Pfeil rechts
83237

Cloudsinthesky
So wie ichs versteh hat Augusta ja schon die ganze Zeit Kopfschmerzen.
Bin auch gespannt.
Von medi geht's ja oft auch erstmal weniger gut und bei so ner Brille kann man ja selbst dosieren?
Hab mich da noch nicht beschäftigt, obwohl ich Brille trage.

Zum Freundschaft Thema kann man bitte wo anders diskutieren. Hier geht's ja um Hilfe wegen viel des Schwindels.

Ich mach auch ziemlich viel t, aber es ist so so anstrengend.

Kopfweh hab ich auch schon wieder.
Ich hab auch Schwindel Übungen schon probiert ein paar Tage lang. War vielleicht zu wenig.
Hat dss jemand versucht?

14.07.2018 09:18 • x 1 #161


S
Ich hatte in der KG Schwindeltraining, leider auch ohne Erfolg, ich hab soviel ausprobieren und nichts hilft. Kopfschmerzen sind heute auch wieder unerträglich. Der Neurologe hat mir vor einigen Wochen Sulpirid verschrieben, soll gut gegen Schwindel helfen, hab es nicht genommen, denn wenn man den Beipackzettel liest, da hab ich Angst die Tabletten zu nehmen, das kostet ganz schön Kraft, man bekommt was verschrieben und hockt Monate vor der Packung und hat Angst es zu nehmen. Außerdem ist mein Mann dagegen, dass ich so starke Medikamente nehme. Aber vielleicht möchte es von euch jemand probieren.
LG Sily

14.07.2018 09:33 • #162


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


B
Hallo. Ich hätte jetzt mehrfach den Blutdruck genommen und er war für meine Verhältnisse sehr niedrig. Immer so 119 zu 70.
Ist das schlimm? Von was kommt das und kann deshalb die benommenheit sein? Lg

14.07.2018 10:02 • x 1 #163


S
Ist völlig normal, mein Blutdruck ist meistens 100 zu 70 laut Ärzte okay

14.07.2018 10:29 • x 2 #164


M
Mein schwindel is heute wieder stärker. Mit übelkeit. Und so War ich heute arbeiten. Bin froh Zuhause zu sein jetzt.
Denke das kommt weil ich kurz vor der periode stehe und bei uns is es sehr schwül.

14.07.2018 12:25 • x 1 #165


A
Mein Doc hat mir Vertigo-Vomex verschrieben, aber so richtig helfen die nicht, habe mir den Beipackzettel erst gar nicht durchgelesen. Nehme aber auch nur 1, man sollte 3 nehmen, das trau ich mir aber auch nicht zu.

14.07.2018 12:34 • x 1 #166


Cloudsinthesky
Bei mir ists heute auch echt schlimm. Könnte auch schlecht schlafen.

An Medikamenten hab ich bis jetzt nur superpep Kaugummis probiert gegen Übelkeit und erbrechen und Schwindel.
Hilft naja. Gegen die Übelkeit manchmal schon. Schwindel nicht.

Hier ists auch sehr schwül, Nacken tut weh, Kopf auch

Sily die medis haben zwar vielleicht Nebenwirkungen, aber dir geht vorbei.
Sagte mal eine Ärztin zu mir.
Was solls meinte die, selbst wenn, sobald es der Stoffwechsel verbraucht hat, ist es weg.
Das hat mich irgendwie beruhigt.

Seid ihr auch so Lärm empfindlich?

So arbeiten zu gehen muss heftig sein. Ich bin ja krank geschrieben, aber eigentlich auch ohne Job...

Periode ist bei mir immer richtig schlimm mit Schwindel.
Hatte ja nen kleinen eisenmangel, aber trotz Tabletten bleibt das mit der periode blöd...

119 70 ist gut. Mehr hab ich auch nur wenn ich panikattacke habe

14.07.2018 12:53 • x 2 #167


M
Lärm kann ich auch nicht vertragen.
Ja ich arbeite auf einer dementen-Station. War nicht gerade einfach. Und zusätzlich einen Praktikanten der bei mir mit läuft. Hoffe morgen geht's bisschen besser dann auf Arbeit.
Hab auch berührungsempfindliche haut. Regt richtig auf.

14.07.2018 13:01 • x 1 #168


S
Zitat von Cloudsinthesky:
Bei mir ists heute auch echt schlimm. Könnte auch schlecht schlafen.

An Medikamenten hab ich bis jetzt nur superpep Kaugummis probiert gegen Übelkeit und erbrechen und Schwindel.
Hilft naja. Gegen die Übelkeit manchmal schon. Schwindel nicht.

Hier ists auch sehr schwül, Nacken tut weh, Kopf auch

Sily die medis haben zwar vielleicht Nebenwirkungen, aber dir geht vorbei.
Sagte mal eine Ärztin zu mir.
Was solls meinte die, selbst wenn, sobald es der Stoffwechsel verbraucht hat, ist es weg.
Das hat mich irgendwie beruhigt.

Seid ihr auch so Lärm empfindlich?

So arbeiten zu gehen muss heftig sein. Ich bin ja krank geschrieben, aber eigentlich auch ohne Job...

Periode ist bei mir immer richtig schlimm mit Schwindel.
Hatte ja nen kleinen eisenmangel, aber trotz Tabletten bleibt das mit der periode blöd...

119 70 ist gut. Mehr hab ich auch nur wenn ich panikattacke habe

Würdest du das Sulpirid probieren, kannst mal googlen über das Medikament

14.07.2018 13:49 • #169


Cloudsinthesky
Habs mal angeguckt. Hm komisch, dass Schwindel auch eine nw ist... Hatte gedacht, es ist was für akut, aber das ist ja ein ad... Dann würde ichs nicht nehmen...

Wenn man wie bei vomex zb mal eine nehmen kann, wäre es was anderes...

Minimami das ist aber echt anstrengend, du arme

14.07.2018 14:15 • x 1 #170


S
Zitat von Cloudsinthesky:
Bei mir ists heute auch echt schlimm. Könnte auch schlecht schlafen.

An Medikamenten hab ich bis jetzt nur superpep Kaugummis probiert gegen Übelkeit und erbrechen und Schwindel.
Hilft naja. Gegen die Übelkeit manchmal schon. Schwindel nicht.

Hier ists auch sehr schwül, Nacken tut weh, Kopf auch

Sily die medis haben zwar vielleicht Nebenwirkungen, aber dir geht vorbei.
Sagte mal eine Ärztin zu mir.
Was solls meinte die, selbst wenn, sobald es der Stoffwechsel verbraucht hat, ist es weg.
Das hat mich irgendwie beruhigt.

Seid ihr auch so Lärm empfindlich?

So arbeiten zu gehen muss heftig sein. Ich bin ja krank geschrieben, aber eigentlich auch ohne Job...

Periode ist bei mir immer richtig schlimm mit Schwindel.
Hatte ja nen kleinen eisenmangel, aber trotz Tabletten bleibt das mit der periode blöd...

119 70 ist gut. Mehr hab ich auch nur wenn ich panikattacke habe

@MiniMami30
Großen Respekt, dass du arbeiten gehst, ich bin selbständig und ich arbeite momentan nur wenig, bei schweren Paketen hilft mir mein Mann, aber ich habe das letzte Jahr sehr viele Aufträge ablehnen müssen und mein Geschäft geht langsam den Bach runter. Ich hoffe mit jedem Tag auf Besserung, ich würde so gerne wieder mehr arbeiten, auch weil ich meine Arbeit sehr gerne mache, aber der Schwindel und die Schmerzen hindern mich enorm.
LG Sily

14.07.2018 15:24 • x 2 #171


M
Was mir noch eingefallen ist, und zwar histaminintoleranz . Die kann auch solche symptome die wir haben hervorrufen

14.07.2018 15:25 • x 1 #172


S
Zitat von MiniMami30:
Was mir noch eingefallen ist, und zwar histaminintoleranz . Die kann auch solche symptome die wir haben hervorrufen

Hab ich auch schon gelesen, wäre einen Versuch wert, ich habe mich 6 Wochen glutenfrei ernährt, leider ohne Erfolg, auch wegen meinem Hashimoto

14.07.2018 15:28 • x 1 #173


Cloudsinthesky
Ich hab auch großen Respekt, weil die Arbeit ist ja schon ohne Probleme nicht so einfach.

Ich würd auch gern wieder arbeiten vermisse die Kollegen

Klar kann jetzt jemand kommen und sagen, dann mach eben, aber das ist ja nicht so einfach , wenn man konzentriert arbeiten muss an der Kasse. Kann ich mir gar nicht vorstellen momentan.

Das könnte man testen mit Histamin? Ich kenn das nur vom allergie test. Da muß Histamin ja dick werden am Arm. Warum weiß ich nicht.

Hhab gerade. Mal den Test gemacht
https://www.alles-essen.de/service/enzy ... -test.html
Histamin und Laktose eher nicht. Fructose möglich

Ist halt wahrscheinlich eher so ein test Ballon wie man so sagt

Vorhin dachte ich so, eigentlich vegetuere ich so dahin.
Klar besser als tot sein... Aber wenn man angeblich nixhat. Ich will so gern leben können

14.07.2018 15:35 • x 1 #174


S
So geht es mir auch, ich habe schon zu meinem Mann gesagt, jeder Hund lebt momentan besser als ich. Jeder Tag ein Kampf, ich würde auch gerne wieder einigermaßen normal leben. Ich versuche alles nur mögliche, aber oft weiß ich nicht wie ich mich auf den Beinen halten kann. Alles ist zum Spießrutenlauf geworden, einkaufen, arbeiten, Freizeit, mein Körper läuft nur noch auf Hochtouren, Schwindel, Schmerzen, Herzrasen, Magen alles spinnt.

14.07.2018 15:54 • x 1 #175


M
Eine fructoseintoleranz ist bei mir bekannt. Wurde zwei mal getestet und positiv beidemale.
Würde nur zu gern histamin testen lassen.

14.07.2018 16:04 • #176


Cloudsinthesky
Ja sily genau so... Ich weiß gar nicht, ob du Therapie hast?
Ich ja, aber an so tagen wie heute hilft mir das nicht.
Ich hab richtig starke Probleme heut.

Klar hilft uns nicht, wenn wir uns dauernd gegenseitig erzählen, dass es so schlimm ist, aber ich wäre glaub ich sonst schon ausgerastet

Wenn man nur bisschen Hoffnung hätte, wäre ja schon alles nicht so schlimm...

Schon mal die Seite gesehen?
http://www.weiss.de/krankheiten/schwindel-ohne-befund/

Wo kann man Histamin testen?

14.07.2018 16:29 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

M
https://www.leben-mit-ohne.de/histamini ... -erkennen/

Ich hab mir mal einen Teil von einer betroffenen raus kopiert:

Ein sehr starkes Histamin Symptom, welches wirklich erst mit Beginn der histaminfreien Diät verschwunden ist, war der Schwindel. Mehrere Monate war mir ununterbrochen, in jeder wachen Sekunde, schwindlig. Ich fühlte mich, als sei ich den ganzen Tag auf einem stark schwankenden Boot unterwegs, der Boden kam mir mal entgegen, mal brach er unter mir ein, immer aber bewegte er sich, hin und her, von links nach rechts beim Laufen, beim Sitzen oder auch beim Liegen, immerzu. Des Weiteren habe ich jahrelang unter Migräne gelitten, erst mit dem Bewusstsein für eine mögliche HI konnte ich diese Kopfschmerzen mit Übelkeit und Gliederschmerzen in Verbindung mit Essen sowie bestimmten Lebensmitteln bringen. Alles, was scharf ist oder meinen Kreislauf zu sehr anregt (Kaffee, Chilli oder Schokolade), verursacht in meinem Kopf ein dumpfes Pochen, welches mit der Zeit schlimmer und schlimmer wird, der ganze Kopf beginnt zu glühen, mein Bauch bläht sich auf, Licht und Bewegung sind unerträglich und nichts kann diese Schmerzen lindern bis zum nächsten Morgen, da ist es zum Glück meistens vorbei.



Ich denke ich werde es testen lassen.

14.07.2018 16:30 • x 2 #178


S
Zitat von Cloudsinthesky:
Ja sily genau so... Ich weiß gar nicht, ob du Therapie hast?
Ich ja, aber an so tagen wie heute hilft mir das nicht.
Ich hab richtig starke Probleme heut.

Klar hilft uns nicht, wenn wir uns dauernd gegenseitig erzählen, dass es so schlimm ist, aber ich wäre glaub ich sonst schon ausgerastet

Wenn man nur bisschen Hoffnung hätte, wäre ja schon alles nicht so schlimm...

Schon mal die Seite gesehen?
http://www.weiss.de/krankheiten/schwindel-ohne-befund/

Wo kann man Histamin testen?

Ja, ich habe auch Psychotherapie, seit 4 Monaten, naja auch damit geht es mir noch nicht besser.
Das Histamin, könnte man doch mal probieren und ein paar Wochen ohne in der Ernährung.

14.07.2018 16:49 • #179


Cloudsinthesky
Wenn du das machst, bitte sag bescheid. Ich drück dir die Daumen!

Bei mir ging es mit ner Magen darm Grippe los. Dann konnt ich zwei Wochen nicht gut essen dann nochmal drei Wochen dauernd Druck am Magen.
Dann lagerungsschwindel und danach war es so weit wie jetzt.
Aber die schlimmen Verspannungen kamen erst, mit der Magen Grippe und der Angst dabei.

Somaformer Schwindel heißt es glaube ich sagt die neurologin.

Das steht auf der Website vom Dr weiss

Dieser Schwindel ist die zweithäufigste, in manchen Statistiken sogar die häufigste Einschränkung des Gleichgewichtes. Obwohl sehr verbreitet, wird diese Schwindelform oft erst nach sehr langen Umwegen richtig diagnostiziert. Nicht selten dauert es Jahre, bis die korrekte Diagnose gestellt ist und meist ebenso lange, bis eine gezielte Therapie begonnen wurde. Bei Fibromyalgiepatienten findet sich diese Symptomatik häufig.

Die Schwindelsymptome sind vielfältig: Schwankschwindel, Benommenheit, Gangunsicherheit, Drehschwindel, Liftschwindel oder das Gefühl, gezogen zu werden. Im Gegensatz zum organisch bedingten Schwindel stürzen die Betroffenen jedoch nicht. Sie können auf einem Bein stehen oder Fahrrad fahren. Das Balancieren über einen Baumstamm gelingt ihnen ohne Mühe.




Könnt ihr das? Ich ja. Auf einem Bein und Augen zu geht. Rad fahr nicht.

Müsste ich erst gucken, was man da so darf.

Das vom dr weiss guck ich mir jedenfalls mal an die Tage

14.07.2018 16:53 • x 1 #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel