Pfeil rechts
15

Spirina
Guten Abend,
wie versprochen ein Update: Donnerstag zum CT der Nasennebenhöhlen- o.B., anschließend Besprechung beim HNO. Dieser Keim heißt Haemophilus parainfluenzae! Und ich habe in der Aufregung tatsächlich irgendwas falsch verstanden denn es gab keine Hinweise auf Krebs. Er hat sogar nochmal tiefer in den Hals geschaut.
Der Schnupfen wird jetzt auch weniger. ABER, Halskratzen nach wie vor und Husten/Bronchitis. Also nochmal zum Hausarzt und tatsächlich sind die Bronchien dicht und ich MUSS erneut Antibiotika einnehmen. Im Liegen bekomme ich so schlecht Luft...
Jedenfalls kann sich kein Arzt erklären, warum ich so lange krank bin. Mein Dr. ist jetzt leider im Urlaub aber danach bekomme ich einen Labortermin. Aber vielleicht ist es ja nach der Antibiotika-Therapie endlich wieder gut.
Was mich persönlich verunsichert ist die Aussage, dass o.g. Keim wohl bei jedem Menschen vorkommt und keiner Behandlung bedarf, sondern der Körper das selbst regulieren muss. Vielleicht ist es auch ein Virus. Aber kann ein Virus nicht mittels Blut identifiziert werden? Bedingt durch meine Angst/Panik bin ich auch nicht in der Lage mich entsprechend durchzusetzen, im Gegenteil, bin dann immer total durch den Wind und im Fluchtmodus.

Jedenfalls nochmal Danke für eure ganzen Hinweise- diese bin ich am abarbeiten

31.10.2021 21:41 • x 1 #21


Orchideee
@Spirina hallo
Bei mir wurde dieser Keim auch diese Woche leider massenhaft anhand eines Rachenabstrich festgestellt. Das Labor hat außerdem eine Resistenz gegen mehrere Antibiotika festgestellt. Ich habe ähnliche Beschwerden wie du seit April immer wiederkehrende mit enormen Schwächegefühl, Schwindel etc. Nun soll ich für dieses Jahr das 5te Antibiotika zu mir nehmen, auf das der keim laut Labor sensibel reagieren sollte. Cefurax heißt es.
Mich würde interessieren welche Behandlung bei dir geholfen hat und ob es dir jetzt besser geht?

Liebe Grüße

04.08.2023 22:11 • #22


A


Dauerhaft erkältet/krank ohne genaue Ursache

x 3


Spirina
@Orchideee
Guten Abend,
habe deine Nachricht zufällig auf meinem Handy entdeckt- hier wurde mir gar nichts angezeigt. Sehr seltsam.... aber zurück zu deiner Frage.
Inzwischen hat sich dieses dauernd krank sein gebessert. Ich habe, dank Hilfe einer Freundin, Homöopathische Mittel genommen und irgendwann hat mein Immunsystem das geregelt. Zwischenzeitlich hatte und habe ich immer wieder Probleme mit meiner Zunge (stark belegt) und Kratzen im Hals, Schluckbeschwerden.
Aktuell habe ich sehr große Probleme mit den Zähnen, Entzündungen usw. und irgendwie hängt das alles zusammen. Ich nehme nun auch schon wieder Antibiotika und mein Körper reagiert kaum noch darauf. Das oben beschriebene kenne ich gut, aber mehr für Bronchitis und Zähne. Wichtig ist, dass du was zur Darmsanierung nimmst weil Antibiotika alles platt macht.....
Ich möchte hier öffentlich auch nicht zu persönlich werden aber ist bei dir gerade viel los? Stress? Kummer?
Lieben Gruß

06.08.2023 22:45 • x 1 #23


Orchideee
@Spirina ich danke dir sehr für deine Antwort, total lieb der thread ist ja schon älter .

Es tut mir leid, dass du wieder solche Probleme hast.. wurde den nochmals auf diesen Keim getestet? Ist er vielleicht nicht richtig weg gegangen?
Ich habe in den vergangenen Wochen auch sehr viel versucht um mein Immunsystem aufzubauen. Habe mir Manuka Honig MGO 850 geholt und orthomol immun Granulat genommen.
Langsam bin ich am Ende. Ich hab so liebe Menschen um mich rum und ziehe sie alle mit runter..
In der Apotheke hab ich zu dem Antibiotika noch Biotic bekommen, das sind gefriergetrocknete Darmbakterien. Die nehme ich noch zusätzlich.
Gestern bin ich auf gestanden und war total mies gelaunt. Habe völlig aua dem nichts meinen lieben Freund angemacht, obwohl er selbst grade ne schwere Zeit hat und ich einfach scheinbar meine Emotionen nicht mehr unter Kontrolle habe. Kopfschmerzen habe ich seit gestern und mein Hals fühlt sich irgendwie schlimmer an als vorher... ich hab Nebenwirkungen des Antibiotika als Vermutung.
Ich muss es aber nehmen weil ich diese Keim anders nicht loswerden... ich weiß nicht wie ich das noch länger aushalten soll. Bin wirklich am Ende. Physisch und Psychisch...
Am meisten Kummer macht mir eigentlich, dass es einfych nicht bergauf geht seit Monaten.. Letzte Woche ist noch ein lieber Mensch gestorben.. ich komme momentan mit der Welt nicht zurecht. Es ist alles viel auf einmal..

07.08.2023 09:00 • #24


Rwni
@Spirina HIV Test?

07.08.2023 18:20 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel