App im Playstore
Pfeil rechts
38

@Sonja77 Danke für die schnelle Rückmeldung habe leichte Bauchschmerzen aber war schon 2 mal aufm Klo. Mal schauen wie oft es noch wird

Zitat von Gimpel:
@Sonja77 Danke für die schnelle Rückmeldung habe leichte Bauchschmerzen aber war schon 2 mal aufm Klo. Mal schauen wie oft es noch wird

Dass der Bauch da etwas grummelig ist, ist normal.

Achte bitte darauf, auch noch genug Wasser zu Dir zu nehmen! Das Abführzeug wirkt osmotisch, entzieht dem Körper also Flüssigkeit! Wenn zu wenig Flüssigkeit unterwegs ist, gibt es schonmal Herzklopfen, Schwindel, Benommenheit u. ä.

A

Darmspiegelung Erfahrungen?

x 3

@weyoun Danke dir ja bin schon am trinken habe jetzt gleich seit 19:30 ungefähr 1 Liter Wasser getrunken mache mir gleich direkt noch nen Tee

Ich hatte meinen Termin morgens um 07.30 und ich fand es schlimm dass ich gg 03.00 morgens die 2. Menge Abführmittel trinken musste, heißt, wenig Schlaf und ich hatte morgens echt Angst dass ich es ohne Toilette gar nicht in die Praxis schaffe
Aber die berechnen das es echt super, dass man keine Angst haben muss.
Die Untersuchung an sich merkt man ja nicht und ich hab mir auch vorsichtshalber die Tropfen geholt, die die Luft aus dem Darm wieder schneller raus bringt, muss man aber nicht.
Es ist wirklich nicht schlimm. Hast du jemand der dich Begleitet?

@kyra96 Ja meine Frau kommt mit. Muss morgens zwischen 6 und 8 Uhr die zweite Lösung trinken. Um 13:30 ist der Termin soll aber 40 min vorher da sein wegen der Sedierung / Besprechung. Weiß nicht ob ich fragen soll ob es auch ohne geht. Hatte noch nie eine Sedierung und Respekt davor

Nicht ohne Sedierung, ich hatte 1x eine Magenspiegelung ohne, nie wieder. Bei der 2. war mir klar dass ich eine Sedierung nehme.
Glaub mir, ich hatte in meinem Leben schon so viele Vollnarkosen
Oder kurzzeitige Sedierungen. Ich bin immer wieder aufgewacht und die Ärzte wissen wieviel die dir geben. Da musst du wirklich keine Angst haben

Na gut dann werde ich wohl auch eine nehmen bevor es eine unangenehme Erfahrung wird. Bekommt man etwas mit bei der Sedierung oder schläft man ein?

Zitat von Gimpel:
Na gut dann werde ich wohl auch eine nehmen bevor es eine unangenehme Erfahrung wird. Bekommt man etwas mit bei der Sedierung oder schläft man ein? ...

Du schläfst ein

Zitat von Gimpel:
@kyra96 Ja meine Frau kommt mit. Muss morgens zwischen 6 und 8 Uhr die zweite Lösung trinken. Um 13:30 ist der Termin soll aber 40 min vorher da sein wegen der Sedierung / Besprechung. Weiß nicht ob ich fragen soll ob es auch ohne geht. Hatte noch nie eine Sedierung und Respekt davor

Du brauchst vor der Sedierung überhaupt keine Angst zu haben. Und ich rate dir: nimm sie. Es ist wirklich fantastisch. Nach dem Aufwachen ist es gut, wenn jemand bei dir ist, denn es kann einem eine halbe Stunde noch ein bisschen wackelig auf den Beinen sein, so relaxed ist man, man fühlt sich sehr angenehm.

Zitat von Gimpel:
Na gut dann werde ich wohl auch eine nehmen bevor es eine unangenehme Erfahrung wird. Bekommt man etwas mit bei der Sedierung oder schläft man ein?

Du bist komplett weg und hast kein Zeitgefühl mehr, die ganze Untersuchung, die vielleicht zehn, zwanzig Minuten dauert, ist für dich eine Sekunde. Du selbst bekommst überhaupt nichts mit.

@Phönix alles klar dann werde ich die Sedierung wohl nehmen

Zitat von Gimpel:
Guten Abend an alle, Ich habe am 31.07 eine Darmspieglung und habe heute meine Medikamente besorgt einmal Moviprep habe aber anscheinend auch Tabletten bekommen (Bisacodyl) wovon ich heute 2 und morgen 2 vor dem Schlafen nehmen soll. Ich dachte Ich muss nur die Flüssigkeit trinken. Naja aufjedenfall bin ich sehr ...

Ich und eine Freundin von mir hatten keine guten Erfahrungen. Auch ich müßte wieder spiegeln, aber .....................
Aber bei den meisten geht es wohl gut, somit kannst du auch davon ausgehen das alles positiv verläuft.

So trinke gerade meinen zweiten Liter und um 13:30 geht es dann los

Freue mich auf Gimpels Rückmeldung. ️

@Phönix Diese Anspannung ist echt unangenehm. Habe Angst vor der Sedierung das irgendwas schiefgeht

Zitat von Gimpel:
@Phönix Diese Anspannung ist echt unangenehm. Habe Angst vor der Sedierung das irgendwas schiefgeht

Da geht überhaupt nichts schief (du wirst das wahrscheinlich jetzt nicht mehr lesen können). Es ist wie Flugangst. Ich freu mich auf deine Rückmeldung später, lieber Gimpel. ️

@Phönix Liege jetzt im Bett und warte auf den Arzt
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Gimpel:
@Phönix Liege jetzt im Bett und warte auf den Arzt

gut, dass du dich ein bisschen mit dem Smartphone ablenkst, du machst es genau richtig. Lass los und Entspann dich. Und ich garantiere dir: nichts wird passieren. Du wirst gut gelaunt aufwachen.

@Phönix So da bin ich schon wieder. Das Schlafmittel hat nicht gewirkt xD. Aber war auch ohne kein Problem. Also ich fühle mich etwas Schaff und so aber konnte mit dem Arzt die ganze Zeit reden und mir meinen Darm auch anschauen

Habe mir also unnötig Sorgen gemacht. War überhaupt nicht Schlimm. Der Arzt konnte auch deutsche was von Vorteil war. (Leben in den Niederlanden)

Und es ist alles gut es wurde nichts gefunden. Keine Polypen oder irgendwelche Probleme alles supi

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore