jetzt auch los zum Einkaufen, aber brauch ich euch ja nicht zu erzählen,bin benommen und fühle mich überfordert ...zum Heulen!

Oje, arme @Ringelsocke
Ich wünsch dir schon mal viel Kraft für all die Tätigkeiten, die heute bei dir am Plan sind.

Guten Morgen

Ringelsocke,
der Beswuch kann nicht aufgeschoben werden? das ist dir doch alles zuviel wie ich lese.

Ja,
Burnout. In aller Munde mittlerweile, aber wirklich Verständnis ist schwer damit zu erhalten. Verdammt schwer. Darum spreche ich auch lieber von einer Erschöpfungsdepression, weil das gerade noch nachvollziehbar ist, mit Glück. Obwohl das auch nicht das Ausmaß beschreibt, was diese Erkrankung anrichten kann. Die unsagbare Erschöpfung, wo sogar das Austehen am Morgen zur größten Belastung werden kann. Das sich auf den Beinen halten, sich mit dem Notwendigsten zu versorgen, wie auch Essen. Nur mit größter Anstrengung.

Die Ängste die damit einhergehen können, weil zusätzlich zu den psychischen Problemen auch diffuse körperliche dazukommen können und das alles beängstigend ist. Und ja, sogar in der Partnerschaft oder Familie, die das unmittelbar mitbekommen, können das nicht richtig zuordnen weil diese Krankheit immer noch nicht gesellschaftlich anerkannt ist und nicht wirklich ernstgenommen.
Vielleicht auch weil es eine unbequeme Erkrankung ist, die nicht mal schnell mit Pillen und kurze Bettruhe behandelt werden kann und dann gehts schon wieder.

Ich finde das so schlimm da noch drum kämpfen zu müssen, dass es keine Faulheit ist sondern eine ernsthafte Erkrankung.

Moin
Fühle mich etwas besser heute, naja .. vorhin hab ich ne Banane gegessen aufeinmal war da Blut Zack leichte Panik, konnte das kopfkino ausschalten und schiebe es aufs Zahnfleischbluten

Jede Beobachtung löst schon leichte Panik aus .. werden gleich wegfahren und eine Runde spazieren gehen, raus in die Natur, würde alles dafür geben um Kraft zu tanken

Außerdem überlege ich einen Termin bei einer neuen FA zu machen? Mein alter FA ist schon in Rente und ich war schon lange nicht mehr dort, aus Schamgefühl wie ist das bei euch? Geht ihr regelmäßig zur Kontrolle?

Zahnarzt sollte ich auch mal gehen, hatte einen Termin zur professionellen Zahnreinigung, habe diesen aber abgesagt, anderseits nervt mich das Zahnfleischbluten

Wünsche euch allen einen ruhigen Donnerstag

Hey mal ne Frage an euch. Woran merkt man eigentlich den Unterschied zwischen Depressionen und depressiver Episode bzw Verstimmung? Kann mir einer erklären?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Es ist eigentlich gar nicht so leicht, in dieser Zeit zu leben.
In einer Zeit der oktroyierten Selbstoptimierung. Das Ego rückt ins Zentrum der Betrachtung.
Jeder möchte besser, schneller, schöner, stärker, reicher, verehrter, berühmter, größer, adretter sein, als der andere. Noch höher die Karriereleiter hoch. Noch ein dickeres Auto, als der Nachbar.

Hoppla, jetzt komm' ich, wird zum Credo von immer mehr Menschen, ist mein Eindruck. Man kann das ganz gut im Straßenverkehr beobachten - da fängt es schon an: Jeder ist sich selbst der nächste. Die Rücksichtslosigkeit greift Raum. Hauptsache, man selbst kommt gut voran - auch auf Kosten anderer. Sozialdarwinismus hier, Größenwahn dort...

In sozialen Medien wird jeder kleinste Pieps geshared und durchdiskutiert, die Augen kleben am Smartphone. Jeder hat immer mehr das Bedürfnis, sich der Welt mitzuteilen, heischt nach Likes, Followern und dergleichen. In Restaurants macht man vom Essen erstmal 50 Fotos, um sie auf Instagram zu stellen, kann es dann gar nicht genießen, weil es inzwischen kalt ist, und man ständig die Likezahl kontrolliert.
Menschen tun immer verrückter Dinge auf der Suche nach dem nächsten, großen Kick. Denn nichts ist genug. Die Welt, und vor allem die Mitmenschen, werden zum Selbstbedienungsladen.
Ich will, Ich brauch das, Wieso hat der, und ich nicht?

Man kann sich dem Ganzen nur schwer entziehen, selbst wenn man, wie ich, keine Social Media Accounts mehr hat.
Wo ist die Zeit für Ruhe? Manchmal glaube ich, so eine Firewall um mich herum wäre ideal - die Reize, die auf mich einstürmen, werden immer mehr, größer, fordernder, beängstigender.

Und da soll man dann nicht krank werden? Seht euch doch an, was mit uns Menschen passiert. Das ist zuviel für uns, auch, wenn uns das oft gar nicht bewusst wird. Mir geht es jedenfalls so....

Musste ich gerade loswerden...

Hey ihr Lieben.
Tja ich baue wieder ab. Vielleicht der Eisprung ?
Mir geht es nicht gut. Extrem müde, Schwindel, Panikattacken.
Wieso ist es so?! Mal super, Mal mega schlecht. Ich habe tierische Angst das doch Herz oder Kopf krank sind mir ist es heute wirklich richtig freundlich im Kopf.
Ich denke dauernd, auch beim laufen, ich Kippe weg.

Mir geht es exakt so wie dir
Noch dazu hab ich herzstolpern und mein Herz schlägt richtig doll

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore