Pfeil rechts
43

Salzkristall
Danke für diesen Thread! Hat mich jetzt echt etwas beruhigt. Ich dachte nämlich auch immer, der Ruhepuls müsste zwischen 60-80 liegen und alles was drüber liegt ist Alarmstufe Rot.

Gerade im Liegen habe ich mal 10 Sek die Hand an Hals und gezählt, das ganze mal 6, da kam ich auf 72-78.
Einmal hatte ich aber auch nach einer Panikattacke mal über 100.

Aber mein Kardiologe meinte letztens auch zu mir: Die Ampel ist grün bis 100.

08.08.2016 20:04 • x 1 #41


M
Mir geht es seit einer Woche wieder ganz gut und ich merke einfach das mein Puls langsamer wird...ich glaub es hängt schon viel davon ab was du im Hinterkopf hast...ich habe mir die Woche nie Gedanken gemacht und als ich doch mal kurz dran dachte und Griff, war mein Puls total normal! Ich habe die restliche Zeit aber ausgeschalten und wirklich nicht den Funken daran gedacht...wenn er dann doch mal zu hoch oder mal zu niedrig ist beruhigt mich, wenn ich beim einatmen die schnelleren und beim ausatmen die langsamen Schläge am Hals spüre! Diesen Unterschied merkt man enorm wenn man sich hineinfühlt und es zeigt mir einfach das mein Herz gut arbeitet!

08.08.2016 20:30 • #42


A


Dauerhafter Ruhepuls von 100 völlig normal

x 3


C
Bei mir ist es eher das Gegenteil ich hab einen ruhepuls von 52 bis zu 65. Wenn er dann durch Veränderungen mal höher als 70 oder 80 geht fühlt es sich an wie herzrasen. Manchmal ist es ja schon vom wetterwechesel. Danke für den Artikel es ist wirklich immer wieder beruhigend sowas zu lesen

08.08.2016 20:36 • #43


J
Mein ruhe Puls liegt trotz 1.25 mg betablocker auch bei 100 Schläe die Minute.
Ich hatte schon über 200 Schläge bei einer Panikattake. Schreckliches gefühl
Aber mit bis zu 100-120 schläge fühl ich mich noch wohl.

10.08.2016 06:15 • x 1 #44


F
Gut das ich mich hier angemeldet habe. Ich habe schon seit Jahren einen täglichen Puls von mindestens 100 und ständig Panik, dass ich mal einen Herzinfarkt oder Schlaganfall bekomme. Wenn ich z.B. beim Kieferchirurg sitze und dort eine Panikattacke bekomme, dann rast mein Puls noch höher und die lassen einen immer erst raus, wenn mein Puls unter 100 ist. Deswegen dachte ich immer der Puls wäre völlig überhöht. Gut zu lesen, dass so viele einen ähnlich hohen Puls haben.

10.08.2016 06:38 • x 1 #45


A
Mein Ruhepuls steigt immer in der Nacht ...
Tagsüber ist alles o.k.

Es ist zum heulen ... man ist Müde will schlafen und das Herz rast (Puls 90 - 110) und ich kriege keine Luft. Im Krankenhaus war ich deswegen auch ... Herz ist o.k. Habe dabei auch kalte Hände und schwitze stark. Auch die Atemfrequenz ist erhöht. An Schlaf ist dabei kaum zu denken. Nur mit Zolpidem kann ich schlafen, aber das kann ja nicht die Lösung sein ...

Mein Vater ist vor einem 1/2 Jahr an Lungenfibrose verstorben, er hat damit 4,5 Jahre lang gekämpft und ich habe das quasi live miterlebt. Irgendwie habe ich wohl vermutlich die Angst das ich das auch bekommen werde obwohl sie lt. den Ärzten und auch I-Net Recherche definitiv nicht ansteckend ist. Sie ist allenfalls erblich wenn auch nur zu geringem Anteil (ca.5%)

Ich weiß nicht ob ich mich da nur in etwas reinsteigere. Falls dem so sein sollte warum ist dann tagsüber alles o.k. und ausgerechnet Nachts nachts fängt der Körper an zu spinnen ... dementsprechend fertig ist man dann am morgen, ist Tagsüber müde und kann Abends wieder nicht schlafen ... ein Teufelskreis

11.08.2016 07:59 • #46


J
Macht euch keine Sorgen.
Ich lebe seit 7 Jahren mit einem ruhe Puls über 100 schläge die Minute =)

11.08.2016 08:06 • x 2 #47


FragileWings
Huhu
Ich habe das auch ständig. Mittlerweile nehme ich täglich Betablocker. Generell geht es mir damit auch besser. Nur ich merke, wenn der Puls wegen der Psyche wieder hoch ist oder wegen einer emotionalen Situation oder wegen Sport, dann hilft der Betablocker dort gar nicht. Aber dadurch, dass das Vertrauen im Körper fehlt... Geht es momentan nicht ohne.

11.08.2016 21:27 • #48


J
Zitat von FragileWings:
Huhu
Ich habe das auch ständig. Mittlerweile nehme ich täglich Betablocker. Generell geht es mir damit auch besser. Nur ich merke, wenn der Puls wegen der Psyche wieder hoch ist oder wegen einer emotionalen Situation oder wegen Sport, dann hilft der Betablocker dort gar nicht. Aber dadurch, dass das Vertrauen im Körper fehlt... Geht es momentan nicht ohne.


Ich nehme auch betablocker .. sie drücken wenigstens den Puls ein klein wenig runter bei mir.
Wieviel mg nimmst du? Bisoprolol? Und wie hat dich dein Ruhepuls eingependelt?

12.08.2016 05:44 • #49


FragileWings
Huhu
Also ich habe mal 2.5mg genommen, aber da wird mein Blutdruck zu tief. Der ist eh schon im Keller. Zur Zeit nehme ich 1.25 und wenn es schlimme Tage sind dann 2.5.
Mein Ruhepuls liegt damit meist so bei 85. Damit fühle ich mich ganz wohl. Trotzdem geht der gerade nach dem Essen oder auch einfach so mal auf 100 110 aber ich versuche mich nicht verrückt zu machen. Im Moment klappt das leider weniger gut.

12.08.2016 06:26 • #50


J
Zitat von FragileWings:
Huhu
Also ich habe mal 2.5mg genommen, aber da wird mein Blutdruck zu tief. Der ist eh schon im Keller. Zur Zeit nehme ich 1.25 und wenn es schlimme Tage sind dann 2.5.
Mein Ruhepuls liegt damit meist so bei 85. Damit fühle ich mich ganz wohl. Trotzdem geht der gerade nach dem Essen oder auch einfach so mal auf 100 110 aber ich versuche mich nicht verrückt zu machen. Im Moment klappt das leider weniger gut.


Genau wie ich zuerst nahm ich im KH 5 mg da aber auch mein Blutdruck immer sehr niedrig ist nahm ich dann auch 2.5mg. Auch das war zuviel...somit bin ich jz auch bei 1.25 mg Concor. Und meiner hat ich auch bei 70-90 schläge eingebendelt. Aber bis zu 120 schläge fühl ich mich noch ganz wohl =) ich nehme dann auch bei bedarf noch ein wenig nach wenn es mich nervt.
Mach dir keine sorgen bis zu 110 schläge ist völlig normal =)

12.08.2016 06:31 • #51


FragileWings
Ja mich nervt das einfach bloß, dass ich ständig meinen Puls überall spüre und es mir irgendwie jeden Tag nicht gut geht und die Panikattacken immer mehr werden und ich das Gefühl habe, ich kann nichts dagegen tun

12.08.2016 06:35 • #52


Silver86
Lass mal deinen Vitamin d3 im Blut bestimmen....

26.10.2017 19:50 • x 1 #53


Luke Danes
Danke für dieses Thema. Es zeigt mir, das ich nicht alleine bin mit so einem Problem.

25.06.2018 14:40 • x 1 #54


MädchenMami
Ich danke auch für das Thema. Habe auch einen zu hohen Puls und es macht mir Angst weil man im Internet immer gleich von irgendwelchen Studien liest, dass man dadurch ein viel höheres Risiko hat früh zu sterben....

27.12.2018 21:50 • x 1 #55


Sonja77
Dann währe ich schon lange tot.

27.12.2018 22:43 • x 3 #56


A
Kann mich da nur anschließen. Und auch ich habe von den Studien gelesen. Eine Studie von der Uni Saarbrücken, die verbreitet ja richtig Panik. Ich frag mich nur immer, wem solche Studien nutzen? Der Pharmaindustrie? Schließlich verschreiben selbst Kardiologen sehr ungern Betablocker und viele sind nicht gerade begeistert davon.

27.12.2018 22:57 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Aber ein dauerhafter Puls von 100 kann auch nicht gerade so gesund sein.

27.12.2018 23:18 • #58


Sonja77
Nein,ein dauerhafter Puls von 100 ist mit der Zeit bestimmt auch nicht sehr gesund

28.12.2018 12:31 • #59


PinaColada666
@juleey Wow bei mir ist es genau gleich! Mein Ruhepuls (am Abend) liegt bei 70-80... Tagsüber egal ob ich liege oder sitze IMMER bei 100 ungefähr....+/- paar Schläge...

Hab auch immer Angst aber versuch mich zu beruhigen

08.04.2022 13:56 • #60


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier