Pfeil rechts
18

L
Heyy,ich hätte da mal einen Frage.
Und zwar ich weiß das ein Ruhepuls von 85 mit 14 laut Google normal ist.Ich habe zurzeit einen Ruhepuls von 60-70 meistens 60-68 und das macht mir zurzeit echt ziemlich Angst.Ich weiß einfach nicht mehr weiter.Kann mich bitte mal irgendwer beruhigen ich halte das echt nicht mehr aus.Vorallem weil ich erst 14 bin und mir die Ängste soviel kaputt machen und ich ständig Angst habe zu sterben.Ich bin körperlich kerngesund hatte schon ein EEG,großes Blutbild (eins von Krankenhaus und eins von meiner Hausärztin) waren beide komplett unauffällig bis auf einen starken Vitamin D Mangel.Und noch ein EKG (wegen einem medi).Ich nehme seit Montag Fluoxetine.
Ich bin schon in therapeutischer Behandlung wegen meinen Depressionen und Ängsten aber ich habe am 27 Dezember erst wieder Termin und ich werde die Angst grade einfach nicht los:/Ist der Ruhepuls normal oder sollte ich zum Arzt?
Was ich noch dazu sagen muss ich Esse zurzeit nur so um die 800-1000kcal am Tag weil ich nicht wird viel Hunger habe.
Ich bin weiblich,154cm groß und wiege 43kg falls das wichtig sein sollte.

Danke für eure Antworten schonmal im Voraus!

22.12.2021 20:42 • 23.12.2021 #1


26 Antworten ↓


K
Dein Puls ist ganz normal, musst dir keine Sorgen zu machen - alles o.B.

22.12.2021 22:58 • #2


A


Ist der Ruhepuls normal oder nicht?

x 3


L
@Littlebutterfly mit dem Puls kannst du sogar Pilotin werden, so gut ist der! Der normale Puls hängt nicht nur von Alter, Größe und Gewicht ab sondern auch von deiner körperlichen Fitness. Leistungssportler haben manchmal einen Puls von 30-40 im Ruhezustand. Ich gehe stark davon aus, dass du in deinem Alter sehr aktiv bist und das ist gut so. Der Puls zeigt nur, dass du alles richtig machst. 1000 kcal pro Tag sind wunderbar.
Was Dr. Google angeht, kann ich nur sagen, dass die Diagnosen dieses Doktors meist falsch sind. Als ich letztens nach Übelkeit und Kopfschmerzen gegoogelt habe, war die Diagnose Schwanger. Ich bin also als Mann, laut Dr. Google, ein absolutes medizinisches Wunder!

22.12.2021 23:09 • #3


C
Puls ist super. 1000kcal sind allerdings etwas wenig. Das hat zwar nicht zwangsläufig Auswirkungen auf dein Herz-Kreislaufsystem, aber da du dich in der Pubertät befindest, sind eher ca. 1900 bis 2500 kcal sinnvoll.

22.12.2021 23:16 • x 1 #4


L
@crazymic vorausgesetzt, sie rechnet richtig. Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass es meist mehr ist als man so sagt. Egal ob kcal oder BE oder KH... man rechnet immer zu wenig. Von daher gehe ich davon aus, dass auch sie mehr zu sich nimmt als sie glaubt.

22.12.2021 23:19 • #5


C
@laurimasq Sorry, aber du hast in deinem letzten Beitrag geschrieben, 1000kcal sind wunderbar. Das ist schlichtweg nicht korrekt und ist für die junge Dame glaube ich nicht sehr hilfreich bzw. zielführend.

22.12.2021 23:21 • x 3 #6


Hazy
Meiner ist zwischen 55 und 65

22.12.2021 23:21 • x 1 #7


L
@crazymic wir müssen bei einer 14-jährigen keine Wissenschaft daraus machen. Geh einfach davon aus, dass sie das nicht richtig rechnet. Oder meinst du, sie stellt jeden Krümmel den sie isst auf die Wage und kennt alle Werte auswendig? Wenn sie also 1000 rechnet, gehe ich von mindestens 1500 aus, und die Betonung liegt auf mindestens und das ist völlig ok.

22.12.2021 23:27 • #8


C
@laurimasq Ich habe kein Interesse an einer Diskussion zu diesem Thema. Fakt ist, deine Aussage ist in allen Belangen falsch und gerade für eine Jugendliche völlig irreführend. Und genau das kritisiere ich. Egal wie sie rechnet oder nicht, 1000kcal sind zu wenig.

22.12.2021 23:30 • x 2 #9


L
@crazymic fakt ist, du machst aus einer Mücke einen Elefanten und gehst von völlig falschen Tatsachen aus. Und das bei einem Kind.

22.12.2021 23:31 • #10


J
Alleine der Grundumsatz beträgt 1352Kcal...so viel zu dem Thema!

22.12.2021 23:34 • x 2 #11


laluna74
Zitat von Hazy:
Meiner ist zwischen 55 und 65


meiner ist zwischen 80 und 100/min

Bei Stress u. U. noch höher.

22.12.2021 23:46 • x 1 #12


laluna74
Zitat von Littlebutterfly:
Ich habe zurzeit einen Ruhepuls von 60-70 meistens 60-68 und das macht mir zurzeit echt ziemlich Angst.

Verstehe ich nicht. Wieso Angst bei solchen Pulswerten?

22.12.2021 23:50 • #13


Abendschein
Zitat von Littlebutterfly:
Ich bin weiblich,154cm groß und wiege 43kg falls das wichtig sein sollte.

Eindeutig zu Dünn.

22.12.2021 23:52 • x 1 #14


Abendschein
Zitat von LauriMasq:
Geh einfach davon aus, dass sie das nicht richtig rechnet.

Woher weißt Du das, das sie nicht Rechnen kann?

22.12.2021 23:53 • #15


J
@Abendschein das ist eine sehr sehr gute Frage, vor allem bei 1.000Kcal wenn 1.300 min. benötigt werden als Grundumsatz....ohne zusätzliche Belastung!

22.12.2021 23:55 • x 1 #16


Abendschein
Zitat von Littlebutterfly:
Fluoxetine.

Was ist das für ein Mittel?

Gegen Ängste, ? Mit 14 Jahren schon so ein Mittel zu nehmen, halte ich für Fragwürdig.

22.12.2021 23:59 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

laluna74
Bin ich froh, dass ich mich mit kcal nicht beschäftigen muss.

Was mir aber schon aufgefallen ist. Im Winter benötigt man eindeutig mehr kcal, da der Körper bei der Kälte eindeutig mehr verbrennt, um die Körpertemperatur zu halten.

23.12.2021 00:00 • #18


Lottaluft
Zitat von Abendschein:
Eindeutig zu Dünn.

Noch nicht
für ihr alter und ihre Größe ist sie noch im Normalbereich

23.12.2021 00:01 • x 2 #19


Abendschein
Zitat von Lottaluft:
Noch nicht für ihr alter und ihre Größe ist sie noch im Normalbereich

Okay.

Ich war Damals 1,80 groß und wog 55 kg. Sah gut aus.

Und Heute? Sag ich das nicht.

23.12.2021 00:04 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel